Nur mal für mich zum Verständnis:
- Spieler möchte eher keine Questen
- Spieler möchte Fortschritt durch Grind und/oder "ziehen lassen" (die aus andern Spielen bekannten Dungeontouren zum Exp-Sammeln
- Spieler möchte eigentlich nur den Endcontent, die Raids, epischen Enditems etc (wahlweise PVP-Endcontent)
- Spieler kauft sich ein Spiel, das seit Beginn der Vorstellungen seinen Questcontent besonders hervorhebt
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Und für die, die meinen, alle, die Grinder mit dem "selbst Schuld, das Spiel ist halt anders ausgelegt" als MMO-Noobs abtun zu müssen... ehm... zum einen ist dies ein MMORPG und die Zielgruppe dieses Spiels sind zu einem großen Teil die Liebhaber der Elder-Scroll-Reihe. Das Spiel ist glaube nicht erschaffen worden, um den Asia-Grindern Konkurrenz zu machen. Da hat es auch aktuell genug andere Spiele.
Und deswegen dürfen Spieler nicht so spielen wie sie es sich vorstellen?
Ich verstehe schon, nur deine Spielweise ist die die Spaß machen darf und wenn jemand anders spielen will wie du soll er sich lieber verziehen aus dem Spiel.
Wenn du grinden unterbinden willst, dann muss Zenimax so konsequent sein und nur für das abschließen von Quests VR-Punkte oder Exp verteilen.
pitneb18_ESO schrieb: »Edit: zwei nette Vergleiche in deinem zweiten Post @Schnee
(btw. hast du mal nen Char mit dem Namen (Snow) gespielt?)
Kreuznarbe88 schrieb: »Hallo
ich will ja nicht sagen, dass ich etwas gegen quests habe, nur das Problem daran ist das ab V3 für gewisse Spielweisen ein questen ohne das man bei jeder 2ten mobgruppe im dreck liegt nicht möglich ist. Ein Game, dass von sich behauptet man kann in hunderten varianten spielen, besagt nicht das jeder mit Schild und schwerer Rüssi (wo kaum ein unterschied zur leichten ist) rum rennen muss um sich gegen die overpowerten Mobs behaupten zu können.
Man hat auch jetz dank Kargstein nicht immer einen heiler oder weiteren Mitspieler vor ort in den fast leergefegten V1-10 gebieten.
Meiner Meinung nach soll ein spiel spass machen und nicht nervenaufreibende kampfsituationen gegen skeever oder Irrlichter die einen fast onehiten.
Wo ist da der Sinn eines spielergesteuerten Charakters, der fast chancenlos sich von einer mobgruppe zur nächsten stirbt für ein paar XP.
Von lvln in pvp-gebieten will ich gar nicht reden, das dauert Jahrzehnte.....
Nö Veteranengebiete sind die 1-50er Gebiete der anderen Allianzenpitneb18_ESO schrieb: »Edit: zwei nette Vergleiche in deinem zweiten Post @Schnee
(btw. hast du mal nen Char mit dem Namen (Snow) gespielt?)
Danke. Und nein.
Von den Veteranengebieten bin ich noch weit entfernt, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die vorrangig für Gruppen gedacht, richtig? Nicht bös sein, wenn ich das falsch erinnere, ich hab die entsprechenden Threads nur überflogen. Falls das so ist, kannst Du ja nicht die Firma verantwortlich machen, dass die Leute jetzt in Kargstein sind. Gerade die "Durchrenner" sind doch diejenigen, die sehr schnell nach neuem Endcontent rufen ohne 75% des Spiels je wirklich gesehen zu haben.
Man baue Mobs ein die alle 2,5 min spawnen.
Die dann lila loot droppen in den meisten Fällen und zwar die komplette Palette von Schmuck über Rüstungen bis hin zu Waffen.
Und dann lasse man sie auch noch richtig viel XP geben.
Ups, hab ich da etwa grad die Situation in Kargstein beschrieben ?
