cbrueningb16_ESO schrieb: »Dagegen.
Willst Du dein Wunschschwert haben, baue es Dir.
Ich denke mal das von Zenimax aus geplant wurde, dass die Leute ihr Zeug selber craften sollen, aber ich kann dich schon verstehen..
Derzeit lohnt es sich nicht wirklich über den Erfolg hinaus einen
Dungeon etc zu besuchen außer ggf Spaßeshalber.
@Zenimax
Wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn zumindest Mat`s zum Aufwerten für die selbst Hergestellten Items in Dungeons etc. droppen würden ?
Für mich hätten diese dann auf jeden Fall wieder-spiel-wert
Ich betrachte es aus der Warte, dass die gedropten Sets die attraktiveren Setboni bringen auf Kosten der Anpassbarkeit von Eigenschaften. Die hergestellten Sachen haben die beschränkt nutzbareren Set-Boni aber dafür die Anpassbarkeit der Stufe und Eigenschaft. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man auf beiden Seiten der Medaille Vorteile und Nachteile hat. [...]
@oWOTANo
Ich betrachte es aus der Warte, dass die gedropten Sets die attraktiveren Setboni bringen auf Kosten der Anpassbarkeit von Eigenschaften. Die hergestellten Sachen haben die beschränkt nutzbareren Set-Boni aber dafür die Anpassbarkeit der Stufe und Eigenschaft. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man auf beiden Seiten der Medaille Vorteile und Nachteile hat.
@oWOTANo
Die Konsequenz ist eben, dass man nicht das in allen Belangen perfekte Schwert hat, dafür befriedigt man beide Seiten in gleichwertigem Mass.
@oWOTANo
Von dieser Seite aus betrachtet finde ich die von dir genannten Vorschläge als etwas einseitig. Wenn eine solche Anpassbarkeit von gedropten Sachen eingeführt wird, dann müsste man um Gleichwertigkeit aufrecht zu erhalten auch die Setboni der Dropsets für Handwerker erlernbar machen.
Allerdings kommt dann eine Metaebene in die Betrachtung hinzu, die in einem anderen Beitrag bereits zu hochkochenden Emotionen geführt hat: Derjenige, der dieses PvE-Endgame nicht betreibt - sei es weil er AvA bevorzugt oder weil er aufgrund anderer Beschränkungen den Zeitaufwand nicht leisten kann - verliert seinen Teil der Karotte (die auch durch ihn erreichbare Meisterschaft des Handwerkens). Ich will aber garnicht die selbe Diskussion wie anderswo lostreten, deshalb sei das als Nebenbemerkung verstanden.
@oWOTANo
Natürlich erwächst aus dieser Option (Möglichkeit, den perfekten Gegenstand durch eine wie auch immer geartete Kombination aus Handwerk und Beute zu erlangen) auch die Konsequenz, dass die Endgame-Kämpfe auf das erhöhte Niveau von Ausrüstung angepasst werden müssen, um den Schwierigkeitsgrad konstant zu halten.
Ich befürchte, dass es dadurch zu einer Spirale kommen kann, die wiederrum einen nicht insignifikanten Teil der Spielerschaft beschränken könnte. Im Endeffekt bin ich zufriedener mit dem existierenden System, als ich es mit der von dir angeregten Änderung wäre.
Ich kenne die Drop-Set-Boni für Tanks nicht, deshalb kann ich hier im speziellen nichts zu sagen. Allerdings gibt es andere Drop-Sets (Magicka Furnace, Necromancer, Stygian) die für bestimmte Spielweisen allen herstellbaren Sets weit überlegen sind.Kann ich so leider nicht mitgehen...
Für Tanks trifft das nicht zu da der beste Boni im Moment der 5er von Hist Bark ist und da kommt auch kein drop set mit.
