Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Die nächsten Schritte – 20. August“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Die nächsten Schritte – 20. August“.
Hier sind wieder eure monatlichen Worte zum aktuellen Spiel und zur Zukunft von ESO direkt von Game Director Matt Firor!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Super auch wenn ich gehofft hätte das ich bald NPC hauen darf ; ) ich lad erst mal wieder den PTS!!
  • Tobi333U
    Tobi333U
    ✭✭
    Schön, dass man das Veteranensystem gut umkrempeln wird. ;) Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Begleiter-Hund, den man auch ohne Steam bekommen kann?
  • snake-bite01preeb18_ESO
    Bin leider etwas enttäuscht.
    Ich persönlich möchte nicht ständig nur questen und irgendwelche Gegner in irgendwelchen Dungeons auf Zeit hauen. Macht mir nicht wirklich Spaß. Das ist nicht wirklich "Elder Scrolls"

    Wie wäre es mit: Haus bauen, heiraten (NPC oder Spieler) und ein Kind adoptieren. Dann hätten die Mara-Ringe auch endlich mal einen Sinn als nur etwas mehr EP.
    Da ich auch gerne Sachen sammel, würde ich diese dort auch gerne lagern bzw. ausstellen können.
    Die Bank ist einfach zu klein, bei der Menge an netten Items und Rohmaterialien.
    Musste schon so viel gut designte Sachen vernichten, weil ich einfach keinen Platz dafür habe... schade schade schade.

    Auch das Angeln hat immer noch keinen Sinn, bis auf irgendwelche Trophäen für eine Statistik. Wie wäre es mit Fischen für Tränke?!
    Wieso gibt es so wenig Sitzplätze auf die man sich auch tatsächlich setzten kann? In der Bar immer nur doof rumstehen ist nicht so mein Ding.

    Stichwort Interface: Ohne Addons kaum spielbar.
    - Wo sind die Icons für die Unmengen an Emotes? Warum sind sie alle noch englisch, so dass man jedes 5te Wort nachschlagen muss und sie nicht intuitiv einsetzen kann?
    - Bank sortieren, dort etwas gezielt suchen. Nur mit Addon.
    - Im Gildenladen etwas finden. Nur mit Addon.
    - Für mich als Heiler wichtig. Anständige, gut lesbare Lebens-/Magicka-/Ausdaueranzeige, vorallem der Gruppe. Leider nicht vorhanden!
    - Unterteilung im Rucksack oder anständige Marker (ohne Addon) für Sachen, die man verwerten möchte, so dass nur diese bei der Verwertung auftauchen.
    - Ohne Addon ist es sehr umständlich die Sachen wiederzufinden, die man auch wirklich verwerten will. Vorallem muss man (ohne Addon) vorher erst wieder alles abgleichen, ob man sie nicht doch noch Analysieren kann.

    Ohne Alchemietisch / Verzauberungstisch in der Nähe muss man immer im Kopf haben, was für Reagenzien man für z.B. einen Trank braucht. Man kann es nicht inGame nachschlagen, während man in der Wildnis unterwegs ist, um die richtigen Sachen zu sammeln. Vorallem ist es unmöglich Nachzugucken, was man für einen Trank braucht, wenn man die Reagenzien nicht hat. Man sieht sie nicht und sieht nicht was man alles kann. (zumindest bei Alchemie und Verzaubern)
    Warum gibt es kein "Zauberbuch", das sich füllt, sobald man die Fähigkeit dazu erlernt hat? Würd einiges erleichtern.

    Notizen auf der Map, wären hilfreich. Um sich die ein oder andere interessante Stelle inGame merken zu können. Und Koordinaten (Maus), um Freunden eine Stelle auch gezielt beschreiben zu können.

    Habe mittlerweile mehr Zettel rumliegen, als bei einem "Pen&Paper" Spiel ;)


    Vergesst bitte die kleinen Dinge nicht, die die Elder Scrolls Fans lieben. Anstatt immer nur für die kurzlebige Masse (ist es wirklich die breite Masse?!?) immer schneller, immer mehr große Events zu schaffen. Denkt an das Spiel. Denkt an "The Elder Scrolls"!

