Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie mache ich ein Spiel kaputt...?

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Pseudo220 schrieb: »
    Ich glaube einfach die Grinder sind zu schlecht um die Quests zu schaffen. :P

Das glaube ich auch, können alle nur Impulse 111111 und macro: /z lfg exp farm dd
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    nicht jeder der nach einer woche das levelcap erreicht hat schreit automatisch gleich nach neuem content. man munkelt, manche leute wissen sogar was sie da tun und sind mit den konsequenzen vertraut.

lasst doch bitte jeden das spiel so spielen wie er will, ist das sooooo schwer? ich für meinen teil hab mittlerweile nach 2 chars im hohen v-bereich auch mehr als genug gequestet und grinde nun lieber.

was stört es einen quester wenn jemand grindet und umgekehrt, ich verstehs nicht. wer dann natürlich im pvp einen auf dicke hose macht nur weil er das game in 2 wochen durgenerdet hat gehört geteert und gefedert.
    Dunmer - Nightblade
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Naja das ist halt was ich sehe, ist komplett subjektiv und kein Wissen.
    Auffällig sind die Schwärme aber schon an den verdächtigen Spots. Gibt Orte da Leben die Mobs weniger als 1 Sekunde, und zwar rund um die Uhr.
    Auch der Inhalt all meiner Gilden und Zonen Chats gibt ein relativ klares Bild.

Aber natürlich kann es durchaus sein das die MMORPG Fraktion gewohnt ist zu kommunizieren (am lautesten schrein) und die Single Player Fraktion die Chat Box noch nicht entdeckt hat.

In einem andern Posting schreibst Du, wenn Du so schreibst wie Du schreibst, meinst Du das nicht beleidigend. Wie sieht das bei Dir aus, wenn Dein normaler Tonfall schon so unter der Tischkante schwebt?

Was Du mit dem am lautesten Schreien meinst, ist aber nicht die MMORPG-Fraktion, sondern die MMO-Fraktion, die halt mit den Asiagrindern groß geworden ist oder maximal solche Spiele wie Diablo (Action-RPG, und das RPG nur, weil man sich umziehen kann mit den neuen Rüstungen glaube) kennen.

Eins ist richtig, die meisten RPGler ziehen sich ebenso wie gemässigte Casuals recht schnell aus den öffentlichen Zonenchats zurück. Da ist selten etwas, was sich zu lesen lohnt. Die eigentliche Kommunikation findet dort in den Gildenchats statt (naturgemäß nicht unbedingt Deine Gilden) und, bei Spielen wo das geht, in selbst eingerichteten Kanälen.

Die "anderen" haben die Chatbox also nicht nur entdeckt, sondern sogar ziemlich gut erkannt, wie man sie den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. *schmunzelt*

Ist ein bisschen wie wenn Du einen Szenefremden aufs Oktoberfest stellst und ihn nach ner Stunde nach seinem Eindruck fragst. Vermutlich werden da auch die lauteren Gruppen in Erinnerung bleiben. ;)

Und natürlich ist Deine Sicht eingeschränkt. Wenn Du Questen fliehst wie der Teufel das Weihwasser und ameisengleich mit immer denselben Trupps an immer denselben Futterstellen verharrst, um die paar armen Blattläuse zu melken, dann entsteht unausweichlich der Eindruck, dass das die ganze existierende (Spiel)Welt wäre, so wie halt bei einer Ameisenfarm im Glaskasten. :P
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Damalle
    Damalle
    Guten Tag zusammen,

ich hab ja nun schon einiges hier im Forum gelesen und musste mich leider zurückhalten da ich bislang keinen "invitation code" hatte um einen Forum Account zu erstellen. Das gibt erst mal ein dickes MINUS für unnötige Komplikationen, schließlich besitze ich ja einen gültigen Spiele Account. Seis drum....
    Wo ich meinen nun lange angestauten Frust loswerde ist beinahe egal, ich glaube der Thread passt aber ganz gut.

Zunächst mal hätte ich gerne von EUCH allen gewusst wie ihr es einfach hinnehmen könnt dass man uns Europäern einen in Europa stehenden Server vorenthält. An der Stelle darf sich natürlich auch ein Offizieller einbringen falls das überhaupt jemand kann, ich für meinen Teil kann und will es nicht akzeptieren. Wie erklärt ihr Latenzen von min.150 ms - 200+ ms?

