Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die neuen Setboni ändern alles

Ohjinn
Ohjinn
✭✭
Hallo Zenimax,

der neue Patch wird ja viel verändern. Wie man hört, modifizieren sich sämtliche Softcaps und manche Attribute werden mit Hilfe von Ausrüstung in Zukunft nicht mehr so zu steigern sein wie jetzt, andere aber umso mehr.

Die einzelnen Boni, je nach dem wie viele Setteile man trägt, werden anders verteilt aber halt auch teilweise komplett umgestaltet. Das "Weidenpfad Set" beispielsweise macht überhaupt nicht mehr das, was es vor dem Patch tat. Wenn man sich also zum Build passend ausgestattet hat, muss man sich nun umorientieren.

Generell sind Veränderungen toll, doch sobald man die vielen (seltenen) Wachse zum Aufwerten bereits verbraucht hat, wird dies eher schwierig.

Werden die Leute, die bereits legendäres Gear besitzen ihr Wachs zurückbekommen oder wird das alte Item bestehen bleiben? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man es einfachso 1:1 ersetzen darf, dafür sind die Änderungen zu gravierend und Leute die neu auf das frische Set bauen im Vorteil.

Bei mir hat es stolze zwei Monate gedauert, bis ich alle Materialien zusammen hatte, um mir das zu bauen, was ich wollte und auch benötige für unsere Gruppenaktivitäten.

Zum Gruße, Ohjinn.

PS: Ach, vor Schreck habe ich natürlich die ganzen Kuta's für Glyphen vergessen... Alles Endgame Gear versteht sich.

Quellen hinzugefügt:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118504/

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118944/1-3-0-armor-and-weapon-sets/

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/119043/patch-1-3-soft-caps-stats
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Japp,

das mit dem Setboni die so geändert wurden hat mich auch auf 180 gebracht.

Mein komplettes Legendary V12 Set ist nun auf der Bank am gammeln weils einfach nicht mehr konzeptionell zusammen passt.

56 Dreughwachs x 3000g pro stück im schnitt an wert macht -> 168000g und da ist nichtmal das elegante Futter und co. dabei... Ganz zu schweigen von den zig stunden Spielzeit zum Farmen und erforschen der Traits.

Hinzu sind da noch Epische Ausdauerglyphen drauf und den Ausdauerbuild kriegt man ja auch nicht gefixt...... 7x5000g

Also insgesamt über 200000g an Werten die brachliegen.

Daher eingelagert bis der Nightblade eine im Endgame sinnvolle Nahkampf/Bogen Klasse wird oder bis ich keinen Bock mehr auf Eso habe.

Aktuell spiele ich notgedrungen um auf DPS zu kommen einen Nightblade als Caster.... und ich hasse Caster.... es macht mir einfach keinen Spaß. Ich will aber auch nicht das ganze Game liegen lassen nur weil man die PVE Balance so dermaßen verkorkst hat.

Ich hab halt noch ein bisschen Hoffnung
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Welcher Patch ist das und wurde das schon geändert, oder wird das geändert??
    Wo kann man das nachlesen?
    Ohjinn schrieb: »
    Hallo Zenimax,
    der neue Patch wird ja viel verändern.
    .

Mindsplitting schrieb: »
    Japp,
    das mit dem Setboni die so geändert wurden hat mich auch auf 180 gebracht.

Nihil novi sub sole.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Hier:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118944/1-3-0-armor-and-weapon-sets/p1

Gottseidank habe ich noch kein episches/legendäres Zeug.

Grüße
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ZOS hat es einfach drauf. Meine Beiden Legendary Sets (1 mit 5 Items, 1 mit 3) sind damit für die Katz.

Das kann nicht Euer ernst @ZOS_KaiSchober‌.

Ich hoffe ja das die Sets vor dem Patch so bleiben wie sie sind oder man seine Mats zurück bekommt damit man neu wählen kann.