    Gruß
    Lumi
    Edited by snake-bite01preeb18_ESO on 20. August 2014 23:34
  • Lirovina
    Lirovina
    ✭✭
    An sich schön zu lesen, jedoch erschreckt mich folgender Punkt:
    Loyalitätsprogramm

    Ende der Woche werdet ihr mehr zu unserem Loyalitätsprogramm erfahren. Dabei handelt es sich um besondere Belohnungen im Spiel für diejenigen, die ihr Abonnement von ESO aufrechterhalten. Loslegen werden wir relativ klein mit einem Eisgeist als Begleiter, den ihr euch sichern könnt, aber wir werden dies nach und nach mit weiteren Sachen ausbauen, von denen wir ausgehen, dass ihr sie wirklich lieben werdet. Alle werden sofort wissen, dass ihr ein Veteran seid! Haltet die Augen offen, um mehr zu erfahren.

    Es soll zwar nicht böse klingen, aber diese Metodik kennt man zu genüge aus Free-2-Play Titeln und wirkt für mich persönlich genau so als würde es in diese Richtung gehen.
    Ich bin der Meinung ihr solltet das System vielleicht nochmals überarbeiten um genau dieses Gefühl in der Community zu verhindern.

    Liebe Grüße

    Liro
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Bevor das System hinter dem Loyalitätsprogramm überhaupt beschrieben wurde ist die Forderung es zu überarbeiten aber recht hoch angesetzt ;)

    Für mich hört sich das an sich in keinsterweise nach einem Weg zum F2P an, sondern eher das man zeigen kann wie lang bzw treu man dieses Spiel schon spielt.
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Lirovina schrieb: »
    An sich schön zu lesen, jedoch erschreckt mich folgender Punkt:
    Loyalitätsprogramm

    Ende der Woche werdet ihr mehr zu unserem Loyalitätsprogramm erfahren. Dabei handelt es sich um besondere Belohnungen im Spiel für diejenigen, die ihr Abonnement von ESO aufrechterhalten. Loslegen werden wir relativ klein mit einem Eisgeist als Begleiter, den ihr euch sichern könnt, aber wir werden dies nach und nach mit weiteren Sachen ausbauen, von denen wir ausgehen, dass ihr sie wirklich lieben werdet. Alle werden sofort wissen, dass ihr ein Veteran seid! Haltet die Augen offen, um mehr zu erfahren.

    Es soll zwar nicht böse klingen, aber diese Metodik kennt man zu genüge aus Free-2-Play Titeln und wirkt für mich persönlich genau so als würde es in diese Richtung gehen.
    Ich bin der Meinung ihr solltet das System vielleicht nochmals überarbeiten um genau dieses Gefühl in der Community zu verhindern.

    Liebe Grüße

    Liro


    Du meinst Wahrscheinlich das allseits bekannte "VIP" System. Dort steigt man von Zeit zu Zeit immer weiter auf und hat durch höhere VIP Ränge immense Vorteile. Natürlich kann man sich die höheren VIP Ränge auch erkaufen.

    Ich denke das Loyalitätssystem ist überhaupt nicht so! Erstens erhält man keine Spielvorteile, zweitens kann man sich einen höheren Loyalitätsrang nicht erkaufen!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ElectrifiedAngel
    Lirovina schrieb: »
    An sich schön zu lesen, jedoch erschreckt mich folgender Punkt:
    Loyalitätsprogramm

    Ende der Woche werdet ihr mehr zu unserem Loyalitätsprogramm erfahren. Dabei handelt es sich um besondere Belohnungen im Spiel für diejenigen, die ihr Abonnement von ESO aufrechterhalten. Loslegen werden wir relativ klein mit einem Eisgeist als Begleiter, den ihr euch sichern könnt, aber wir werden dies nach und nach mit weiteren Sachen ausbauen, von denen wir ausgehen, dass ihr sie wirklich lieben werdet. Alle werden sofort wissen, dass ihr ein Veteran seid! Haltet die Augen offen, um mehr zu erfahren.

    Es soll zwar nicht böse klingen, aber diese Metodik kennt man zu genüge aus Free-2-Play Titeln und wirkt für mich persönlich genau so als würde es in diese Richtung gehen.
    Ich bin der Meinung ihr solltet das System vielleicht nochmals überarbeiten um genau dieses Gefühl in der Community zu verhindern.

