Es ist ein Spiel und jeder der länger in einem MMO-Spiel war sollte wissen, das sich ein Spiel auch verändert. Jeder Spieler hat sich, nach der Veränderung, angepasst oder eben nicht (der ging dann auch wenns ihm nicht gefällt hat).
Aber ich kenne kein Spiel wo man Craftmaterialen zurück bekommen hat, nur weil nach einem großen Patch das was man an hat weniger Wert war als vor dem Patch. Dann hatte man eben wieder eine neue Aufgabe, wo ist das Problem?
Ich bin selber Gildenleiter und die Reaktionen einiger Mitglieder waren die Gleichen.... Was zur Hölle? Ich habe erst vor einer Woche mein Set komplett gecraftet und jetzt kommt diese Info? 1. April ist vorbei.....
Das man sich MMORPGS anpasst ist kein Problem. Ehrlich nicht. Aber in so einem kurzen Zeitraum die Sets zu ändern und dann am Ende stillschweigend anzunehmen, dass die Leute es so hinnehmen, halt ich für nicht richtig.
80 bis 88 Aufwertungen neu zu beschaffen dauert seine Zeit oder Gold, dass solltet ihr auch mal bedenken. Geltend für ein gesamtes Set.
Manche Leute spielen auch nicht 24 / 7.... haben sich die Mats hart gespart und sind jetzt geknickt.
Das verstehst du richtig.Verstehe ich das richtig, die Änderungen sind nicht offiziell und nur auf dem Testserver aufgetaucht ?
Mit Absicht etwas überspitz dargestellt^^
Ich hab besseres zu tun als nach jeden Patch ne neue Rüstung zu farmen. Die Angehensweise ist bescheuert, es gab ein paar Set die bevorzugt wurden und anstatt das man nur die weniger beliebten Sets verbessert...damit es mehr Alternativen gibt....ändert man komplett alles.
Nach wieviel Patchen hast du denn bisher eine neue Rüstung gefarmt?
Zudem ist es fraglich ob noch irgendjemand Lust hat sein Set auf legendär zu bringen. Man muss ja ständig damit rechnen, dass ein neuer Patch das Ding zur Makulatur macht. Also ich würde es nicht mehr machen.
Grüße
Naja wenn man das ganze nur etwas beobachtet. Zum Start des Spiels gabs max VR10 Set, danach wurde das auf max VR 12 geändert und die Option VR 14 herzustellen war auch schon in Spiel. Nebenbei wurden einige Sets eh schon verändert.Zudem ist es fraglich ob noch irgendjemand Lust hat sein Set auf legendär zu bringen. Man muss ja ständig damit rechnen, dass ein neuer Patch das Ding zur Makulatur macht. Also ich würde es nicht mehr machen.
Aber ich kenne kein Spiel wo man Craftmaterialen zurück bekommen hat, nur weil nach einem großen Patch das was man an hat weniger Wert war als vor dem Patch. Dann hatte man eben wieder eine neue Aufgabe, wo ist das Problem?
LitoraScitor schrieb: »Mir sind die Spieler unheimlich, die hier laut wettern, dass alles zu leicht ist und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass man ihnen mit einem neuen Set 5% Krit wegnimmt.
LitoraScitor schrieb: »Natürlich hat in einem Spiel jeder andere Ziele vor Augen und natürlich ist es doof, wenn sich alles, was man sich geschaffen/gekauft hat, scheinbar in Luft auflöst. Aber andererseits muss man auch sehen, dass die Unterschiede nicht so gewaltig sind, wie es manchmal scheint.
Ein "Normalo"-Spieler wie ich hat die V12 noch gar nicht erreicht und läuft immer noch mit einer Mischung aus grün/blau/lila herum. Ein Rüstungsteil von V5 auf V6 zu bringen, verbraucht einiges an Materialien und hat bei meiner leichten Rüstung pro Teil einen (!) Punkt Rüstungsschutz mehr gebracht. Inzwischen crafte ich schon gar nicht mehr alles bei jeder Stufenerhöhung, mein Schmuck ist immer noch V1 und ich komme trotzdem gut zurecht (ich spiele aber nur PvE). Und wenn es mal an Bums fehlt, lasse ich mir von anderen Spielern helfen. Aus meiner Sicht gehört das Ausfeilen eines Chars bis in die fünfte Stelle hinterm Komma eher zu einem Shooter als zu einem MMO, wo der Weg das Ziel sein sollte (zumindest haben sich das die Entwickler sicher mal so vorgestellt).
Mir sind die Spieler unheimlich, die hier laut wettern, dass alles zu leicht ist und sich gleichzeitig darüber beschweren, dass man ihnen mit einem neuen Set 5% Krit wegnimmt.
Wieso fordern leute eine Rückerstattung für Ingame Mats?
Hat euch ESO gezwungen alles auf Legendär auf zu werten? Hat ESO den Preis von 3-4k bei Legendary Mats festgelegt?
Beides muss ich verneinen und warum:
Ihr habt euch endschieden auf Legendary auf zu werten damit habt Ihr es auch in Kauf genommen das wenn eine Änderung durch geführt wird die euch nicht gefällt eben Mehrkosten verursacht. Sry aber ESO hat angekündigt das alle 6 Wochen etwas passiert an Content und da hätte man schon wissen müssen das es auch passieren kann das man alle 6 Wochen neue Rüstung craften muss, weil entweder neues Max Level oder neue Rüstung.
Was Punkt 2 von mir angeht so ist es der Preis der Spieler und ihr habt diesen Preis bezahlt aus freien Stücken also bitte auch hier keine Extra Wünsche. Wo kämen wir den hin wenn ein Spiel bei jeder Endscheidung alles Erstatten muss was man vorher investiert hat. Das klingt eher nach Bevorteilung um sich die Kosten der Neuanschaffung zu sparen.
Wie bereits erwähnt von einem anderen Forenuser steht auch eine Klausel in den AGB´s und dennen habt ihr zugestimmt und somit sollte man sich dann auch nicht beschweren finde ich zu mindest, es sei denn Ihr wollt einen Stillstand Ingame haben ohne die Möglichkeit der Anpassung/Korekturen des Spiels durch den Endwickler.
Ähhhm ich habe das jetzt noch mal überprüft und sehe das vor 10 Tagen die Patchnotes veröffentlicht wurden und laut meiner Rechnung wären das min. 3 Wochen bis diese Änderung aufgespielt würden. Das sollte genug Zeit sein finde ich, würden Sie es noch früher ankündigen wäre die Wartezeit extreme nervig XD
Mann kann nach 3 Monaten aber auch nicht erwarten das alles so bleibt wie es ist das wäre ein Wunder in der MMO Geschichte, wenn alles von Vornherein perfekt wäre.
Ich muss auch mein Set umtellen nur mit dem unterschied meines ist nur episch da die Kosten/Nutzen von Legendary zu Episch einfach viel zu gering sind. Ich rege mich auch nicht auf und gebe mich mit der Änderung zu frieden da es einige neue/bessere Set´s gibt und ich höchst wahrscheinlich das Set ehh geändert hätte auf etwas besseres.