pitneb18_ESO schrieb: »Hast du jetzt nicht explizit geschrieben, aber der Satz ...
"Oder es sind die Sorte Spieler die abends gern ne Runde PvP zocken wollen aber nicht den ganzen Tag Quests suchten wollen und 200 mal das gleiche Rätsel mit x y lösen wollen "
... impliziert, dass ZOS es möglich machen sollte, dass auch Spieler mit diesem Anspruch (zum jetzigen Zeitpunkt) in ESO bedient werden. Aber es war schon sehr sehr lange klar, dass man in ESO vor allem über das Questen leveln wird. Jeder der das wissentlich übersehen oder einfach ignoriert hat darf jetzt nicht schimpfen ... find ich.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Leute, Leute, was regt ihr euch denn eigentlich so auf?
Seht es doch einfach mal so:
Von 1 - 50 levelt man schön gemütlich bis zum Abschluß der Mainquestreihe. Da das Questen als Gruppe dank massivem Einsatz von Phasing eh schon fast unmöglich gemacht wird, spielt man diesen Content eben solo. Da das solo Questen in den Veteranengebieten sehr schwer und auch hier das Gruppenquesten nicht das Gelbe vom Ei ist, geht ihr dann für V1-V12 nach Kargstein und grindet dort in Gruppen - am besten mit TS - und trainiert das Gruppenspiel.
Wer sich dann die anderen Fraktionsgebiete angucken will -> neuer Char dort erstellt und wieder gemütlich bis 50 hochleveln. Ich finde es selbst nämlich ziemlich dämlich, in den Veteranengebieten zu questen, das mache ich dann doch lieber mit einem neuen Char der entsprechenden Fraktion.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Sehe da keine Probleme. Vor allem: "Spielt wie ihr wollt!"
kaladhorb16_ESO schrieb: »
Sehe da keine Probleme. Vor allem: "Spielt wie ihr wollt!"
Das Questen dauert länger in ESO als das grinden.. aber das grinden ist nicht richtiges grinden.
Früher brauchte man eine gewisse Gruppenzusammenstellung und den richtigen Platz um den Mobspawn unter Kontrolle zu halten ( ich reden nicht von WoW *gähn* ).
Hier siehst du zu das du irgendwelche Leute zusammen bekommst.. moschst einmal durch einen schmalen "Tunnel".. und wartest auf den respawn.. der ziemlich genau bei 2 Minuten und 27 Sekunden liegt.
In der Zeit drehst du Däumchen oder machst sonstwas.
Das grinden in TESO ist mist.. genauso wie die Quests ( wenn man sie zum zweiten mal macht ).
Zudem bekommt man sich mit den Questern immer in die Haare bei den 2 Stellen pro Map wo man ordentlich grinden kann.... ganz zu schweigen von den Bots die man nichtmal wegklatschen kann.... weil es kein open pvp gibt.
Mindsplitting schrieb: »"Dann Spiel doch das und jenes" ist das einzige was ich lesen muss um zu entscheiden das ein Posting es nicht wert ist weitergelesen zu werden ^^
Immer diese extremverfechter ihres "Schlages".... Man sollt meinen so manch einer hat noch nie ein Multiplayergame gespielt.
Statt sich zu zerfleischen solltet ihr mal drüber nachdenken inwiefern euch die Spielweise eines anderen beeinträchtigt.
Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.
Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.
Der Sinn eines MMOs sind weder Quests, noch grinden, noch super geiles Equip zu haben, noch alle Errungenschaften zu erreichen, sämltiche erreichbare Ziele zu haben uvm. Sondern der Sinn ist es spaß zu haben. So wie jeder es gerne möchte.
Dass man die eigene Meinung immer stärker vertritt als eine andere Meinung zu akzeptieren liegt in der Natur des Menschen. Das wird niemand ändern können und finde ich auch gut so.
Und schön dass du es tolerierst dass andere lieber "herumgimpen". Denn andere tolerieren auch wenn jemand nur grindet. Beide Seiten sind präsent. Beide Seiten haben unterschiedliche Meinungen.
Und letzen Endes sagt der Entwickler was in einem Spiel möglich ist oder nicht. Trotzdem darf es erlaubt sein seine Meinung zu äußern. Sonst wäre das Forum hier sehr leer. Aber bitte nicht in einem abfälligen Ton gegenüber einer anderen Spielweise.
Niemand will das Quests gestrichen werden, zumindest kenne ich keinen Thread, über das grinden wird sich aber beschwert. Und zwar öfter als nicht in abfälliger Weise.
... die Spielermehrheit sieht den Zweck offensichtlich darin den nächsten Farm Spot zu finden und sich dort wegzugrinden.
Sorry ich bleibe aber, sagte ja jeder darf rumgimpen wie er will. Bin da ausgesprochen tolerant. Meine es auch nicht beleidigend.
...
Jeder der so toll nach vermuteter angeblicher Designerart spielt ist nämlich nicht levelcap, außer er kennt die Sonne nur ingame.
... die Spielermehrheit sieht den Zweck offensichtlich darin den nächsten Farm Spot zu finden und sich dort wegzugrinden.
Mal ne ernsthafte Frage: Woher weisst Du das? Also ich mein, hast Du Firmenzahlen oder ist das halt nur so gefühltes Wissen aus dem Bauch? Oder entsteht der Eindruck bei Dir evtl. nur, weil diese Gruppe am lautesten schreit. So ähnlich wie Kinder, die gleich den Nachtisch greifen und dann nach mehr rufen, weil sie ja noch hungerig sind?