    Liebe Grüße

    Liro

    Seh ich komplett anders. In Free-2-Play Titeln werden sich Vorteile/besondere Items erkauft. Hier werden lediglich Abonomenten, die schon lange dabei sind, für ihre Treue und Geduld belohnt. Ich finde nichts negatives daran, wenn man dafür, dass man z.B. ein halbes bzw. ein Jahr dabei ist optische Leckerlie bekommt.

    Auch ist es nur zu begrüßen, dass nun auch die unermütlichen Tester endlich eine Anerkennung erhalten sollen.
    Edited by ElectrifiedAngel on 21. August 2014 08:18
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"


    [Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Ich denke das Loyalitätssystem ist überhaupt nicht so! Erstens erhält man keine Spielvorteile, zweitens kann man sich einen höheren Loyalitätsrang nicht erkaufen!

    Stimme zu. Es wird mal wieder gerne über ungelegte Eier geunkt, obwohl noch nicht einmal die Hühner, die sie legen, auf der Welt sind.

    Ok, verlassen wir die Abteilung "schlechte Parabeln". ^_^

    Ein Loyalitätssystem ist vor allem eines: "bragging rights" (zu deutsch etwa: "das Recht zum Angeben"). Es soll den treuen Kunden anerkennende Wertschätzung visualisieren, und natürlich dazu animieren, treue Kunden zu bleiben oder zu werden.

    Ein Beispiel aus einem anderen Spiel wäre, dass man für jedes volle Jahr der Mitgliedschaft ein Sternchen unters Charakterportrait bekommt, das auch andere in einer Gruppe sehen.

    Das ist jetzt aus verständlichen Gründen nicht 1:1 übertragbar, aber ich bin mir sicher, dass man da schon einige passendere Ideen in der Schublade hat.
    Edited by KhajitFurTrader on 21. August 2014 10:08
  • Nachtwandler
    Ich hoffe, dass die gesamte bezahlte Zeit bei dem Loyalitätssystem gezählt wird und man nicht wegen ein paar Tagen Unterbrechung auf 0 fällt (lässt ja nicht jeder per Einzugsermächtigung die Laufzeit verlängern).

    Freu mich auf jeden Fall schon drauf und bin gespannt was uns noch so alles erwartet!
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Wie sieht es mit den Leuten aus die regelmäßig eine GTC besitzen. Werden die vom System auch belohnt?
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Wie sieht es mit den Leuten aus die regelmäßig eine GTC besitzen. Werden die vom System auch belohnt?

    Sie können ja verfolgen, wie aktiv das Konto war und wieviele GTC eingelöst wurden. Daher denke ich ja, denn alles andere wäre den GTC Usern unfair.
    Ich selbst nutze auch nur GTCs

    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Nehmen wir doch mal Rift als Beispiel oder Aion , Final Fanatsy.

    Die alle haben so ein art Loyalitätssystem. Das ist ein Belonungs Sytem, das man ein Abo abgeschlossen hat- Wenn man 3 Monate dabei ist bekommt man zb ein Hund als Pet und ein Titel. Bei 6 Monaten bekommt man ein Style zb.

    SO lauft das System und nicht wie bei den f2p spiele. Man erkauft sich da ein Rang.