Hier wird über Bugs und Problemchen mit Inhalten diskutiert aber es scheint niemanden zu stören dass das Grundprinzip der Charaktersteuerung und schließlich des im Team spielens: blocken, heilen usw. beinahe unmöglich ist und somit, Kontraproduktiv zum Spielerlebnis, maßgeblich beiträgt.

Es grenzt an gnadenloser Ignoranz beinahe 2 Monate nach Release den Spielern in Europa diesen Ihnen zustehenden Server in Europa nicht zu gewähren. Balancing etc. steht doch logischerweise erst an wenn man die Grundlagen geschaffen hat damit man die zu verändernde Fähigkeit überhaupt richtig einschätzen kann.

Ich weiß nicht was bei euch schief gelaufen ist und welche Firmenpolitik hinter solchen dubiosen Entscheidungen steht aber mir reicht das dicke. Meine Geduld ist nun am Ende und ich werde dem Spiel mindestens den Sommer lang den Rücken kehren.
    Nach der "Abomasche" zu Release hatte ich ja so einen Verdacht, diese Verzögerungstaktik bestätigt nun euer Vorgehen. Europäer sind halt bezahlende "Betatester" während man in den USA in vollem Genuß auf dem "europäischen" Server beste Performance hat und da kommen wir auch schon zum PVP. (An der Stelle krieg ich depressionen) Absolutes NOGO...

Leute, in der heutigen Zeit solche Gegenleistungen zu erbringen ist nicht einfach schlecht sondern kalkül. In dieser Branche gehts halt nur noch um Geld, Zahlen und Statistiken.

Schmerzhaft muss man als "User, Spieler, Kunde" das ertragen. Wenn ich die € rechne komme ich zu diesem Zeitpunkt mit einem blauen Auge davon, was aber die verschwendete Spielzeit angeht schreibe ich das als Verlust ab, haken dran und weiter.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Es scheint ja nur "manchen" so zu gehen, laut Zenimax!
    ...
    [*]EU-Server-Lag – Wir setzen unsere Untersuchungen zu dem Lag, den manche von euch auf dem europäischen Megaserver erleben, fort.

Kann dir da im Grund nur zustimmen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @schnee
    Du hast keine Ahnung was meine Gilden sind (3x Trade, 1x Friends, 1x PVP) oder wie ich Spiele, habe von den meisten Gebieten bis V7 sogar die Quest Achievements, manche sind ja verbugt die hab ich nicht. Sonst könnte ich wohl kaum eine Aussage über die Quests treffen.

Ich selber spiele seit MUD Zeiten, in MMORPGs bin ich mit DAOC eingestiegen, zähle mich also schon zu der MMORPG Fraktion. Quests waren mal was besonderes, hier leider nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Der Zonen Chat in diesem Spiel nicht durchgängig Barrens Chat, die einzigen Ausfälligkeiten die ich seit V1 erlebt habe kommen von irgendwelche Fanboys die in Nerdrage verfallen weil jemand ihr heiliges ES Spiel kritisiert, ansonsten läuft es sehr zivilisiert ab, wenig dumme fragen, wenn doch fragen kommen oft sogar antworten mit mehr Inhalt als einem blossen google verweis. Gruppensuche etc. Auch das ist natürlich mein subjektives Erleben. bis inklusive Coldharbour ist das etwas anderes.

Jedenfalls war /y und zone wo vorhanden eigentlich immer schon ein Kommunikationskanal der genutzt wurde, zumindest früher mal in mmorpgs, in wow eher nicht.

Sich in eine Gilde zurückziehen und den Chat so zu modifizieren das man von der Umwelt möglichst wenig mitbekommt, ist ja eine super spielweise. Da spiele ich lieber mit den ganzen Ameisen von der Farm, weil wegen massively...

Nicht beleidigend meinte ich rumgimpen, im Sinne von kein Schimpfwort. Mache ich ja selber. Ansonsten spiegle ich den von oben herab Ton der normalerweise von der Quest/RPG Fraktion kommt. Auch ITT. Das ist nämlich mein Quest, diese Dinge nicht mehr unkommentiert stehen zu lassen und mal rüberzubringen das es mehr als einen Spielstil gibt und keinen richtigen. Wenn manche dann traurig oder ärgerlich sind das man die Dinge beim Namen nennt ist mir das auch relativ egal.
  • Apsalon
    Apsalon
    Soul Shriven
    So!brokendisc.png
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Kililin‌ Ich kann nur danach gehen, wie Du Dich hier präsentierst. Und da hast Du hier in den verschiedenen Threads sehr viel Wert drauf gelegt, als Pur-Grinder angesehen zu werden, der von Anfang an auf Krawall gebürstet schien.

