Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie mache ich ein Spiel kaputt...?

• Chillstep
    Chillstep
    Soul Shriven
    Halli Hallo,
    wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich bei dieser Art von Spielern(Heuschrecken), die auf Biegen und Brechen von heute auf morgen max lvl inklusive max Ausrüstung haben wollen, eigendlich meisstens nur wahrhafte Suchtis die nur auf Besuch sind und in Wirklichkeit aufs nächste WoW addon, oder anderen Spielen wie Wildstar etc warten. In dieser Zeit des Wartens rutschen diese Art von Spieler halt mal schnell über MMOS wie Eso, damit der Turkey nicht zu heftig ist und zudem darf der Schuss auch nicht zuviel kosten, also um so schneller um so weniger kostet mich der Ersatz.^^
    Diese haben in meinen Augen jedoch auch den Sinn des spielens eines Spieles schon längst verloren. Das sieht man allein daran, wie hier einige das questen als Qual empfinden, aber wenn man von MMOS wie Wow und co. kommt, dann kann ich das sogar verstehen. Diese sind schon dermaßen in diesem Trott, das gar nicht mehr anders können, da sie es verlernt haben, oder gar nie wahre Zogger waren und ihr Job zudem eventuell auch noch Fließbandarbeit beinhaltet. Da kann ich es echt verstehen, wieso manche so spielen und zudem auch kaum noch Zeit nehmen wollen. ;P
    Das sieht man hier bei Eso zumal noch sehr viel deutlicher, denn hier wurde sich bei den Quests und den Dialogen zum größten Teil echt Mühe gegeben und dennoch ist es für einige anscheinend völlig wayne. Und kommt mir doch bitte nicht mit diesen billigen Ausreden, das ihr die Geschichte von Eso danach erlebt, wenn ihr max lvl erreicht habt....das glaubt ihr doch selber nicht !! =D hahaha, sorry aber da muss ich laut lachen, denn ihr habt es so schon nicht geschafft , also werdet ihr es in der Regel auch nicht bei max lvl schaffen. Belügt euch doch nicht selber so und zudem gibts doch gar keinen Sinn, sich selber so einen vormachen zu müssen ^^
    Eso bietet eine Geschichte und Quest Dialoge, wo ich persönlich selten soviel schmunzeln und gar lachen musste und das im positiven Sinne. Der Humor, der da teilweise verpackt wurde und zudem auch noch mit der deutschen Syncro mal seltenerweise sagenhaft passt, lässt es bei mir zb. gar nicht zu, einfach stumpf durchgrinden zu wollen. Ich erlebe hier bei Eso eine Geschichte, von der ich mich absolut gerne mitreißen lasse, weil sie echt mal *** Laune bringt.
    Das hatte ich bis jetzt nur bei einem anderen MMO und das war swtor.
    Und keine Sorge , ich weiß sehr wohl was grinden ist und wann es zudem nötig ist, denn ich zogge nun auch schon seit 2002 MMOs.
    Unter anderem war da auch swg dabei, welches ich recht lange zoggte und da gabs in der Tat keinen anderen Weg, als das pure grinden und das war auch ok so.(pre NGE)
    Zum einen hat es niemanden wirklich geschadet und zum anderen gab es halt keinen anderen Weg.
    Hier bei Eso schadet das extreme grinden in Crag jedoch erheblich die anderen Spieler, die nicht stumpf semi afk druchgrinden.
    Der Markt ist nun noch mehr im Keller, als er durch diverse exploits eh schon war. Ich bemerkte das keinen Tag nach Crag, als ich meine selbst gebauten Vet Sachen nicht mehr los wurde und dabei bot ich diese schon relativ günstig an.
    Tja da hab ich schonmal Pech gehabt und muss mich dem beugen.
    Da haben aber in erster Linie die Entwickler dran schuld, das sie solch ein System life bringen. Früher wäre ich auch auf den Zug gesprungen und hätte das vermutlich vollkommen ausgenutzt, so schnell max lvl werden zu können und mich zudem mit rare Sachen totzuschmeissen. Mache ich hier aber ganz bewusst nicht, denn eh ich mich versehe, ist die Luft raus und ich habe das Interesse verloren, denn bin ich erst einmal den easy mode Weg gegangen, dann ist es schier unmöglich, den regulären Spielweg zu wählen. Der Widerstand in mir wäre viel zu hoch, da ich den regulären Spiele Weg als noch viel mühsamer empfinden würde.
    PvP technisch ist das natürlich auch ein Thema, wo ich im Grunde genommen gezwungen werde, den schnellen Weg zu wählen um max lvl zu werden, da es anscheinend soviele andere machen und ich somit kaum mehr eine Chance habe bzw gar nicht erst in Gruppen aufgenommen werde.
    Gut, das Thema habe ich persönlich zwar nicht, da ich einfach meine eigene Gruppe aufmache, aber andere sind da nicht so eingestellt und haben denke ich schon etwas Frust bei der Sache.
    Lange Rede kurzer Sinn, für Genuss Zogger heisst es wohl erstmal abwarten, bis die letzten Heuschrecken wieder verschwunden sind und sich dadurch auch der Markt wieder reguliert und es zudem im AvA auch wieder angenehemer wird.
    Eine Sache ist ja doch ganz gut an Heuschrecken artigen Pseudo Zoggern, so schnell wie sie da waren, so schnell sind sie auch wieder weg und alles kann sich erholen und die wahre Fan Comm bleibt übrig, die ihren Spaß haben kann. ;)