    Wie gesagt, es ist ein Belonungssystem, als Dankeschön das man zb 3 Monate gepsielt hat, oder 6 Monate. So und nicht anders.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Ich empfinde die geplanten Ideen als sehr vielversprechend und bin vor allem auf die Veränderung des Verteranensystems und die Einführung des Championsystems gespannt. Auch freue ich mich auf das Rechtssystem, auch wenn es noch Zeit in Anspruch nehmen wird. Der Zeitpunkt in dem Aktualisierungen eintreffen ist ebenso lobenswert.
    Nichts desto trotz möchte ich die Gelegenheit nutzen, um etwas Ergänzendes für kommende Änderungen vorzuschlagen. Etwas Innovatives, das mir in ESO fehlt, ist die Abhängigkeit des Schwierigkeitsgrades von der Gruppengröße und die Verfügbarkeit von Gruppeninhalten, die nicht auf vier oder zwölf Mitglieder festgesetzt werden. Ganz nach dem Vorbild von Skyrim, wo bei Betreten eines Dungeons die Schwierigkeit anhand des Spieler-LVLs skaliert wird, kam diese Idee meines Wissens nach auch in den Entwurfszeiten von ESO auf. Ich würde mir für Eso die Möglichkeit wünschen, dass bei betreten eines jeden Dungeons dieser für die Gruppe instanziiert werden kann und den Schwierigkeitsgrad anpasst. Um das Public-Game-Erlebnis dadurch nicht zu nehmen, schlage ich vor einen Dungeon in zwei Modi betreten zu können: Public (in festem Schwierigkeitsgrad wie bisher) oder instanziiert (mit skalierbarem Schwierigkeitsgrad). Dies wäre auch etwas für reine Single-Player, die sich im Veteranengebiet überfordert fühlten, und auf der anderen Seite etwas für Gruppenspieler, die sich nach der letzten Schwierigkeitsanpassung in den Veteranengebieten unterfordert sehen. Die notwendigen Anpassungen hierzu wären natürlich sicherlich keine Kleinigkeit. Da ESO aber plant, ein Spiel mit langer Zukunft zu sein, was ich mir durchaus wünsche und unterstütze, ist dies vielleicht eine Überlegung wert, um den Zuspruch verschiedener Spielertypen und -gruppen zu halten und zu verstärken.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Lescart schrieb: »
    Sie können ja verfolgen, wie aktiv das Konto war und wieviele GTC eingelöst wurden. Daher denke ich ja, denn alles andere wäre den GTC Usern unfair.
    Ich selbst nutze auch nur GTCs

    ZOS ist immer für eine Überraschung gut. Denke da an den Wolf in der Steamversion. Fair war das damals auch nicht. :#
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich werde bestimmt eingebuht, aber bitte macht den Veteran Bereich schwerer. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Langweilig, Man schafft alles Solo, die Worldbosse, Public dungon. Ich brauch eine herausvorderung beim leveln
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Tzukaza schrieb: »
    Ich werde bestimmt eingebuht, aber bitte macht den Veteran Bereich schwerer. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur Langweilig, Man schafft alles Solo, die Worldbosse, Public dungon. Ich brauch eine herausvorderung beim leveln

    Mit Patch 1.3.3 wurden ALLE Bosse in den öffentlichen Instanzen CC-immun, das ist sicher keine Erleichterung.

    Und die Veteranengebiete sind jetzt so gut. Nicht zu leicht und doch eben grad SOLO auch mit spielmechanisch "nicht-so-guten" aber dafür "spass-machenden" Builds zu schaffen.

    Aber ich verstehe Dich und möchte Dich auf die Arenen hinweisen. 2 Modi und für 4 ausgelegt. Da kann man sich ja auch messen - SOLO.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nachtwandler schrieb: »
    Ich hoffe, dass die gesamte bezahlte Zeit bei dem Loyalitätssystem gezählt wird und man nicht wegen ein paar Tagen Unterbrechung auf 0 fällt (lässt ja nicht jeder per Einzugsermächtigung die Laufzeit verlängern).

    Nein, die zählen damit natürlich deine Gesamtzeit, die dein Konto bezahlt war. Wenn du beispielsweise am Anfang das Spiel gekauft hast, nach dem Probemonat aufgehört hast (z.B. keine Zeit), du dann im Juli einen Monat gespielt hast und dann erst wieder im September und Oktober, dann bekommst du Ende Oktober bzw. im November den besagten Geist, weil du eben 3 Monate Abonnement hinter dir hast.

    Natürlich bekommt man die Sachen am schnellsten, wenn man von Anfang an und durchgehend ein aktives Abo hat ...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    ZOS ist immer für eine Überraschung gut. Denke da an den Wolf in der Steamversion. Fair war das damals auch nicht. :#

    Was an Valve lag/liegt, nicht direkt an ZOS.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »

    Was an Valve lag/liegt, nicht direkt an ZOS.

    Oh doch, es ist ihr Spiel und sie Programmieren. Glaube nicht das da Valve am Code rumgebastelt hat. Klar kann es natürlich sein das Valve gesagt hat, gibt uns was besonderes und wir bringen das Spiel auf Steam. Darauf hätte ich mich aber nicht eingelassen. Wer das Spiel spielen will, kauft es ja nicht nur wenn es über Steam vertrieben wird.

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Wer das Spiel spielen will, kauft es ja nicht nur wenn es über Steam vertrieben wird.

