Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ich Liebe das Game aber der Loot ist unter aller Sau.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    und mit @MercutioElessar findet sich hier der nächste Selbstdarsteller ein...

Hast du auch etwas konstruktives und sachliches zum Thema oder willst auch du nur mit gelungener Polemik glänzen?

Nein, das war tatsächlich ernstgemeint. hast Du ein InGame Feedback geschrieben?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Jaein.

Zum Thema Traits ja zum Thema Levelanpassen nein.
    insgesamt reift die Idee momentan ja noch und daher sollte auch dieser Trait zur sammlung aller ideen zu einer verbesserung führen.

Yirarax schrieb: »
    Nun, das Problem ist die Motivation und der Aufwand ... Wie du sagtest, müsste es schwer sein. Kostspielig, aber trotzdem Sinnvoll. Dennoch muss es einen Nachteil haben, da es sonst Sinnfrei wäre, etwas neues zu "Ergrinden" oder Herzustellen.
    (Das ist jetzt mehr für das Levelanpassen, das man Traits ändern kann, sollte dennoch nicht so einfach werden ... z.B. Man muss mehr Traitsteine als man normalerweise dafür Verwenden müsste opfern, damit man den Trait ändern oder einen Trait einsetzten könnte, vielleicht wie beim Aufwertsystem?)
    Somit müsste es definitiv mehr Kosten, und ich meine Weder Gold noch Rohstoffe. Vielleicht müsste man einen Seltenen Stein Verwenden? .... oder man macht es wie in Skyrim, nur sehr viel Teurer. (Also erst ein Perk dafür und dann viele, viele Barren/Holz/Stoffe ... etc.) :wink: Dann müsste die Rüstung/Waffe dennoch ein ganz klein wenig hinter den "Neuen" Dingen liegen. Aber eben nicht zu viel, damit es sich lohnt ... vielleicht bei Rüstungen 1 Rüstungswert weniger? Bei Waffen 1 Waffenschaden weniger? ... natürlich wird das mit Prozenten gemacht, nur so ist es besser zu erklären :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da bin ich ganz bei dir =)

ich denke auch, dass der Aufwand enorm sein sollte und das es billiger und einfacher sein sollte sich etwas neue herzustellen.
    Aber mal ein Beispiel:
    Ich habe gestern einen mega Coolen Stab gefunden, weiß, Level 1 und kein Trait.
    Das coole an dem Ding ist sein Aussehen sonst ist er Müll...
    Wie cool wäre das denn wenn man dem Müll jetzt mit großen Aufwand zu einem Sinn verhelfen könnte?
    eventuell sogar ein set aufprägen wenn man die Ideen weiterspinnt *.*
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Der Aufwand darf aber nicht zu groß sein, sonst sind die bekannten Mitglieder der RP-Forenpolizei überfordert und werden direkt eine Petition erstellen die diesen Handwerksvorgang so vereinfacht das er ohne großen Aufwand möglich ist.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Butterbean schrieb: »
    Der Aufwand darf aber nicht zu groß sein, sonst sind die bekannten Mitglieder der RP-Forenpolizei überfordert und werden direkt eine Petition erstellen die diesen Handwerksvorgang so vereinfacht das er ohne großen Aufwand möglich ist.

Stimmt XD
    Aber man kann ja das Level anpassen relativ einfach machen, Traits sollten sich schon aufwendiger tauschen lassen und einem Gegenstand ein Set aufprägen sollte sehr aufwändig sein.
    Und alles zusammen sollte dann der Hardmode sein XD
    Ring der Wächter
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    ...
    Oh! Man müßte farmen. Egal was und wo, aber man müßte. Und das habe ich aus anderen Threads erfahren, geht ja einigen ganz gehörig auf die Eier. Jeden Sack leeren und jede Pflanze mitnehmen um damit genau das zu erzielen was man will. Die wollen durch Instanzen und dann ähnlich einem Online-Wunsch-Händler genau das Set gleich beim ersten mal komplett.
    Na ist doch keine Überraschung wenn Leuten Wiederholungen wenig Spass machen.
    Auch wenn's cool ist "Game of Thrones" werd ich mir nicht drei Mal ansehen.

Allerdings ist gegen ordentliche Herausforderungen nix zu sagen, wobei sich die daran orientieren können wie schwerwiegend die Änderungen sind.
    Stiländerungen, da man die meisten Stilmaterialien beim Händler bekommt wäre das wohl auch eine Goldmünzen Angelegenheit.