Haut rein
    Chillstep
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hey @Chillstep ... obwohl schon Hundert andere ähnliches geschrieben haben ... gut formuliert ... und ich hoffe auch heimlich, dass du mit deinem Fazit recht hast :)

So ... ich geh dann mal angeln
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Oder es sind die Sorte Spieler die abends gern ne Runde PvP zocken wollen aber nicht den ganzen Tag Quests suchten wollen und 200 mal das gleiche Rätsel mit x y lösen wollen
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Ich oute mich mal als jemand, der auch immer mal wieder in Kargstein an diesen Grindspots steht, um noch ein paar XPs zu machen. Im Grunde gehts mir nichtmal um die XP oder Loot. Ich bin mit Rift so gut wie durch, und mir fehlen noch etwa 500.000 XP für VT6 und das nächste Gebiet. Und ich kille lieber alle 2-3 Minuten einen Boss als stundenlang irgendwelche Zombies.

In ESO ist das grinden gesellschaftfähig geworden. Das Wort "grinden" findet man in zig Posts, teilweise wird das sogar von andere Spielern empfohlen.

Zenimax sollte sich langsam mal Gedanken darüber machen, warum so viele Spieler jede Möglichkeit, an schnelle XP zu kommen, so dankend annehmen/ausnutzen. Vielleicht geht das Konzept mit dem Veteranengebiet ja doch nicht so auf, wie sich Zenimax das gewünscht hatte.

Nach Hunderten Stunden questen ist einfach irgendwann die Luft raus, egal wie toll die Quests auch sind.
    Entweder hören die Leute dann auf´, oder suchen nach Möglichkeiten, das Leveln hinter sich zu lassen oder zu Gildenkollegen aufzuschließen. Die Levelphase ab Veteran sollte optional sein, und stattdessen genug Endgame Content schon ab VT1.

Klar, Kargstein kann man auch schon mit VT1 spielen, aber mal ehrlich, wer nimmt VT1 Leute mit in Prüfungen? Und selbst wenn, hätte eine durchschnittliche VT1 Gruppe eine Chance, den Content zu meistern?
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @Agaris ... da gibts doch genug Spiele wo das geht. Wenn ich richtig informiert bin gibt es sogar Spiele wo man sich offiziell nen fertigen Char kaufen und mit dem gleich loslegen kann.

Ich hab z.B. extra mein SWTOR-Abo noch nicht gekündigt, weil ich weiß, dass es hier noch einige Zeit dauern wird, bis ich auf Max Level bin und im PVP mithalten kann ... wenn ich schnelles BG-/Arena-PVP mit nem Highlevel-Char will log ich mich dort ein, sag meinen alten Gildis hallo und zock ein paar Runden ... an sonsten level ich hier gemütlich vor mich hin und irgendwann zeig ich €A die Zunge ... ich käm aber nie auf die Idee ZOS zu sagen .. Hey euer Spielkonzept ist nix, weil ich das so und so gewohnt bin, bzw. will, also ändert das gefälligst.^^
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    [...]
    Klar, Kargstein kann man auch schon mit VT1 spielen, aber mal ehrlich, wer nimmt VT1 Leute mit in Prüfungen? Und selbst wenn, hätte eine durchschnittliche VT1 Gruppe eine Chance, den Content zu meistern?

