Main Quest total ohne Balance!

• Percles
    Percles
    ✭✭
    Das Schild vom Heil-Stab oder vom Heiler-Tree? Kann ich (noch) nicht. Komischerweise kann ich da noch keine Punkte rein legen. Müsste ich also nach ziehen... Ich habe halt sehr, sehr viele Punkte in alles gelegt, was (Gruppen-)Heilung aus macht. Dafür war der Char gedacht. Gruppen zu heilen und nicht solo gegen solche Boss anzutreten. :)
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Auch nicht zu vergessen: die Verteidigung im Leichte Rüstung Baum. Auch die Angriffswerte da und auf deinem Lieblingsstab. Alles essentielle Dinge. Dann Gildenskills etc. etc.
    Es gibt genug Skillpunkte für das.
    300 reichen doch, oder?
    /edit: keine Sorge. Man braucht auf stufe 3x nicht so ein übermächtiges Heilarsenal. Das ist genau dein Problem:
    "Glas Heiler" Syndrom. Heilst wie sau aber kannst keinen Schaden austeilen und dich auch nicht verteidigen.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 00:31
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Ich habe mal meine aktuelle Skillung hier rein gemacht:

Percles Templer Heiler

Dabei ist mir etwas komisches an meiner Skillung aufgefallen.
    Im Zerstörungsstab habe ich "Zerstörerische Faust" geskillt und in der Skill-Bar steht "Feuerfaust" als Skill. Könnte das ein Bug sein? Denn ich habe keine Ahung wo "Feuerfaust" her kommt?

Edit:
    Ich habe dabei auch gerade gesehen, dass ich noch einen Skill Punkt habe, den könnte ich z.B. auf "Neutralisierende Magie" (leichte Rüstung) legen und dafür "Reinigendes Licht" aus dem Damage-Slot raus machen.

"Glas Heiler" Syndrom. Heilst wie sau aber kannst keinen Schaden austeilen und dich auch nicht verteidigen.
    Das könnte das Problem sein. Ich habe so sehr darauf geskillt, dass ich in Gruppen ausreichend Heilung mache und jetzt fehlt mir die eigene Überlebens-Taktik. Das muss ich wohl zugeben.
    Edited by Percles on 23. Mai 2014 06:52
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    ja. Ist bestimmt ein Bug. Oder haste die Skill verändert?
    /edit 4 schwere Rüstungsteile?
    Merkwürdig.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 00:54
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Ja, die schwere Rüstung habe ich wieder "hinzu gefügt", nach dem ich "nur" leichte Rüstung hatte und ständig down gegangen bin. :)

Der Skill steht im Skill Tree so wie er sein soll. Nur in der Bar steht er als Feuerfaust.

Edit:
    Ah, das könnte eine Synergie zu der passiven Fertigkeit "Trifokus" sein. Ist aber irritierend, wenn das als "Feuerfaust" angezeigt wird.
    Ah... in der Beschreibung zu "Zerstörerische Faust" steht es ja. "Feuerfaust" schlägt euer Ziel zurück. Sehr irritierend, aber korrekt.
    Edited by Percles on 23. Mai 2014 01:10
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Percles schrieb: »
    Und trotzdem muss ich sagen, dass das Game- und Klassen-Design teilweise vollkommen daneben ist! Man hat das Gefühl, dass manche Klassen und Quest nie richtig getestet wurden!
    Wer sowas auf den Markt wirft, muss auch mit böser Kritik rechnen!
    Wenn ich mich für eine Heiler-Klasse entscheide, möchte ich den gleichen Spielspaß, wie mit anderen Klassen!
    Und da ich auch andere Klassen spiele, kenne ich den Unterschied inzwischen recht gut!

Das ist wohl das eigentliche Problem: Es gibt Klassen in ESO, und es gibt sie wieder nicht.
    Überleg mal wie viele Möglichkeiten du zum Skillen deiner "Klasse" hast.
    Da wären zu allererst die drei Trees für die gewählte "Oberklasse", dazu kommen dann die sechs Trees für die Waffen. Dann noch die bislang drei Trees für Gilden, dazu noch Seelenmagie, Vampir/Werwolf, deine Volksfähigkeit.