(Set-) Eigenschaften ändern dafür könnte man dann ggf ein oder zwei zusätzliche Materialien einbringen die man sich an geeigneter Stelle erarbeiten kann/muss.
    Was dann genau eine geeignete Stelle ist.. kann einer der Bosse sein die in der Weltgeschichte rumstehen. Ob man dafür ganze Dungeons abfarmen muss... weiß nicht ob das notwendig sein muss... Die Gruppenproblematik hier ist ja nicht unbekannt. Ist leider eher ein Solospieler MMO.

• Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Loot hier ist so wie bei Diablo 3, meistens crap
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Mondo schrieb: »
    Loot hier ist so wie bei Diablo 3, meistens crap
    Stimmt, drum hab ich auch mehr Fertigkeitspunkte als gesund in die Handwerksfertigkeiten gepackt.
    Ich befürchte nur, selbst wenn er besser wär hätt ich kein Glück... ich kiregs ja sogar regelmäßig hin bei 100% wahrscheinlichkeit einen Verbesserungsversuch zu Müllen...
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Das die Itemisation überarbeitet wird wurde bereits auf der Quakecon bekannt gegeben und die Erhöhung auf V14 wird auch nur auf Grund der Items, welche in der neuen Prüfung und in der Arena droppen, durchgeführt.

Die Zeit der "die besten Rüstungen können nur gecraftet werden" ist mit den nächsten updates ziemlich sicher vorrüber, da auch Zenimax gemerkt hat das es zwar ein nettes System wäre, sich Dungeons dadurch aber absolut nicht lohnen bzw nicht auf langzeit motivieren können.

Die einzige Variante das alte System beizubehalten ist wie schon gepostet wurde, dass die nötigen Härter nurnoch bei den Bossen droppen - Problem hierbei: was machen die PvPler? Man könnte das nun so lösen, dass man beim Töten von Spielern eine Chance hat, das dieser etwas droppt (also nichts aus seinem Inventar sondern generierter Loot, wie zB die Härter für gecraftete PvP-Sets).

Ich finde es ziemlich gut und Mutig das Zenimax das komplette Endgame ändert - mit Patch 2.0 wird das dann fast ein ganz neues Spiel sein wenn man sich die jetzigen und bis Patch 1.4 bekannten Änderungen anschaut.

Gruß
    Kendor

P.S.: Danke Zenimax das Ihr wirklich daran Arbeitet das ESO ein fantastisches Spiel wird bzw in vielen Sachen bereits ist.
    Edited by Kendor on 3. September 2014 16:34
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin mit dem Loot eigentlich ganz zuFrieden. Wer mal GW2 gespielt hat, weiß, was ich meine ;)
    Da ich relativ früh angefangen hab´, alle Handwerksberufe zu lernen, bin ich unabhängig von dem EquipLoot, was so dropt.

Einzigstes Manko : Der Goldbetrag sollte in Abhängigkeit mit dem Lv des Chars kontinuierlich angehoben werden.
    Es gibt Signaturen ?
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Ich finde es gut wie es ist. Endlich mal kein MMO wo man in eine Itemspirale gerät und es letztendlich zu führt, bestimmte Loots Farmen zu müssen um ernstgenommen zu werden.