Ja. Soll gehen. :)

LG JichyFones
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ich bin das nicht gewohnt und hab das auch nirgends so geschrieben.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hast du jetzt nicht explizit geschrieben, aber der Satz ...
    "Oder es sind die Sorte Spieler die abends gern ne Runde PvP zocken wollen aber nicht den ganzen Tag Quests suchten wollen und 200 mal das gleiche Rätsel mit x y lösen wollen "
    ... impliziert, dass ZOS es möglich machen sollte, dass auch Spieler mit diesem Anspruch (zum jetzigen Zeitpunkt) in ESO bedient werden. Aber es war schon sehr sehr lange klar, dass man in ESO vor allem über das Questen leveln wird. Jeder der das wissentlich übersehen oder einfach ignoriert hat darf jetzt nicht schimpfen ... find ich.
    - Pacrooti -

• Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ich schimpfe ja nicht. Der Te schimpft über Kargstein
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Hast du jetzt nicht explizit geschrieben, aber der Satz ...
    "Oder es sind die Sorte Spieler die abends gern ne Runde PvP zocken wollen aber nicht den ganzen Tag Quests suchten wollen und 200 mal das gleiche Rätsel mit x y lösen wollen "
    ... impliziert, dass ZOS es möglich machen sollte, dass auch Spieler mit diesem Anspruch (zum jetzigen Zeitpunkt) in ESO bedient werden. Aber es war schon sehr sehr lange klar, dass man in ESO vor allem über das Questen leveln wird. Jeder der das wissentlich übersehen oder einfach ignoriert hat darf jetzt nicht schimpfen ... find ich.

Das Questen dauert länger in ESO als das grinden.. aber das grinden ist nicht richtiges grinden.

Früher brauchte man eine gewisse Gruppenzusammenstellung und den richtigen Platz um den Mobspawn unter Kontrolle zu halten ( ich reden nicht von WoW *gähn* ).

Hier siehst du zu das du irgendwelche Leute zusammen bekommst.. moschst einmal durch einen schmalen "Tunnel".. und wartest auf den respawn.. der ziemlich genau bei 2 Minuten und 27 Sekunden liegt.
    In der Zeit drehst du Däumchen oder machst sonstwas.

Das grinden in TESO ist mist.. genauso wie die Quests ( wenn man sie zum zweiten mal macht ).

Zudem bekommt man sich mit den Questern immer in die Haare bei den 2 Stellen pro Map wo man ordentlich grinden kann.... ganz zu schweigen von den Bots die man nichtmal wegklatschen kann.... weil es kein open pvp gibt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Lasst fie Leute doch schnell an Xp kommen. Ich zum Teil hab keinen Bock die ganzen Quests zu machen

Dann, honey, bist Du im falschen Spiel
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Laughter Song
    [Moderator Note: Edited per our rules on Spamming]
    Edited by ZOS_YigaelK on 27. Mai 2014 16:51
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Leute, Leute, was regt ihr euch denn eigentlich so auf?

Seht es doch einfach mal so:
    Von 1 - 50 levelt man schön gemütlich bis zum Abschluß der Mainquestreihe. Da das Questen als Gruppe dank massivem Einsatz von Phasing eh schon fast unmöglich gemacht wird, spielt man diesen Content eben solo. Da das solo Questen in den Veteranengebieten sehr schwer und auch hier das Gruppenquesten nicht das Gelbe vom Ei ist, geht ihr dann für V1-V12 nach Kargstein und grindet dort in Gruppen - am besten mit TS - und trainiert das Gruppenspiel.
    Wer sich dann die anderen Fraktionsgebiete angucken will -> neuer Char dort erstellt und wieder gemütlich bis 50 hochleveln. Ich finde es selbst nämlich ziemlich dämlich, in den Veteranengebieten zu questen, das mache ich dann doch lieber mit einem neuen Char der entsprechenden Fraktion.

Sehe da keine Probleme. Vor allem: "Spielt wie ihr wollt!"
    Edited by kaladhorb16_ESO on 27. Mai 2014 05:51
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Leute, Leute, was regt ihr euch denn eigentlich so auf?