    Würde ich so aber nicht sagen. ZOS hat sich ja nicht grundlos auf einen Deal mit Valve eingelassen.
    Sagen wir also, es sind beide Parteien gleichermaßen beteiligt.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Sagen wir also, es sind beide Parteien gleichermaßen beteiligt.

    Ok klingt gut einigen wir uns darauf. Trotzdem totale Sch... ähh Mist, was da gemacht worden ist.

    Bin zwar kein Haustier Fanatiker aber immer der Meinung, dass alle Gegenstände aus dem Spiel auch im Spiel erhältlich sein müssen. Aber in welchen Spiel gibt es das noch.

  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Könnt Ihr mich mit jagen...
    Ich bin ununterbrochen seit early access dabei (wobei der download erst zum regulären Start endlich fertig war) aber immer nur mit TimeCards - und zwar den jeweils günstigsten aufm Markt.
    Habe damit also kein aktives Abo.
    Aber ehrlich... auf noch mehr dumme Pets und Angeber Leuchties und sowas pfeiff ich. Noch mehr Pet Spam in der Bank wo man mal in Ruhe seinen Geschäften nachgehen will, ja?
    Immer dieses dämliche Geflatter im Bild von dem Viehzeugs irgendwelcher Möchtegerns... danke, aber nein.
    Was ich aber viel mehr befürchte sind Abo-Boni.
    30 Tage Bonus fürs erste Abo zB +10% XP Gewinn und +10% Leben oder so.
    Wer nen Jahresabo zieht hat dann vielleicht schon +60% auf alle Attribute, wobei passend auch die "Herausforderungen" entsprechend "noch interessanter" gemacht werden, wetten?
    Das gibt dann nen höllischen Druck auf ein "reguläres Abo" umzusteigen , weil man ansonsten als TimeCard Spieler vollkommen unter ist.
    Vom PvP mal gar nicht zu reden!!!
    Das klassische pay2win wie man es aus jedem blöden Browsergame kennt.
    Nur anders verpackt.
    Kommen dann so Anforderungen in der Gruppensuche, wo die "Herrschende Kundschaft" (also die Rusher) wollen dass ihnen angezeigt wird ob einer "Premium" is und so... mhm.
    Ich höre sie schon heulen.

    Oder sollen die "Belohnungen" wirklich nur Hübschies sein? Immer noch mehr Viehzeug dass die Typen in die Bank mit rein schleppen und uns die FPS kaputt machen und die Sicht versperren?

    GAAANZ FALSCHER WEG DAS ALLES!!!!

    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 10:58
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »

    /snip

    Da schreit wieder einer, ohne wirklich zu wissen, was Sache ist.

    Erstens:
    Hallo,

    Es zählt jede Art von bezahlter Spielzeit, also auch Gametime-Karten. Unterbrechungen setzen das nicht auf Anfang zurück.

    Wer von Release an dabei war und dabei bleibt, erhält seine Belohnungen einfach schneller als andere, die sich Pausen gönnen. Gerade bei den längerfristigen Belohnungen, kommt es dann schnell zu einem deutlichen Abstand, wann wer seine Belohnung erhält (Ultima Online ist da ein gutes Beispiel). Dennoch wird jeder irgendwann in der Lage sein, alles zu erhalten, ohne sich um Übergänge oder Spielpause Sorgen machen zu müssen.

    Was schon mal das Argument ad absurdum führt, man müsse irgendwann aufgrund des Programmes zum klassischen Abo greifen und könne keine GTC nutzen.

    Des weiteren läuft FFXIV jetzt seit einem Jahr mit so einem Programm, dort gibt es sogar für kürzere Zeiträume Belohnungen und es war noch nicht einmal sowas wie Bonusschaden oder Staterhöhung mit dabei.

    Irgendwann gibt es vielleicht ein Reittier, ein Kostüm oder sonst irgendwas schönes. Aber gut, das brauchst du wahrscheinlich auch nicht, deswegen ist das System natürlich der ganz falsche Weg.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Nun, wir werden sehen.
    Ich habe meine Befürchtungen mitgeteilt. Und ich hoffe inständig dass ich mich in allen Punkten irre.
    Ebenso hoffe ich inständig, dass wenn ich mich nicht irre, zumindest der Schaden nicht so schlimm ausfällt wie ich befürchte.