Nur eine Itemspirale oder / und eine endlose Characterentwicklung halten einen Teil der Spielerschaft bei der Stange. Zenimax möchte natürlich soviele Spieler wie möglich behalten und früher oder später wird es so kommen oder man mutiert schließlich zum Nischenprodukt. An der Characterentwicklung wird ja mit dem Championsystem ordentlich gedreht was ich suuuuuuper finde. Itemspiralen find ich auch okay, solange es in einem Rahmen bleibt und man da nichts hinterhergeworfen bekommt. Und was meinst du mit ernstgenommen werden? Wenn du mit "ernstgenommen werden" meinst, dass dich jemand bewundert oder dir seinen Respekt zollt, dann funktioniert das nur über außergewöhnliche spielerische Leistung, hervorragende soziale Initiative z.B. in Gilden, Raidleaderschaft oder eben indem man sich Items erwirbt, die eben nicht jeder Hanz und Franz locker flockig bekommen kann.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner WoW Zeit. Um mit meiner damaligen Raid Gilde mit raiden zu dürfen, musste man gewisses Equip Minimum haben. Hattest du das nicht, musstest du dir das erst Farmen. Ging irgendwann soweit, das man selbst in gewisse Gruppen Instanzen nicht mitgenommen wurde. Oft wurden auch in Suchanfragen die in Chats gestellt wurden, mit einem gewissen Gear oder Damagecheck gestellt. Oder man stößt dann zu der Gruppe und der Gruppenleiter sagte dann "mit der Hose kommst du nicht mit, die ist ja blau" und so weiter und so fort... Das meine ich mit Ernstgenommen werden.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    in GW2 gibts z.B. gar keine Itemspirale, nur ein bissl Fluff nebenher. Dort hat es die Spielerschaft gefordert, es wurde gemacht und das Spiel ist bis aufs WvW tot...
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner WoW Zeit. Um mit meiner damaligen Raid Gilde mit raiden zu dürfen, musste man gewisses Equip Minimum haben. Hattest du das nicht, musstest du dir das erst Farmen. Ging irgendwann soweit, das man selbst in gewisse Gruppen Instanzen nicht mitgenommen wurde. Oft wurden auch in Suchanfragen die in Chats gestellt wurden, mit einem gewissen Gear oder Damagecheck gestellt. Oder man stößt dann zu der Gruppe und der Gruppenleiter sagte dann "mit der Hose kommst du nicht mit, die ist ja blau" und so weiter und so fort... Das meine ich mit Ernstgenommen werden.

Findest du es erstrebenswert dich mit solchen Leuten abzugeben bzw. dich in so einer Gilde aufzuhalten?

• Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Findest du es erstrebenswert dich mit solchen Leuten abzugeben bzw. dich in so einer Gilde aufzuhalten?
    Für mich übersetzt sich das in ein "Du bist was Du hast".
    Muss das denn sein?
    Ich hab nie WoW gespielt ich kenne nur HdRO und DDO, bei beiden hatte ich das Glück in einer Sippe/Gilde zu sein der nur wichtig war dass man das notwendige Level hatte. Ausrüstung war zweitrangig. Klar sind wir öfter gescheitert, aber ich bilde mir ein weil wir uns mehr anstrengen mussten waren wir auch taktisch die besseren Spieler, wir haben auch die harten Raids schließlich geschafft.
    Wenn ich mir ansehe, dass der Unterschied von blau zu violett in ein bis zwei Punkten und im Gesamtwert damit teilweise bestenfalls bei 1% liegt (wenn überhaupt) kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen.
    Natürlich will ich damit nicht sagen dass man dann bitte auch einen V12 mit lvl 18 Rüstung mitnehmen muss (weil sie so gut aussieht).
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »

Die Gilde habe ich verlassen (ich muss anmerken, es war ursprünglich eine Fungilde und hat sich mit den ersten epischen Loots dann schlagartig geändert), und das Problem mit dem Gear und Damage Checks war einfach im kommen und wurde in fast allen Suchanfragen zur Normalität. Das kuriose war ja, wenn ich mit Freunden gespielt hab haben wir die Instanzen dennoch geschafft, weiß nicht ob es darum ging das man mit 5 DPS mehr die Instanz eben schneller schafft... Weiß auch nicht, ob es immer noch so ist, denn ich habe nach dieser Entwicklung von WoW aufgehört.
    Das eine gewisse Spirale da sein muss, ist schon klar. Aber wenn dahin ausartet, das man eine Instanz nur noch macht, um diesen einen speziellen Loot von Boss zu bekommen, und nicht weil es Spass macht, dann hört für mich das Spiel auf und wird zur Arbeit, und das muß ich mir nicht in meiner kurzen Freizeit geben. Sicher, solche Spiele können anstrengend werden und es kann auch in Streß in bestimmten Situationen kommen oder man macht etwas, weil man es eben aufgrund einer Quest tun muss, aber der Faktor Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.
    Und das der Spagat seitens Hersteller nicht leicht ist, ist schon klar. Ich habe nichts dagegen, wenn die Wertigkeit und Nützlichkeit von Loots angehoben wird, um die Motivation von eben mehreren Spielertypen gehoben wird, nur darf es eben nicht so werden wie damals in WoW. Weil dann wäre es für mich ein Grund, hiermit aufzuhören. Denn aufgrund dessen, wie es jetzt läuft (und der Grund, warum ich erst einige Zeit abgewartet habe mit dem kaufen von TESO) habe ich mich für eben dieses Spiel entschieden...
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Also wer nicht möchte, dass es so wird hat die Zeichen der Zeit leider noch nicht erkannt.