Aber okay, wenn Du hier nur was beweisen willst und in Trollmanier schaun willst, wann wer auf die Barrikaden geht... nicht bös, aber dafür ist mir zumindest meine Freizeit zu schade, die geb ich dann doch lieber an Menschen, die halt wirklich reden wollen. :no_mouth:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Nein habe ich nicht, ich habe die Spielweise an und für sich verteidigt.
    Das hier jeder nicht über die Sache sondern über persönliche Befindlichkeiten diskutiert ist nicht mein Problem.

Natürlich war ich dabei mitunter provokant, aber als Spieler der *auch* an zum Beispiel Mob grinden oder Speed Runs Spass hat muss man sich provokante Beschreibungen ja auch ständig gefallen lassen. Wehe da gibt es einen Spot oder Mob der einem "richtig" Spielendem auffällt, ab ins Forum und die Entfernung des "Exploits" fordern, dabei gleich mal einstreuen das derjenige der das macht ohnehin offenbar nichts weiter als Fliessbandarbeit beherrscht und mental stark beeinträchtigt ist, da er sonst eben Questklickies nachlaufen würde, weil das die Entwickler so vorgesehen haben...

Wenn man eine nicht-konforme Meinung vertritt hagelt es persönliche Angriffe, und das ist der Witz, das ist ganz schlechter Diskussionsstil. Das ist nicht trollen meinerseits, mir liegt tatsächlich etwas daran das von Spieler- und auch von Dienstleisterseite begriffen wird, das es Leute gibt die Spaß an dieser offenbar stigmatisierten Art zu spielen hat. Das ist auch keine minderwertige Art zu spielen, immerhin verbringen wir alle einen Teil unserer Freizeit in einer virtuellen Welt. Da dann noch in sinnvoll und weniger sinnvoll spielen zu unterscheiden ist einfach lächerlich.

Auch und gerade weil das früher mal die übliche Art zu leveln war, Questgrind ist für mich kein Fortschritt zu Mobgrind sondern ein Schritt zurück.

PS: im englischen Teil gibts auch eine Menge vermutlich anders bewerteter Posts von mir, dort rennt aber auch nicht eine Horde von Hardcore RPG Quest Fackelträgern Amok die jede andere Spielweise als defacto Paralympics des MMORPG abstempeln.
    Edited by Kililin on 27. Mai 2014 18:57
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal auf den Initialpost bezogen:

Bin ich eigentlich der einzige, dem der Einheitsbrei zuweilen auf den Sack geht? Jeder hat (fast) alle Items, alles sieht gleich aus. Keine einzigartigen Items mit speziellem Aussehen (welches dann bitte nicht craftbar ist) und extrem geringer Dropchance usw.?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    TESO wie ein normales MMO zu behandeln, ist fragwürdig.

Ich fänd's echt super wenn ihr mal für ein paar Posts euren Neid, eure Missgunst und euren Hass gegenüber anderen Klassen, Spielweisen oder Ideen und Builts ruhen lassen könnt. Ich bin es satt mir jeden Tag dieses Gestänkere zu geben.
    Nur weil wir hier im Internet sind, heißt das noch lange nicht, dass man sich überall aufführt kann wie King Koks.

Kritik ist ja völlig in Ordnung, allerdings ist eine Kritik viel wirkungsvoller,wenn zusätzlich Lösungsvorschläge genannt werden.

LG FischyJones
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Auch der Inhalt all meiner Gilden und Zonen Chats gibt ein relativ klares Bild.

Es muss unglaublich anstrengend sein, so wie Du ein Spiel zu spielen... das klingt für mich total unentspannt... aber, wem es so gefällt *Schulter zuck*

Vielleicht noch ein 2. oder 3. Spiel, damit es nicht gar so langweilig wird? :smiley:
  • Chillstep
    Chillstep
    Soul Shriven
    @Chillstep‌ hey wenn ich wall of text brauche lese ich gleich questtexte.

allgemein:

Ich spiel ESO und all die anderen Grinder an den Grindspots auch.
    Und die 11 Minuten Trials Spieler auch, und die Dungeon Grinder und die Hardcore PVP Freaks etc.
    Schau dir Craglorn an, da gibt es einen der 3 Stunden einen DPS für Quests sucht und im Vergleich unzählige für Grindgruppen, Anomalien Farm, Exp Farm, Dungeon Grind. Die sind aber weit schneller voll oder in den Gruppen integriert.

