Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Patch 1.1.2

• XRaptor2k
    XRaptor2k
    Soul Shriven
    Da ich derzeit nur im Forum von den "Neuerungen" des Patches gelesen habe, frage ich mich echt, ob ich den Patch laden bzw ob ich mich danach überhaupt einloggen soll.

Dass Erfolge etc nicht korrekt angezeigt werden (aber nicht verloren sind) habe ich bereits gelesen, aber wie verhält sich das mit den nicht refundierten Skillpunkten (sind diese verloren?) und dem Questfortschritt.
    Soweit ich gesehen habe, hatten ja bereits einige Spieler berichtet, dass der Questfortschritt in Kalthafen verloren gegangen ist.. ist dies bei anderen gebieten ebenso?

Was nun? Alles erneut machen? Abwarten und auf einen Patch hoffen?
    Kommt ein potentielles Rollback auf uns zu? (dann hätte nun zocken, sofern es möglich ist) ja eigentlich keinen Sinn..

Bitte um kurze Stellungnahme, was das Developer Team vorsieht und vorallem, was wir Spieler machen/nicht machen sollen - es gibt bereits genug verärgerte Kunden.. denke ne kurze Stellungnahme mit den Infos könnte den Ärger zumindest etwas beschränken.
  • eXifreXi
    eXifreXi
    Also scheint das vorherige Reparieren (weswegen auch immer) mit dem Crash zusammen zu hängen. Komischerweise war die Dateigröße (3,6GB), welche nach dem Reparieren (bzw dem abgebrochenen Reparieren) gedownloaded wurde, auch bei keinem anderen so groß. Manche berichten über einmalig 2.5GB andere über 2x2.5GB. Wieder andere sagen ca. 6GB für den deutschen Client.

Spiel scheint aber nicht 2 mal aufzugehen. Das zusätzliche Symbol in der Taskleiste gehört zum Crash Reporter.

Hier auch mal mein Log:

====================================================================
    eso encountered a fatal error. (Error 11)
    Description: Client Fatal Error
    ====================================================================

[reporter]
    version = 0.01

[extra]
    ProductName = eso
    Version = eso.live.1.1.2.990524
    branch = live
    client.executablebits = 32
    client.mode = startup
    client.renderertype = D3D11
    client.session_start_timestamp = 2014-05-23T12:33:22.629Z
    client.timestamp = 2014-05-23T12:33:24.559Z -frme 1-
    computer.name = CEDRIC-QUAD
    computer.user = Cedric
    cpu.arch = 0
    cpu.count = 4
    cpu.level = 6
    cpu.type = 586
    data.depotid = 4001
    data.dir = E:/Games/ESO/The Elder Scrolls Online EU/depot/
    data.syncm = databuild
    data.version = 0.win.0.live.984657
    exe.buildnum = 990524
    exe.opt = release
    exe.reltype = public
    exe.type = client
    fe.code = 11
    fe.descrip = Client Fatal Error
    gfx.description = 14.100.0.0
    gfx.deviceid = 26424.63311939.0
    gfx.driver = AMD Radeon HD 6800 Series
    gfx.vendorid = 4098
    mem.physical = 8140
    os.osbits = 64
    os.platform = windows
    os.version = 6.1.7601.Service Pack 1
    ptime = 0
    reportfield.ver = 3
    version.major = 1
    version.patch = 1
    version.subpatch = 2

• Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    mich würde mal interessieren, ob bei euch auch die gegner (wie bei mir im VR5 gebiet) gefühlt nun dreimal so stark sind und man sich kaum mehr mit zwei schlammkrabben anlegen kann ohne sich vorher nen trank einzuschmeißen...
    Außerdem kann ich nie 2 skills direkt hintereinander rausfeuern, da ist immer eine kleine pause, wo der gegner mich quasi immer trifft und man sehr schnell platt ist.
    Edited by Rhordin on 23. May 2014 12:37
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rhordin schrieb: »
    mich würde mal interessieren, ob bei euch auch die gegner (wie bei mir im VR5 gebiet) gefühlt nun dreimal so stark sind und man sich kaum mehr mit zwei schlammkrabben anlegen kann ohne sich vorher nen trank einzuschmeißen...
    Außerdem kann ich nie 2 skills direkt hintereinander rausfeuern, da ist immer eine kleine pause, wo der gegner mich quasi immer trifft und man sehr schnell platt ist.

laut anderen Forenkommentaren (konnt mir noch kein eigenes bild machen) 2xmal so stark wie vorher.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    eXifreXi schrieb: »
    Also scheint das vorherige Reparieren (weswegen auch immer) mit dem Crash zusammen zu hängen. Komischerweise war die Dateigröße (3,6GB), welche nach dem Reparieren (bzw dem abgebrochenen Reparieren) gedownloaded wurde, auch bei keinem anderen so groß. Manche berichten über einmalig 2.5GB andere über 2x2.5GB. Wieder andere sagen ca. 6GB für den deutschen Client.

