Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie mache ich ein Spiel kaputt...?

Eliaas
Eliaas
Soul Shriven
Man baue Mobs ein die alle 2,5 min spawnen.
Die dann lila loot droppen in den meisten Fällen und zwar die komplette Palette von Schmuck über Rüstungen bis hin zu Waffen.
Und dann lasse man sie auch noch richtig viel XP geben.
Ups, hab ich da etwa grad die Situation in Kargstein beschrieben ?
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Und was bringen dir die Items? Ein paar Gold oder Mats - später wirst du so oder so auf Sets zurückgreifen müssen.
    Max Drop Level ist zudem auch nur v11 (außerhalb der Prüfungen) ... also alles halb so wild. Außerdem scheint es den Leuten Spaß zu machen, wenn ich mich in Kargstein so umsehe - und genau darum geht es, Spaß und nicht den x-ten Weltuntergangsthread.
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ja so schauts aus nur die Klamotten reichen gerade mal zum zerlegen.
    Kein Setbonus=Mülltonne.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Echt? Brauche ich dafür ne Gruppe? Ab wann grht das?
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Agaris schrieb: »
    Echt? Brauche ich dafür ne Gruppe? Ab wann grht das?
    4 Mann Gruppe ab Veteranenrang 1.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Ist doch cool kann ich so schell vr grinden?
  • Eliaas
    Eliaas
    Soul Shriven
    Zorni, Du willst mir sagen es macht Spass x-Stunden da zu stehen und das gleiche zu machen? Ok, dann wärst Du der perfekte Fliessbandarbeiter.
    Die Leuten ziehen nun Ihre Chars im easy-Mode mit Turbo Gang hoch bis Rang 12, dann wird die Auswahl an vorhandenem Content ihnen nicht reichen und.......

Und die Rüssi nur bis Rang V11. Ja, wie schad. Und sie ist noch ned mal an den Char gebunden sondern frei handelbar. Der gesamte Handwerksbedarf ausser den "Endrüstungen" ist nun zum grossen Teil nicht mehr gefragt.
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Ist doch cool kann ich so schell vr grinden?
    Ja, das geht sehr schnell!
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Lasst fie Leute doch schnell an Xp kommen. Ich zum Teil hab keinen Bock die ganzen Quests zu machen
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Eliaas schrieb: »
    Zorni, Du willst mir sagen es macht Spass x-Stunden da zu stehen und das gleiche zu machen? Ok, dann wärst Du der perfekte Fliessbandarbeiter.
    Die Leuten ziehen nun Ihre Chars im easy-Mode mit Turbo Gang hoch bis Rang 12, dann wird die Auswahl an vorhandenem Content ihnen nicht reichen und.......

Und die Rüssi nur bis Rang V11. Ja, wie schad. Und sie ist noch ned mal an den Char gebunden sondern frei handelbar. Der gesamte Handwerksbedarf ausser den "Endrüstungen" ist nun zum grossen Teil nicht mehr gefragt.
    Nein, ich stand nicht nur da, ich habe alle Dungeons, Friedhöfe und Quests mit meiner Gildengruppe gemacht. Die Dailies wiederholt, kleinen in Ihrer Gruppe geholfen und war V12 und ja, mir hat es Spaß gemacht und vielen Anderen aus meine rund anderen Gilden auch.

Aus dem ganzen Loot habe ich Mats gehabt und mir nun 2 komplette V12 Sets angezogen und bereite mich nun auf die 12er Prüfungen vor, so what?
    Edited by zorni on 25. Mai 2014 15:05
  • Eliaas
    Eliaas
    Soul Shriven
    Du siehst nicht das es nen riesen Problem ist wenn nen die meisten Spieler einen Grossteil des Contents überspringen werden?
    Wenn Handwerker Ihren Sinn vor V12 verlieren?
    Ja hast recht...so what......;-)
  • zorni
    zorni
    ✭✭
    Eliaas schrieb: »
    Du siehst nicht das es nen riesen Problem ist wenn nen die meisten Spieler einen Grossteil des Contents überspringen werden?
    Wenn Handwerker Ihren Sinn vor V12 verlieren?
    Ja hast recht...so what......;-)

Das Problem ist nicht gegeben. Evtl wirst Du selbst erst einmal V12 (falls Du es noch nicht bist), dann wirst Du sehen, wie Handwerker benötigt werden. Die verdienen nach wie vor gut, wenn sie richtig geforscht haben und beliebte Motifs besitzen.
    Und das es andere Wege geben muss als stupide zu Questen um ein Maxlevel zu erreichen war doch klar.

