Mit meinen paar Tagen mehr auf meiner Lebensleiste, habe ich schon das eine oder andere MMorpg gespielt. Dabei auch diverse Beta´s und Spielstarts.
Als Elder Scrolls Fan (Single Player) bin ich aber langsam extrem enttäuscht.
Ein Spielerelease ist nie einfach, aber nach 2 Monaten hat es bis jeder jeder Anbieter geschafft grundlegendes einigermaßen zu laufen zu bringen.
Die massive Anzahl an fundamentalen Bugs hab ich so noch nicht erlebt, sicherlich geht mal das eine oder andere nicht, dazu ist der Code eines solchen Spiels zu umfangreich.
Es ist aber unerlässlich diese so schnell wie möglich zu beheben und genau da sehe ich wirklich ein Problem. Wenn man nur anschaut wie lange es gedauert hat den Duping Bug zu beheben. In jedem Forum wurde es schon breitgetreten, nur Zeni hat es nicht interessiert.
Es macht wirklich den Eindruck das die Behebung der Fehler überhaupt keine Priorität hat.
Pro Woche gibt es mal 2-3 Fixes (und dabei rede ich nicht von irgendwelchen unwichtigen Questbugs oder Tooltip Fehlern).... bei der Anzahl an Fehlern ist das einfach zu langsam.
Priorität hat aber auf jeden Fall das beschneiden der Spielmöglichkeiten.
Es gibt ein paar wirkliche "Freaks" die es schaffen sämtlichen Gruppencontent allein zu bewältigen, mein Respekt für diese Leute.
Aber die Anzahl dieser Spieler ist im Gegensatz zu der Gesamtzahl recht gering.
Nur weil es einer schafft mit den Möglichkeiten Großes zu vollbringen, werden tausende andere Spieler dafür bitter bestraft.
Es ist nun mal Fakt das nicht jeder ein Pro Spieler ist. Viele wollen einfach nur locker vor sich hin spielen nach Feierabend.
Der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise recht hoch und durch die ständigen Nerfs werden genau diese Casual Player bestraft, da es für die noch schwerer wird und der Frustfaktor steigt.
Das sind aber auch keine Spieler die hier im Forum schreiben, also wird sie niemand hören.
Sie werden gehen, klanglos. Aber genau das ist die Masse an Spielern die das große Geld bringen und nicht die paar die hier in den Foren am lautesten schreien.
Was ich aber absolut nicht verstehen kann das immer noch jeder Anbieter die gleichen Fehler macht, die andere schon zuvor gemacht haben.
Damals bei Old Republic wurde am Anfang prophezeit das es F2P wird, und die Schreiber dieser Aussagen wurden belacht. 1 Jahr später war es F2P!
Zeni hat ja schon angekündigt gehabt das es einen Ingame Shop geben wird also haben sie das F2P schon im Hinterkopf und sind vorbereitet.
Ich bete und hoffe das Zeni die Kurve noch bekommt und in die richtige Richtung rudert. Den wenn das hier erstmal F2P wird (und der Pfad ist schon verfolgt), kommt ein Spielerklientel in die Community, die jeden normalen Spieler vergraulen wird.
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE
geht den richtigen Weg und lasst dieses Großartige Spiel das werden was es verdient hat.
Edited by Asiri73 on 4. Juni 2014 08:55