Änderungen stehe ich immer positiv gegenüber aber SOLCHE Änderungen sind eine Frechheit.
  • Rudilem
    Rudilem
    ✭✭✭
    Dann kann ich ja auch nur froh sein das ich bei episch aufgehört habe :D .
    Ich hoffe die informieren auch die Verlage der Spielezeitschriften das die ihre Sonderhefte alle einstampfen können weil das mal eben alles geändert wird :o .
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    lol. ihr glaubt nicht ernsthaft zos erstattet auch nur irgendwas zurück? das ist denen sowas von piepegal.
    Dunmer - Nightblade
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Die sollen doch die alten Sets beibehalten und dem Namen einen Zusatz geben wie Weidenpfad der Uralten oder sowas. Dann wären die investierten Härter nicht gleich falsch investiert.
    Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch ne Änderung.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Die bereits erstellten Sets werden wohl kaum unverändert bleiben, da man sonst einen Vorteil hätte und man diese nach dem Patch ja nichtmehr herstellen kann.
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Ich hoffe das ZOS da fair reagiert und jedem eine Goldentschädigung gutschreibt in einem angemessenen Verhältnis.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Nachtrabe schrieb: »
    Ich hoffe das ZOS da fair reagiert und jedem eine Goldentschädigung gutschreibt in einem angemessenen Verhältnis.
    Aus was für einen Grund und vor allen was soll entschädigt werden? Dafür das du Handwerksmaterialen verbraucht hast?

Benutzt du/ihr sie jetzt und davor nicht?
    Nirgendwo stand das diese Sets ewig gelten werden, zudem sind sie nach dem Änderungen auch nicht ganz ohne Boni. Nur halt eben anders.

Täte die Entwicklung in Richtung VR14 weiter gehen würdet ihr auch eine Entschädigung verlangen weil das VR12 Set dadurch abgestuft wäre?

Zudem gibt es auch Spieler die von den Änderungen profitieren. Es ist wie immer, die einen trifft es negativ, die anderen positiv.
    Heiler schreibt man mit i
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Klar wird es Verändrrungen geben, aber so kurz nach release alles übern Haufen schmeissen, wird wieder Spieler vergrätzen. Mich zb. Scheinbar haben sie je genug Spieler.

Ich hab erst meinen Drachenritter als Melee ausgestattet. Nach Kargstein schrott, jetzt als feuercaster, und die sets nun auch wenn man auf dem Patchserver die neuen werte anschaut, wieder Schrott.

Und das innerhalb der ersten 3 Monate O_O
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Frage an den Admin, da ja sehr viele set bonis lange oder imer noch nicht richtig funktionieren. Das das bei den nun ganz neuen sets auch erstmal nicht funktionieren, oder soll es diesmal besser werden, und sie wirklich am Patchtag auch alle werte anheben.

Ich weiss das nun eine Böse Unterstellung, aber mir wäre leiber, das alles mal funktioniert, und dann Änderungen kommen.
  • Balticore
    Balticore
    Ich würde echt mal gerne wissen was für Sets da so extrem verändert wurden das man sagen kann da Set ist für die Tonne. Ich kann mir nicht vorstellen das so viele auf 5x Zwielicht und 3x Weidenpfad gegangen sind nur wegen der 10% mehr Krit. Falls doch bin ich beeindruckt. Jetzt bekommt man es ja sogar mit einen 4 er Bonus eines anderen Sets hin 8% mehr Krit zu besitzen ^^

So jetzt mal Spaß bei Seite ich weiß ja nicht welche Sets ihr habt das waren nur die Sets die ich am meisten bis jetzt gelesen habe in Verbindung mit Magie basierenden Klassen. Grade weil das Softcap so extrem angehoben wird ist eine Neuorientierung nötig wenn man wieder einiges rausholen will aus seine Char.

Das einzige was ein Set nutzlos macht ist die Tatsache, dass man jetzt die Spezial Effekte nur noch als 5er Bonus bekommt. Wodurch es ja natürlich nichtmehr möglich ist 3- 4 Spezial Effekte gleichzeitig zu besitzen wie zb. Verführer 3 er Bonus= 3% kosten Reduktion, Zwielicht3= 10% mehr Heilung bekommen, Magnus 3er Bonus= 5% Chance Zauber gratis zu wirken und Hexer 3er Bonus= wenn 33% Mana gib es 33% Mana zurück.

Das einzige was man ihnen in den fall negativ anrechnen könnte ist das sie die Spezial Bonus nicht von Anfang an als 5 er Bonus gemacht haben.

