Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Patch 1.1.2

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »
    würde bereits stellung zu bezogen. ist nur ein anzeige fehler.

wenn dies angeblich nur ein Anzeigefehler ist,
    dann hätte ich den Erfolg "Entdecker des Ebenherz-Paketes" bekommen müssen, da die Quests in Schattenfenn von 62 auf 51 heraubgesetzt worden sind.
    Wann mir dieser ominöse "Anzeigefehler" denn korrigiert?

Jedenfalls,
    daß die Gegner stärker geworden sind, hat meiner Meinung nichts mit dem Anzeigenfehler zu tun.

warum wird Karkstein released, obwohl in Schattenfenn "etwas" vergessen worden ist? Statt dessen wird nur die Anzahl der Quests für das Erreichen des Archivements heruntergesetzt.

Von Glenumbra bin ich extra nach Schattenfenn gereist, weil ich hoffte, daß nun das fehlende Gebiet nachträglich eingebaut worden ist. Statt dessen sehe ich den Archivementsalat bei mir und daß die Questanzahl von Schattenfenn einfach herabgesetzt worden ist.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Das is doch bei allen V Gebieten so seit dem Patch. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Die einzige Motivation die man bekommt ist die, das spiel in die Ecke zu werfen und nie wieder an zu fassen.
  • Siris_Noth
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hey Leute!

Danke für die Meldungen. Wir untersuchen das Problem mit dem nicht startenden Patcher bereits. Wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE: Bitte versucht den Launcher zu schließen und erneut zu starten. Lasst uns wissen, wenn es noch Probleme gibt.

Warum wird die Version des Spiels vorm Einloggen nicht noch einmal geprüft? Wer weiß was für Probleme auftreten wenn man da mit einem alten Client verbindet.

Ich hatte zu Releasezeit auf 2 Rechnern versch. Programmversionen die beide funktioniert haben. Habe dann den TESO-Ordner mit der neueren Version überschrieben.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Siris_Noth schrieb: »
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    Hey Leute!

Danke für die Meldungen. Wir untersuchen das Problem mit dem nicht startenden Patcher bereits. Wir halten euch auf dem Laufenden.

UPDATE: Bitte versucht den Launcher zu schließen und erneut zu starten. Lasst uns wissen, wenn es noch Probleme gibt.

Warum wird die Version des Spiels vorm Einloggen nicht noch einmal geprüft? Wer weiß was für Probleme auftreten wenn man da mit einem alten Client verbindet.

Ich hatte zu Releasezeit auf 2 Rechnern versch. Programmversionen die beide funktioniert haben. Habe dann den TESO-Ordner mit der neueren Version überschrieben.

Sie wird geprüft. Ich hab vorhin, als der Server live war (der patch noch nicht), versucht einzuloggen. Es kam eine Nachricht, dass der Patcher veraltet und ein Einloggen nicht möglich ist. Zusätzlich soll man updaten.
    Edited by Schattenfluegel on 23. May 2014 15:21
    Love my Stamsorc
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Foxfire1988 schrieb: »
    würde bereits stellung zu bezogen. ist nur ein anzeige fehler.

wenn dies angeblich nur ein Anzeigefehler ist,
    dann hätte ich den Erfolg "Entdecker des Ebenherz-Paketes" bekommen müssen, da die Quests in Schattenfenn von 62 auf 51 heraubgesetzt worden sind.
    Wann mir dieser ominöse "Anzeigefehler" denn korrigiert?

Jedenfalls,
    daß die Gegner stärker geworden sind, hat meiner Meinung nichts mit dem Anzeigenfehler zu tun.

warum wird Karkstein released, obwohl in Schattenfenn "etwas" vergessen worden ist? Statt dessen wird nur die Anzahl der Quests für das Erreichen des Archivements heruntergesetzt.

Von Glenumbra bin ich extra nach Schattenfenn gereist, weil ich hoffte, daß nun das fehlende Gebiet nachträglich eingebaut worden ist. Statt dessen sehe ich den Archivementsalat bei mir und daß die Questanzahl von Schattenfenn einfach herabgesetzt worden ist.

habe auch nicht gesagt das die gegner wegen anzeige fehler starker geworden sind. Das habeich mit keinem wort erwahnt. schaui mal im patch nottz das im veteranen level die schwirigkeit erhoht worden ist.