Seht es doch einfach mal so:
    Von 1 - 50 levelt man schön gemütlich bis zum Abschluß der Mainquestreihe. Da das Questen als Gruppe dank massivem Einsatz von Phasing eh schon fast unmöglich gemacht wird, spielt man diesen Content eben solo. Da das solo Questen in den Veteranengebieten sehr schwer und auch hier das Gruppenquesten nicht das Gelbe vom Ei ist, geht ihr dann für V1-V12 nach Kargstein und grindet dort in Gruppen - am besten mit TS - und trainiert das Gruppenspiel.
    Wer sich dann die anderen Fraktionsgebiete angucken will -> neuer Char dort erstellt und wieder gemütlich bis 50 hochleveln. Ich finde es selbst nämlich ziemlich dämlich, in den Veteranengebieten zu questen, das mache ich dann doch lieber mit einem neuen Char der entsprechenden Fraktion.

Nein sehe ich eben nicht so, da ich mit EINEM Char alle Gebiete questen will, alle Shyshards, Solo + Public Inis gemacht haben wollte...was seit Patchday so leicht bis mittelschwer unmöglich gemacht wurde.

THIS
    Du sagst es selbst, nur müsste man uns lassen, aber um aktuell auch nur halbwegs an EP zu kommen hat man kaum eine aandere Option als Kargstein; Schnittermark ist leergefegt und die Mobs zu stark, von den übertriebenen Endgegnern der Questreihen mal ganz zu schweigen womit die Pre-Patch-Option "Huch der is böse, da warte ich mal auf Verstärkung" flachfällt.
    Ergo kann von "spielt wie ihr wollt" imho keine Rede mehr sein.
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭

Das stimmt nicht ganz. Wenn man grinden für unakzeptabel hält und PVP nicht mag, dann sollte man schon wirklich jede Quest, jeden Dolmen, jedes Verlies machen, jeden Worldboss, und jede Truhe öffnen. Quests, die man nicht findet, oder die man nicht mag und rauswirft, führen schnell dazu, das man zu wenig XPs für ein Levelup hat.

• Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »

Das Questen dauert länger in ESO als das grinden.. aber das grinden ist nicht richtiges grinden.

Früher brauchte man eine gewisse Gruppenzusammenstellung und den richtigen Platz um den Mobspawn unter Kontrolle zu halten ( ich reden nicht von WoW *gähn* ).

Hier siehst du zu das du irgendwelche Leute zusammen bekommst.. moschst einmal durch einen schmalen "Tunnel".. und wartest auf den respawn.. der ziemlich genau bei 2 Minuten und 27 Sekunden liegt.
    In der Zeit drehst du Däumchen oder machst sonstwas.

Das grinden in TESO ist mist.. genauso wie die Quests ( wenn man sie zum zweiten mal macht ).

Zudem bekommt man sich mit den Questern immer in die Haare bei den 2 Stellen pro Map wo man ordentlich grinden kann.... ganz zu schweigen von den Bots die man nichtmal wegklatschen kann.... weil es kein open pvp gibt.

Dann spiel doch Linage II!! Grinden bis der Arzt kommt! Mitlerweile gibt es Quests, aber früher ein reiner Asiagrinder! Mit Open PVP wo sogar das Equip weggenommen werden konnte bei einem Kill! 12h täglich grinden, eine Woche lang, und schon hat man von 70 auf 71 gelevelt. Yeah!

Meiner Meinung nach kann man die Quests in ESO auch ein zweites Mal machen. Ich merke mir so oder so nicht beim ersten Mal alle Storylines, und finde es schön im Detail die Dialoge noch einmal zu erleben. Natürlich jedem das Seine.
    Die Quests empfinde ich daher überhaupt nicht als Mist. Sondern, im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen am Markt, in der Qualität am höchsten. Bekannte Synchronsprecher welche man aus Kino und Fernsehen kennt, keine 0815 Killquests (welche auch nur verstecktes Grinding sind) und vor allem hat man die Entscheidung nicht nur einmal ob ein NPC stirbt oder lebt.

Wenn die Leute grinden wollen halte ich sie nicht auf. Mich interessiert es nicht die Bohne ob jetzt Kargstein leer gegrindet ist oder nicht. Aber dann zu sagen dass das Grinding in ESO Mist ist da es nicht einen instant Respawn gibt in einem Quest MMORPG ist nicht gerechtfertigt.
    Du magst Questen nicht? Dann nimm das System so wie es ist.

