Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die neuen Setboni ändern alles

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Auszug aus den PTS Notes:
    • Alle Gegenstandssets mit 5 Teilen gewähren einen geringeren Bonus, wenn man 2, 3 und 4 Teile von 5 trägt.

Man könnte es auch so lesen.... Je nach dem wieviele Teile man trägt, ist der Bonus der jeweiligen Boni geringer bis man 5 Teile trägt
    Ich hatte das so verstanden, dass mit den geringeren Boni dann halt zum Beispiel +Magicka oder +Reg (also die zweier, dreier und vierer) gemeint sind. Mal sehen, wer Recht hat. ;)

Edited by LitoraScitor on 19. Juli 2014 15:30
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    akriden schrieb: »
    Das Angleichen oder Verändern der Sets aufgrund der doch teils etwas unausgewogenen balance ist ja auch alles ok und letztlich auch gut für das Spiel. Ein Vorschlag zum entschärfen der Situation und auch als ein Entgegenkommen den Spielern gegenüber, die nun viel Aufwand betrieben haben um sich ihre legendären Sets bauen zu können, wäre ein temporäres Anpassen des crafting System (z.b. für 1 Monat als Übergangszeit) insofern, das beim Zerlegen der legendären Rüstungsteile auch 100% der eingesetzten legendären Aufwertungsmaterialien wieder heraus kommen. Dann wäre der Schaden schon sehr begrenzt und ich denke damit könnte jeder leben. Es geht ja ansich nicht um das Verändern der Sets ansich, sondern das Entwerten durch den Verlust der teils seltenen oder teuren Materialien.

Ein super Vorschlag!

Ja, absolut genial.
    Dann können wir einen Monat lang Epics farmen, zerlegen und anschließend den Markt überschwemmen.
    Na wenn das mal keine Super Idee ist.…

Legendarys kannste nicht farmen ;) Der Vorschlag ist definitiv super
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Jump schrieb: »
    akriden schrieb: »
    Das Angleichen oder Verändern der Sets aufgrund der doch teils etwas unausgewogenen balance ist ja auch alles ok und letztlich auch gut für das Spiel. Ein Vorschlag zum entschärfen der Situation und auch als ein Entgegenkommen den Spielern gegenüber, die nun viel Aufwand betrieben haben um sich ihre legendären Sets bauen zu können, wäre ein temporäres Anpassen des crafting System (z.b. für 1 Monat als Übergangszeit) insofern, das beim Zerlegen der legendären Rüstungsteile auch 100% der eingesetzten legendären Aufwertungsmaterialien wieder heraus kommen. Dann wäre der Schaden schon sehr begrenzt und ich denke damit könnte jeder leben. Es geht ja ansich nicht um das Verändern der Sets ansich, sondern das Entwerten durch den Verlust der teils seltenen oder teuren Materialien.

Ein super Vorschlag!

Ja, absolut genial.
    Dann können wir einen Monat lang Epics farmen, zerlegen und anschließend den Markt überschwemmen.
    Na wenn das mal keine Super Idee ist.…

Legendarys kannste nicht farmen ;) Der Vorschlag ist definitiv super

Ja und, wie willst du das denn lösen?
    Du bekommst deine Legendary-Mats zurück, aber die anderen nicht ihre Artefakt Sachen?
    Entweder gibts die vollen Aufwertungsmats zurück, oder eben nicht.
    Und wenn, dann kann man Artefakt farmen und zerlegen.

Außerdem ist die ganze Aufregung doch sowieso quatsch, irgendwann wäre die nächste Level erhöhung gekommen, dann hätte auch jeder neues Zeug gebraucht.
    Du willst mir doch nicht erzählen, das jemandem eine Attributs steigerung von 3% pro Item um die 200k wert ist, und der gleiche Spieler 4 Wochen später als Rang 14 in Rang 12 Klamotten rumläuft, oder?

Edited by Jump on 19. Juli 2014 06:45
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal ists einfach nur so wie es geschrieben steht.