Spiel scheint aber nicht 2 mal aufzugehen. Das zusätzliche Symbol in der Taskleiste gehört zum Crash Reporter.

Ja schon möglich, ich hatte 3,8 GB aber am STück. Nen Gildi wiederrum hat 4 GB + knapp 2 GB
    Edited by Schattenfluegel on 23. May 2014 12:41
    Love my Stamsorc
  • XRaptor2k
    XRaptor2k
    Soul Shriven
    @Rhordin‌
    Laut Foren kommt es leider nicht nur dir so vor.. anscheinend wurde hier etwas angepasst (ob beabsichtigt oder nicht bleibt dahin gestellt)

Und bezüglich Pause zwischen skills.. der Delay wurde von 0.6 auf 1.1 hoch gesetzt (ebenfalls fraglich ob beabsichtigt)..
    Siehe: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101068/undokumentiert-krasser-melee-nerf
  • eXifreXi
    eXifreXi
    XRaptor2k schrieb: »
    Da ich derzeit nur im Forum von den "Neuerungen" des Patches gelesen habe, frage ich mich echt, ob ich den Patch laden bzw ob ich mich danach überhaupt einloggen soll.

Dass Erfolge etc nicht korrekt angezeigt werden (aber nicht verloren sind) habe ich bereits gelesen, aber wie verhält sich das mit den nicht refundierten Skillpunkten (sind diese verloren?) und dem Questfortschritt.
    Soweit ich gesehen habe, hatten ja bereits einige Spieler berichtet, dass der Questfortschritt in Kalthafen verloren gegangen ist.. ist dies bei anderen gebieten ebenso?

Was nun? Alles erneut machen? Abwarten und auf einen Patch hoffen?
    Kommt ein potentielles Rollback auf uns zu? (dann hätte nun zocken, sofern es möglich ist) ja eigentlich keinen Sinn..

Bitte um kurze Stellungnahme, was das Developer Team vorsieht und vorallem, was wir Spieler machen/nicht machen sollen - es gibt bereits genug verärgerte Kunden.. denke ne kurze Stellungnahme mit den Infos könnte den Ärger zumindest etwas beschränken.

Also mit dem Laden des Patches kannst du nichts kaputt machen, was nicht eh schon kaputt ist. Fehlende Daten sind wenn dann eh Serverseitig. Das einzige, was dein Patch auf dem PC anrichten kann ist, dass der Client crashed.
    Alles andere was du runtergeladen hast sind wahrscheinlich Models usw.

Wenn Kalthafen wirklich auf den Server zurückgesetzt ist, dann kannst du auch da nicht viel machen. Ich tippe aber auch dort auf eine falsche Codezeile und auf einen "Display Error". Die Daten sind bestimmt noch da.
    Wahrscheinlich eine "if" falsch gesetzt und schon geht er doch nicht mehr rein und fragt die Stand von Kalthafen nicht mehr ab. Sowas geht sau schnell.

Einmal selber programmieren und ihr merkt was ein Zeichen im Code alles anrichten kann. Und das merkst du einfach nicht ohne Benutzung.
    Dazu kommt, das die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler Fehler finden viel höher ist, als das die Entwickler sie beim Testen finden, denn wir sind viiiiieel mehr.

Ein Rollback ist immer das Erste was Leute dann befürchten. Realistisch ist das aber nicht. Wenn sie Backups haben, dann von den fehlenden Kalthafen Daten (falls die wirklich weg sind) und das ist dann kaum ein Rollback, sondern mehr eine Zusammenfügen der Datenbank mit dem Backup von Kalthafen.

Du kannst alles laden und gucken, ob es funktioniert. Entweder kannst du spielen oder hast Pech. Es nicht zu testen, belohnt dich genauso mit der Wartezeit.

Ja, da berichten mehrere Spieler drüber. Auch in den kleineren VR Gebieten. Niemand weiß, ob das beabsichtigt ist, oder vielleicht eine Zahl zur Berechnung des Schadens zu hoch geraten ist. Ich selber kann das nicht testen, da mein Client crashed. Einfach mal abwarten. Vielleicht sind die VR Gebiete ja jetzt auf min 2 Spieler ausgelegt um mehr Gruppenspiel zu fordern (ist immerhin ein MMORPG).
    Edited by eXifreXi on 23. May 2014 12:46
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    @Rhordin‌
    Laut Foren kommt es leider nicht nur dir so vor.. anscheinend wurde hier etwas angepasst (ob beabsichtigt oder nicht bleibt dahin gestellt)