    Meine Wette gilt: über kurz oder Lang wird genau das kommen was ich sage: nämlich Abo-Boni die das Game zu einem Pay2Win machen.
    Ich hoffe dass ich mich irre.
    Ein schönes Reittier oder ein feines Kostüm - ja bitte, nutze ich eh beides.
    Aber wenn es Abo Boni gibt IST ES DER FALSCHE WEG, zumindest für mich und alle die eine ähnliche Einstellung haben. Ich spiele kein Abo Game um trotzdem pay2win zu bekommen, und werde sofort die Notbremse ziehen wenn sich meine Befürchtung bestätigen sollte.
    Gibts da noch was dran auszusetzen jetzt?
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 11:30
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Was ich aber viel mehr befürchte sind Abo-Boni.
    30 Tage Bonus fürs erste Abo zB +10% XP Gewinn und +10% Leben oder so.
    Wer nen Jahresabo zieht hat dann vielleicht schon +60% auf alle Attribute, wobei passend auch die "Herausforderungen" entsprechend "noch interessanter" gemacht werden, wetten?

    Sorry Himmelguck aber ganz falscher Gedankengang. So was wird es nicht geben, zu mindestens nicht im Bezahlbereich bei Spielen. Meinst du dann würde irgendeiner sich noch für das Game interessieren? Soviel Grips hat jeder Entwickler. Das funktioniert vielleicht bei F2P aber nicht bei einem ABO Modell.

  • horvandillusb16_ESO
    Apropos Loyalitätssystem.

    Wird es diese Boni nur für Abbonennten geben oder auch für Spieler, die bis jetzt immer schoen mit Gme-Time-Cards gezahlt haben?
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Könnt Ihr mich mit jagen...
    Ich bin ununterbrochen seit early access dabei (wobei der download erst zum regulären Start endlich fertig war) aber immer nur mit TimeCards - und zwar den jeweils günstigsten aufm Markt.
    Habe damit also kein aktives Abo.

    Das ist nicht so richtig
    Du Zahlst monatlich den Abo Preis. Egal ob ELV, paypal oder GameCard. Die alle Zählen als ABO

    Wenn du mit einer GameKart zahlst, heisst es, das du ein ABO hast ohne wiederkehr. Das heisst, das das Abo nicht automatisch verlängert wird, sondern du muss es manuell machst. Es zählen nur die eingezalten Zeiten.

    Hast 2 Monate gespielt, im 3. Monat haste eine Pause gemacht und machst beim 4. Monat weiter, hast du nur ein Monate Abo abgeschlossen, außer du hast ein wiederkehrendes Abo das der am 3. Monat auch noch abbucht.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Tzukaza schrieb: »

    Hast 2 Monate gespielt, im 3. Monat haste eine Pause gemacht und machst beim 4. Monat weiter, hast du nur ein Monate Abo abgeschlossen, außer du hast ein wiederkehrendes Abo das der am 3. Monat auch noch abbucht.

    Unterbrechungen zählen nicht dazu. Bei 4 Monaten mit einem Monat Pause zwischendurch hätte man 3 Monate Spielzeit.

  • JhamarCaldas
    ...

    Ich bin zwar nicht grundsätzlich enttäuscht über die Ankündigungen, denn das hört sich für mich alles wirklich sehr gut an. Und mir macht auch Questen viel Spaß, eigentlich macht mir alles Spaß, was dieses Spiel zu bieten hat.

    Aber mit Deinen Wünschen sprichst Du mir aus der Seele - das sind alles genau die Dinge, die ich hier auch extrem vermisse und ich hoffe wirklich sehr, dass dies irgendwann auch noch umgesetzt wird.

    Zum Thema Add-On:
    Ich hoffe sehr, dass sich die Entwickler nicht auf den Standpunkt zurück ziehen, dass die Spieler sich ja über Add-Ons die gewünschten Funktionen dazu holen können. Das wäre fatal, denn über Add-Ons schafft man Abhängigkeiten! Man ist als Spieler zusätzlich zum Spieleentwickler auch noch von mehreren Add-On-Entwicklern abhängig (-> Spiele-Updates, Änderungen an der Add-On-Schnittstelle) und das ist nicht gut.

    LG Jhamar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.