LG
    Aruveth
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    "Dann Spiel doch das und jenes" ist das einzige was ich lesen muss um zu entscheiden das ein Posting es nicht wert ist weitergelesen zu werden ^^

Immer diese extremverfechter ihres "Schlages".... Man sollt meinen so manch einer hat noch nie ein Multiplayergame gespielt.

Statt sich zu zerfleischen solltet ihr mal drüber nachdenken inwiefern euch die Spielweise eines anderen beeinträchtigt.

Es gibt immer schnellere und langsamere Spieler, Grinder und Quester, PVPler und PVEler, Lonewolves und Gildenspieler ....

Aber das man sich so zerfetzt hätte ich von einem Haufen kleiner Kinder erwartet, nicht von erwachsenen Spielern (ich geh mal davon aus das auf dem Papier die meisten hier als erwachsen gelten dürften).
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    "Dann Spiel doch das und jenes" ist das einzige was ich lesen muss um zu entscheiden das ein Posting es nicht wert ist weitergelesen zu werden ^^

Immer diese extremverfechter ihres "Schlages".... Man sollt meinen so manch einer hat noch nie ein Multiplayergame gespielt.

Statt sich zu zerfleischen solltet ihr mal drüber nachdenken inwiefern euch die Spielweise eines anderen beeinträchtigt.

Einen Post nur anhand eines Satzes zu berurteilen ist als würde man den ersten Satz in einem Buch lesen und entscheiden, ob dieses gut ist oder nicht. (Mein Name ist Jack Sparrow -- Nein, den Namen mag ich nicht, das Buch ist Mist.)

Und es beeinträchtigt mich wenn die extrem schnellen Spieler (die, was schon seit der zweiten Releasewoche Vet10 sind) nach neuem Content rufen weil sie den alten Content eigentlich komplett skippen durchs grinden. Die Beinträchtigung findet sich darin, dass ZOS jetzt mehr Energien in das Releasen eines passenden Contents für diese Fraktion nach nur 2 Monaten nach Release bringen musste (inklusive Anheben des Maximallevels), anstatt den aktuellen Conten Bugfrei zu bekommen.
    Edited by Ravawynn on 27. Mai 2014 12:37
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @Chillstep‌ hey wenn ich wall of text brauche lese ich gleich questtexte.

allgemein:

Ich spiel ESO und all die anderen Grinder an den Grindspots auch.
    Und die 11 Minuten Trials Spieler auch, und die Dungeon Grinder und die Hardcore PVP Freaks etc.
    Schau dir Craglorn an, da gibt es einen der 3 Stunden einen DPS für Quests sucht und im Vergleich unzählige für Grindgruppen, Anomalien Farm, Exp Farm, Dungeon Grind. Die sind aber weit schneller voll oder in den Gruppen integriert.

Die Mehrheit wird ESO nicht spielen wie du, das natürlich alle anderen doof sind und man selber weiß wie es richtig geht liegt in der Natur des Menschen.

Nur weil dir die Quests gefallen, brauchen sie sonst niemanden zu gefallen.
    Daraus irgendwelche Schlüsse über Suchtverhalten, Intelligenz oder Prägung in der (post)pubertären Phase abzuleiten zeugt von ziemlich mangelhafter Reflexion.

Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »

Der Sinn eines MMOs sind nicht die Quests, das wäre auch nicht ausreichend . soviel Quests wie gebraucht würden kann keiner produzieren. Der Umfang hier ist dazu da Casuals die gerne herumgimpen (nur Casual reicht nicht, weil so lange levelt man wieder auch nicht) zu beschäftigen und ihnen ein Argument geben mit dem sie ihr Verhalten im Forum vertreten können. So kommt man an Box Verkaufszahlen von Single - Player - RPG fans, daher toleriere ich das Gehabe denn es finanziert mein Spiel.

Der Sinn eines MMOs sind weder Quests, noch grinden, noch super geiles Equip zu haben, noch alle Errungenschaften zu erreichen, sämltiche erreichbare Ziele zu haben uvm. Sondern der Sinn ist es spaß zu haben. So wie jeder es gerne möchte.
    Dass man die eigene Meinung immer stärker vertritt als eine andere Meinung zu akzeptieren liegt in der Natur des Menschen. Das wird niemand ändern können und finde ich auch gut so.