Hätte man jetzt alles so gelassen und den Patch mit der Cap Erhöhung rausgehauen hätten ohne die Sets zu ändernhätte eine andere Seiten gemeckert, dass man jetzt die Caps nicht mehr erreichen kann, ohne beinahe alle Punkte in ein Attribut zu stecken.
    Wer will schon mit "Glaskanonen" rum laufen oder Tanks die nichts getötet bekommen :-)

Da es jetzt aber überall einen 2er und 4er Bonus gibt kann man sein Set viel flexibler zusammenstellen. Auch wenn man manche Sachen neu Herstellen muss. Klar verstehe ich auch, dass es ärgerlich ist sein Set neu zu überdenken aber sind wir mal ehrlich wie groß ist der Unterschied zu einen goldenen und einen lila Set. Ich sehe da 4 Rüstung mehr pro teil und 0,5-1% bessere Eigenschaften. Eigentlich könnte man sagen der Unterschied ist lächerlich aber es ist ja golden und nicht lila. Und ja ich habe auch ein goldenes Leichte Rüstung Set und ein lila Mittlere Rüstung Set. Was ich danach auch überarbeiten muss zumindest das goldene.

Mfg Balticore
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Aus was für einen Grund und vor allen was soll entschädigt werden? Dafür das du Handwerksmaterialen verbraucht hast?

Benutzt du/ihr sie jetzt und davor nicht?
    Nirgendwo stand das diese Sets ewig gelten werden, zudem sind sie nach dem Änderungen auch nicht ganz ohne Boni. Nur halt eben anders.

Täte die Entwicklung in Richtung VR14 weiter gehen würdet ihr auch eine Entschädigung verlangen weil das VR12 Set dadurch abgestuft wäre?

Zudem gibt es auch Spieler die von den Änderungen profitieren. Es ist wie immer, die einen trifft es negativ, die anderen positiv.

Dein Beispiel von V12 zu V14 hat keine Relevanz, weil ich bis V14 mein altes Set mit den Boni auf z.B. legendär weiter benutzen könnte.

So ist man gezwungen sich neu zu orientieren und die Materialien erneut einzusetzen, weil sich jemand überlegt hat, die Sets zu bearbeiten.

Ich könnte natürlich auch eine Gesamtrechnung aufstellen, dann wären wir bei 40 x 5.000 = 200.000 Verlust < Kann ich aber nicht so nehmen, weil nicht alle Materialien gekauft wurden.

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass wäre alles so in Ordnung. Manche Leute haben ihr Sets bewusst gecraftet und sind jetzt die blöden?

Die Aussagen hier..."Jo dann machste das halt neu" finde ich ehrlich gesagt daneben. Sicherlich, aber dann auch mit Entschädigung.

Es war unsere Zeit, Material und Gold.

Es sind Sets im Spiel, die nicht mal die richtige Übersetzung haben und auch da haben sicherlich Leute Sets erstellt und am Ende rausgefunden....mhm toll......macht nicht mal das....oder der Wert ist gar nicht so hoch.

ZOS hat nicht mal schnell reagiert und solche Übersetzungen fix behoben.

Kenne mindestens 2 Leute, die sich Stille der Nacht gecraftet haben, weil sie dachten 220% ui ui ui.... tjo... Röhre.
    Edited by Nachtrabe on 16. Juli 2014 06:24
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Es wird keine Entschädigung geben. Zumal du ja die Sets immernoch tragen kannst. Ist also nicht so, dass die Sachen auf einmal Wertlos geworden sind.

Deine Glyphen wirken immernoch gleich, die Rüstungswerte sind immernoch die gleichen. Deine Verzauberungen sind auch noch die gleiche. Einzig der Bonus wurde angepasst - und meiner Meinung nach in den meisten fällen um einiges stärker! Zumal man nun schon 2 mal mehr einen Bonus pro 5er set bekommt, quasi hast du schon 3 Bonis mehr als du vorher hattest ... ohne deine Rüssi zu ändern. Natürlich hast du nicht mehr die 5er set Bonis ... aber das war eigentlich abzusehen, dass der stärkere Boniwert nicht auf der 3er Set Variante bleibt. Gerade weil man so ja bis zu 3 starke Setbonis hat. Jetzt sind nur noch max 2 Möglich - aber auch nur für Spieler die mit Einhandwaffe unterwegs sind.

Ein Setbonus ist eigentlich normal und alles andere konnte man als "falsch" implementiert ansehen. Da war eine Änderung zu erwarten.

Also heul nicht - und finde dich damit ab, das du einige setteile austauschen kannst ...
    Edited by nusphere_ESO on 16. Juli 2014 09:15
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    "Alle Gegenstandssets mit 5 Teilen gewähren einen geringeren Bonus, wenn man 2, 3 und 4 Teile von 5 trägt."

