Naja das ist halt was ich sehe, ist komplett subjektiv und kein Wissen.
Auffällig sind die Schwärme aber schon an den verdächtigen Spots. Gibt Orte da Leben die Mobs weniger als 1 Sekunde, und zwar rund um die Uhr.
Auch der Inhalt all meiner Gilden und Zonen Chats gibt ein relativ klares Bild.
Aber natürlich kann es durchaus sein das die MMORPG Fraktion gewohnt ist zu kommunizieren (am lautesten schrein) und die Single Player Fraktion die Chat Box noch nicht entdeckt hat.
ZOS_KaiSchober schrieb: »...
[*]EU-Server-Lag – Wir setzen unsere Untersuchungen zu dem Lag, den manche von euch auf dem europäischen Megaserver erleben, fort.
Auch der Inhalt all meiner Gilden und Zonen Chats gibt ein relativ klares Bild.
@Chillstep hey wenn ich wall of text brauche lese ich gleich questtexte.
allgemein:
Ich spiel ESO und all die anderen Grinder an den Grindspots auch.
Und die 11 Minuten Trials Spieler auch, und die Dungeon Grinder und die Hardcore PVP Freaks etc.
Schau dir Craglorn an, da gibt es einen der 3 Stunden einen DPS für Quests sucht und im Vergleich unzählige für Grindgruppen, Anomalien Farm, Exp Farm, Dungeon Grind. Die sind aber weit schneller voll oder in den Gruppen integriert.
Die Mehrheit wird ESO nicht spielen wie du, das natürlich alle anderen doof sind und man selber weiß wie es richtig geht liegt in der Natur des Menschen.
Nur weil dir die Quests gefallen, brauchen sie sonst niemanden zu gefallen.
Daraus irgendwelche Schlüsse über Suchtverhalten, Intelligenz oder Prägung in der (post)pubertären Phase abzuleiten zeugt von ziemlich mangelhafter Reflexion.
Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.
Es scheint ja nur "manchen" so zu gehen, laut Zenimax!ZOS_KaiSchober schrieb: »...
[*]EU-Server-Lag – Wir setzen unsere Untersuchungen zu dem Lag, den manche von euch auf dem europäischen Megaserver erleben, fort.
Kann dir da im Grund nur zustimmen.
Und nun viel Spaß weiterhin beim grinden. Lange wirst du den warscheinlich nicht mehr haben. Denn eins ist gewiss, bei solch eine Spielweise wie deiner, wird recht schnell die Luft raus sein. Doch das macht ja eigendlich auch nix, die nächsten MMOS stehen ja in den Startlöchern, da kannst du dir dann die nächste Dosis geben ^^
kaladhorb16_ESO schrieb: »Ich habe den Eindruck, hier haben viel zu viele in der Vergangenheit viel zu lange WoW oder ähnliche Ableger gespielt, anders ist so eine Kontroverse gar nicht mehr erklärbar.
@Chillstep hey wenn ich wall of text brauche lese ich gleich questtexte.
allgemein:
Ich spiel ESO und all die anderen Grinder an den Grindspots auch.
Und die 11 Minuten Trials Spieler auch, und die Dungeon Grinder und die Hardcore PVP Freaks etc.
Schau dir Craglorn an, da gibt es einen der 3 Stunden einen DPS für Quests sucht und im Vergleich unzählige für Grindgruppen, Anomalien Farm, Exp Farm, Dungeon Grind. Die sind aber weit schneller voll oder in den Gruppen integriert.
Die Mehrheit wird ESO nicht spielen wie du, das natürlich alle anderen doof sind und man selber weiß wie es richtig geht liegt in der Natur des Menschen.
Nur weil dir die Quests gefallen, brauchen sie sonst niemanden zu gefallen.
Daraus irgendwelche Schlüsse über Suchtverhalten, Intelligenz oder Prägung in der (post)pubertären Phase abzuleiten zeugt von ziemlich mangelhafter Reflexion.
Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.
Tja kann ich nun auch nichts dazu, das du dich anscheinend von meinem Wall of Text angesprochen fühlst. Hättest ihn ja nicht lesen brauchen und was die angebliche Mehrheit macht, interessiert mich dann doch nicht so sonderlich, bin nicht so das Herdentier ya know ;P und was du da sonst noch so zwischen den Zeilen liest und mir vorwirfst, darauf geh ich jetzt auch nicht weiter ein....irrelevant und führt zu nichts.
Und nun viel Spaß weiterhin beim grinden. Lange wirst du den warscheinlich nicht mehr haben. Denn eins ist gewiss, bei solch eine Spielweise wie deiner, wird recht schnell die Luft raus sein. Doch das macht ja eigendlich auch nix, die nächsten MMOS stehen ja in den Startlöchern, da kannst du dir dann die nächste Dosis geben ^^
Schlimm ist nur, das solche dann die Foren vollheulen weil sie mehr wollen und immer mehr !! Oo
Peace
Chillstep
kaladhorb16_ESO schrieb: »Jupp, ich habe selten bis nie Lags.
Das einzige Stocken habe ich in Cyrodiil, wenn mal wieder ein größerer Zerg der Gelben oder Blauen in der Nähe ist, aber ansonsten nix.