Edited by zorni on 25. Mai 2014 15:12
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! Vielen Dank für den Hinweis, wir haben ein Auge auf Kargstein und den Dropraten. Schickt uns gerne weiteres Feedback dazu, auch gerne im Spiel mit /feedback.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Lasst es einfach so. Gebt den Spielern bitte einfach eine Möglichkeit ohne dieses zähe Questen Vr12 zu werden. Es ist nicht jeder Pveler
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Es ist nicht jeder Pveler
    Das bist du ja selbst auch. Nur weil du keine Quests machst sondern grindest, bist du dennoch ein PvE'ler ^^

• akneth
    akneth
    ✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo zusammen! Vielen Dank für den Hinweis, wir haben ein Auge auf Kargstein und den Dropraten. Schickt uns gerne weiteres Feedback dazu, auch gerne im Spiel mit /feedback.
    Ja werft einen Blick auf die Glyphen die in Kargstein droppen.
    Level 50er kann ich nicht auf meine V12 Klamotten draufpacken.

Ansonsten gibt es legendäre Aufwertungen nach wie vor nur beim Aufwerten von Rohmaterialien.

Craftermässig verkauf ich mein Zeugs meist wegen den Setboni und das auch an <V10er.

Zum schnell leveln,gönne ich jedem der kein Bock aufs questen hat.
    Ich würde aber gerne,nun da Bankorai gefixt wurde,meinen Titel Held Tamriels tragen.
    Nur um zu zeigen das ich den Veteranencontent durchgequestet habe.
    Aber leider wurde ja alles resettet. :'(

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »

Was wollt ihr da beobachten, es bilden sich raids mit 12 - 20 mann drin die gruppen events für 4 mann abfarmen, alle machen ne mega exp, und alle looten blau lila zeugs im minuten takt. 1 Million bis 1 1/2 Million exp pro Std ist easy machbar.

Und wenn man es zulässt das Gruppen Content mit einem Raid machbar sind, brauch man sich nicht wundern das es so ausufert. Und ein respawn von paar minuten helfen bei grinden ;)

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Wie manche Leute die ein MMO zum Singleplayern benutzen sich immer aufregen weil andere Grinden....

Grinden gehört zu einem MMO dazu. Es gibt Spieler die den Endgamecontent erreichen wollen um mit festen Teams in Raiddungeons Hrausforderungen zu schaffen.

Meinen die Grindgegner wirklich das man ihnen dadurch einen Nachteil bringt? Was hat man davon Grinden zu unterbinden? Richtig, nichts!!!

Das rumquesten ödet manche spieler halt an, es ist frustet manche, nicht an Endgameraids in der Gilde teilnehmen zu können weil das Level nicht passt. Und genau deshalb muss es die MÖGLICHKEIT geben zu grinden und zügig Maxlevel zu erreichen.

Rumtrödeln und die Landschaft genießen kann ich mit meinem Twink. Mit dem mache ich das auch. Priorität aber hat es für mich, einen Char zu haben der Maxlevel oder nah dran ist, mit dem ich ALLES mitmachen kann und aus keiner Gildenveranstaltung ausgeschlossen werden muss.

Aber der Solospieler wird das wohl nie verstehen.