Ist doch eh schon gefixt wenn ich das richtig mitbekommen habe oder nicht? Die Bosse die lila zeugs droppen geben so gut wie keine xp mehr
...Die Quester kommen dann halt einfach später dazu Wenn wir die Bugs alle reportet haben
pitneb18_ESO schrieb: »...Die Quester kommen dann halt einfach später dazu Wenn wir die Bugs alle reportet haben
DAS lässt mich immer sehr versöhnlich in diese Richtung schauen (hab ich schon mal wo geschrieben).
Ich finde es nur immer schade, wenn die schnelle Fraktion durch ihre (aus ihrer Sicht natürlich berechtigten, im Ton halt oft etwas daneben liegenden) Beschwerden den Eindruck vermittelt, ein Spiel wäre der völlig Mist. Was dann andere Leute wieder vom kaufen abhält, obwohl die vielleicht gar nicht so einen Spielstil haben.
Eigentlich ist es doch wirklich sehr einfach. Wenn es von Seiten des Herstellers so gewollt ist, das an bestimmten Plätzen unmengen an Erfahrungspunkte, lila Loot und Gold fallen, dann ist es legitim das Spieler all die Quests übergehen und so in ein/zwei Tagen Veteran12 sind.
Sollte das vom Hersteller nicht so gewollt sein, muss man schon unterstellen, das es sich hierbei um das Ausnutzen eines Fehlers handelt und der Hersteller müsste auch bei Beseitigung dieses Fehlers dafür Sorge tragen, das all die "Vorteile", die manche Spieler unbestritten davon haben, wieder rückgängig gemacht werden.
Und, in Cyrodiil ist es nicht gerade erbauend auf Vet12 zu treffen während die überwiegende Zahl der Spieler noch nicht einmal Vet1 erreicht hat, nur weil sie die Quests durchspielen und ab und an mal nach Cyrodiil schauen. So verderben diese Spieler den anderen ebenfalls den Spaß am Spiel.
Das ist aber alles nur meine Meinung, nicht das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt!
pitneb18_ESO schrieb: »@Mindsplitting ... ich denk halt dass es bei ESO noch extremer ist, als sonst, da wir hier eine (nach meinem Eindruck) etwas andere Gesamtnutzerschaft haben als bei vergleichbaren MMOs ...
Mein Eindruck ist, dass hier wesentlich mehr Spieler und vor allem Spielerinnen unterwegs sind, die a) kein interesse an Hardcore Progress haben und denen es b) auch völlig schnuppe ist auf welchem Rating-Platz sie im PVP stehen. Die sich halt einfach nur über das schöne Spiel und über die enthaltene Möglichkeit zu Gruppen und PVP freuen.
@jello ... PVP
Ist es nicht aber immer so, dass man am Anfang mit seinem Gammelgear halt auf Best-Equipt trifft?
Dass ich da als Melee mit einer 30er Rüstung Probleme hab, ist ja klar. Aber ESO bietet ja die geniale Möglichkeit, dann halt einfach auf Range zu skillen und bis man das nötige Equip hat das zu spielen. Da ist man nicht so schnell Opfer, bekommt trotzdem seine Punkte, Loots etc ....
Ich bin seit ich leveltechnisch darf im PVP und finde nicht, dass ich jetzt mit Ende 30 nichts für mein Team leisten kann.
Gut, wenn man darauf besteht sofort als Singel-Target Melee DD in den Zerg zu gehen ist blöd ... ist aber niemand gezwungen.
btw. Freiwillige waren schon immer Kanonenfutter und Rekruten stehen normal nicht in der ersten Reihe
Hallo zusammen! Vielen Dank für den Hinweis, wir haben ein Auge auf Kargstein und den Dropraten. Schickt uns gerne weiteres Feedback dazu, auch gerne im Spiel mit /feedback.
pitneb18_ESO schrieb: »@Mindsplitting ... ich denk halt dass es bei ESO noch extremer ist, als sonst, da wir hier eine (nach meinem Eindruck) etwas andere Gesamtnutzerschaft haben als bei vergleichbaren MMOs ...