Und bezüglich Pause zwischen skills.. der Delay wurde von 0.6 auf 1.1 hoch gesetzt (ebenfalls fraglich ob beabsichtigt)..
    Siehe: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101068/undokumentiert-krasser-melee-nerf

Also Gruppenspiel schön und gut, dass man da etwas mehr Schwerpunkt in den VR Gebieten drauf legt.
    Aber: Wenn man nun solo überhaupt nichts mehr machen kann und sich jemanden suchen muss um von A nach B zu kommen, wirds für mich uninteressant. Es sind genügend schwierige Bosse in den Gegenden und auch die Dreier-bzw. Vierergrüppchen waren nicht zu unterschätzen, man musste taktisch vorgehen. Aber wenn man nun schon mit 2-3 Schlammkrabben, 2-3 Skeever oder 2 Raubkatzen Probleme bekommt (also im Prinzip jeder Gegner auf den man im VR Gebiet stößt), dann ist ESO nicht mehr spielbar für die meisten Leute.

• SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Gibt es keine Möglichkeit weiter zuspielen und den Patch im Hintergrund weiterladen lassen. Oder in überspringen und später runterladen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Gibt es keine Möglichkeit weiter zuspielen und den Patch im Hintergrund weiterladen lassen. Oder in überspringen und später runterladen.

Wie möchtest du mit einer veralteten Version denn ein aktuelles Spiel spielen?
    Love my Stamsorc
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    @Rhordin‌

Genau wegen dem delay verreck ich am laufenden band in glenumbra vr6 schon an 2er gruppen die vorm patch kein thema waren. Der templer spielt sich richtig unrund jetzt und macht kein spaß mehr so.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Leute,
    was ist das denn?

Seit dem Patch sterbe ich ja nur noch und bekomme nichts mehr gebacken.
    Außerdem sind meine Quests in Glennumbra zurückgesetzt worden.
    Ich stand bei 61 Quests und nun habe ich Einen.

Ich bekam den Hinweis, als ich nach dem Patch ins Spiel einstieg:
    Einstellungen zurückgesetzt

... finde ich ja toll und was für Einstellungen sind das?
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Gar nicht will ja die alte Version weiterspielen bis die neue fertig runtergeladen ist.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    Gar nicht will ja die alte Version weiterspielen bis die neue fertig runtergeladen ist.

Das geht nicht, da auf den Servern die neue Version ist und Du dafür dann ebenfalls die neue benötigst.....

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Welche Clientversion habt ihr eigentlich? Die steht in den Einstellungen unter Informationen..

1.3.5.964404
    Love my Stamsorc
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Na ja muss ich halt 2 Tage warten bis das runtergeladen ist bei der miesen I-Net leitung.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Welche Clientversion habt ihr eigentlich? Die steht in den Einstellungen unter Informationen..
    1.3.5.964404

1.3.5.964404 ist die Version des Patchers, die Clientversion siehst Du im Loginbildschirm links unten (1.1.2.990524)

Edited by Majia on 23. May 2014 13:17
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    1.3.5.964404

1.3.5.964404 ist die Version des Patchers, die Clientversion siehst Du im Loginbildschirm links unten (1.1.2.990524)

Bis zum Login komm ich garnicht, aber die Patcherversion stimmt
    Edited by Schattenfluegel on 23. May 2014 13:39
    Love my Stamsorc
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Leute,
    was ist das denn?
    Ich bekam den Hinweis, als ich nach dem Patch ins Spiel einstieg:
    Einstellungen zurückgesetzt

... finde ich ja toll und was für Einstellungen sind das?

Ich glaube du meintest "Fertigkeiten zurückgesetzt"!

Hatte ich auch, da ging es um ein paar Korrekturen an den Skill-Trees. Man muss danach ein paar Fertigkeiten neu setzen.

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich versteh das mit dem Fatal ERror nicht. Der Patch muss da doch iwas zerschossen haben? Jemand ne Idee
    Love my Stamsorc
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭

das Gefühl habe ich auch und da ich in Glenumbra bei der Stadt Dolchsturz (bei der Ruine) bin, ist mir aufgefallen, daß nach dem Patch plötzlich zwei Flatterviecher beisammen sind, wo vorher jeweils ein Flatterviech war.
    Sogar gegen einen einzigen! menschlichen Feind versage ich plötzlich, welchen ich aber vor dem Patch mit Leichtigkeit (V2-Rang) geschlagen habe.

Ich will den alten Zustand wieder zurück haben, aber ohne Bug-Quests!
    Momentan bringt ESO keinen Spaß mehr, wenn man plötzlich immer verdrochen wird.
    Sogar beim "Bosskampf" bei "Brech den Fluch" habe ich dreimal hintereinander versagt, weil der schwer ist.