Und schön dass du es tolerierst dass andere lieber "herumgimpen". Denn andere tolerieren auch wenn jemand nur grindet. Beide Seiten sind präsent. Beide Seiten haben unterschiedliche Meinungen.
    Und letzen Endes sagt der Entwickler was in einem Spiel möglich ist oder nicht. Trotzdem darf es erlaubt sein seine Meinung zu äußern. Sonst wäre das Forum hier sehr leer. Aber bitte nicht in einem abfälligen Ton gegenüber einer anderen Spielweise.

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Aruveth schrieb: »

Der Sinn eines MMOs sind weder Quests, noch grinden, noch super geiles Equip zu haben, noch alle Errungenschaften zu erreichen, sämltiche erreichbare Ziele zu haben uvm. Sondern der Sinn ist es spaß zu haben. So wie jeder es gerne möchte.
    Dass man die eigene Meinung immer stärker vertritt als eine andere Meinung zu akzeptieren liegt in der Natur des Menschen. Das wird niemand ändern können und finde ich auch gut so.

Und schön dass du es tolerierst dass andere lieber "herumgimpen". Denn andere tolerieren auch wenn jemand nur grindet. Beide Seiten sind präsent. Beide Seiten haben unterschiedliche Meinungen.
    Und letzen Endes sagt der Entwickler was in einem Spiel möglich ist oder nicht. Trotzdem darf es erlaubt sein seine Meinung zu äußern. Sonst wäre das Forum hier sehr leer. Aber bitte nicht in einem abfälligen Ton gegenüber einer anderen Spielweise.

Ja eben, da bin ich ganz deiner Meinung :)
    Eine Menge Leute tolerieren es leider eben nicht wie andere spielen.
    Noch mehr Leute wollen das Spiel in ihrem Sinn beeinflussen, also die Spielregeln ändern siehe 1 Million Nerf Threads von Skills zu Spielweisen (grind), anstatt wie ich es gewohnt bin innerhalb der Regeln zu spielen. Im schlimmsten Fall auf Auffälligkeiten hinweisen um zu fragen ob es so sein soll.

Niemand will das Quests gestrichen werden, zumindest kenne ich keinen Thread, über das grinden wird sich aber beschwert. Und zwar öfter als nicht in abfälliger Weise.

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Niemand will das Quests gestrichen werden, zumindest kenne ich keinen Thread, über das grinden wird sich aber beschwert. Und zwar öfter als nicht in abfälliger Weise.

Nicht über das Grinden wird sich beschwert, sondern über die Grinder, die 75% der sehr edel gestalteten Spielcontents aussen vor lassen und dann rumnölen, das Spiel wäre Müll, weil es keinen Endcontent gibt. ;)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Muss man sich eigentlich wirklich als "Rumgimper" beleidigen lassen, nur weil man das Spiel so annimmt, wie es vom Hersteller vorgesehen ist und wie es seit der ersten Veröffentlichung beschrieben wird?
    "@Chillstep‌ hey wenn ich wall of text brauche lese ich gleich questtexte"
    Sich über Leute lustig zu machen, die den Sinn des Spiels verstanden haben, sich darauf einlassen und an Tamriel erfreuen ist mehr als unterste Schublade.

Ich muss mich gerade sehr zurückhalten hier nichts zu texten, was gleich wieder von einem Mod zensiert wird. Aber viel jugendfreies fällt mir zu deinem absolut unverschämten, überheblichen und selbstgefällgen Post nicht ein lieber @Kililin‌

Vielleicht liegt die Ursache der "such dir ein anderes Spiel" Hinweise gar nicht darin, dass man Leuten wie dir etwas passenderes empfehlen will, sondern darin, dass man mit Mensch die deine Einstellung und deinen Umgangston pflegen, einfach nichts zu tun haben will? Und froh ist, wenn die aus der Com verschwinden?

***** *** ***************** *** *** *** ********************* **** ***** ****. ** ******* ESO ********** .
    (konnt mich doch nicht zurückhalten, hab dem Mod aber mal die Arbeit erspart :D)
    - Pacrooti -

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Sorry ich bleibe aber, sagte ja jeder darf rumgimpen wie er will. Bin da ausgesprochen tolerant. Meine es auch nicht beleidigend.