Es ist doch jetzt schon so, dass einige Teams, wir eingeschlossen zu bestimmten Raids nicht jeden mitnehmen....
    Warum das so ist?
    Weil es ganz einfach jetzt schon so ist, dass einer mit nem Lederfetisch und einem Bogen in der Hand nicht die DPS fährt die dem restlichen Durchschnitt unseres Teams entspricht.
    Folge ist, dass der Rest des Teams ihn ziehen müsste was aber im Hardmode nicht so lustig ist.

Also ist Ausgrenzung auf Grund von falschem Equipe schon vorhanden in ESO aber eben nicht der Spirale geschuldet.

Des Weiteren war uns doch allen Klar, dass es bei der Bandbreite der Spieler in ESO zu Gruppenbildung kommen wird...

Jemand der noch nie Progress in einem MMORPG betrieben hat und nur RPG gewohnt ist wird nur in den seltensten fällen in ein Team mitgenommen was direkt am Anfang die Trails clear bekommt und dabei spielt keine Spirale eine Rolle!
    Es ist einfach der unterschiedliche Ansatz der Spielarten der da im Wege steht und über den man sich bitte nicht aufregen sollte.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema =)

Traits & Level ändern bei Rüstungen und waffen + eventuel Sets aufprägen
    Ring der Wächter
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Also wer nicht möchte, dass es so wird hat die Zeichen der Zeit leider noch nicht erkannt.

Es ist doch jetzt schon so, dass einige Teams, wir eingeschlossen zu bestimmten Raids nicht jeden mitnehmen....
    Warum das so ist?
    Weil es ganz einfach jetzt schon so ist, dass einer mit nem Lederfetisch und einem Bogen in der Hand nicht die DPS fährt die dem restlichen Durchschnitt unseres Teams entspricht.
    Folge ist, dass der Rest des Teams ihn ziehen müsste was aber im Hardmode nicht so lustig ist.

Also ist Ausgrenzung auf Grund von falschem Equipe schon vorhanden in ESO aber eben nicht der Spirale geschuldet.

Des Weiteren war uns doch allen Klar, dass es bei der Bandbreite der Spieler in ESO zu Gruppenbildung kommen wird...

Jemand der noch nie Progress in einem MMORPG betrieben hat und nur RPG gewohnt ist wird nur in den seltensten fällen in ein Team mitgenommen was direkt am Anfang die Trails clear bekommt und dabei spielt keine Spirale eine Rolle!
    Es ist einfach der unterschiedliche Ansatz der Spielarten der da im Wege steht und über den man sich bitte nicht aufregen sollte.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema =)

Traits & Level ändern bei Rüstungen und waffen + eventuel Sets aufprägen
    Und du bist also der, der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Nein, es muss nicht so kommen. Denn im Gegensatz zu WoW zb, wo man aufgrund der Spirale sich die Ausrüstung langwierig Farmen muss, bekommt man hier relativ leicht die entsprechende Ausrüstung. Das ist ein Unterschied. Du hast hier nicht die zwänge, etwas bestimmtes zu Farmen und eine gewisse Skillung zu nutzen, höchstens wenn jemand aufgrund seiner Klassenrolle überflüssig ist oder er tatsächlich so unterequipt ist, das es keinen Sinn macht. In diesem Fall aber, ist das ausrüsten eben schneller gemacht und stellt keine wirkliche Hürde da. Und genau DAS ist es, wie es sein muss.
    Nur weil manche es eben anders haben möchten, heißt es nicht "das man die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und keine Ahnung hat". Ich habe, wie in anderen Threads hier bereits gesagt, eine lange und intensive MMO Erfahrung, das ich mir sehr wohl ein Bild davon machen kann, wie solche Spiele funktionieren können.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    @Mandos‌ ich habe nie unterstellt das du keine Ahnung hast...
    Steht mir ja gar nicht zu da wir uns nicht kennen ;)

Ja, man bekommt die Ausrüstung momentan sehr schnell zusammen wenn man einen raidfähigen Grundstock meint da sind wir aber noch weit vom Optimum entfernt.

Nein, man hat hier sehr wohl momentan Zwänge was Skillung angeht.

