Main Quest total ohne Balance!

• Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich denke die Entwickler haben sich bei dem Schwierigkeitsgrad schon was gedacht. Wenn man immer alles runterskaliert bis jeder es total problemlos spielen kann (Marke Skyrim auf "Sehr leicht"), dann mag das für die Masse angenehm zu spielen sein. Aber wahrscheinlich auch langweilig. Mich würde so ein Spiel keine 2 Monate binden.

Es gibt durchaus einen Markt für nicht ganz einfache MMOs; auch wenn sich da die entsprechende Spielerschaft erst mal finden muss.

Die, denen es nicht gefällt, sind nach 1-2 Monaten ohnehin weg, wie man hier auch schon beobachten kann.
  • Tagoria
    Tagoria
    Ich bin aber auch nicht so ganz einverstanden mit dem Balance. WIr haben in einer 4er Gruppe Schwarzherz-Unterschlupf gemacht. 2x V1, 1x 41 und ich selber war damals LVL 42 oder 43.
    Zwischendurch waren einige Mini-Bosse, bei denen es wirklich rein über die Taktik zu lösen war. Brauchten zwar einige Anläufe, aber es klappte.
    ABER!, der Endgegner, war glaube ich Brutmutter oder so ähnlich, ist ein absoluter Movement-Boss.
    Wir haben über 2h versucht die zu besiegen, aber es war nicht zu schaffen. Wir haben alles an Tränken aufgebraucht und sind zwischendurch 2x abwechselnd in die Stadt um Rüssi zu reparieren.

Wir haben nach 2h aufgegeben, weil unsere Tränke leer waren, die wir schon untereinander getauscht haben. Schwarzherz-Unterschlupf ist glaube ich als LVL 30 deklariert(will nichts falsches behaupten), aber wenn sogar die V1 Tanks mit einem One-Hit Kill immer wieder tot sind, Schwierigkeit hin oder her, kann da was nicht stimmen.

Man kann sicherlich noch was über andere Fähigkeiten rausholen (dieser inzwischen stillgelegte Char war eine buggy Nachtklinge). Das will ich nicht abstreiten, aber wenn man andere Fähigkeiten ausprobieren möchte sollte der Reskill nicht so extrem teuer sein.
    Edited by Tagoria on 2. Juni 2014 20:35
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Bitte nicht zuviel "drehen", sonst wird hier irgendwann alles geschenkt und hinterhergeworfen... siehe Doshia... das ist doch öde :-(

Ich will mich freuen, wenn ich nen knackigen Gegener gepackt hab.. mir ist das egal, wenn ich öfter draufgehe beim Versuch... aber ich möchte, dass das Spiel weiterhin ESO bleibt und nicht zu WoW 2.0 mutiert... wo man so lange denen nachgegeben hat, die immer gejammert haben, wie schwer alles ist... bis man das Spiel nicht mehr spielen konnte, ohne zu gähnen und sich herzlich zu langweilen...
    Edited by Ylarandrian on 2. Juni 2014 20:49
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Movement ist ja ohnehin nochmal ein ganz anderer Punkt - das ist primär Übungssache, da kann man an sich arbeiten, und sich verbessern. Ich gebe zu, die Reskill-Kosten finde ich persönlich auch was dolle, so gerne wie ich verschiedene Sachen austesten will.

Aber alles in allem möchte ich von einem MMO gefordert werden. Je mehr vereinfacht wird, umso weniger Spaß habe ich daran.
    Edited by Preachan on 2. Juni 2014 21:05
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    wie kommst du auf die Einschätzung, dass es "mindestens genau so viele" sind, die kein Problem haben?
    Kleiner Realitätscheck.
    Ich bin ja gegen so gegenseitiges Antwort-Ping-Pong in Foren
    Foren sind zum Diskutieren da und bleibt es eben nicht aus das man auch mal auf Fragen oder Aussagen antwortet...
    Genau der Punkt, wie hier das Verhältnis ist, wäre imho ein Indikator für die Macher, hier etwas zu drehen oder halt auch nicht.
    Im großen und ganzen ändert sich bisher nicht viel am Schwierigkeitsgrad, was sagt dir das?
    Preachan schrieb: »
    Die, denen es nicht gefällt, sind nach 1-2 Monaten ohnehin weg
    Zum Glück :)

Edited by Corengar on 2. Juni 2014 21:06
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gestern abend Doshia mit nem neuen DK Twink gelegt, ich war Level 9, Doshia war nach nichtmal einer Minute tot. Ich hab nur eine Kugel getroffen, weil die sich saublöd in die Ecke gestellt hat, früher war die mal mit einer einzigen Kugel wieder full Health, jetzt reichen nicht mal 3 für 50% aus.
    Ich dachte noch, ***, jetzt fängst du wieder von vorne an, da poppte schon das Low Health auf meinem Bildschirm, 2 Sekunden später war sie tot.

Bezüglich wir haben 2h lang an einem Boss probiert.... da sag ich mal nix zu. Es gibt Spiele, da scheitert ein kompletter Raid an einem Endboss, da beschwert sich auch keiner, dass der zu schwer ist. Dann muss man halt an der eigenen Taktik arbeiten, irgenwann liegt er schon.
    Ich kann mich noch lebhaft an den ersten Drachenraid bei DAoC erinnern. Wir waren 120 Mann (ein Raid! zeig mir mal ein Spiel heutzutage, wo sich >100 Leute zu einem festgelegten Termin einfinden, um EINEN EINZIGEN Mob zu legen - und am Ende auf 5 Teile Equip zu würfeln *lol*). Wir käpften uns den Weg durch die komplette Zone bis zum Drachen - alle rannten drauf, der Drache machte einen einzigen Rülpser und 120 Tote lagen da rum.
    Sterni war damals so nett uns für den 2. Versuch die Mobs aus der Zone komplett rauszuholen, damit wir nicht den kompletten Weg NOCHMAL gehen mussten :)@ZOS_KaiSchober‌ - weisste das noch? ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.