Ich behaupte auch nicht das ich weiß wie sich die Designer das Spiel vorgestellt haben, die Spielermehrheit sieht den Zweck offensichtlich darin den nächsten Farm Spot zu finden und sich dort wegzugrinden. Ich nicht, aber wenn sie den Sinn beim Questen sähen, würden sich nicht nach 6 Wochen das Levelcap erhöhen.

Jeder der so toll nach vermuteter angeblicher Designerart spielt ist nämlich nicht levelcap, außer er kennt die Sonne nur ingame.
    Somit ist das ganze Craglorn update genau nicht so wie es sich angeblich die Designer vorstellen. Denn dort gibts Grind und Leaderboards, und 10 Quests die eh niemand interessieren, ;)

Da hilft auch zensiertes geflame nicht weiter.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ... die Spielermehrheit sieht den Zweck offensichtlich darin den nächsten Farm Spot zu finden und sich dort wegzugrinden.

Mal ne ernsthafte Frage: Woher weisst Du das? Also ich mein, hast Du Firmenzahlen oder ist das halt nur so gefühltes Wissen aus dem Bauch? Oder entsteht der Eindruck bei Dir evtl. nur, weil diese Gruppe am lautesten schreit. So ähnlich wie Kinder, die gleich den Nachtisch greifen und dann nach mehr rufen, weil sie ja noch hungerig sind?

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Ich glaube einfach die Grinder sind zu schlecht um die Quests zu schaffen. :P
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Craglorn ist m.M.n. ein Zugeständnis an die Fraktion die nach zwei, drei Wochen auf Max ist und Endgame brauch.
    In welchem Levelbereich sich die Mehrheit der Spieler befindet, kann ausser ZOS niemand sagen. Ich glaube aber nicht, dass die Mehrheit der Spieler schon auf V10 oder drüber ist.

btw. Leadboards wird in Zukunft jedes MMO ab Release haben. Spielehersteller lernen zwar wenig von anderen, aber das Ranked-Geschrei beim Release von SWTOR hat man sicher auch bei ZOS und NCsoft gehört.
    - Pacrooti -

• Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Dolppelpost? Ka warum!
    Edited by Ravawynn on 27. Mai 2014 15:14
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Sorry ich bleibe aber, sagte ja jeder darf rumgimpen wie er will. Bin da ausgesprochen tolerant. Meine es auch nicht beleidigend.

...

Jeder der so toll nach vermuteter angeblicher Designerart spielt ist nämlich nicht levelcap, außer er kennt die Sonne nur ingame.

Ich kann es nicht genug betonen wie sehr es mich freut dass du soviel Toleranz an den Tag legst.

Außerdem kennen die, welche das Spiel so spielen wie es gedacht ist, mehr die Sonne als die, welche nach einer Woche Levelcap erreicht haben und jetzt nach mehr schreien. Denn die, welche deiner Meinung nach 24/7 vorm PC hocken sind die Powergamer. Jene, welche ein Spiel genießen und auch tatsächlich als Spaß und nicht als Zwang ansehen sind die Quester. Denen es am Popo vorbei geht ob sie im Ranking Nr. 1 oder 23948 sind.
    Edited by Ravawynn on 27. Mai 2014 15:13
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    ... die Spielermehrheit sieht den Zweck offensichtlich darin den nächsten Farm Spot zu finden und sich dort wegzugrinden.

Mal ne ernsthafte Frage: Woher weisst Du das? Also ich mein, hast Du Firmenzahlen oder ist das halt nur so gefühltes Wissen aus dem Bauch? Oder entsteht der Eindruck bei Dir evtl. nur, weil diese Gruppe am lautesten schreit. So ähnlich wie Kinder, die gleich den Nachtisch greifen und dann nach mehr rufen, weil sie ja noch hungerig sind?

Naja das ist halt was ich sehe, ist komplett subjektiv und kein Wissen.
    Auffällig sind die Schwärme aber schon an den verdächtigen Spots. Gibt Orte da Leben die Mobs weniger als 1 Sekunde, und zwar rund um die Uhr.
    Auch der Inhalt all meiner Gilden und Zonen Chats gibt ein relativ klares Bild.

Aber natürlich kann es durchaus sein das die MMORPG Fraktion gewohnt ist zu kommunizieren (am lautesten schrein) und die Single Player Fraktion die Chat Box noch nicht entdeckt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.