Die Mehrheit wird ESO nicht spielen wie du, das natürlich alle anderen doof sind und man selber weiß wie es richtig geht liegt in der Natur des Menschen.

Nur weil dir die Quests gefallen, brauchen sie sonst niemanden zu gefallen.
    Daraus irgendwelche Schlüsse über Suchtverhalten, Intelligenz oder Prägung in der (post)pubertären Phase abzuleiten zeugt von ziemlich mangelhafter Reflexion.

Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.

Tja kann ich nun auch nichts dazu, das du dich anscheinend von meinem Wall of Text angesprochen fühlst. Hättest ihn ja nicht lesen brauchen und was die angebliche Mehrheit macht, interessiert mich dann doch nicht so sonderlich, bin nicht so das Herdentier ya know ;P und was du da sonst noch so zwischen den Zeilen liest und mir vorwirfst, darauf geh ich jetzt auch nicht weiter ein....irrelevant und führt zu nichts.
    Und nun viel Spaß weiterhin beim grinden. Lange wirst du den warscheinlich nicht mehr haben. Denn eins ist gewiss, bei solch eine Spielweise wie deiner, wird recht schnell die Luft raus sein. Doch das macht ja eigendlich auch nix, die nächsten MMOS stehen ja in den Startlöchern, da kannst du dir dann die nächste Dosis geben ^^
    Schlimm ist nur, das solche dann die Foren vollheulen weil sie mehr wollen und immer mehr !! Oo

Peace
    Chillstep
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Unglaublich .
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    anonymität im internet, da kommts dann raus.
    Dunmer - Nightblade
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    zorni schrieb: »
    Agaris schrieb: »
    Ist doch cool kann ich so schell vr grinden?
    Ja, das geht sehr schnell!

Ist das tatsächlich der Sinn des Spiels ?

Ich bin bis lvl 45 leider viel zu schnell durch die Gebiete "gehuscht".
    Hatte dann keine quests mehr und war auf grinden angewiesen.

Jetzt bei VR1 werde ich mich hüten zu schnell zu leveln,
    zum Grinden kann ich mir auch ein Asia game besorgen.

Die story und die Dialoge sind doch einfach herrlich (fraulich).
    Geniesst doch das Spiel anstatt euch einen Wettkampf zu liefern.
    .

Edited by Canavas on 27. Mai 2014 23:24
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Es scheint ja nur "manchen" so zu gehen, laut Zenimax!
    ...
    [*]EU-Server-Lag – Wir setzen unsere Untersuchungen zu dem Lag, den manche von euch auf dem europäischen Megaserver erleben, fort.

Kann dir da im Grund nur zustimmen.

Jupp, ich habe selten bis nie Lags.
    Das einzige Stocken habe ich in Cyrodiil, wenn mal wieder ein größerer Zerg der Gelben oder Blauen in der Nähe ist, aber ansonsten nix.

Und genau das ist das Problem: Man kann es eben nicht daran festmachen, weil der Server in den USA steht, denn dann hätte jeder Spieler auf dem Server dieses Problem (>80% der Trace-Route wäre gemeinsam)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Chillstep schrieb: »
    Und nun viel Spaß weiterhin beim grinden. Lange wirst du den warscheinlich nicht mehr haben. Denn eins ist gewiss, bei solch eine Spielweise wie deiner, wird recht schnell die Luft raus sein. Doch das macht ja eigendlich auch nix, die nächsten MMOS stehen ja in den Startlöchern, da kannst du dir dann die nächste Dosis geben ^^

Wie kommt man eigentlich auf so einen Schluß???
    Vielleicht schon mal den Einfall gehabt, dass der "Grinder" eigentlich ein Hardcore-PvP-Spieler ist?

Ich habe den Eindruck, hier haben viel zu viele in der Vergangenheit viel zu lange WoW oder ähnliche Ableger gespielt, anders ist so eine Kontroverse gar nicht mehr erklärbar.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Ich habe den Eindruck, hier haben viel zu viele in der Vergangenheit viel zu lange WoW oder ähnliche Ableger gespielt, anders ist so eine Kontroverse gar nicht mehr erklärbar.