Wie soll das eigentlich alles getestet werden? Allein die Erstellung der ganzen Testfälle würde schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin der Überzeugung, dass wir im weiteren Verlauf noch öfter über solche Probleme stolpern werden. Der Bug beim Vampir kommt übrigens auch aus dieser Ecke.
    Das ist der Preis für die "Freiheit" seinen Char zu spielen wie man möchte. Wenn man nur ein handvoll genau definierter Klassen hat, dann ist es einfacher, die einzelnen Builds zu testen (naja, mit Abstrichen). In Teso sind die Klassen mMn nur so eine Art "Überschrift" für den Char, um den im Groben einordnen zu können.

Speziell jetzt in deinem Fall (Hallen der Qual) ist es natürlich suboptimal, wenn die dich begleitenden NPCs dich nicht in der richtigen Menge unterstützen. Da addieren sich dann die kleinen Probleme im Zusammenspiel zu einem großen, und man schafft die Quest nicht. Da hilft es eigentlich nur, eine Einzelkämpferskillung im zweiten Slot zu haben.
  • xxkeiner850b16_ESO
    xxkeiner850b16_ESO
    Soul Shriven
    Moin,

ich finde die Main-Questreihe vom Schwierigkeitsgrad her gut!!!

Es ist halt die Main-Quest und wie im jeden guten Spiel wird halt der Fortschritt und die Fähigkeiten des Spielers auf die Probe gestellt.

Das gute an ESO ist ja auch meiner Meinung nach, dass man nicht in eine Ecke gestellt wird " Du bist jetzt Healer, Punkt!".

Ich finde es gut, dass du an die Grppe denkst aber man sollte sich selbst nicht aus den Augen verlieren, du bist zwar Mitglied der Gruppe aber auch ein Individuum und die Gruppe ist halt nur so stark wie schwächstes Glied.

Bei den spontanen Agro wechsel der Ini-Bosse kann das schon mal sein, dass der Healer denn an den Hacken hat und so ein Ding ist echt Übel.

Viel Erfolg dir noch und Kopf hoch.

LG

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also ich spiele einen Heil-Templer in Stoffrüstung und habe die Quest trotzdem geschafft. Ja, es war nicht einfach nur gilt auch hier: experimentieren und seine Taktik anpassen. Teso hat sehr viele taktische Elemente. Ein Aspekte, den ich in anderen MMOs sehr vermisse.

Ach ja, für die besagte Quest empfiehlt es sich Ausdauertränke zu haben. Damit man genug Ausdauer hat um blocken zu können. Dann können die Skelette einen nicht umwerfen wenn man blockt. DoTs auf den Boss und die Skelette eher ignorieren.

Grüße
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Der zweite Boss war nicht mehr schaffbar! Mit 7-8k HP und zwei Schlägen (mit Niederwerfen) in denen meine 1k HP weg war, konnte ich nicht mal ANSATZWEISE Heilung und Schaden machen. Vor allem, da der Schaden so schnell kam, dass ein Ausweichen nicht mal möglich war!

Notwendige Skillung für die Seelenernterin in den Hallen der Qual:

beliebige Fernkampfwaffe und viel Bewegung (ggf. noch ein Heilskill für Notfälle)

Bewegung ist das wichtigste, denn man muss den kompletten Kampf über in Bewegung und auf Distanz bleiben, da sie einen dann mit dem Flächenangriff, der einen noch niederwirft, nicht trifft.

Unvermeidbar ist der Angriff mit massivem Schaden, bei dem sie die 4 Heilkugeln erzeugt. Sobald sie den ausgeführt hat, sofort von ihr weglaufen, damit sie einem folgt und man sie so von den Kugeln wegzieht (hier wenn nötig den Heilskill zünden). Beim Weglaufen die Kugeln abschiessen 1-2 Treffer reichen, wodurch man selbst wieder komplett hochgeheilt wird.

Und das wars letztendlich.

Im Optimalfall hat man natürlich noch einen Fernkampfskill um vernünftig Schaden zu machen und bevorzugt noch einen DoT, praktisch kann man sie aber auch ausschliesslich mit den Standardangriffen einer Fernkampfwaffe platt machen, dauert aber vermutlich ewig.

• Percles
    Percles
    ✭✭
    Ich schaue gerade im Skill-Planer, ob ich bei der Damage-Skillung von Flammenstab + Zorn der Morgenröte auf 1h/Schild + Aedric Spear umskillen sollte. Vielleicht habe ich damit bessere Chancen.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Hallen der Qual (Quest wo man SaiSahan befreit)

Diese Quest ist anspruchsvoll aber nicht unmöglich ich habe Sie mit dem Templer wie auch mit der Nachtklinge, beide sind Khajit, sofort erldeigt mit dem Level als ich Sie bekam.