Und leider kann ich mit deiner Meinung nicht ganz d´accord gehen.
    Ich bin schon der Meinung, dass ich mich von einem frisch V12 gewordenen Spieler abheben möchte in Stärke und Rüstung, wie man das erreicht ist mir aber wie bereits geschildert egal.
    Von mir aus könnte es auch für verschiedene Erfolge bestimmte Items geben.
    Es muss ja nicht immer alles aus Dungeons und Prüfungen kommen.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema...
    können das gern in einem neuen Post diskutieren ;)
    Ring der Wächter
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Nur weil manche es eben anders haben möchten, heißt es nicht "das man die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und keine Ahnung hat". Ich habe, wie in anderen Threads hier bereits gesagt, eine lange und intensive MMO Erfahrung, das ich mir sehr wohl ein Bild davon machen kann, wie solche Spiele funktionieren können.

Das meinte ich ja damit. Man kann sich so einer Gruppierung wie @oWOTANo‌ anschließen in dem Bewusstsein was verlang wird. Man kann sich aber auch einer Feierabendgilde anschließen, die auch mal Trials angeht aber eher mit der Maßgabe "Wir gucken mal wie weit wir kommen, ohne Stress oder irgendwelche zeitlichen Ziele."
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...]momentan sind die Dropsets eher frustrierend...
    wie schön lesen sich manche Bonis und wie nervend sind dann die Traits...[...]
    100% sign zu diesem Punkt.
    Ohne das jetzt mal auf Tanks zu reduzieren, find ichs echt schade wie viele an sich tolle Dropsets einfach nur für die Tonne sind. Wir haben soo viele komplette Sets in der Gildenbank - aber allein die Eigenschaften wie "Erforschend" oder "Passgenau" entwerten die Teile wieder, und niemand will den Ramsch tragen.

Da frage ich mich manchesmal, warum überhaupt Sets (egal ob crafting oder drop)??
    Ich fänds schöner mir meine Brötchen selber belegen zu können.

Meinetwegen ein Level X Teil in Qualität Y erlaubt soundso viele Verzauberungspunkte, und die kann man dann ganz individuell für sich verbrauchen: bissi Crit, bissi Basisschaden+, bissi HP Reg zB, oder volles Programm 100% auf Feuerschaden...
    ganz individuell eben, wie man mag und kann, und es am besten zum eigenen Kampfstil passt.
    Das fänd ich schöner als immer Not gegen Elend abzuwägen, ob ich nun hierauf oder darauf verzichte bei meiner Setkombi.
    Es ist für mich persönlich ein großer Unterschied, ob ich mich FÜR einen von zwei Vorteilen, oder GEGEN einen von zwei Nachteilen entscheide.

Aber so ein Umbau würde das gesamte Spiel umkrempeln, das ist mir bewusst. Und daher verstehe man meinen Post auch nur als ein Gedankenspiel.

(anm. sry fürs edit nach dem Fantastisch klick, ich hoffe den hab ich durch meine Ausführung nicht obsolet geführt)
    Edited by Himmelguck on 4. September 2014 11:00
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Und wo ist das ein Problem? Ist ebend so und gut ist! Mein Char kann jedenfalls damit leben. Ich mache mir über so etwas überhaupt keinen Kopf, das hebt ungemein die Spielfreude. Dann sind die Traits ebend sinnfrei, genau so wie das Spielen solcher Spiele überhaupt. Mir macht es trotzdem Spass.
    Solche Beanstandungen haben für mich immer den Beigeschmack, von maulen um des maules Willen, man hat ja sonst nichts zu lachen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    [...]
    Solche Beanstandungen haben für mich immer den Beigeschmack, von maulen um des maules Willen, man hat ja sonst nichts zu lachen.
    Und solche Kommentare haben für mich immer den Beigeschmack von Gegenanreden um des Gegenanredens Willen, man hat ja sonst nichts beizutragen.

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Und wo ist das ein Problem? Ist ebend so und gut ist! Mein Char kann jedenfalls damit leben. Ich mache mir über so etwas überhaupt keinen Kopf, das hebt ungemein die Spielfreude. Dann sind die Traits ebend sinnfrei, genau so wie das Spielen solcher Spiele überhaupt. Mir macht es trotzdem Spass.

