Ich glaube schon das ihr gute Arbeit leistet und auch alles weiterleitet aber mal ehrlich, geändert wird nur was wenn die Amis rumheulen. Das war bis jetzt in jeden Spiel so das ich gezockt habe und natürlich Respekt wenn es in Teso anders zugeht...glauben tue ich es nicht^^ZOS_YigaelK schrieb: »Hallo Leute.
Wir lesen in diesem wie auch allen anderen Threads mit und freuen uns über euer konstruktives Feedback. Wir fassen es ggf. zusammen und leiten es weiter, auch an unsere englischsprachigen Entwickler. Es ist nicht zwangsläufig nötig das Feedback im englischen Forum und englischer Sprache unterzubringen, damit es von Bedeutung ist.
Eure Meinung ist uns wichtig, auch im deutschen Forum.
Mindsplitting schrieb: »Japp,
das mit dem Setboni die so geändert wurden hat mich auch auf 180 gebracht.
Mein komplettes Legendary V12 Set ist nun auf der Bank am gammeln weils einfach nicht mehr konzeptionell zusammen passt.
56 Dreughwachs x 3000g pro stück im schnitt an wert macht -> 168000g und da ist nichtmal das elegante Futter und co. dabei... Ganz zu schweigen von den zig stunden Spielzeit zum Farmen und erforschen der Traits.
nusphere_ESO schrieb: »Ich finde es aber gut, das den 3er bonus auf den 5er verlegt hat - so kann man nicht mehr 3 starke Set bonis stacken.
Weidenpfad
Magnus
Hexer
Das war ja eine gängige kombo! ... aber ein Set sollte in meinen Augen was besonderes sein ... und auch einmalig ... und das wird nun entsprechend angepasst.
meines Wissens brauchst aber 8x Wachs pro Teil^^Mindsplitting schrieb: »Japp,
Mein komplettes Legendary V12 Set ist nun auf der Bank am gammeln weils einfach nicht mehr konzeptionell zusammen passt.
56 Dreughwachs x 3000g pro stück im schnitt an wert macht -> 168000g und da ist nichtmal das elegante Futter und co. dabei... Ganz zu schweigen von den zig stunden Spielzeit zum Farmen und erforschen der Traits.
@Mindsplitting da hattest du dann aber einen schlechten Crafter als Lieferant gehabt. Wenn ich das jetzt nur durch 10 Rüstungs und Waffenteile teile komme ich auf 5,6 Wachs pro Teil. Wenn du den Craftskill gut ausgeskillt hast, brauchst du maximal 3 Wachs pro Teil ....
@Keron Ich finde es Unfair das es so ist^^
Mindsplitting schrieb: »Japp,
@Mindsplitting da hattest du dann aber einen schlechten Crafter als Lieferant gehabt. Wenn ich das jetzt nur durch 10 Rüstungs und Waffenteile teile komme ich auf 5,6 Wachs pro Teil. Wenn du den Craftskill gut ausgeskillt hast, brauchst du maximal 3 Wachs pro Teil ....
LitoraScitor schrieb: »Ich denke, dass der starke Einschnitt bei den Sets wohlüberlegt zu diesem Zeitpunkt erfolgt.
Wenn ich die mir bekannten Spieler zum nicht repräsentativen Maßstab erhebe, würde ich sagen, dass etwa 10 - 20 % der Spieler bereits V12 sind und davon maximal die Hälfte mit legendären Sachen herumläuft. Werden die Sets jetzt geändert, verprellt man also schlimmstenfalls 10 % der Spieler. Warten die Entwickler noch ein halbes Jahr, sieht es vermutlich genau anders herum aus und sie verprellen 90 % der Spieler.
Ich persönlich würde frei nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" auch jetzt eingreifen. Früher war das vermutlich nicht möglich, weil viele Erkenntnisse - wie zum Beispiel die statistische Nutzung der Sets durch die Spieler - erst nach einer bestimmten Zeit auswertbar sind.