Trägt man zwei Setteile, so erhält man den Bonus für zwei Teile ("2er-Bonus").
    Trägt man drei Setteile, so erhält man den Bonus für zwei Teile sowie den Bonus für drei Teile.
    Trägt man vier Setteile, so erhält man den Bonus für zwei, drei und vier getragene Teile.
    Trägt man fünf oder mehr Setteile, erhält man den Bonus für zwei, drei, vier und fünf getragene Teile.

Der Bonus heisst "5er-Bonus" und nicht "2 bis 5er Bonus mit ein bisschen mehr je nach dem wieviel man trägt".

Nicht immer in jede Formulierung Auswirkungen hineininterpretieren, die weder aus der Historie noch aus der Logik heraus wahrscheinlich sind.

Zum Thema Kommunikation der Änderung der Setteile: Immerhin sind diese Änderungen auf dem PTS und damit 4-6 Wochen vor der Umsetzung kommuniziert worden.

Ob diese Zeitspanne - die meiner Ansicht nach durchaus als "lang" bezeichnet werden darf, bezieht man die angekündigte "Major-Update-Frequenz" von eben jenen 4-6 Wochen ein - ausreichend ist, liegt wohl nur daran, wann der betroffene sein Set nun angefertigt hat.

Wäre diese Zeit nun um genau so viele Tage länger gewesen, dass jemand sein Set noch nicht fertiggestellt hätte, so würde sich derjenige aller Wahrscheinlichkeit nach über die Änderung eher freuen. Wo setzt man die Grenze?
    Edited by Keron on 19. Juli 2014 10:26
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭

Larira schrieb: »

Sowas testet man in einer Beta und macht da die Anpassungen. Und nicht wenn das Spiel bereits draussen ist.

Grüße

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun Dein Weltbild zerstöre:
    Nein, so etwas findet in einem MMO fortlaufend statt.

Und es ist - die Frange sagen: gehupfd wie gedupfd - ob nun ein Set generft, besser hier: modifiziert wird, oder ein stärkeres herauskommt.
    Man muss ein neues craften.

Ich würde mir echt wünschen, dass nicht jedes Mal, wenn den Kleinzies das Schäufelchen weggenommen wird, ein Mimimisturm losbricht - damit meine ich sehr viele Poster hier im Thread.

Überlegt doch das nächste Mal zumindest zwei Minuten, ob Euer Post überhaupt einen Sinn macht.
    D.h. ob er eine Alternative aufzeigt, zum Nachdenken anregt oder ob es einfach heisse Luft ist, die raus muss.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Mir sind die Spieler unheimlich, die hier laut wettern, dass alles zu leicht ist und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass man ihnen mit einem neuen Set 5% Krit wegnimmt.

Besonders cool finde ich die Leute die am letzten Prozentchen ihrer Rüstung rumplanen, aber wenn die Burgen mit Schriftrollen oder die Kaiserburgen angegriffen werden interessiert sie das nicht, obwohl sie dabei mehr Boni verlieren als sie durch manches Rüstungsteilchen bekommen.

• ZOS_KaiSchober
    Wir haben basierend auf dem Feedback die Gegenstandsset noch weiter angepasst. Änderungen werdet ihr im Patch 1.3.1 sehen, der vorraussichtlich diese Woche noch auf den PTS kommt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben basierend auf dem Feedback die Gegenstandsset noch weiter angepasst. Änderungen werdet ihr im Patch 1.3.1 sehen, der vorraussichtlich diese Woche noch auf den PTS kommt.

Och nöööö... jetzt muss ich doch mein Abo kündigen weil ich schon so intensiv das neue Set geplant hab dass ich schon 287 goldene Aufwerter verbraucht habe!