Andersrum kann ich ja fragen ob es Spaß macht immer ne halbe Stunde beim Zonenboss zu warten bis mal genug Spieler da sind ^^

Und ja, grinden macht Spaß. Mit 4 mann im TS ein bisschen smalltalk und zusammenspiel. Das macht mir 100 mal mehr Spaß als alleine in Glenumbra mit einer verbuggten Nachtlinge durch die Mobgruppen zu sterben und mehr Repkosten als Nutzen zu haben ^^

Also lasst den Spielern ihre Grindspots... Nicht alle haben Lust im V5+ Gebiet 500 Quests machen zu müssen...
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Eigentlich fast eine Frechheit, wenn Man bedenkt mit welcher Liebe zum Detail die Quests gemacht wurden, die extrem stimmigen Vertonungen und oft auch schweren Entscheidungen. Meiner Meinung nach ist es genau das, was die ES Reihe von anderen Spielen unterscheidet, die extreme Atmosphäre und das so gut wie alles, was man in der Spielwelt macht, mehr oder weniger Auswirkungen hat.

Klar hat da nicht jeder Bock zu, auch ok, aber warum zum geier kauft man sich dann so ein Spiel. Ich meine, das wäre so als ob euer Hobby wäre, mit nem Auto Donuts auf die Straße zu malen und nur dafür kauft Ihr euch dann ein High-End Rennspiel... und während alle den Karriere Modus Fahren, bleibt Ihr auf der Startlinie und malt einen Donut nach dem anderen... Yeah, super interessant und wir normalen Rennfahrer freuen uns natürlich darüber, dass Ihr mit euren Donuts genauso schnell in der Karriere aufsteigt wie wir 'ehrilchen' Rennfahrer...

Es gibt so viele Spiele die ideenlos Level-Brücken nur mit Grinden haben, wenn ich zB an Archlord zurückdenke, da hatte man 10-15 Quests (allesamt kill das 10 mal und das 15 mal) und dann musste man grinden. Superduper langweillig. Für sowas kauft man sich Elder Scrolls? Echt jetzt? Mein Beileid...

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    7th Guest, du hast nichts verstanden :) (Sofern du meinen Post gelesen haben solltest)

Sorry, das ich's so hart sage ^^

Viele die ihre Chars hochgrinden, genießen das Game und die Quests nachher!!! Und wenn nicht, ist das auch ihr gutes Recht.

Wer nur Endgame will oder PVP soll das auch für sein Geld bekommen. Ich würde auch keine 120€im Jahr zahlen nur um solo zu questen und einmal wöchentlich in ein Verließ zu gehen ^^ Ich bin bereit so viel zu zahlen um an taktischen Kämpfen in großen Gruppen teilzunehmen. Questen kann ich auch, wenn grad keine "Veranstaltung" ist.
    Edited by Mindsplitting on 26. Mai 2014 08:52
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Das einige Leute den anderen ihren Spielstil aufzwingen wollen ist eine ganz normale mmo Krankheit.
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Super traurig. Hoffe darauf wird nicht reagiert. Ich verstehe sowieso eines nicht, ich will das auch mal als Idee einwerfen für kommenden Endcontent:
    Wieso sagt man nicht maximal Level ist 50. Wer lust hat kann die Vet Ränge noch machen. In den Vet Gebieten droppen ganz tolle Waffen. (Die vorallem fürs Pve gsnz toll sind) bei hohem Pvp Rang bekommt man aber auch gute Waffen. Meinetwegen gibt es als Belohnung auch Zierwerk, neue Fertigkeitspunkte etc.

Nur dann stimmt auch das man selbst entscheiden kann PVE oder PVP.

Fänd ich ne coole Idee. So behält man auch auf Dauer Spieler die abends gern mal ne Runde PvP spielen wollen.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Um das mal mit meinem Rennspiel zu vergleichen, es ist also normal, erstmal 2 Wochen lang auf der Startlinie Donuts zu malen, dabei im Karriere Level aufzusteigen und dann mit dem schnellsten und besten Auto die Amateur-Karrieren nachzuspielen...

Das hat mit anderem Spielstil aufzwingen nix zu tun, manche haben anscheinend nicht verstanden wie das Spiel funktioniert (bzw gedacht war) und ja, diesen gibt man gerne einen 'Anreiz' es auch mal normal zu versuchen. Wo bleibt denn da der Anspruch an einem selbst? Seinen eigenen Fähigkeiten?