Der "gute" 5er Boni ist doch auch schon bei weniger Teilen vom Set aktiv, nur nicht max. Oder verstehe ich da was falsch?

Ob dann das System überhaupt alles richtig berechnet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Einige Bonis von Rüstungen werden doch heute noch nicht richtig berechnet.

Ich finde gerade das herausfinden der besseren Kompis macht doch gerade Spaß. Jetzt sind es eben noch mehr Faktoren die man berücksichtigen muss.

Zu den Softcaps, die werden nicht alle angehoben. Spelldmg wird gesengt und zwar erheblich. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    VR14 macht die VR12-Gegenstände nicht völlig unbrauchbar. Diese Änderung auf dem PTS wiederum schon. Die Setboni ändern sich so drastisch, dass ich es verstehen kann, dass man die 200k Gold, die man in bestimmte Gegenstände reingesteckt hat gerne wieder hätte.

Allgemein muss man sich fragen warum die mit so einer drastischen Änderungen erst jetzt kommen. Für sowas ist idR. eine Beta da. Entweder sind die Entwickler wirklich komplett verpeilt oder keine Ahnung.

Grüße

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    200k in den Sand setzen ist schon heftig! :'(
    (bei mir nur selbst gefarmt/gecraftet) Ist bei mir nur Zeit, die "verloren" ist.
    Aber mal sehen ob dann wirklich alles so unbrauchbar wird wie jetzt befürchtet.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Es wird keine Entschädigung geben. Zumal du ja die Sets immernoch tragen kannst. Ist also nicht so, dass die Sachen auf einmal Wertlos geworden sind.

Deine Glyphen wirken immernoch gleich, die Rüstungswerte sind immernoch die gleichen. Deine Verzauberungen sind auch noch die gleiche. Einzig der Bonus wurde angepasst - und meiner Meinung nach in den meisten fällen um einiges stärker! Zumal man nun schon 2 mal mehr einen Bonus pro 5er set bekommt, quasi hast du schon 3 Bonis mehr als du vorher hattest ... ohne deine Rüssi zu ändern. Natürlich hast du nicht mehr die 5er set Bonis ... aber das war eigentlich abzusehen, dass der stärkere Boniwert nicht auf der 3er Set Variante bleibt. Gerade weil man so ja bis zu 3 starke Setbonis hat. Jetzt sind nur noch max 2 Möglich - aber auch nur für Spieler die mit Einhandwaffe unterwegs sind.

Ein Setbonus ist eigentlich normal und alles andere konnte man als "falsch" implementiert ansehen. Da war eine Änderung zu erwarten.

Also heul nicht - und finde dich damit ab, das du einige setteile austauschen kannst ...

Jo... frag mal die Jungs und Mädels die Weidenpfad und Zwielichtkuss als Caster haben.

Die Rüstungswerte sind Wurstfix von Maggy! Was interessiert mich der Rüstungswert und meine verschwendete Glyphe....wenn ich auf einmal dieses habe? Das sind die gängigen Caster Sets als Beispiel.

Weidenpfad

(2er) 10 Health Recovery
    (3er) 10 Magicka Recovery
    (4er) 10 Stamina Recovery
    (5er) Increase all regeneration in combat by 15%

Statt

(3er) Adds 5% Spell Critical
    (5er) During Daytime, increase all regeneration in combat by 20%

Bei Zwielichtkuss

(2er) Adds 118 Max Health
    (3er) Adds 118 Max Health
    (4er) Adds 4% Healing taken
    (5er) When you are healed, gain 10% additional Healing

Statt

(3er) When you are healed, gain 10% additional Healing
    (5er) Adds 5% Spell Critical

• Mo-ack
    Mo-ack
    klar is doof für jeden der sich schon legendary eingekleidet hat hätte aber auch klar sein können das sie was ändern oder der Vlvl hoch geht, auch dann hätte man sich neu einkleiden können. Denke sie werde nichts ersetzten wäre ja zu schön. Ich freu mich schon drauf dann is die nachfrage wieder gross und man verkauft wieder was als crafter. Kurbelt immerhin die Wirtschaft an dieser Patch und man darf wieder Farmen!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip>Die Rüstungswerte sind Wurstfix von Maggy! Was interessiert mich der Rüstungswert und meine verschwendete Glyphe....wenn ich auf einmal dieses habe? Das sind die gängigen Caster Sets als Beispiel.
    Weidenpfad
    <snip>
    Bei Zwielichtkuss
    <snip>
    Anm Keron: Zitat der Lesbarkeit halber etwas verkürzt

Zu allererst - so zumindest denke ich - sollte man mit einbeziehen, dass die Entfernung von Zaubercrit von allen Sets im Prinzip nachvollziehbar ist. Zaubercrit konnte man schon immer auch signifikant durch aktive und passive Fertigkeiten steigern, was beim Waffencrit nicht ging.