Sorry, couldn't resist. :)
  • ZOS_KaiSchober
    Keron schrieb: »
    Sorry, couldn't resist. :)

:p

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Weidenpfad: Die Boni dieses Sets wurden aktualisiert:
    * 2-Teile-Bonus: Erhöht die maximale Magicka
    * 3-Teile-Bonus: Erhöht kritische Zaubertreffer um 4 %
    * 4-Teile-Bonus: Erhöht die Lebensregeneration
    Zwielicht: Die Boni dieses Sets wurden aktualisiert:
    * 4-Teile-Bonus: Erhöht Magiekraft

Das ist schon mal viel besser. :)

Grüße
  • Destan
    Destan
    Soul Shriven
    Diese Rumjammerei geht mir hier in ESO echt auf den S....!

Euch kann man nichts recht machen! Absolut garnicht!

Klar man soll Euch all Eure Mats zurückgeben, nur weil die Sets editiert werden! Wisst Ihr was? Sogar Euer Gold soll man Euch zurückerstatten, wenn ihr nicht die Zeit dafür hattet die Mats zu farmen, sondern statt dessen die Mats bei anderen Spielern gekauft habt.

Es ist gang und gebe in einem MMO, das neue Sets/Gegenstände reingepatcht oder editiert werden. Und dann ist es auch normal, das man dafür wieder Mats sammelt/kauft oder Punkte erspielt!

Denkt mal drüber nach, was ihr hier verlangt! Führt Euch auf, als wärt ihr noch im Kindergarten.
    "Ohr Zanimax Online hat mir mein Loli putt gemacht, ich verlange jetzt 2"

Lächerlich
    Edited by Destan on 22. Juli 2014 09:52
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Destan schrieb: »
    Diese Rumjammerei geht mir hier in ESO echt auf den S....!

Euch kann man nichts recht machen! Absolut garnicht!

Klar man soll Euch all Eure Mats zurückgeben, nur weil die Sets editiert werden! Wisst Ihr was? Sogar Euer Gold soll man Euch zurückerstatten, wenn ihr nicht die Zeit dafür hattet die Mats zu farmen, sondern statt dessen die Mats bei anderen Spielern gekauft habt.

Es ist gang und gebe in einem MMO, das neue Sets/Gegenstände reingepatcht oder editiert werden. Und dann ist es auch normal, das man dafür wieder Mats sammelt/kauft oder Punkte erspielt!

Denkt mal drüber nach, was ihr hier verlangt! Führt Euch auf, als wärt ihr noch im Kindergarten.
    "Ohr Zanimax Online hat mir mein Loli putt gemacht, ich verlange jetzt 2"

Lächerlich
    Ich habe einige MMOs hinter mir und ich kenne keins, das so drastisch ein beliebtes Set/item ändert.
    Ich habe Verständnis wenn items abgeschwächt werden müssen weil sie zu stark sind und unbeliebte so weit verändern werden das das benützen wieder Sinn macht. Aber wenn plötzlich ein Set, für das man Unsummen ausgegeben hat, plötzlich wertlos wird, dann kann ich den Unmut der Leute verstehen (auch wenn es mich garnicht groß trifft, mein höchstes Set ist lila)

• Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Bisher hat doch jedes Set seinen Ursprünglichen Bonus behalten, nur bei einigen wurde der 3er Bonus zu einem 5er Bonus umfunktioniert. Bisherige Set-Kombinationen sind halt nicht mehr möglich aber dennoch ganz ordentlich.

Ich kann @Destan‌ sehr gut verstehen. Sobald dieses Thema gegessen ist, wird über das nächste gemeckert u.s.w. Ein gutes Beispiel ist der Veteraneninhalt. Erst wird nur gemeckert dass er zu schwer und sh*t wäre, aufgrund des Feedbacks vereinfacht ZOS den Inhalt und passt die Gegner an und nun wird gemeckert, dass er zu leicht ist.