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Das is doch bei allen V Gebieten so seit dem Patch. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Die einzige Motivation die man bekommt ist die, das spiel in die Ecke zu werfen und nie wieder an zu fassen.

so sehe ich dies auch und mir persönlich bereitet ESO seit diesem Patch keinen Spaß mehr, obwohl es einst mal ein schönes Spiel war.
    Da die Gegner nun zu schwer sind, lasse ich von diesem Spiel ab und investiere auch keine weitere 13,00 Euro mehr; es sei denn, Zenimax lenkt ein.

... so vergrault man Kunden halt...
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    laut der aus sage von
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.

wird dies auch wieder runtergestuft, abwarten wan.
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    bekommen wir dann für "diesen Ausfall des Nichtspielens" Gratistage geschenkt?
    Denn ich habe mit Sicherheit keine 13,00 Euro für ein superduperschweres Spiel bezahlt, welches ich nicht schaffe.
    Vor dem Patch war jedoch alles in Ordnung gewesen!!!
  • Tagoria
    Tagoria
    Bei mir sind auch Errungenschaften weg, was mir allerdings auch egal ist. Allerdings kann ich aus meiner Sicht auch positives berichten. Ich hatte seit einem der vorherigen Patches immer wieder kurze Aussetzer im Spiel. Die FPS ging in einer Sekunde unter 10 und in der nächsten Sekunde war alles wieder normal. Habe das mal mir dem MSI Afterburner protokolliert und der FPS Einbruch war auf die Sekunde alle 3:00 Minuten!
    Seit dem Patch 1.1.2 gehört das, zumindestens bei mir, der Vergangenheit an.
    Ich kann nun wieder ohne Ruckler spielen.
    Edited by Tagoria on 23. May 2014 16:01
  • bob.oliverb16_ESO
    Ok Ich wollte schnell ein Update geben, da ich auch vom Crash 11 betroffen war und nun endlich das Spiel per Repair runterladen konnte.. Ergebnis es hat funktioniert.
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Mein Gott die ganzen heulsusen hier. Kaum ist der Patch draussen und irgendwas passt nicht ganz: "OMG warum hab ich soooo viele ganze 13 Euro für dutzende Stunden Spielspass bezahlt und jetzt habe ich nicht mehr so viele Stunden Spielspass OMG ich bin so eine arme Person...mama..."

Wartet doch mal noch paar Tage ab...könnt auch in der Zeit ein anderes Spiel zocken was ihr schon für 50 Euro gekauft habt aber nur 5h gezockt.
  • Yunely
    Yunely
    ✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys,

This change was not intended, though some VR content and monsters are indeed more difficult after yesterday’s patch. We are working on a fix now to revert the difficulty back to what you were familiar with prior to patch 1.1.2, and plan to have this rolled out in the next 24 hours. Thanks so much for your patience!
    Main: Rotwadron Drachenritter Tank V1
  • Traevis_Starblaze
    Patchdownloads abbrechen und sich dann wundern das hinterher irgendwas nicht funktioniert, und dann schimpfen wie nen rohrspatz der irgendwo reingeflogen is wo nichmehr rauskommt, das ist wohl der übliche ansatz heutzutage.
    hinzukommt wahrscheinlich noch übertaktete prozessoren, speicher und übertaktete grafikkarten, weil sonst kann ich ja nich mit maxauflösung spielen.

aber ja ne is klar zenimax ist schuld, immer drann denken der schlimmste bug sitzt 30 cm vorm bildschirm an der tastatur!
  • XRaptor2k
    XRaptor2k
    Soul Shriven
    Patchdownloads abbrechen und sich dann wundern das hinterher irgendwas nicht funktioniert, und dann schimpfen wie nen rohrspatz der irgendwo reingeflogen is wo nichmehr rauskommt, das ist wohl der übliche ansatz heutzutage.

