und mit @MercutioElessar findet sich hier der nächste Selbstdarsteller ein...
Hast du auch etwas konstruktives und sachliches zum Thema oder willst auch du nur mit gelungener Polemik glänzen?
Nun, das Problem ist die Motivation und der Aufwand ... Wie du sagtest, müsste es schwer sein. Kostspielig, aber trotzdem Sinnvoll. Dennoch muss es einen Nachteil haben, da es sonst Sinnfrei wäre, etwas neues zu "Ergrinden" oder Herzustellen.
(Das ist jetzt mehr für das Levelanpassen, das man Traits ändern kann, sollte dennoch nicht so einfach werden ... z.B. Man muss mehr Traitsteine als man normalerweise dafür Verwenden müsste opfern, damit man den Trait ändern oder einen Trait einsetzten könnte, vielleicht wie beim Aufwertsystem?)
Somit müsste es definitiv mehr Kosten, und ich meine Weder Gold noch Rohstoffe. Vielleicht müsste man einen Seltenen Stein Verwenden? .... oder man macht es wie in Skyrim, nur sehr viel Teurer. (Also erst ein Perk dafür und dann viele, viele Barren/Holz/Stoffe ... etc.) Dann müsste die Rüstung/Waffe dennoch ein ganz klein wenig hinter den "Neuen" Dingen liegen. Aber eben nicht zu viel, damit es sich lohnt ... vielleicht bei Rüstungen 1 Rüstungswert weniger? Bei Waffen 1 Waffenschaden weniger? ... natürlich wird das mit Prozenten gemacht, nur so ist es besser zu erklären
Butterbean schrieb: »Der Aufwand darf aber nicht zu groß sein, sonst sind die bekannten Mitglieder der RP-Forenpolizei überfordert und werden direkt eine Petition erstellen die diesen Handwerksvorgang so vereinfacht das er ohne großen Aufwand möglich ist.
Na ist doch keine Überraschung wenn Leuten Wiederholungen wenig Spass machen....
Oh! Man müßte farmen. Egal was und wo, aber man müßte. Und das habe ich aus anderen Threads erfahren, geht ja einigen ganz gehörig auf die Eier. Jeden Sack leeren und jede Pflanze mitnehmen um damit genau das zu erzielen was man will. Die wollen durch Instanzen und dann ähnlich einem Online-Wunsch-Händler genau das Set gleich beim ersten mal komplett.
Stimmt, drum hab ich auch mehr Fertigkeitspunkte als gesund in die Handwerksfertigkeiten gepackt.Loot hier ist so wie bei Diablo 3, meistens crap
Ich finde es gut wie es ist. Endlich mal kein MMO wo man in eine Itemspirale gerät und es letztendlich zu führt, bestimmte Loots Farmen zu müssen um ernstgenommen zu werden.
Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner WoW Zeit. Um mit meiner damaligen Raid Gilde mit raiden zu dürfen, musste man gewisses Equip Minimum haben. Hattest du das nicht, musstest du dir das erst Farmen. Ging irgendwann soweit, das man selbst in gewisse Gruppen Instanzen nicht mitgenommen wurde. Oft wurden auch in Suchanfragen die in Chats gestellt wurden, mit einem gewissen Gear oder Damagecheck gestellt. Oder man stößt dann zu der Gruppe und der Gruppenleiter sagte dann "mit der Hose kommst du nicht mit, die ist ja blau" und so weiter und so fort... Das meine ich mit Ernstgenommen werden.
Für mich übersetzt sich das in ein "Du bist was Du hast".Findest du es erstrebenswert dich mit solchen Leuten abzugeben bzw. dich in so einer Gilde aufzuhalten?
Die Gilde habe ich verlassen (ich muss anmerken, es war ursprünglich eine Fungilde und hat sich mit den ersten epischen Loots dann schlagartig geändert), und das Problem mit dem Gear und Damage Checks war einfach im kommen und wurde in fast allen Suchanfragen zur Normalität. Das kuriose war ja, wenn ich mit Freunden gespielt hab haben wir die Instanzen dennoch geschafft, weiß nicht ob es darum ging das man mit 5 DPS mehr die Instanz eben schneller schafft... Weiß auch nicht, ob es immer noch so ist, denn ich habe nach dieser Entwicklung von WoW aufgehört.Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner WoW Zeit. Um mit meiner damaligen Raid Gilde mit raiden zu dürfen, musste man gewisses Equip Minimum haben. Hattest du das nicht, musstest du dir das erst Farmen. Ging irgendwann soweit, das man selbst in gewisse Gruppen Instanzen nicht mitgenommen wurde. Oft wurden auch in Suchanfragen die in Chats gestellt wurden, mit einem gewissen Gear oder Damagecheck gestellt. Oder man stößt dann zu der Gruppe und der Gruppenleiter sagte dann "mit der Hose kommst du nicht mit, die ist ja blau" und so weiter und so fort... Das meine ich mit Ernstgenommen werden.
Findest du es erstrebenswert dich mit solchen Leuten abzugeben bzw. dich in so einer Gilde aufzuhalten?