LitoraScitor schrieb: »Ich denke, dass der starke Einschnitt bei den Sets wohlüberlegt zu diesem Zeitpunkt erfolgt.
Wenn ich die mir bekannten Spieler zum nicht repräsentativen Maßstab erhebe, würde ich sagen, dass etwa 10 - 20 % der Spieler bereits V12 sind und davon maximal die Hälfte mit legendären Sachen herumläuft. Werden die Sets jetzt geändert, verprellt man also schlimmstenfalls 10 % der Spieler. Warten die Entwickler noch ein halbes Jahr, sieht es vermutlich genau anders herum aus und sie verprellen 90 % der Spieler.
Ich persönlich würde frei nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" auch jetzt eingreifen. Früher war das vermutlich nicht möglich, weil viele Erkenntnisse - wie zum Beispiel die statistische Nutzung der Sets durch die Spieler - erst nach einer bestimmten Zeit auswertbar sind.
Sry, aber jeder Spieler zählt. Die Prozentzahl ist dabei völlig egal. Man könnte jetzt mutmaßen und mit 10% rechnen... 1Mille overall...100k betroffen...davon sind 40k verärgert. Das wären 40k zu viel.
Das wäre mir neu, wenn man über Marktwirtschaft oder Gewinnmaximierung redet. Und um nichts anderes geht es bei einem Spieleentwickler. Das ist natürlich schade, aber da man es nicht allen Recht machen kann, wird man immer versuchen, die größere Menge ins Boot zu holen.Sry, aber jeder Spieler zählt. Die Prozentzahl ist dabei völlig egal.
Was für ein Vergleich. Aber leider hinkt der ein wenig. Der Apfel bleibt ein Apfel. Die Sets sind dann teilweise für komplett andere Klassen/Spielweisen.
Ich bin mir nicht sicher, halte das aber für einen Irrtum. Es gab einmal eine Formulierung, die man so hätte interpretieren können, aber ich denke, den Fünfer-Bonus gibt es gar nicht vorher - auch nicht abgeschwächt. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.Fragt sich halt nur, wie stark sind die 5er Boni bei 2,3 oder 4 Teilen. Da diese ja doch wirken, nur abgeschwächt.
matthiasmssb16_ESO schrieb: »Das Angleichen oder Verändern der Sets aufgrund der doch teils etwas unausgewogenen balance ist ja auch alles ok und letztlich auch gut für das Spiel. Ein Vorschlag zum entschärfen der Situation und auch als ein Entgegenkommen den Spielern gegenüber, die nun viel Aufwand betrieben haben um sich ihre legendären Sets bauen zu können, wäre ein temporäres Anpassen des crafting System (z.b. für 1 Monat als Übergangszeit) insofern, das beim Zerlegen der legendären Rüstungsteile auch 100% der eingesetzten legendären Aufwertungsmaterialien wieder heraus kommen. Dann wäre der Schaden schon sehr begrenzt und ich denke damit könnte jeder leben. Es geht ja ansich nicht um das Verändern der Sets ansich, sondern das Entwerten durch den Verlust der teils seltenen oder teuren Materialien.
matthiasmssb16_ESO schrieb: »Das Angleichen oder Verändern der Sets aufgrund der doch teils etwas unausgewogenen balance ist ja auch alles ok und letztlich auch gut für das Spiel. Ein Vorschlag zum entschärfen der Situation und auch als ein Entgegenkommen den Spielern gegenüber, die nun viel Aufwand betrieben haben um sich ihre legendären Sets bauen zu können, wäre ein temporäres Anpassen des crafting System (z.b. für 1 Monat als Übergangszeit) insofern, das beim Zerlegen der legendären Rüstungsteile auch 100% der eingesetzten legendären Aufwertungsmaterialien wieder heraus kommen. Dann wäre der Schaden schon sehr begrenzt und ich denke damit könnte jeder leben. Es geht ja ansich nicht um das Verändern der Sets ansich, sondern das Entwerten durch den Verlust der teils seltenen oder teuren Materialien.
Ein super Vorschlag!