Und genau das ist das Problem: Man kann es eben nicht daran festmachen, weil der Server in den USA steht, denn dann hätte jeder Spieler auf dem Server dieses Problem (>80% der Trace-Route wäre gemeinsam)
kaladhorb16_ESO schrieb: »Und nun viel Spaß weiterhin beim grinden. Lange wirst du den warscheinlich nicht mehr haben. Denn eins ist gewiss, bei solch eine Spielweise wie deiner, wird recht schnell die Luft raus sein. Doch das macht ja eigendlich auch nix, die nächsten MMOS stehen ja in den Startlöchern, da kannst du dir dann die nächste Dosis geben ^^
Wie kommt man eigentlich auf so einen Schluß???
Vielleicht schon mal den Einfall gehabt, dass der "Grinder" eigentlich ein Hardcore-PvP-Spieler ist?
Ich habe den Eindruck, hier haben viel zu viele in der Vergangenheit viel zu lange WoW oder ähnliche Ableger gespielt, anders ist so eine Kontroverse gar nicht mehr erklärbar.
Ich konsumiere keinen Content, ich verwende einfach die Online Welt die mir zur Verfügung gestellt wird. Ich verfasse keine Nerf Posts, ich verlange nicht das die Spielweisen anderer weniger effizient gemacht werden weil ich es nicht praktiziere und ich habe noch niemals in irgendeinem Spiel vom Hersteller verlangt mehr Content schneller zu produzieren. Oder Content für meine Spielweise.
Die nächsten MMOs interessieren mich großteils nicht, die interessanteren kommen erst weiter in der Zukunft es sind solche mit von Spieler erzeugtem Content und einer lebendigen Welt die der Content ist, ohne das mir ein NSC sagt gehe dort hin und klicke X an, danach hole mir 6 Mammutstosszähne.
Sind übrigens auch einige Spieledesigner die zu dem Schluss kommen, lustigerweise nach dem es Ultima anno Schnee schon vorgemacht hat...
Ich konsumiere keinen Content, ich verwende einfach die Online Welt die mir zur Verfügung gestellt wird. Ich verfasse keine Nerf Posts, ich verlange nicht das die Spielweisen anderer weniger effizient gemacht werden weil ich es nicht praktiziere und ich habe noch niemals in irgendeinem Spiel vom Hersteller verlangt mehr Content schneller zu produzieren. Oder Content für meine Spielweise.
Die nächsten MMOs interessieren mich großteils nicht, die interessanteren kommen erst weiter in der Zukunft es sind solche mit von Spieler erzeugtem Content und einer lebendigen Welt die der Content ist, ohne das mir ein NSC sagt gehe dort hin und klicke X an, danach hole mir 6 Mammutstosszähne.
Sind übrigens auch einige Spieledesigner die zu dem Schluss kommen, lustigerweise nach dem es Ultima anno Schnee schon vorgemacht hat...
Aber schonmal drüber nachgedacht das diese Spielweise für viele Probleme in den Spielen verantwortlich ist??
TESO hat sehrviel seines Contentes in den Bereich BIS V12. So, dann kommen die Spieler die einfach einen grossteil des Contens überspringen während andere noch auf den "normalen" Weg dabei sind zu leveln.
In Gilden sind diese Leute ja bunt gemischt. Die Leute im Endbereich werden sehr schnell dem Frust verfallen, weil hier wie auch in vielen anderen Games der Endcontent einfach nicht in dem Masse vorhanden ist wie man es bräuchte.
Der Frust dieser Spieler wird in TS/auf den Homepages der Gilden oder auch öffentlichen HP's auf die anderen Spieler übertragen. Und nicht zuletzt sind es auch die ersten die gehen.
Diese Leute fehlen dann den Gilden. Oft sind es auch wichtige Spieler. Aber wenn dann der normalo V12 ist.......haben die meisten Grinder das Game schon wieder verlassen. Diese Leute fehlen dann um den Endcontent mit Spass zu bestreiten für die nachkommenden. Und so werden auch diese das Game verlassen.
Und ich sage....nein...man kann niemanden seine Spielweise vorschreiben. Aber trotzdem ist diese Art und Weise tötlich für Games die einfach Ihren Content in Levelbereich haben.
Es wird Sie immer geben und man kann dieses oftmalige Gruppen wegbomben einfach nicht unterbinden.
Aber das nun von Seiten des Spieleherstellers solche Mobs reingebracht werden die dies nochmal ums x-fache erleichtern verstehe ich nicht.
Glaube auch nicht das es so gewollt ist, aber da Sie einfach massiv mit dem Spiel überfordert sind wird es dauern bis Sie daran was machen. Das hat man ja schon bei vielen anderen Sache hier im Game gesehen (Bank, Bots, Rollbacks etc.) Aber bis dahin ist es zu spät. Und so wird auch TESO wie viele andere Games zuvor in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Viele wandern ab Samstag schon gen Wildstar ab und so denn irgendwann ArcheAge raus ist............
Die Leute die zu Wildstar gehen halte ich sowieso für keinen grossen Verlust, das Spiel ist die Verkörperung von dem was ich an MMORPGs hasse, ArcheAge andererseits ... aber das dauert sicher noch einiges, und ganz sicher bin ich mir bei dem auch nicht. Ich sehe immer noch nicht wirklich schwarz für ESO aber es wird schwieriger.