Etwas zum schmunzeln zwischendurch und da es so gut zum eben zitierten Post passt ;)

127.PNG 1007.7K
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    hinzukommt wahrscheinlich noch übertaktete prozessoren, speicher und übertaktete grafikkarten, weil sonst kann ich ja nich mit maxauflösung spielen.

aber ja ne is klar zenimax ist schuld, immer drann denken der schlimmste bug sitzt 30 cm vorm bildschirm an der tastatur!

nur gut das es keine Dateinüberprüfung gibt und sowas nicht vohrhersehen muss das jemand mal nen größeren Dl abbricht wie könnte es auch passieren.......
  • Arkalanna
    Arkalanna
    Soul Shriven

1. ich habe schon öfter nen DL abgebrochen, und nie ist was passiert, und diesmal hab ich nichts abgebrochen, und ich bekomm Fehler 11
    2. Wie erklärst das mit Deiner Häme?
    3. 30 cm vor meinem Monitor sitzt gar niemand, weil das ungesund ist^^
    Edited by Arkalanna on 23. May 2014 17:22
  • herr_jehb16_ESO
    patchnotes:
    Verschiedenes
    Allgemein

Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel aufgrund von begrenztem Arbeitsspeicher abstürzen konnte.
    Computer mit Nvidia-Grafikkarten im SLI-Verbund werden nun besser unterstützt.
    Exklusiver Vollbildmodus ist jetzt für AMD- und Nvidia-Grafikkarten verfügbar, die dies unterstützen.
    Mehrere Systeme wurden optimiert, um die Grafikleistung zu verbessern; insbesondere für Computer, die SLI oder Crossfire nutzen.

kann das jemand bestätigen?
    ich selber ziehe gerade noch und kann auch vor 23.00 uhr nicht spielen.
    ein feedback wäre aber schon mal ganz nett ;)
    Edited by herr_jehb16_ESO on 23. May 2014 17:47
  • Traevis_Starblaze
    Arkalanna schrieb: »

1. ich habe schon öfter nen DL abgebrochen, und nie ist was passiert, und diesmal hab ich nichts abgebrochen, und ich bekomm Fehler 11
    2. Wie erklärst das mit Deiner Häme?
    3. 30 cm vor meinem Monitor sitzt gar niemand, weil das ungesund ist^^

1. Regel: never play on patchday

und die häme muss auch mal sein, geht ja nich gegen alle user und es tut mir leid für die wo jetzt alles neu runterladen müssen, aber so ist das im heutigen online zeit alter, da wird einfach 20 Gb als normale dateigrösse angesehen weil mit entsprechender bandbreite dauert das nicht mal 10 Minuten.
    Installier das Spiel mal von den DVD's das dauert leider auch mehr als ne Stunde da es halt ne ganzen batzen an Daten hat.
    und wenns mal nicht klappt, macht den kasten halt mal aus.geht mal raus, der frühling ist da. und morghen da sieht die welt schon wieder anders aus.

ich hoff für alle da wos jetzt zwickt und beisst und nicht funktioniert oder wo es jetzt halt länger dauert weils internet so lahm is, dass ihr alle bald wieder spielen könnt und spass daran habt, denn das hoff ich das ihr bisher spass daran hattet, denn wenn euch das spiel kein spass bereitet würd ich sagen lasst es lieber, denn das leben hat noch ganz andere dinge auf der pfanne um einen den tag zu versaun!

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    kann das jemand bestätigen?
    ich selber ziehe gerade noch und kann auch vor 23.00 uhr nicht spielen.
    ein feedback wäre aber schon mal ganz nett ;)

Ja, das Spiel bietet jetzt auch den üblichen (exklusiven) Vollbildmodus, bei dem auch keine anderen Fenster gleichzeitig im Vordergrund sein können bzw. das Spiel überlappen. Je nach Karte dürfte das schneller sein (gerade mit SLI/Crossfire), aber ich werde zumindest weiterhin im rahmenlosen Fenstermodus spielen, da ich da dann z.B. auch Skype-Popups sehe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.