Ich will nur wissen,
    wie schwer jetzt Molag Bal geworden ist.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich nicht irre, dann bedeutet ein Absturz mit Fehler 11, dass der Spielclient irgendwie nicht zu den Spieldaten passt bzgl. der Version. Reparieren hat nicht geholfen?
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    tja das der DK jetzt schwacher ist haben wir den meckerer zu verdanken die meinten der wäre zu stark. im gegensatz zu den andeen klassen. ich habe ihn als gut so wie er war. spiel erlebniss mit ihm gehabt.
  • Moliarem
    Moliarem
    Update installiert und 5 Minuten Sachen in der Bank erledigt bis ich auf einmal schwarze Grafikfehler hatte und das Spiel sich aufhängte. Anschliessend repariert im Launcher und wenn ich jetzt den Spielebutton drücke kommt gleich der Crashreport. TESO daddeln kann ich jetzt wohl erst mal abschreiben. :/
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Wenn ich mich nicht irre, dann bedeutet ein Absturz mit Fehler 11, dass der Spielclient irgendwie nicht zu den Spieldaten passt bzgl. der Version. Reparieren hat nicht geholfen?

Nein...das will nur das komplette Spiel dann neuladen. Ich hatte vor dem Patchen den 201 Error mit Reparierenaufforderung. Dann hab ich repariert, nach 2 Filechecks abgebrochen (wegen Download). Client geschlossen, neu gestartet, dann ging der Patch mit 3,8 GB. Wollte ins Spiel und schwubs: Crash.

Das Spiel lief gestern und vorgestern noch einwandfrei.

Naja ich hätte noch ne Sicherheitskopie vom 3.4.14
    Edited by Schattenfluegel on 23. May 2014 14:14
    Love my Stamsorc
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven
    Hab das gleiche Problem, und reparieren endet immer darin, dass er versucht die kompletten 22Gb wieder runter zu laden, was extrem frustrierend ist, wenn man keine sonderlich schnelle Leitung hat.
  • Raptor292
    Raptor292
    Soul Shriven
    Im Kurzen:

- Erfolge sind futsch bzw. werden nicht angezeigt

- Hab mich vorher problemlos mit 4 gegneren angelegen können, nun geht meinem mage schon nach 2 Gegneren der saft aus, sprich Mana. (Hab nicht umgestellt oder verändert)

-Hält bei weiten auch nicht mehr soviel aus wie vorher.

Meine Chars wie mage z.b. spielen sich irgendwie komisch.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    langsam werde ich echt ärgerlich,
    denn der Patch hat bei mir einiges zerschossen!

Vor dem Patch hatte ich über 2.100 Errungenschaftspunkte, jetzt sind es plötzlich nur noch 1.900 und in meinem Questbuch stehen noch viele Archivements offen.
    Angeblich habe ich in Steinfälle (Ebenherz-Pakt) usw. überhaupt keinen einzigen Quest gemacht.

folgende Archivements wurden mir aberkannt bzw. sind genullt worden:

- Abenteurer von Steinfälle
    - Abenteurer von Deshaan
    - Abenteurer von Schattenfenn (hatte 61 von 62 Quests)
    - Abenteurer von Ostmarsch
    - Abenteurer von Rift

- Erlösung des Skaldenkönigs
    - Pfeil des Skalkenkönigs
    - Riesenfreunt

Diese drei Archivements hatte ich noch nie bekommen, obwohl ich in Ostmarsch schon als "Pfeil des Skalkenkönigs" tituliert wurde. Aber das wurde andereswo schon angesprochen.

Dieser Patch hat viel kaputt gemacht!

Im Tagebuch habe ich ein neues Symbol entdeckt und wenn man auf dieses klickt, kommt man zu den Ranglisten.
    Was interessieren mich Ranglisten, wenn meine Statistik der Quests durch den Patch kaputt gemacht worden ist?

... also umsonst die 30 freien Tage gespielt.

Bitte nehmt den Patch wieder zurück!
    Edited by Kwengie on 23. May 2014 14:55
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    würde bereits stellung zu bezogen. ist nur ein anzeige fehler.
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    hehe VT9 Solo gang kannste vergessen nun xD besonderst die haupt stadt am anfang =) bin da echt nur gestorben und das bei zwei gegner .. dann umgehe ich sie, siehe da geschaft stehe vorn boss der was wiederum 2 leute hat (leuchturm), (schiff), dann dachte ich mir gut schreibste mal um hilfe .. ne da tut sich auch nix, gut dacht ich mir na wartest halt vlt kommen ja wie gewohnt leute was die quests auch machen müssen xD. denkste nada biste alleine =) und gegner angreifen traut man sich auch nit mehr =) nun weiß ich auch warum die rep kosten veringert wurde *lacht*, ich meins chwer schön und gut aber das ne war vorn patch defenetiv besser man ist zwar auch ab und an mal gestorben aber ned bei 2 gegner :( .
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.