dem fehlenden sozialen Gespür der meisten Gamer die noch nicht einmal 5 Minuten warten können wenn man sich um sein Kind kümmert oder beruflich einen Anruf entgegennehmen muss.
Oh man ihr habt Probleme, sucht Gilde, ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mehr Lesen.
Himmelguck schrieb: »Bei Gilden gibt's halt auch immer wieder Probleme wenn man berufstätig ist und oft für Tage oder Wochen im Ausland. Da wird man dann einfach gekickt nach paar Tagen, nicht sehr schön.
Man sollte das auch rechtzeitig kommunizieren, ansonsten gilt man halt eben als inaktiv ohne Meldung, und dann wird der Platz freigemacht.
Alles eine Frage der Kommunikation: der verantwortungsvolle Member nimmt sich die Minute dem Cheffe eben zu schreiben "sorry, Job - 2 Wochen Ausland!"
Ein guter Chefe wird vorm Kick noch schreiben "sry, wenn Du wieder aktiv spielen willst melde Dich! Wir nehmen Dich direkt wieder ins Team!" oder sowas.
Aber dieserlei Umgangsformen sind wohl auch ein weiteres Opfer der Arena- und E-Sport hire&fire Menthalität die man TESO unbedingt aufzwingen will.
Himmelguck schrieb: »Bei Gilden gibt's halt auch immer wieder Probleme wenn man berufstätig ist und oft für Tage oder Wochen im Ausland. Da wird man dann einfach gekickt nach paar Tagen, nicht sehr schön.
Man sollte das auch rechtzeitig kommunizieren, ansonsten gilt man halt eben als inaktiv ohne Meldung, und dann wird der Platz freigemacht.
Alles eine Frage der Kommunikation: der verantwortungsvolle Member nimmt sich die Minute dem Cheffe eben zu schreiben "sorry, Job - 2 Wochen Ausland!"
Ein guter Chefe wird vorm Kick noch schreiben "sry, wenn Du wieder aktiv spielen willst melde Dich! Wir nehmen Dich direkt wieder ins Team!" oder sowas.
Aber dieserlei Umgangsformen sind wohl auch ein weiteres Opfer der Arena- und E-Sport hire&fire Menthalität die man TESO unbedingt aufzwingen will.
Ich hatte mal nen Fall, sagte 2 Tage vorher nen Raid ab weil ich nach Wien musste. Als ich wieder kam hatte ich post "sowas dulden wir hier nicht, wenn du deine Prioritäten wieder änderst sag bescheid".
Also auch mit Abmelden wird man einfach entfernt Nicht von jeder Gilde klar, aber es ist teilweise schon schwer was zu finden wo ein aktives RL toleriert wird.
Das kenne ich. Zwar noch nicht in TESO gehabt, aber in WoW musste ich kurzfristig mal vom PC weg, weil mein Sohn (war zu der zeit knapp über ein Jahr alt) wach wurde und geschrien hat. Ich sag also Bescheid, ich müsste mal kurz weg und bin 10 Minuten später wieder da und bin aus dem Raid UND der Gilde geflogen weil mit "solch unzuverlässigen Leuten" nichts planbar sei. Gut, im nachhinein war es ne gute Sache, hab ich danach doch gemerkt wie abhängig man sich mitunter von solchen kranken Gilden machen konnte.
nusphere_ESO schrieb: »Soetwas ist mir persönlich noch nicht unter gekommen. Ich selber bin mit meiner Gilde sehr zufrieden. Da gibt es soetwas nicht, bzw. Ist es mir noch nicht untergekommen. Rl geht vor - immer. Und dafür braucht man sich nicht entschuldigen.
Klar kann es Nerven, wenn man auf jemanden warten muss. Und es hat dem einen oder anderen schon den Abend versaut. Aber irgendwann ist das Rl für jeden von uns wichtiger und dann erwartet man auch Toleranz.
Das genau scheint aber bei vielen ein Problem zu sein, solange man keine persönlichen Vorteil sieht, ist es mit Toleranz - gerade bei den jüngeren von uns (den über pros) - meistens (!!!) nicht grad weit her.
Es heißt nicht umsonst
Geduld ist eine Tugend
Toleranz eine stärke
Zitat:
"Aber ist es moralisch vertretbar an einem Raid teilzunehmen, wenn man Gefahr laufen muß, den Raid zu unterbrechen und 11 Menschen ihrer kostbaren Zeit zu berauben?"
Wenn Du Dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst...
..bist Du in Deinem Leben noch nie in schwierigen Situationen gewesen.
Und das ganze noch zur Frage der Moral zu erheben
*mit der flachen Hand ins Gesicht fassen*
Natürlich kann man Kinderverlangen nicht planen.
Aber ist es moralisch vertretbar an einem Raid teilzunehmen, wenn man Gefahr laufen muß, den Raid zu unterbrechen und 11 Menschen ihrer kostbaren Zeit zu berauben?
Ich stelle mir mal vor - wenn man als älterer Spieler die Pflege eines seiner Angehörigen (wie z.B. ein Elternteil) übernommen hat - quasi einen gemeinsamen Haushalt hat.
Fast sämtliche Freizeit-Aktivitäten ausser Haus sind schon recht kompliziert zu organisieren wenn nicht gar unmöglich...
..oft sind dann Online-Aktivitäten das einzigste "Ventil" für die stark beanspruchte "Seele".
Trifft man dann aber auf solche sozialen Blindgänger wie sich hier hier im Forum einige "outen"...
Was habe ich es doch gut das Vater und Mutter tot sind
*bitterster sarkasmus*
Das ist jetzt nicht dein ernst? Das bei mir war wegen meinem Kind, aber es kann IMMER was dazwischen kommen. Sei es ein wichtiger Anruf, unerwarteter Besuch, ein Problem im Haushalt oder what ever. Und du sagst, es sind viele Familienväter etc, die sich ihre Zeit frei schaufeln mussten. Gerade die müssten das verstehen.
Ich kann und will unter keinsten Umständen von meinem Gildenmitgliedern erwarten, dass diese sich die Füße in den Bauch stehen, nur weil einer nicht in der Lage ist vernünftig zu planen.
Natürlich kann man Kinderverlangen nicht planen.
Aber ist es moralisch vertretbar an einem Raid teilzunehmen, wenn man Gefahr laufen muß, den Raid zu unterbrechen und 11 Menschen ihrer kostbaren Zeit zu berauben?
Wo hab ich gesagt, das meine zeit wichtiger ist wie die der anderen?Da hast du absolut recht,
Die Zeit der anderen 11 Teilnehmer ist virtuell.
Allerdings bin ich nicht so egoistisch die virtuelle Zeit der anderen Familienväter zu verschwenden weil meine Zeit ..gleichberechtigter ist.
[
Ok, ich stelle dir eine frage:
Ihr seid bereit, den seit Tagen geplanten Raid durchzuführen. Jetzt sollte es losgehen, aber bei dir Zuhause klingelt es an der Tür. Da steht ein echt guter Freund (oder Familienmitglied oder what ever) und muss dringend was bequatschen. Oder es klingelt das Telefon und besagte Person braucht Hilfe.
Sagst du deinem Bekannten ab und gehst zum Raid oder hilfst du?
Und, wo ist es egoistisch sich um plötzlich auftretende Probleme im RL zu kümmern? Natürlich ist es schade für alle anderen wen einer plötzlich weg muss, aber es gibt nunmal Situationen, wo es nicht nach Plan verläuft und eben wichtigeres wie ein Computerspiel auftaucht.