Im Grunde sagt Ihr, erstmal schön mit der Gruppe auf Maxlevel Farmen, da muss man nix denken und schaun und kann schön nebenher Leveln und dann, einmal Maximalstufe erreicht, schön bei Level 1 mit Quests anfangen. Das ist euer Superspielstil den Ihr verteidigt? Das ist bemitleidenswert, mehr nicht. Anspruchslos und faul und hat mit Spielstil nix mehr zu tun.

Was war das Gegenargument? Warum sollte ich 500 Quests machen und nebenher mehr Repkosten haben als Einnahmen? Also ich hab jede Quest von 1 bis jetzt V9 gemacht und eigentlich immer mehr Einnahmen als Ausgaben.
    Ich habe weder exzessiv gefarmt, noch sonst irgendwelche Fehler im System ausgenutzt um meinen virtuellen Goldbestand anzuhäufen, hab jetzt 3 Pferde und knapp 80k, Bank und Inventar sind auf 100 Slots, bin soweit zufrieden.

Wenn dann aber ein V12 in meinem Gebiet auftaucht und sich meiner Veteranengruppe anschließt, im Verließ dann direkt in die erste Mobgruppe rennt und seinen impuls zündet, nach 5 Sekunden stirbt und dann im Gruppenchat den Heiler anmacht, ja dann weiß ich, was dieser tolle Spielstil den ihr so verteidigt uns allen für wertvolle Mitspieler heranzüchtet...

Sorry, eines muss ich klar sagen, nicht jeder ist in diese Nische einzuordnen, trotzdem bin und war ich schon immer ein Feind von stupiden Grind Spielen, bei denen es den Entwicklern einfach an Willen und Können fehlt, um dem Spiel die entsprechende Tiefe zu geben, die man braucht um eben NICHT Dauergrinden zu müssen. ESO hat diese Spieltiefe auf jeden Fall und daher versuche ich auch, die Grinden von ihrem bequemen und alteingesessenen Spielstil abzubringen - auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Wie erklärt man jemandem, der es gewohnt ist ohne großen Aufwand ans Ziel zu kommen, dass der Weg das eigentliche Ziel ist...

MfG
    7th
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    es geht ja nicht um was vorschreiben, aber jemand schrieb das man sich dumm und dusselig lootet, und das finde ich persönlich nicht gut, eher schädlich auf dauer.

Und was ich nicht verstehe, ob in Everquest 2 oder WoW, oder anderen Spielen ist es nicht möglich wenn man als Raid läuft, solo oder Gruppen Quests - steps zu machen. Aber hier geht es, und würde gerne wissen ob das bewusst so gemacht ist. Weil wo liegt das die herausforderung des Gruppencontent wenn ein Raid alles legen kann und die Belohnung einstreicht.
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 26. Mai 2014 11:00
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Um das mal mit meinem Rennspiel zu vergleichen, es ist also normal, erstmal 2 Wochen lang auf der Startlinie Donuts zu malen, dabei im Karriere Level aufzusteigen und dann mit dem schnellsten und besten Auto die Amateur-Karrieren nachzuspielen...

Das hat mit anderem Spielstil aufzwingen nix zu tun, manche haben anscheinend nicht verstanden wie das Spiel funktioniert (bzw gedacht war) und ja, diesen gibt man gerne einen 'Anreiz' es auch mal normal zu versuchen. Wo bleibt denn da der Anspruch an einem selbst? Seinen eigenen Fähigkeiten?

Im Grunde sagt Ihr, erstmal schön mit der Gruppe auf Maxlevel Farmen, da muss man nix denken und schaun und kann schön nebenher Leveln und dann, einmal Maximalstufe erreicht, schön bei Level 1 mit Quests anfangen. Das ist euer Superspielstil den Ihr verteidigt? Das ist bemitleidenswert, mehr nicht. Anspruchslos und faul und hat mit Spielstil nix mehr zu tun.

Was war das Gegenargument? Warum sollte ich 500 Quests machen und nebenher mehr Repkosten haben als Einnahmen? Also ich hab jede Quest von 1 bis jetzt V9 gemacht und eigentlich immer mehr Einnahmen als Ausgaben.
    Ich habe weder exzessiv gefarmt, noch sonst irgendwelche Fehler im System ausgenutzt um meinen virtuellen Goldbestand anzuhäufen, hab jetzt 3 Pferde und knapp 80k, Bank und Inventar sind auf 100 Slots, bin soweit zufrieden.