Auf die diesbezüglich weidlich zu findenden "konstruktiven Rückmeldungen" der Spielerschaft (Ich zitiere mehrere leicht erregte Posts aus den englischen Foren: OMG WTF ZOS f*k'd up dem stamina users caster d*cks can get eleventyfivethousand crit from OP magelight want compensation 15$ i quit!!!!11) wurde nun endlich reagiert.

Man hat eine klare Aufteilung vorgenommen (die meiner bescheidenen Ansicht nach auch Sinn macht!), Ausrüstung gibt Waffencrit, Fertigkeiten geben Zaubercrit. Auch wenn natürlich der Frust riesig ist, wenn man für viel Gold und Aufwand ein legendäres Set zusammengebaut hat, nur damit dieses nun nicht mehr perfekt zur Ausrichtung passt - mein ehrliches Mitgefühl für die betroffenen.

In dem speziellen Fall, den du und viele im PTS-Forum hier ansprechen @Nachtrabe, sollte man aber in Betracht ziehen, dass Zwielichtkuss erst in der kürzlich vorgenommenen Änderung der Setboni (ich glaube das war Patch 1.1/Craglorn) vom Tankset zum Casterset wurde, denn da wurde der Zaubercrit erst hinzugefügt.

Auch damals mussten alle die Sets neu bauen, weil vorher keiner auf die schmale Idee kam, als Magickabenutzer ein Zwielichtset zu tragen.

Ich glaube, das wir hier einem Fall von übertriebenem Aktionismus seitens ZOS gegenüberstehen. Die erste Änderung an den Sets mit Kargstein hätte so nie passieren dürfen, denn die hat die Sets wirklich durcheinander gebracht.

Mit der erneuten Änderung werden die Sets lediglich wieder dahin gebracht wo sie hingehörten und zudem noch aussergewöhnlich attraktiver gemacht. Statt sich nun zu beschweren hätte man eher das ursprüngliche Set-Update kritisieren sollen, denn dort wurden die meisten ziemlich sinnlosen Kombinationen erst erschaffen, die man nun wieder reparieren musste.

Der Unterschied zwischen den beiden Set-Updates: Beim ersten waren wir noch so jung (im Sinne von Spielfortschritt), dass es nur die wenigsten Spieler in dem Masse betraf. Heute sind es mehr, deshalb sind die Foren lauter.

Trotzdem begrüsse ich die Änderungen. Ich fühle mich als Crafter jetzt wirklich nicht mehr gegenüber den Drop-Sets benachteiligt.
    Edited by Keron on 16. Juli 2014 14:09
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Beim Craglorn Update sind die 3er Boni aber so geblieben. Man hat bei dem Update bei einigen Sets neue 5er Boni hinzugefügt.

Man hatte also sein Gear wie es war und konnte jetzt aber überlegen, ob man auf neue 5er Boni geht bzw. umstrukturiert.

Deshalb gab es auch kein großes Geschrei.

Zusätzlich wurde um 2 V Stufen erhöht, die meisten hatten ihr Zeug auf maximal lila...weil man im vorab von der Stufenerhöhung wusste und es sich sparen konnte Material zu verschwenden.
    Edited by Nachtrabe on 16. Juli 2014 12:39
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ich finde es aber gut, das den 3er bonus auf den 5er verlegt hat - so kann man nicht mehr 3 starke Set bonis stacken.

Weidenpfad
    Magnus
    Hexer

Das war ja eine gängige kombo! ... aber ein Set sollte in meinen Augen was besonderes sein ... und auch einmalig ... und das wird nun entsprechend angepasst.
    Edited by nusphere_ESO on 16. Juli 2014 13:59
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Thread in die "Allgemeinen Diskussionen" verschoben, da dort pasender.]
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der Erstattung dürfte sich sehr schwer gestalten. Denn... WEM sollte etwas erstattet werden? Bzw., um genauer zu werden, wie soll die Firma rausbekommen, wem das Geld zusteht?