Ich würde dir da vollkommen zustimmen, wenns ein F2P Titel wäre, den man sich einfach kostenlos runterläd und nicht Elder Scrolls draufstehen würde. Als Pay2Play Titel mit Elder Scrolls drauf liegt es doch schon recht vielen Leuten am Herzen und jeder möchte das Spiel ein wenig so hingebogen bekommen wie er es gern hätte ;-)

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    ...und das ist doch auch legitim.
    Aus Kritik, Ideen der Community, Äusserung von Wünschen, Verbesserungsvorschlägen oder schlichtweg auch mal nur Frustäusserungen entwickelt sich ein Game/Projekt/eine Gesellschaft weiter.
    Fortschritt entsteht meist durch Unzufriedenheit.
    Anfangs nur Weniger, aber wenn diese eine Plattform haben, bald auch Vieler.

Was aber GANZ falsch ist: "Ist ebend so und gut ist!"
    Das ist zwischenmenschlich ein epic fail in der Grundhaltung zum Leben und der Gesellschaft per se. Gibts genügend Beispiele in der Geschichte der Menschheit.
    Sich kritiklos mit den Umständen abzufinden, auch wenns einem grad gefällt wies ist, mag ja schön sein. Und ich freue mich mit Dir. Aber den Unzufriedenen gehört der Fortschritt!
    Ich sagte ja auch, mein Vorschlag sei lediglich ein Gedankenspiel. Auch wenn das garantiert nicht umgesetzt wird, und? Mir geben Threats wie diese das Gefühl nicht allein zu sein mit meinem Empfinden. Und auch DAS gehört für mich zum Spiel.
    Edited by Himmelguck on 4. September 2014 11:55
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    ...und das ist doch auch legitim.
    Aus Kritik, Ideen der Community, Äusserung von Wünschen, Verbesserungsvorschlägen oder schlichtweg auch mal nur Frustäusserungen entwickelt sich ein Game/Projekt/eine Gesellschaft weiter.
    Fortschritt entsteht meist durch Unzufriedenheit.
    Anfangs nur Weniger, aber wenn diese eine Plattform haben, bald auch Vieler.

Das ist zwischenmenschlich ein epic fail in der Grundhaltung zum Leben und der Gesellschaft per se. Gibts genügend Beispiele in der Geschichte der Menschheit.
    Sich kritiklos mit den Umständen abzufinden, auch wenns einem grad gefällt wies ist, mag ja schön sein. Und ich freue mich mit Dir. Aber den Unzufriedenen gehört der Fortschritt!
    Ich sagte ja auch, mein Vorschlag sei lediglich ein Gedankenspiel. Auch wenn das garantiert nicht umgesetzt wird, und? Mir geben Threats wie diese das Gefühl nicht allein zu sein mit meinem Empfinden. Und auch DAS gehört für mich zum Spiel.

Und wieder bin ich da vollkommen bei dir :)

@Rainandos‌
    Dieser Post an sich soll eine Sammlung an Ideen zum Thema Loot und Drops darstellen da hier fast alle die ich Ingame kenne etwas enttäuscht sind vom aktuellen System.

Wenn es dir damit nicht so geht und du es gut findest wie es momentan ist dann begründe uns doch bitte deine Sicht damit wir diese konstruktiv mit in die Diskussion einfließen lassen können :)

PS: @Himmelguck‌ nee ich kann dem immer noch zustimmen nur wären mir deine Änderungen wahrscheinlich etwas zu drastisch da ich die Idee hinter der Teilung von loot und und selbst hergestelltem gut finde nur die unterschiedliche Betrachtungsweise ist in einem empfinden vollkommen daneben.
    Edited by oWOTANo on 4. September 2014 12:33
    Ring der Wächter
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Unterschiedliche Betrachtungsweisen sind NIE daneben, nur manchmal schlecht kommuniziert oder nicht ausreichend argumentiert.
    Es liegt eben in deren Natur gegensätzlich oder zumindest anders zu sein.
    Und Betrachtung und Empfinden lassen sich leider nicht von einander trennen.

Und ja, mein Vorschlag wäre absolut radikal (so in ich halt^^), aber seid unbesorgt - der wird ganz sicher niemals umgesetzt hier. Wie gesagt - ein Gedankenspiel, mit dem ich vermutlich ziemlich alleine dastehe. Und? Hab ich kein Problem mit :)
    Ich finds aber schön mal drüber gesprochen zu haben, und zu sehen dass ich nicht alleine bin in meinem Empfinden dass Lootsets zu großen Teilen Verschwendung sind.

