Da ich z.Zt. auch mit einem neuen Twink unterwegs bin (z.Zt. Lv8), kann ich Deine Probleme bisher nicht bestätigen (Dolchsturz).Silvia0708 schrieb: »Ich konnte nicht looten, ich konnte keine Türen öffnen, ...
Welche Karten ?Silvia0708 schrieb: »...die Karten waren falsch.
Ja, das hab´ich auch ab & zu ... und ich dachte immer, daß meine Pets im Weg standenSchottenrock schrieb: »Das mit dem Looten habe ich auch manchmal, entweder Delay oder die Position vom Mob stimmt nicht auf meinem Client,...
Das kann ich bestätigen, wobei jenes Feature auch schon vor dem Umzug vorhanden war.Schottenrock schrieb: »Ausserdem werden Pflanzen angezeigt die schon gesammelt wurden, die verschwinden dann einfach. Insgesamt würde ich aber damit keine Probleme haben, es tritt vielleicht bei 20 x looten einmal auf.
Ein kleiner Tip für alle Stabbenutzer (Keine Ahnung, ob das auch für andere Waffen gilt) Manchmal kommt es vor, dass man nicht looten kann-das E erscheint einfach nicht- dann reicht ein kurzer Angriff mit dem Stab in irgendeine Richtung und man kann ganz normal looten. Ich hab diesen Bug schon seit Ewigkeiten, hat also nix mit dem Serverumzug zu tun.
Ein kleiner Tip für alle Stabbenutzer (Keine Ahnung, ob das auch für andere Waffen gilt) Manchmal kommt es vor, dass man nicht looten kann-das E erscheint einfach nicht- dann reicht ein kurzer Angriff mit dem Stab in irgendeine Richtung und man kann ganz normal looten. Ich hab diesen Bug schon seit Ewigkeiten, hat also nix mit dem Serverumzug zu tun.
... Denn: in vielen derlei gemeldeten Fällen sitzt das Problem unmittelbar hinter dem Bildschirm selbst. ...
In Cyrodiil sehe ich keinen vorher/nachher Unterschied.
In Kleingruppen ist alles ok.
Sobald drei Fraktionen und/oder organisierte Kuschelgruppen aufeinander treffen, geht gar nichts mehr.
Keine Ultis, keine Casts. Man kann Instantskills benutzen, es wird aber kein Mana abgezogen.
Man wird nicht geroutet, Runes funktionieren z. B. überhaupt nicht (ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht einer fliegt, nachdem ich 20 Mal gecastet habe)
Teilweise verliert weder der Gegner noch die eigene Truppe über längere Zeit Hp.
Im Endeffekt steht man da, hämmert auf eine Taste und hofft, dass der volle Lebensbalken auf dem Bildschirm aktuell ist.
Das ist kein PvP, das ist Blödsinn.
Und vor dem Umzug haben alle steif und fest behauptet, dass der Umzug so wichtig sei, damit das PvP besser läuft und wehe man hat versucht zu sagen, dass durch den Umzug selber wenig Änderung kommt
Gerade nach einem Patch oder einem anderen größeren Eingriff in das Spiel liest man immer wieder von verschiedensten Spielern, dass "so ganz plötzlich" dieser oder jener Bug auftritt. Dies zu melden ist wichtig und auch gut so. Was dem Support sicherlich an zusätzlichen und in diesem Falle sinnvollen Informationen fehlt: Was habt ihr unternommen, um mögliche Probleme am Client auszuschließen?
- Wurden alle notwendigen Gerätetreiber aktualisiert?
- Wurden alle Addons deinstalliert oder zumindest deaktiviert?
- /realoadui durchgeführt? Problem unmittelbar danach behoben?
- ist das Problem nur temporär oder permanent vorhanden?
- auf defekte Spieledateien überprüft, ggf. mal neuinstalliert?
- einige wenige Spieler haben den Luxus und besitzen einen zweiten PC. Taucht bei diesem das gleiche Problem auf?
- Ist ggf. ein zweiter Charakter vorhanden, mit dem man das Problem nachvollziehen kann?
Die stetigen Jammereien und Androhungen von Abo-Kündigungen bringen rein gar nichts - das liest man von allerlei Spielern sämtlicher MMO's die ich bisher kennengelernt habe. Mittlerweile führt das dazu, dass man als Kunde kaum noch ernst genommen wird. Wenn euch "euer Spiel" wichtig ist, dann bleibt sachlich, kommt auf den Punkt und liefert den Programmierern die wichtigen Hinweise, die dann hoffentlich zum schnelleren Beheben "eurer Bugs" beitragen werden. Denn: in vielen derlei gemeldeten Fällen sitzt das Problem unmittelbar hinter dem Bildschirm selbst. Kann man einen lokalen Fehler ausschließen (meine erste Vermutung sind veraltete Addons), stehen dem Support weitere Möglichkeiten offen.
Gruß
Ratputin