Dem Handwerker, der ursprünglich das Set gecraftet hat? Dem Spieler, der das Set trägt? Ja, das können verschiedene Leute sein, nicht jeder craftet seine Ausrüstung selbst. Es kann auch sein, dass ein Handwerker craftet, ein anderer (später) verbessert. Steht aber nicht dran, wer das war. Hat der Spieler dem Handwerker die Mats mitgebracht (dann müsste der Spieler die Entschädigung bekommen), oder hat der Handwerker die auf den Kaufpreis aufgeschlagen (Geld an den Handwerker, aber nur, wenn die Rüstung an ihn zurückgeliefert wird?).

Im Ernst, es dürfte kaum rauszubekommen sein, wem im einzelnen Falle eine Entschädigung "zustände" - wenn sie überhaupt zustände. Irgendwo in den Spielbedingungen steht doch sicher, dass Änderungen am Spiel vorgenommen werden können. Und hier ist ja kein Echtgeld verlustig gegangen, max. eine Ingame-Wärung. Und nein, die Zeit gibt es auch nicht "erstattet", bzw. besteht da keine Pflicht seitens des Anbieters zu.

Ich höre auch eigentlich nie Klagen wegen Entschädigungen, wenn was zum Positiven verbessert wird. Bzw. für andere Spieler sind die Änderungen ja evtl. positiv, müssen die jetzt ingame dann einen Strafbonus wegen mehr Spielspass zahlen? ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Es ist ein Spiel und jeder der länger in einem MMO-Spiel war sollte wissen, das sich ein Spiel auch verändert. Jeder Spieler hat sich, nach der Veränderung, angepasst oder eben nicht (der ging dann auch wenns ihm nicht gefällt hat).
    Aber ich kenne kein Spiel wo man Craftmaterialen zurück bekommen hat, nur weil nach einem großen Patch das was man an hat weniger Wert war als vor dem Patch. Dann hatte man eben wieder eine neue Aufgabe, wo ist das Problem?
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Es ist ein Spiel und jeder der länger in einem MMO-Spiel war sollte wissen, das sich ein Spiel auch verändert. Jeder Spieler hat sich, nach der Veränderung, angepasst oder eben nicht (der ging dann auch wenns ihm nicht gefällt hat).
    Aber ich kenne kein Spiel wo man Craftmaterialen zurück bekommen hat, nur weil nach einem großen Patch das was man an hat weniger Wert war als vor dem Patch. Dann hatte man eben wieder eine neue Aufgabe, wo ist das Problem?

Danke, du hast meine Gedanken in freundliche Worte gefasst ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭

Ich hab besseres zu tun als nach jeden Patch ne neue Rüstung zu farmen. Die Angehensweise ist bescheuert, es gab ein paar Set die bevorzugt wurden und anstatt das man nur die weniger beliebten Sets verbessert...damit es mehr Alternativen gibt....ändert man komplett alles.

• Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »

Ich hab besseres zu tun als nach jeden Patch ne neue Rüstung zu farmen. Die Angehensweise ist bescheuert, es gab ein paar Set die bevorzugt wurden und anstatt das man nur die weniger beliebten Sets verbessert...damit es mehr Alternativen gibt....ändert man komplett alles.

Nach wieviel Patchen hast du denn bisher eine neue Rüstung gefarmt?
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭

Weniger Wert ist es nicht...es ist nicht mehr brauchbar in der gewählten Spielweise bzw. passend der Klasse.

Ich bin selber Gildenleiter und die Reaktionen einiger Mitglieder waren die Gleichen.... Was zur Hölle? Ich habe erst vor einer Woche mein Set komplett gecraftet und jetzt kommt diese Info? 1. April ist vorbei.....

Das man sich MMORPGS anpasst ist kein Problem. Ehrlich nicht. Aber in so einem kurzen Zeitraum die Sets zu ändern und dann am Ende stillschweigend anzunehmen, dass die Leute es so hinnehmen, halt ich für nicht richtig.

80 bis 88 Aufwertungen neu zu beschaffen dauert seine Zeit oder Gold, dass solltet ihr auch mal bedenken. Geltend für ein gesamtes Set.

Manche Leute spielen auch nicht 24 / 7.... haben sich die Mats hart gespart und sind jetzt geknickt.

Bisher hat sich ZOS nicht einmal zu dem Thema geäußert.... nicht mal im englischen Bereich.

Edited by Nachtrabe on 17. Juli 2014 12:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.