Und du bist also der, der die Zeichen der Zeit erkannt hat. Nein, es muss nicht so kommen. Denn im Gegensatz zu WoW zb, wo man aufgrund der Spirale sich die Ausrüstung langwierig Farmen muss, bekommt man hier relativ leicht die entsprechende Ausrüstung. Das ist ein Unterschied. Du hast hier nicht die zwänge, etwas bestimmtes zu Farmen und eine gewisse Skillung zu nutzen, höchstens wenn jemand aufgrund seiner Klassenrolle überflüssig ist oder er tatsächlich so unterequipt ist, das es keinen Sinn macht. In diesem Fall aber, ist das ausrüsten eben schneller gemacht und stellt keine wirkliche Hürde da. Und genau DAS ist es, wie es sein muss.Also wer nicht möchte, dass es so wird hat die Zeichen der Zeit leider noch nicht erkannt.
Es ist doch jetzt schon so, dass einige Teams, wir eingeschlossen zu bestimmten Raids nicht jeden mitnehmen....
Warum das so ist?
Weil es ganz einfach jetzt schon so ist, dass einer mit nem Lederfetisch und einem Bogen in der Hand nicht die DPS fährt die dem restlichen Durchschnitt unseres Teams entspricht.
Folge ist, dass der Rest des Teams ihn ziehen müsste was aber im Hardmode nicht so lustig ist.
Also ist Ausgrenzung auf Grund von falschem Equipe schon vorhanden in ESO aber eben nicht der Spirale geschuldet.
Des Weiteren war uns doch allen Klar, dass es bei der Bandbreite der Spieler in ESO zu Gruppenbildung kommen wird...
Jemand der noch nie Progress in einem MMORPG betrieben hat und nur RPG gewohnt ist wird nur in den seltensten fällen in ein Team mitgenommen was direkt am Anfang die Trails clear bekommt und dabei spielt keine Spirale eine Rolle!
Es ist einfach der unterschiedliche Ansatz der Spielarten der da im Wege steht und über den man sich bitte nicht aufregen sollte.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema
Traits & Level ändern bei Rüstungen und waffen + eventuel Sets aufprägen
Nur weil manche es eben anders haben möchten, heißt es nicht "das man die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat und keine Ahnung hat". Ich habe, wie in anderen Threads hier bereits gesagt, eine lange und intensive MMO Erfahrung, das ich mir sehr wohl ein Bild davon machen kann, wie solche Spiele funktionieren können.
100% sign zu diesem Punkt.[...]momentan sind die Dropsets eher frustrierend...
wie schön lesen sich manche Bonis und wie nervend sind dann die Traits...[...]
Und wo ist das ein Problem? Ist ebend so und gut ist! Mein Char kann jedenfalls damit leben. Ich mache mir über so etwas überhaupt keinen Kopf, das hebt ungemein die Spielfreude. Dann sind die Traits ebend sinnfrei, genau so wie das Spielen solcher Spiele überhaupt. Mir macht es trotzdem Spass.
Solche Beanstandungen haben für mich immer den Beigeschmack, von maulen um des maules Willen, man hat ja sonst nichts zu lachen.
Himmelguck schrieb: »...und das ist doch auch legitim.
Aus Kritik, Ideen der Community, Äusserung von Wünschen, Verbesserungsvorschlägen oder schlichtweg auch mal nur Frustäusserungen entwickelt sich ein Game/Projekt/eine Gesellschaft weiter.
Fortschritt entsteht meist durch Unzufriedenheit.
Anfangs nur Weniger, aber wenn diese eine Plattform haben, bald auch Vieler.
Was aber GANZ falsch ist: "Ist ebend so und gut ist!"
Das ist zwischenmenschlich ein epic fail in der Grundhaltung zum Leben und der Gesellschaft per se. Gibts genügend Beispiele in der Geschichte der Menschheit.
Sich kritiklos mit den Umständen abzufinden, auch wenns einem grad gefällt wies ist, mag ja schön sein. Und ich freue mich mit Dir. Aber den Unzufriedenen gehört der Fortschritt!
Ich sagte ja auch, mein Vorschlag sei lediglich ein Gedankenspiel. Auch wenn das garantiert nicht umgesetzt wird, und? Mir geben Threats wie diese das Gefühl nicht allein zu sein mit meinem Empfinden. Und auch DAS gehört für mich zum Spiel.
Himmelguck schrieb: »Was aber GANZ falsch ist: "Ist ebend so und gut ist!"
Das ist zwischenmenschlich ein epic fail in der Grundhaltung zum Leben und der Gesellschaft per se. Gibts genügend Beispiele in der Geschichte der Menschheit.
Sich kritiklos mit den Umständen abzufinden, auch wenns einem grad gefällt wies ist, mag ja schön sein. Und ich freue mich mit Dir. Aber den Unzufriedenen gehört der Fortschritt!
[...]TESO ist ein Spiel und hat überhaupt nichts mit Zwischenmenschlichkeit [...] zu tun. Das ist ein Programm welcher irgendwo auf einem Rechner läuft[...]
ja das sehe ich auch so ABER das war ja auch eigentlich gar nicht das Thema XDJup :P
Aber immerhin kommt etwas
Mal abwarten, wie gut es ist ....
Mein Thema war der Loot den wir bekommen und das wir den schlechten Loot nicht verbessern können.
Meine Vorschläge/Wünsche wären:
1. Traits sollten sich ändern lassen
2. Level eines Items sollte man anpassen können
Sallington schrieb: »Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"