Wenn dann aber ein V12 in meinem Gebiet auftaucht und sich meiner Veteranengruppe anschließt, im Verließ dann direkt in die erste Mobgruppe rennt und seinen impuls zündet, nach 5 Sekunden stirbt und dann im Gruppenchat den Heiler anmacht, ja dann weiß ich, was dieser tolle Spielstil den ihr so verteidigt uns allen für wertvolle Mitspieler heranzüchtet...

Sorry, eines muss ich klar sagen, nicht jeder ist in diese Nische einzuordnen, trotzdem bin und war ich schon immer ein Feind von stupiden Grind Spielen, bei denen es den Entwicklern einfach an Willen und Können fehlt, um dem Spiel die entsprechende Tiefe zu geben, die man braucht um eben NICHT Dauergrinden zu müssen. ESO hat diese Spieltiefe auf jeden Fall und daher versuche ich auch, die Grinden von ihrem bequemen und alteingesessenen Spielstil abzubringen - auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Wie erklärt man jemandem, der es gewohnt ist ohne großen Aufwand ans Ziel zu kommen, dass der Weg das eigentliche Ziel ist...

MfG
    7th

Du meinst also die harte Arbeit mit der du dir einen Vorsprung erarbeitet hast soll dich besser machen als den Rest?

Das hier sollte allerdings ein Spiel sein Mr Smith. Ich habe immer mehr das Gefühl das viele Menschen das nicht unterscheiden können da ihnen der Vergleich zum Begriff Arbeit fehlt. :)
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Super traurig. Hoffe darauf wird nicht reagiert. Ich verstehe sowieso eines nicht, ich will das auch mal als Idee einwerfen für kommenden Endcontent:
    Wieso sagt man nicht maximal Level ist 50. Wer lust hat kann die Vet Ränge noch machen. In den Vet Gebieten droppen ganz tolle Waffen. (Die vorallem fürs Pve gsnz toll sind) bei hohem Pvp Rang bekommt man aber auch gute Waffen. Meinetwegen gibt es als Belohnung auch Zierwerk, neue Fertigkeitspunkte etc.

Nur dann stimmt auch das man selbst entscheiden kann PVE oder PVP.

Fänd ich ne coole Idee. So behält man auch auf Dauer Spieler die abends gern mal ne Runde PvP spielen wollen.

50 ist ja eigentlich maxlevel. Lediglich das Softcap wird ab da noch angehoben aber Attribute gibts keine mehr.

Das Equip wird aber besser und wie jeder weiß ist in endgame PVE das Equip entscheidend für den "Erfolg".

Nichts andere ist Kargstein ;) Equip farmen, Gruppenspiel und was für die die gerne PVE MMOs in Gruppen spielen. Nur verstehen manche Leute das System mit den Zielgruppen nicht :)

Ist euch eigentlich aufgefallen das so eine Debatte nur im deutschsprachigen Forum auftaucht?

Im englischen sieht man eher beschwerden darüber das man es Grindern so schwer macht, das der Loot relativ schwach ist und co. ^^

Kann mir gerne jeder ins Gesicht sagen, das er Grinding und Farmen schlecht findet und kein Verständniss dafür hat.

Was ich aber nicht ab kann ist dieses ständige Verbotsgeschreie.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Du meinst also die harte Arbeit mit der du dir einen Vorsprung erarbeitet hast soll dich besser machen als den Rest?

Das hier sollte allerdings ein Spiel sein Mr Smith. Ich habe immer mehr das Gefühl das viele Menschen das nicht unterscheiden können da ihnen der Vergleich zum Begriff Arbeit fehlt. :)

Wat? Weder hab ich gearbeitet, ich hatte Spaß beim Questen, noch hab ich irgendeinen Vorsprung?

Anders die Powergrinder, die machen nix als im Kreis rennen, am besten noch in Gruppe damit auch ja kein Risiko besteht einen Schlag abzubekommen und evtl doch 1G an Repkosten zu haben, um dann als Maxlevel erstmal die Low-Gebiete nachzuholen...