Klar haben hier viele bereits andere mmo's gespielt, oder ist TESO dein erstes?

Aber was hat eine Falscheinschätzung mit wow oder einem anderen mmo zu tun, versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht.
    Edited by Epo on 28. Mai 2014 06:05
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @Chillstep‌ hey wenn ich wall of text brauche lese ich gleich questtexte.

allgemein:

Ich spiel ESO und all die anderen Grinder an den Grindspots auch.
    Und die 11 Minuten Trials Spieler auch, und die Dungeon Grinder und die Hardcore PVP Freaks etc.
    Schau dir Craglorn an, da gibt es einen der 3 Stunden einen DPS für Quests sucht und im Vergleich unzählige für Grindgruppen, Anomalien Farm, Exp Farm, Dungeon Grind. Die sind aber weit schneller voll oder in den Gruppen integriert.

Die Mehrheit wird ESO nicht spielen wie du, das natürlich alle anderen doof sind und man selber weiß wie es richtig geht liegt in der Natur des Menschen.

Nur weil dir die Quests gefallen, brauchen sie sonst niemanden zu gefallen.
    Daraus irgendwelche Schlüsse über Suchtverhalten, Intelligenz oder Prägung in der (post)pubertären Phase abzuleiten zeugt von ziemlich mangelhafter Reflexion.

Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.

Tja kann ich nun auch nichts dazu, das du dich anscheinend von meinem Wall of Text angesprochen fühlst. Hättest ihn ja nicht lesen brauchen und was die angebliche Mehrheit macht, interessiert mich dann doch nicht so sonderlich, bin nicht so das Herdentier ya know ;P und was du da sonst noch so zwischen den Zeilen liest und mir vorwirfst, darauf geh ich jetzt auch nicht weiter ein....irrelevant und führt zu nichts.
    Schlimm ist nur, das solche dann die Foren vollheulen weil sie mehr wollen und immer mehr !! Oo

Peace
    Chillstep

Also ich werde in dem Spiel so lange Content haben, so lange andere Spieler anwesend sind.

Quests sind endlich, das was ich tue und woran ich mich erfreue nicht.

Ich konsumiere keinen Content, ich verwende einfach die Online Welt die mir zur Verfügung gestellt wird. Ich verfasse keine Nerf Posts, ich verlange nicht das die Spielweisen anderer weniger effizient gemacht werden weil ich es nicht praktiziere und ich habe noch niemals in irgendeinem Spiel vom Hersteller verlangt mehr Content schneller zu produzieren. Oder Content für meine Spielweise.

Die nächsten MMOs interessieren mich großteils nicht, die interessanteren kommen erst weiter in der Zukunft es sind solche mit von Spieler erzeugtem Content und einer lebendigen Welt die der Content ist, ohne das mir ein NSC sagt gehe dort hin und klicke X an, danach hole mir 6 Mammutstosszähne.

Sind übrigens auch einige Spieledesigner die zu dem Schluss kommen, lustigerweise nach dem es Ultima anno Schnee schon vorgemacht hat...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Jupp, ich habe selten bis nie Lags.
    Das einzige Stocken habe ich in Cyrodiil, wenn mal wieder ein größerer Zerg der Gelben oder Blauen in der Nähe ist, aber ansonsten nix.

Und genau das ist das Problem: Man kann es eben nicht daran festmachen, weil der Server in den USA steht, denn dann hätte jeder Spieler auf dem Server dieses Problem (>80% der Trace-Route wäre gemeinsam)

Aber leider ist die schlechte Performance, egal warum, der Grund dafür, das Einige das Spiel an den Nagel hängen. Was sehr schade ist, da das Game davon lebt das es viel auch spielen.

Edited by KainDark on 28. Mai 2014 08:09
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Chillstep
    Chillstep
    Soul Shriven

Wie kommt man eigentlich auf so einen Schluß???
    Vielleicht schon mal den Einfall gehabt, dass der "Grinder" eigentlich ein Hardcore-PvP-Spieler ist?

