Heavensblue schrieb: »@Loot und Gefundene Set´s.
Warum kann man diese findbaren Set´s nicht (ähnlich) wie die Analyse-Eigenschaften - erlernen?
Himmelguck schrieb: ».. wäre schon glücklich wenn DropSetteile zumindest mal gelegentlich nen brauchbaren Trait hätten.
[Als Pay2Play Titel mit Elder Scrolls drauf liegt es doch schon recht vielen Leuten am Herzen und jeder möchte das Spiel ein wenig so hingebogen bekommen wie er es gern hätte ;-)
Damit will ich sagen, dass sich wertvoll anfühlender Loot und das aktuelle Handwerkssytem einfach ausschliessen.
Entweder man kann die besten Sachen selber craften, oder eben nicht.
Wenn man es wie in TESO kann, wird man nichts tolles in Instanzen finden können, ohne das Prinzip über den Haufen zu werfen.
Es ist doch jetzt schon so, dass einige Teams, wir eingeschlossen zu bestimmten Raids nicht jeden mitnehmen....
Warum das so ist?
Weil es ganz einfach jetzt schon so ist, dass einer mit nem Lederfetisch und einem Bogen in der Hand nicht die DPS fährt die dem restlichen Durchschnitt unseres Teams entspricht.
Folge ist, dass der Rest des Teams ihn ziehen müsste was aber im Hardmode nicht so lustig ist.
Also ist Ausgrenzung auf Grund von falschem Equipe schon vorhanden in ESO aber eben nicht der Spirale geschuldet.
2. Es gibt falsches Gear, wenn alles andere stimmt, der Spieler aber trotzdem zu wenig Schaden macht, weil er auf die falschen Werte setzt, dann trägt er falsches Gear.
Wyatt Earp schrieb: »Mumpitz, sicherlich gibt es falsches Gear.
Z.b Nachtklinge,Mage mit schwerer Rüstung im Pvm, ist einfach Epixfail.
Wyatt Earp schrieb: »Ebenso kenne ich genug Leute die verskillt sind, aber lernrestistent sind und meinen sie sind trotzdem Jacky Chan.
MercutioElessar schrieb: »
Und was, wenn der Spieler gar nicht so DPS-verliebt ist, sondern eher die Items mag, die er trägt?
Diese Fähigkeiten haben kaum Anwendungsmöglichkeiten. Wenn der DK auf Stoffi mit Stab wechselt und nur Impuls spammt, statt diese Fähigkeiten zu nutzen, ist die Gruppe wesentlich schneller Fertig. Der Schaden, der so verringert werden würde, wird vom Heiler in wenigen Sekunden sowieso geheilt ...
Für Raids z.B. kann man doch Wunderbar Dinge einbauen, die keinen Max. DMG erfördern, sondern mal Taktik. (Bzw. eine andere Taktik, da Max. DMG auch eine Taktik ist ..)
Als Beispiel. Der Boss ruft Adds und Macht sich und die Adds unverwundbar. Wie will man den Boss besiegen? Man nutzt Dinge aus der Umgebung und kämpft ums Überleben. Kein Max. DMG, sondern gezieltes Verwenden der Umgebung. (Bewusst so nichtssagend ausgedrückt, da diese Idee nicht so ausgereift war)
Kann ich so leider nicht mitgehen...
Für Tanks trifft das nicht zu da der beste Boni im Moment der 5er von Hist Bark ist und da kommt auch kein drop set mit.