Es gab genug MMO's, wo nach erscheinen eines Addons der Itemwert auf gleich null gesunken ist. Da wurde auch massig Gold investiert (Verzauberungen, Edelsteine etc) und keiner hat sich beschwert, dass er sein ausgegebenes Gold wieder haben möchte. (Sarkasmus: liegt wohl am Entwickler.. )
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Weidenpfad: Die Boni dieses Sets wurden aktualisiert:
    * 2-Teile-Bonus: Erhöht die maximale Magicka
    * 4-Teile-Bonus: Erhöht die Lebensregeneration
    Zwielicht: Die Boni dieses Sets wurden aktualisiert:
    * 4-Teile-Bonus: Erhöht Magiekraft

Das ist schon mal viel besser. :)

Grüße

Also wenn ich diese Aktualisierung sehe, sollten Sie jedoch den Zauberkrit anpassen auf 3%, denn die Magicka auf Weidenpfad gibt gut Schaden und die Magiekraft auf Zwielicht auch.
    Sonst werden das wieder die starken Sets sein und viele nutzen dann nur diese, obwohl es ja noch einige Sets mehr geben würde.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    DAS ist der richtige Weg...über die höhe der Werte kann man noch streiten...
  • Reman
    Reman
    ✭✭
    Bitte nicht Umarmung des Zwielichts. Das is so ein tolles Tankset geworden :'(
  • Mexicola88
    Finde es nur lästig das der Hexersetboni betroffen ist mit dem Rest kann ich bei meinem Build leben.
    Trage gerade 5er Bonus Hundings Zorn 3er Bonus Lied der Lamien und 3er Bonus Hexerset. Habe es Hauptsächlich auf Regeneration ausgelegt gehabt. Lässt sich ja dann alles mit Weidenpfad kombinieren und dann eben noch 2 Teile Leichte Rüstung naja mal sehen gibt ja dann genügend Möglichkeiten.
    Werde dann wenn VR14 rauskommt wohl alles noch mal umändern. Ist eben ärgerlich da bei mir alle 7 Rüstungsteile und beide Waffen Legendär sind und mit Kuta Glyphen verzaubert worden sind. Muss man aber auch mal von der positiven Seite sehen dann hat man auf den meisten Teilen schon alle Traits analysiert. Man kann dementsprechend nochmal sein ganzes Konzept überdenken. Die neuen Setboni gefallen mir eigentlich alle finde es wie schon erwähnt nur lästig das der Hexersetbonus von 3 Teilen praktisch nutzlos ist.

Müssen eben einige wieder losziehen und farmen.
    Windows 8.1 x64 Enterprise, i7-4930K @ 3,4 GHZ, EVGA GTX 780 Superclocked, Corsair 16 GB @ 1333 MHZ, Soundblaster Z, ASRock X79 Extreme 4, Samsung 840 EVO 1TB SSD, Antec High Current Gamer HCG-850M PSU 850 Watt, Keyboard Razer Reclusa, Mouse Razer Taipan.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mexicola88 schrieb: »
    Werde dann wenn VR14 rauskommt

Der war gut :D
    Daß Vet durch Champ ersetzt werden wird, hast Du noch nicht mitbekommen, hm?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Heavy666ab16_ESO
    Heavy666ab16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo, ich verfolge von beginn an das Forum und ich bin immer wieder fasziniert wie teils argumentiert wird.

Natürlich wird es kein ersatz für die Mats geben. Das würde das Wirtschaftsystem Killen weil auf einmal entweder Millionen von Gold auf dem Markt ist oder abertausende von Mats auf den Markt sind.

Ich denke auch das es der richtige Zeitpunkt ist um das balancing voran zu treiben. Es ist ja gerade mal angefangen worden, das Magicka/Ausdauer Ungleichgewicht in den Griff zu bekommen.
    Ich persönlcih habe auch nicht wirklich interesse am Stab, sondern greife lieber zum Bogen. Aber im V12 ist ja wohl Leichte Rüstung und nen Stab die Standardausrüstung mit der nix anderes wirklich mithalten kann.
    Das muss sich ändern und deshalb begrüße ich die Änderungen auch wenn da ja jetzt die Mainstream Set-Combo auf der strecke bleibt.

Ich freue mich auf die ganzen Änderungen die da kommen werden und guter dinge das Zenimax das Elder Scrolls feeling nicht zerlegt.
    Edited by Heavy666ab16_ESO on 30. Juli 2014 06:10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.