Mein Eindruck ist, dass hier wesentlich mehr Spieler und vor allem Spielerinnen unterwegs sind, die a) kein interesse an Hardcore Progress haben und denen es b) auch völlig schnuppe ist auf welchem Rating-Platz sie im PVP stehen. Die sich halt einfach nur über das schöne Spiel und über die enthaltene Möglichkeit zu Gruppen und PVP freuen.
@jello ... PVP
Ist es nicht aber immer so, dass man am Anfang mit seinem Gammelgear halt auf Best-Equipt trifft?
Dass ich da als Melee mit einer 30er Rüstung Probleme hab, ist ja klar. Aber ESO bietet ja die geniale Möglichkeit, dann halt einfach auf Range zu skillen und bis man das nötige Equip hat das zu spielen. Da ist man nicht so schnell Opfer, bekommt trotzdem seine Punkte, Loots etc ....
Ich bin seit ich leveltechnisch darf im PVP und finde nicht, dass ich jetzt mit Ende 30 nichts für mein Team leisten kann.
Gut, wenn man darauf besteht sofort als Singel-Target Melee DD in den Zerg zu gehen ist blöd ... ist aber niemand gezwungen.
btw. Freiwillige waren schon immer Kanonenfutter und Rekruten stehen normal nicht in der ersten Reihe
das problem ist eher, dass es hier kein absehbares ende des "gefarmt werdens" gibt. ich persönlich habe kein problem damit, meine v-levels wurden zur hälfte ausschliesslich durch pvp gesteigert und auch unter 50 hab ich dort sehr viel zeit investiert. der masse an spielern missfällt es jedoch solange kanonenfutter sein zu müssen, deswegen sieht man kaum leute unter 50 im pvp.
ein bischen die stats anheben und eventuell mehr dmg/deff und die sache sieht ganz anders aus. 4k hp vs 1.6k ist halt nicht wirklich balanced. ich zerleg mit meiner v10 mage nen lowie in 2, maximal 3 global cooldowns, das ist viel zu schnell!
mfg
pitneb18_ESO schrieb: »pitneb18_ESO schrieb: »@Mindsplitting ... ich denk halt dass es bei ESO noch extremer ist, als sonst, da wir hier eine (nach meinem Eindruck) etwas andere Gesamtnutzerschaft haben als bei vergleichbaren MMOs ...
@jello ... PVP
das problem ist eher, dass es hier kein absehbares ende des "gefarmt werdens" gibt. ich persönlich habe kein problem damit, meine v-levels wurden zur hälfte ausschliesslich durch pvp gesteigert und auch unter 50 hab ich dort sehr viel zeit investiert. der masse an spielern missfällt es jedoch solange kanonenfutter sein zu müssen, deswegen sieht man kaum leute unter 50 im pvp.
ein bischen die stats anheben und eventuell mehr dmg/deff und die sache sieht ganz anders aus. 4k hp vs 1.6k ist halt nicht wirklich balanced. ich zerleg mit meiner v10 mage nen lowie in 2, maximal 3 global cooldowns, das ist viel zu schnell!
mfg
[...]
1.1 Was ich in Hinsicht auf PVP und Gear wirklich bedenklich finde, ist die Schnelligkeit, mit der in ESO die Spirale gedreht wird. Keine 2 Monate Online und schon 2 LvL mehr auf Max.
1.2 Erwartet und jetzt mit jeder Erweiterung zwei neue VR-Level? Muss ich davon ausgehen, dass wenn ich (als langsamer Quester) in zwei, drei Monaten aus den 2. VR-Gebieten komm, schon bis VR14 oder 16 levlen/grinden muss, damit ich Max-Gear tragen kann? 1.3 Werde ich in spätestens einem Jahr gezwungen sein Raids zu laufen, damit ich die Gear-Spirale überhaupt noch einholen kann? Das sind Fragen, die mich hinsichtlich Gear und PVP bewegen ... und die mir bei einer JA-Antwort auf Dauer sicher die Lust nehmen werden. Wenn man eigentlich nie mit BiS-Gear spielen kann, weil wenn man sich das Set geholt hat gleich wieder der nächste Level-Sprung kommt und das mühsam erarbeitete Gear nix mehr wert ist. ... nunja ... we will see