tankqullb16_ESO schrieb: »ich hab keine probleme ne gruppe in kargstein zum grinden zu finden - hier wird aber über das finden einer quest gruppe gequengelt...
bisl kontraindikativ oder?
Nein, eigentlich nicht.
Eine Grindgruppe braucht nicht den exact gleichen Queststand, eine Questgruppe schon.
Und genau da liegt das Problem, nicht am unwille der Spieler ein MMO gemeinsam zu spielen.
Ich frage mich bei der Aussage zum wiederholten Male und wirklich vollkommen wertfrei: Warum spielt man denn dann ein MMO, was zu 90% aus Questen besteht und bezahlt dafür auch noch monatlich? Wäre dann nicht ein Teamshooter oder ähnliches viel sinnvoller? Das würde mich ganz ehrlich wirklich mal interessieren.tankqullb16_ESO schrieb: »nur mal so als alternative überlegung - vieleicht is der anteil anspielern die wirklich gerne quests machen relativ gering?
ich war jdenfalls heilfroh als es mit kargstein endlich ne alternative zu diesem stupiden solo gerenne gab weil mir das questen zum hals raushängt.
Es scheint sich eine ganz neue Generation von MMORPG-Spielern zu erheben, welche es nicht verstehen kann, daß man durch Erledigung von Aufgaben einen Erfahrungsschub erlangt.LitoraScitor schrieb: »Ich frage mich bei der Aussage zum wiederholten Male und wirklich vollkommen wertfrei: Warum spielt man denn dann ein MMO, was zu 90% aus Questen besteht und bezahlt dafür auch noch monatlich? Wäre dann nicht ein Teamshooter oder ähnliches viel sinnvoller? Das würde mich ganz ehrlich wirklich mal interessieren.tankqullb16_ESO schrieb: »nur mal so als alternative überlegung - vieleicht is der anteil anspielern die wirklich gerne quests machen relativ gering?
ich war jdenfalls heilfroh als es mit kargstein endlich ne alternative zu diesem stupiden solo gerenne gab weil mir das questen zum hals raushängt.
Himmelguck schrieb: »Habe da kein Problem: wenn der Queststand nicht passt, ich aber ne tolle Gruppe finde, dann wird die Quest eben gelöscht und gemeinsam neu begonnen.
Warum sich selbst unbedingt am Questfortschritt beschneiden?
Tannenhirsch schrieb: »
Ich verstehe schon nicht, dass ich da allein nicht reingehen darf. Wenn ich nicht gut genug bin, um einen Boss zu legen, der für 4 Spieler ausgelegt ist, dann war wenigstens der Boss stark genug. Aber dass ich es nicht mal versuchen darf...
Silvia0708 schrieb: »Also sei mir nicht böse, wenn man da in Kargstein ist, dann liest man nur, daß nach Anomalien oder Hircine gesucht wird. Geht man in eine Gruppe rein, wo schon ein Fortbestand der jeweiligen Quest besteht, dann ist das schon obsolet. Also bitte sage mir, was die sich Großartiges dabei gedacht haben.
Silvia0708 schrieb: »Einfach losziehen und du wirst Leute treffen die auch gerade am questen sind. Mir geht es oft so das ich einfach anfange und dann kommen weitere, heute war ich in einem Dungeon und auf einmal waren da zwei weitere und dann ging man die Sache zusammen an. Ganz ohne Zwang und Gruppeneinladung und so mögen es wohl die meisten.
Genau so würde ich es mir ja vorstellen: aber:
Warum explizit nach Hircine gesucht wird, das versteh ich jetzt. Leider.
Einfach losziehen und du wirst Leute treffen die auch gerade am questen sind. Mir geht es oft so das ich einfach anfange und dann kommen weitere, heute war ich in einem Dungeon und auf einmal waren da zwei weitere und dann ging man die Sache zusammen an. Ganz ohne Zwang und Gruppeneinladung und so mögen es wohl die meisten.
Sehr eindeutige Haltung. Bekommst direkt den "Aufschlussreich" dafür geknuddelt.Mehr Gruppenzwang und gar kein Solospiel.
Ich hoffe, dass die Entwickler nicht den selben/ähnlichen Fehler wie in einem anderen aktuellem Spiel machen - in dem Endcontent und Progress nur für eine kleine Handvoll Spieler gedacht ist.
Tannenhirsch schrieb: »
Bei Gilden gibt's halt auch immer wieder Probleme wenn man berufstätig ist und oft für Tage oder Wochen im Ausland. Da wird man dann einfach gekickt nach paar Tagen, nicht sehr schön.