Deinen Seitenhieb mit der arbeitslosen Unterstellung kannste Dir sparen, ich hab Arbeit und weiß was Arbeit ist... um das auf gleichem Niveau zu kontern sag ich mal so: Viele scheinen auf Ihrer Arbeit unglücklich und unfähig zu sein und müssen dies anscheinend durch möglichst bequeme (faule) Art virtuell Kompensieren um wenigstens da einen auf dicke Hose machen zu können...

Peace.

MfG
    7th
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Trotz allem sollte man so spielen "dürfen" wie man möchte.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Es gibt so viele Spiele die ideenlos Level-Brücken nur mit Grinden haben, wenn ich zB an Archlord zurückdenke, da hatte man 10-15 Quests (allesamt kill das 10 mal und das 15 mal) und dann musste man grinden. Superduper langweillig. Für sowas kauft man sich Elder Scrolls? Echt jetzt? Mein Beileid...

Mag ja sein. Ich halte auch nix von grinden. Aber - es gibt unterschiedliche Spielweisen. Sicher ist ESO Questmässig das schönste MMO das ich bisher gesehen habe. Fast zu episch. Man fragt sich ja manchmal welch schlimme Probleme es alle paar Meter gibt. Aber! Die Quests sind das absolute Highlight hier. Hut ab was ZOS da gezaubert hat.

Dennoch muss das nicht jedem gefallen. Es gibt unterschiedliche Vorlieben, und es gibt sogar Spieler die zu verschiedenen Zeiten am Tag, in der Woche, je nach Laune alles mal machen. Solange nicht eine Gruppe der anderen etwas vorschreibt, Lootdiskussionen - die meist Neiddiskussionen sind - beginnt. Ist doch alles in Ordnung - lasst doch jedem das aus dem Spiel machen was er will. Das kann man für sich bedauern. Aber missionarisch daher kommen - du musst jetzt PvE machen, ist auch falsch. Und solange sich ZOS nicht nur um eine Gruppe kümmert - was ich bisher nicht beobachten kann - ist doch alles in Ordnung.

Und wenn einer sich in 4 Tagen hochgrindet, in Gruppen was auch immer. Kann ich den persönlich bemitleiden und der Meinung sein es gibt bessere Wege sein Geld zu verbrennen. Aber wenn er Spass daran hat, warum nicht. Und selbst wenn er dann zum nächsten Game rennt - wenns Spass macht. Gamehopping ist halt für viele normal mittlerweile. Hat er wenigstens das Geld fürs Game in der Kasse von Zenimax gelassen, welches die für weitere Entwicklungen gerne verwenden können.
    Edited by eonowakb16_ESO on 26. Mai 2014 10:30
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Weiß gar nicht wie man drauf kommt dass Quester gleich Solospieler sind... egal
    Eso hat wirklich tolle Quests und soviel mehr zu bieten als Power-Leveln mit anschließendem Cookie Cutter Build, Aber jeder wie ers braucht^^
    Wenn ich 2 oder 3 Stunden gespielt hab, hab ich viele verschiedene Gegenden gesehn, verschiedene Geschichten gehört, war in Dungeons, hab Daedra an Dolmen bekämpft und mich dabei immer wieder mit verschiedenen Spielern zusammengetan.
    Und die Erfahrung möchte ich nicht für ein schnelles Level missen.
    Und mal ehrlich^^ "Das mach ich dann mitm Twink" xD Glaubst du doch selbst nicht, oder?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es besteht gar kein Grund Grinden zu verbieten,
    Nur XP - und Dropraten müssen angepasst werden um Ausgeglichenheit zwischen beiden Fraktionen herzustellen.
    Grinden bedeutet ja nicht in rasantem Tempo Maxlevel zu erreichen und nebenbei Loot in rauen Mengen zu kassieren, sondern ist einfach nur ein anderer Weg dorthin.
    Und diesen Weg sollte jeder in einem Spiel nach seinen Vorlieben wählen können.
    Sich Vorteile zu verschaffen hat mit dieser freien Wahl nichts gemein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.