Hier bezog ich mich mit den "zwei Seiten" auf den Handwerker auf der einen Seite und den Instanzgänger auf der anderen Seite. Beide können ein in jeweils einem bestimmten Bereich optimales Endprodukt erlangen, ohne aber einen über beide Bereiche (Set-Bonus und Gegenstandseigenschaft) "perfekten" Gegenstand erlangen zu können.Welche zweite Seite? das ist ein Tankschwert das kein Tank benutzen kann und ein dd wird es auch nicht nutzen weil kein Crit Trait drauf ist und Crafter *** weil man es nicht selbst herstellen kann...
ok so hat man einmal alle frustriert und etwas geschaffen was keiner brauchen kann.
Ich kenne die Drop-Set-Boni für Tanks nicht, deshalb kann ich hier im speziellen nichts zu sagen. Allerdings gibt es andere Drop-Sets (Magicka Furnace, Necromancer, Stygian) die für bestimmte Spielweisen allen herstellbaren Sets weit überlegen sind.
Hier bezog ich mich mit den "zwei Seiten" auf den Handwerker auf der einen Seite und den Instanzgänger auf der anderen Seite. Beide können ein in jeweils einem bestimmten Bereich optimales Endprodukt erlangen, ohne aber einen über beide Bereiche (Set-Bonus und Gegenstandseigenschaft) "perfekten" Gegenstand erlangen zu können.Welche zweite Seite? das ist ein Tankschwert das kein Tank benutzen kann und ein dd wird es auch nicht nutzen weil kein Crit Trait drauf ist und Crafter *** weil man es nicht selbst herstellen kann...
ok so hat man einmal alle frustriert und etwas geschaffen was keiner brauchen kann.
@oWOTANo
Was die "Spiralität der Itemspirale" angeht, mag es sicherlich sein, dass die Unterschiede momentan eher klein sind, aber auch in ESO wird es früher oder später zu der selben Fortschrittsbeschleunigung kommen, die in jedem anderen MMO auch zu finden ist. Immerhin muss der Entwickler immer einen Fortschritt einbauen, damit die Langzeitmotivation erhalten bleibt. Ich habe lediglich versucht, diesen hypotetischen zukünftigen Zustand mit in meine Betrachtungen einfliessen zu lassen.
"Vernünftiges Loot??"
Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne!
"Warum??"
Weil ich mir als Handwerker die für meine Spielweise optimale Ausrüstung SELBST herstellen kann -> auch als "Tank"
Wäre nicht vielleicht allen geholfen wenn in Raids-/PVE-Instanzen nur Sets, oder auch Zutaten zum Handwerken erringbar wären die Boni geben welche auch nur in dieser Art von Aufgabe hilfreich sind?
Also Boni die sich auf Gruppen beziehen oder die besonderen Herausforderungen die in diesen Aufgaben nötig sind.
Zum einen haben dann die Spieler die solche Aufgaben ernsthaft in Angriff nehmen eine besondere Belohnung für ihre Anstrengungen (ist ja schließlich auch kein Sonntagsspaziergang und soll honoriert werden)
Und die Feierabend-Spieler müssen nicht neidisch auf etwas unerreichbares schauen, da es ihrem Spielstil ohnehin nichts bringt.
KhajitFurTrader schrieb: »
So wie es jetzt in ESO ist, dass Dropitems und Craftitems in vielfältiger und gleichwertiger aber nicht gleicher Form zu erreichen sind, so ist es gut für eine größtmögliche Zahl von Spielern. Items hinter einer bestimmten, meist als aufgezwungenen empfundenen, Spielweise zu verstecken ("gating"), begünstigt die Entstehung von Missgunst und Neid. Das ist zwar für manche eine starke Motivation, aber wirkt über kurz oder lang eher zerstörerisch auf eine Gemeinschaft.
Für die Hasen unter uns: ESO bietet eine Menge an unterschiedlichen Karotten an, Items sind zum Glück nur eine unter vielen, und es werden sicherlich noch viele Karotten ins Spiel kommen.
Nun, hatte ZOS nicht angekündigt (QuakeCon, wenn ich richtig liege), dass etwas an den Dungeons gemacht wird, damit es sich lohnt, diese Mehrfach zu spielen?
ja das sehe ich auch so ABER das war ja auch eigentlich gar nicht das Thema XDJup :P
Aber immerhin kommt etwas
Mal abwarten, wie gut es ist ....