Sorry du, aber WoW habe ich damals ca. zwei Wochen gezoggt und dann war die Luft raus und ich bin zurück zu swg und eq2....davor war es Neocron :) WoW war schon immer das typische fastfood MMO und nicht mein Fall.
    Zudem habe ich mit einem PvP/FvF MMO angefangen und war schon immer ein Fan davon. Neocron war mein erstes MMO und davor war ich auschließlich in CS unterwegs ;D
    Normal dürfte PvE gegrinde rein gar nichts mit PvP/AvA zu tun haben...
    Besser wäre es, das im PvP alle die gleichen Vorraussetzungen bekommen, zb das alle max lvl haben. So wäre schonmal ausgeschlossen, das all die Pseudo PvPler keine Chance mehr haben, einen auf Big Boss machen zu können, nur weil sie sich den Popo wundgegrindet haben durch PvE Oo
    Und nimm das nun bitte nicht zu persönlich, das war einfach nur eine Richtigstellung ;)

Peace
    Chillstep
  • Eliaas
    Eliaas
    Soul Shriven
    Ich konsumiere keinen Content, ich verwende einfach die Online Welt die mir zur Verfügung gestellt wird. Ich verfasse keine Nerf Posts, ich verlange nicht das die Spielweisen anderer weniger effizient gemacht werden weil ich es nicht praktiziere und ich habe noch niemals in irgendeinem Spiel vom Hersteller verlangt mehr Content schneller zu produzieren. Oder Content für meine Spielweise.

Die nächsten MMOs interessieren mich großteils nicht, die interessanteren kommen erst weiter in der Zukunft es sind solche mit von Spieler erzeugtem Content und einer lebendigen Welt die der Content ist, ohne das mir ein NSC sagt gehe dort hin und klicke X an, danach hole mir 6 Mammutstosszähne.

Sind übrigens auch einige Spieledesigner die zu dem Schluss kommen, lustigerweise nach dem es Ultima anno Schnee schon vorgemacht hat...

Aber schonmal drüber nachgedacht das diese Spielweise für viele Probleme in den Spielen verantwortlich ist??
    TESO hat sehrviel seines Contentes in den Bereich BIS V12. So, dann kommen die Spieler die einfach einen grossteil des Contens überspringen während andere noch auf den "normalen" Weg dabei sind zu leveln.
    In Gilden sind diese Leute ja bunt gemischt. Die Leute im Endbereich werden sehr schnell dem Frust verfallen, weil hier wie auch in vielen anderen Games der Endcontent einfach nicht in dem Masse vorhanden ist wie man es bräuchte.
    Der Frust dieser Spieler wird in TS/auf den Homepages der Gilden oder auch öffentlichen HP's auf die anderen Spieler übertragen. Und nicht zuletzt sind es auch die ersten die gehen.
    Diese Leute fehlen dann den Gilden. Oft sind es auch wichtige Spieler. Aber wenn dann der normalo V12 ist.......haben die meisten Grinder das Game schon wieder verlassen. Diese Leute fehlen dann um den Endcontent mit Spass zu bestreiten für die nachkommenden. Und so werden auch diese das Game verlassen.

Und ich sage....nein...man kann niemanden seine Spielweise vorschreiben. Aber trotzdem ist diese Art und Weise tötlich für Games die einfach Ihren Content in Levelbereich haben.
    Es wird Sie immer geben und man kann dieses oftmalige Gruppen wegbomben einfach nicht unterbinden.
    Aber das nun von Seiten des Spieleherstellers solche Mobs reingebracht werden die dies nochmal ums x-fache erleichtern verstehe ich nicht.
    Glaube auch nicht das es so gewollt ist, aber da Sie einfach massiv mit dem Spiel überfordert sind wird es dauern bis Sie daran was machen. Das hat man ja schon bei vielen anderen Sache hier im Game gesehen (Bank, Bots, Rollbacks etc.) Aber bis dahin ist es zu spät. Und so wird auch TESO wie viele andere Games zuvor in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Viele wandern ab Samstag schon gen Wildstar ab und so denn irgendwann ArcheAge raus ist............

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Eliaas schrieb: »

Aber schonmal drüber nachgedacht das diese Spielweise für viele Probleme in den Spielen verantwortlich ist??
    TESO hat sehrviel seines Contentes in den Bereich BIS V12. So, dann kommen die Spieler die einfach einen grossteil des Contens überspringen während andere noch auf den "normalen" Weg dabei sind zu leveln.
    In Gilden sind diese Leute ja bunt gemischt. Die Leute im Endbereich werden sehr schnell dem Frust verfallen, weil hier wie auch in vielen anderen Games der Endcontent einfach nicht in dem Masse vorhanden ist wie man es bräuchte.
    Der Frust dieser Spieler wird in TS/auf den Homepages der Gilden oder auch öffentlichen HP's auf die anderen Spieler übertragen. Und nicht zuletzt sind es auch die ersten die gehen.
    Diese Leute fehlen dann den Gilden. Oft sind es auch wichtige Spieler. Aber wenn dann der normalo V12 ist.......haben die meisten Grinder das Game schon wieder verlassen. Diese Leute fehlen dann um den Endcontent mit Spass zu bestreiten für die nachkommenden. Und so werden auch diese das Game verlassen.

