Ja, wenn man Mobs töten will, muss man auch Schaden machen.TigerLotus schrieb: »Ich denke der OP regt sich eher darüber auf, das er
praktisch DD skillen "MUSS" um die Mainstory zu schaffen,
wo es doch hiess, dass man Freiheit hat so zu spielen, wie
man möchte.
Also ich habe bisher alle Storyquests mit meinem reinen Nahkämpfer (zu dem Zeitpunkt primär mittlere Rüstung, beide Slots Dual Wield + pure Schadensskills der Klasse) machen können. Einige, wie bspw. die Skelette im Wurmschloss, die Seelenernterin in den Hallen der Qual oder die Skelettbosse als man den Ring geholt hat, waren extrem knackig, aber mit etwas Taktik letztendlich zu schaffen.Die Quest in diesem Spiel sind gut. Jedoch wurden sie nicht getestet, wie man sie als Nah- oder Fernkämpfer schaffen kann.
Braucht man auch nicht, denn meine Skillung war zu dem Zeitpunkt alles mögliche, nur nicht "Mainstream", denn ich habe einfach die Skills genutzt, auf die ich Bock hatte und die sich halt auch untereinander ergänzt haben.Und einige Leute, wollen eben nicht die Mainstreamskillung spielen, nur um eine Quest zuschaffen, die auf dem selben Level sind.
Tut mir leid, aber das ist Blödsinn!Und ob nun "Vollheiler" oder nicht, in jedem MMO haben die Heilerklassen auch Schadensskills, wenn du hier in keinen einzigen Schadensskill einen Punkt investierst, dann verkrüppelst du dich mutwillig selbst.
Ist ja auch nicht so, das man seine komplette Skillung umwerfen muss, sondern halt einfach noch 1-2 Skills mitnimmt mit denen man Schaden verursachen kann, schon ist alles gut.
Entweder sind die Quest-Designer total verblödet, oder man hat nie die Balance richtig getestet!
Ylarandrian schrieb: »Klasse, da bedanke ich mich doch bei allen, die lang genug gejammert haben, und das Spiel eine Kleinigkeit weiter hin zu 0815 geschoben haben.
Ich finde Herausforderungen gut! Es mag manchmal wirklich etwas sehr schwer sein, aber bitte macht dieses Spiel hier nicht kaputt, indem gefordert wird, alles leicht und bequem zu machen.
Ylarandrian schrieb: »Ganz ehrlich? Eine der frühesten schweren Gegnerinnen war Doshia, meine das war Kriegergilde Lv. 8.
Die habe ich mit meiner Zauberin damals erst mit Lv. 14 gepackt, nachdem ich mich richtig mit den Skillungen beschäftigt hatte.
Ich hab mich in dem Moment, als sie lag, richtig gefreut. Ein wenig später wurde Doshia entschärft, dennoch war sie immer noch anspruchsvoll. Meine Twink-Bogenschützin hat sie mit Lv. 11 problemlos erledigt (ich wusste da nicht, dass sie leichter geworden ist, hätte evtl. vorher geklappt).
Gestern erzählte mir ein Mitgildie völlig erstaunt, seine Twink-NB war mit Lv. 8 da und zack lag sie.
Klasse, da bedanke ich mich doch bei allen, die lang genug gejammert haben, und das Spiel eine Kleinigkeit weiter hin zu 0815 geschoben haben.
Ich finde Herausforderungen gut! Es mag manchmal wirklich etwas sehr schwer sein, aber bitte macht dieses Spiel hier nicht kaputt, indem gefordert wird, alles leicht und bequem zu machen.
Und zum "reinen Heiler": Ich hatte in DAoC eine Klerikerin, die hatte grad mal einen einzigen Schadensspruch - und da gab es keine 2. Leiste... da genießt doch jeder Templer hier geradezu Massen an Schadensmöglichkeiten!
@Feimerdre Klar, kann man es mit jeder Klasse schaffen, wenn ich sie "entsprechend" auf diese Richtung skille und ihnen viel Schaden und Schutz gebe. Es behauptet ja auch niemand was anderes. Aber du hast das eigentliche Problem anscheinend nicht verstanden? Wenn ich von dieser "Skillung" abweiche und nicht den max. Schaden/Schutz raus hole, sondern z.B. beim Templer mehr auf (Gruppen-)Heilung, dann ist es schon extrem schwer. Und da stimmt die Balance einfach nicht!
Oh LOL! Jetzt machst du dich lächerlich! Denn anscheinend hast du den Templer noch nicht als richtigen Heiler gespielt. Die meisten Heiler-Skills sind auf Gruppen ausgelegt und nicht auf Single-Targets!Es gibt in TESO keinen "Gruppenheiler". Wenn du das mit Level 20 immer noch nicht verstanden hast, dann wirst du es schwer haben.
@Feimerdre Klar, kann man es mit jeder Klasse schaffen, wenn ich sie "entsprechend" auf diese Richtung skille und ihnen viel Schaden und Schutz gebe. Es behauptet ja auch niemand was anderes. Aber du hast das eigentliche Problem anscheinend nicht verstanden? Wenn ich von dieser "Skillung" abweiche und nicht den max. Schaden/Schutz raus hole, sondern z.B. beim Templer mehr auf (Gruppen-)Heilung, dann ist es schon extrem schwer. Und da stimmt die Balance einfach nicht!
Ich habe diese Quest als Stoffie-Heiltempler geschafft.
Deshalb ist er auch die einzige Klasse, die einen vollwertigen Heal-Tree hat?@Percles
Der Templer ist kein vollwärtiger Gruppenheiler. Er hat 2 Skill um eine Gruppe (4 oder mehr Spieler) hoch zu heilen einmal der 2 Skill der maximal 6 Ziele trifft und die Ulti die soweit ich weiß mehr als 6 Ziele treffen kann. Die Läuterung zähle ich nicht dazu da Sie zwar heilt aber 66 Schadenspunkte alle 2 Sekunden ist keine Heilung im Kampf sondern ein Witz XD
Deshalb ist er auch die einzige Klasse, die einen vollwertigen Heal-Tree hat?
Ich gebe dir aber Recht, die Heal-Tree Skills sind ein Witz.
Und den Heiler-Stab nehme ich nicht wirklich als "Heiler-Skillung" ernst.
In meinen Augen ist es kein Balanceproblem, dass man fürs Soloplay eben einen anderen Build nutzen sollte als für Gruppencontent.
Da ist ESO nicht das einzige Spiel, bei dem das nötig ist.
Sich den Gegebenheiten anpassen, dann läuft das schon.
Haben die meisten ja, bei TSW war es in den Foren zu Anfang nicht anders als hier^^FischyJones schrieb: »Stell dir mal vor die ganzen Meckertanten hätten TSW gespielt.....Oo.
Haben die meisten ja, bei TSW war es in den Foren zu Anfang nicht anders als hier^^FischyJones schrieb: »Stell dir mal vor die ganzen Meckertanten hätten TSW gespielt.....Oo.
Hm, es gibt mindestens genau so viele Spieler die mit der Questreihe keinerlei Problem haben. Sind das jetzt die absoluten "übergamer" oder könnte das Problem doch eher woanders liegen?Also abseits der Klugscheisserei scheint es für einige Spieler ja doch ein nennenswertes Problem zu sein, die Questreihe auf dem Level zu bewältigen.
Da ich hiervon selbst betroffen bin, kanns ja nicht nur Blödheit sein...?