Edited by Himmelguck on 4. September 2014 12:52
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »

TESO ist ein Spiel und hat überhaupt nichts mit Zwischenmenschlichkeit und Beispielen der Geschichte zu tun. Das ist ein Programm welcher irgendwo auf einem Rechner läuft, vielleicht nicht so gut durchdacht. Es bringt dir persönlich überhaupt keine Nachteile. da alle die TESO spielen mit dem gleichen Programm, Items spielen. Wenn es einem nicht past kann man ja gerne aufhören.

"Ist ebend so und gut ist!" das das nicht geht wenn es um den Irak, IS, die Ukraine, Umweltverschmutzung geht, da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich jedenfalls ,um wieder auf das Thema zu kommen, finde jedenfalls nicht das das Loot unter aller Sau ist, es ist gut wie es ist und da auch alle, vom Glück abgesehen, mit dem selben Loot spielen100%tig gerecht.
    Edited by Rainandos on 4. September 2014 13:09
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...]TESO ist ein Spiel und hat überhaupt nichts mit Zwischenmenschlichkeit [...] zu tun. Das ist ein Programm welcher irgendwo auf einem Rechner läuft[...]

Also bedeutet das M in MMO nur eine Variable in einem Programm für Dich?
    Wie überaus schade dass gerade dieser Aspekt so völlig an Dir vorbei geht.

Für mich hat ein MMO, egal ob RPG, ob Farm oder Hack'n'Slay, ob Browser oder Client, ob P2P oder P2W/F2P immer einen gewaltigen menschlichen Aspekt.
    Klar, der mag schon mal gegensätzlich sein, aber letztenendes doch immer zwischenmenschlich - man spielt halt gemeinsam, und die Freunde oder Gegner sind immer mehr als nur NPCs oder Variablen in einem Programm.

Und JA, Du hast schon Recht... da die Faktoren alle Spieler gleichsam betreffen, und niemand einen Vor- oder Nachteil deswegen hat, ist das System ausgewogen.

Aber das ändert nichts daran das System als solches kritisieren zu dürfen wenn man für sich meint bessere Ideen zu haben.
    Oder kommt jetzt die Gedankenpozilei?
    Edited by Himmelguck on 4. September 2014 14:14
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Jup :P
    Aber immerhin kommt etwas :smiley:

Mal abwarten, wie gut es ist ....
    ja das sehe ich auch so ABER das war ja auch eigentlich gar nicht das Thema XD

Mein Thema war der Loot den wir bekommen und das wir den schlechten Loot nicht verbessern können.

Meine Vorschläge/Wünsche wären:

1. Traits sollten sich ändern lassen
    2. Level eines Items sollte man anpassen können

naja da es aber setbonis gibt die für mich als primären pve verweigerer aktuell nur aufgrund der traits oder ihres lvls nicht infrage kommen vergleichbares aber nicht craftbar ist - würde mich das nötigen pve machen zu müssen wo ich einfach keine lust drauf hab...
    ich find es momentan gut gelöst alle items haben ihre vor und nachteile nimmst du die nachteile der einen seite musst du ihre vorteile auch der andern seite ermöglichen aka alle sets craftbar.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 5. September 2014 00:26
    spelling and grammar errors are free to be abused

Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    @tankqullb16_ESO
    wieder genauso einseitig. Du bist PvE Verweigerer, ok. Ich bin PvP Verweigerer.
    Wir spielen alle mit den gleichen Sets und den gleichen Craftingmöglichkeiten.
    Wie gesagt - AUSGEWOGEN ist das System ja durchaus - wenn man es auf diese beiden Spielstile reduziert, und Ausgewogenheit das einzige Kriterium ist, und man auf Brauchbarkeit der Teile verzichtet. (Wozu dann überhaupt vorgefertigte Sets? Frage ich nicht ohne Grund!)
    Aber spräche etwas dagegen die Lootsets (schwierig genug bleibt es ja dennoch diese im passenden Level zusammen zu bekommen) mit brauchbaren Traits zu versehen, so dass die ÜBERHAUPT IRGENDEINE Existenzberechtigung bekommen, mit Ausnahme des Schmucks? Wer braucht "Erkundend" im Endgame?

Gerecht für ALLE Spielstile wäre es dann doch wenn es keinen Unterschied mehr gäbe, weil mann wirklich ALLES individuell craften kann, nicht nur die vorgegebenen Sets. Das war mein radikaler aber allen gerechter Zwischenvorschlag.
    Edited by Himmelguck on 4. September 2014 15:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.