Und ich sage....nein...man kann niemanden seine Spielweise vorschreiben. Aber trotzdem ist diese Art und Weise tötlich für Games die einfach Ihren Content in Levelbereich haben.
    Es wird Sie immer geben und man kann dieses oftmalige Gruppen wegbomben einfach nicht unterbinden.
    Aber das nun von Seiten des Spieleherstellers solche Mobs reingebracht werden die dies nochmal ums x-fache erleichtern verstehe ich nicht.
    Glaube auch nicht das es so gewollt ist, aber da Sie einfach massiv mit dem Spiel überfordert sind wird es dauern bis Sie daran was machen. Das hat man ja schon bei vielen anderen Sache hier im Game gesehen (Bank, Bots, Rollbacks etc.) Aber bis dahin ist es zu spät. Und so wird auch TESO wie viele andere Games zuvor in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Viele wandern ab Samstag schon gen Wildstar ab und so denn irgendwann ArcheAge raus ist............

Welche Spielweise, in meinem Post steht nichts über eine Spielweise zum mystischen Endgame oder sonstwas?
    Ich persönlich jedenfalls bin weder V10 noch V12, trotzdem ist grinden für mich persönlich stressfreier als questen. ich mache beides, beim questen mache ich teilweise 10 Steps und am Ende soll ich irgendein Furz Ritual starten, nur leider lässt sich nichts dafür anklicken, oder ein Teil nicht anklicken.
    Das nervt und ist für mich nicht entspannend, grinden im Gegensatz liefert mir eine meditative Tätigkeit und gleichzeitig eine ziemlich berechenbare Belohnung.

Wenn ich am WE Zeit und Muße habe queste ich schon mal. Wenn ich aber Entspannung suche in meiner Freizeit, grinde ich. Wie das ein Spiel von jemand anderen beeinträchtigen kann ist mir schleierhaft.

Zu deinem fettgedruckten Teil kann ich nur sagen das ich einerseits mit dir fühle, da ich verstehen kann das es nervt das niemand da ist der einem hilft.
    Andererseits die Schuld daran den Spielern zu geben ist echt ein bisschen einfach.
    Ich kann nicht am Kunden vorbeiproduzieren, wenn es einfach viele gibt die sich mit langsam questen und Story erleben nicht wohlfühlen werden sie es nicht machen.

Wenn ich in einem Themepark MMO den grössten Teil des Contents im Levelbereich reinstecke, habe ich wohl zu wenig Marktforschung betrieben.

Doppelt und dreifach gilt das für PVP Spiele. (Und der PVP Part wurde massive beworben nur damit hier nicht kommt das es keines ist.)
    Für PVP Spiele die faktisch VERLANGEN das man V10+ ist um seine maximale Leistung erbringen zu können. (Ja da muss man sein, auch wenn man natürlich irgendwelche Gimps vorher umhacken kann. Bei vernünftigen Wettkämpfen mit etwa gleichstarken Gruppen, machen die Level den Unterschied.)

Die Leute die zu Wildstar gehen halte ich sowieso für keinen grossen Verlust, das Spiel ist die Verkörperung von dem was ich an MMORPGs hasse, ArcheAge andererseits :) ... aber das dauert sicher noch einiges, und ganz sicher bin ich mir bei dem auch nicht. Ich sehe immer noch nicht wirklich schwarz für ESO aber es wird schwieriger.

• sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Die Leute die zu Wildstar gehen halte ich sowieso für keinen grossen Verlust, das Spiel ist die Verkörperung von dem was ich an MMORPGs hasse, ArcheAge andererseits :) ... aber das dauert sicher noch einiges, und ganz sicher bin ich mir bei dem auch nicht. Ich sehe immer noch nicht wirklich schwarz für ESO aber es wird schwieriger.

Jeder Spieler der Abwandert ist ein großer Verlust.

Edited by sabuesa on 8. Juni 2014 08:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.