Schon allein der erste Boss ist anspruchsvoll da er ständig Untote beschwört und man diese loswerden sollte sonst nimmt es überhand. Dazu nutze ich wieder rum einfach das Aussaugen des Vampirs. Der Templer erledigte diese Quest ohne Vampirissmus da er erst Stufe 42 war als er infiziert wurde.

Die Add´s mit dem Skill Harte Schläge (erster aktiver Skill + morph vom Aedrischen Speer)

Den Boss mit Fernkampf von Zorn der Morgesröte + Heilstab angreifen und er sollte in 2-3 min am Boden liegen. Zu beachten es gibt eine Single Target Fähigkeit bei Zorn der Morgesröte diese sollte man verwenden da Sie nicht so Manalastig ist und auch mehr Schaden verursacht (mir fällt der Name nur nicht ein)

Der zweite Boss ist ebenfalls eine knackige Sache da es sich hier um eine Ernterin handelt die mit Ihrer Seelenattacke einen einfach mal umklatscht wenn man direkt vor Ihr steht. Hier heißt es Augen auf und Magicka sparen damit man Ihre Kuckeln mit Zorn der Morgesröte (erste aktive Fähigkeit) zerstören kann, sonst heilt Sie sich hoch und es wird eine Never-Ending-Story.

Bei dieser Quest heißt es wirklich Augen auf und Verteidigen da auch die Add´s vom ersten Boss dich umhauen können und du dich mit Ausdauer befreien musst (Rechte+linke Maustaste) sonst braucht es knapp 3 sec. bis du dich wieder bewegen und heilen kannst.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Vivecc schrieb: »
    Also manche der Hauptquest-Bosse waren m.E. auch nicht in dem Level zu schaffen, das angegeben war. 2 -4 Lvl später waren sie besiegbar. Der Hammer aber ist Molag Bal. Mein erster Anlauf...hab alles bewältigt ohne ein mal draufzugehn, einen auserkoren der sich opfern muss...durchgefegt bis zu IHM. Erster versuch, gescheitert bei ca. 2mm Leben dass er noch hatte. Verdammt. ok, nochmal..und nochmal, und nochmal...an die 2 mm bin ich nicht mal mehr ansatzweise rangekommen. Ok, vielleicht ein anderes Mal. heute mit V3 (!) nochmal hin, und was passiert ? Ich geh schon auf dem Weg dahin , mit der tollen Aufladung 4 mal drauf...zack und um! Also dass find ich schon etwas "unbalanced", da ich mittlerweile auch bessres Equipment trage, die Skills max sind. Da stimmt doch was nicht!? und da ich den nicht besiegen kann - komm ich auch nicht weiter mit der hauptquest - toll !
    mfg

Das Problem liegt da aber definitiv bei dir, vielleicht ist dein Char zu unausgewogen oder sonstiges. Bei Molag bin ich mit meinem Templer-DD-Heal (ja ich hab drei Wege hochgeskillt) im ersten Run durch. Ich war kurz vorher schon VR1 in Kalthafen geworden. Molag Bal war auch deutlich einfacher als Mannimarco.

Love my Stamsorc
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich hab die Skelette gestern (mit Abu im Team) wieder mit dem Bogi-Root festgenagelt, dann geslowed und auf dem Weg gekillt. Es kam in beiden Vorräumen wieder kaum ein Ad an mich ran.
    Kugeln abschießen ist der Trick, damit man wieder geheilt wird ... jepp.

Für mich entwickels sich grad allerdings tatsächlich zu einer Qual. Wie vorgestern schon: letzter Raum, Folterknechte killen, nix wars, sondern ich hing wieder im Login-Screen. :( ... diesmal aber ein DC vom ISP, also kein Bug :'(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wie ist dein ISP? Das hatte ich nämlich gestern auch und das ist sehr ungewöhnlich beim rosanen Riesen. Vorallem wenn mans mehrmals hintereinander hat.
    Love my Stamsorc
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dabei ist mir etwas komisches an meiner Skillung aufgefallen.
    Im Zerstörungsstab habe ich "Zerstörerische Faust" geskillt und in der Skill-Bar steht "Feuerfaust" als Skill. Könnte das ein Bug sein? Denn ich habe keine Ahung wo "Feuerfaust" her kommt?

Der Skill heisst "Zerstörerische Faust". Je nachdem, was du für einen Destruction Stab verwendest (Frost, Feuer, Blitz), heisst der Skill in deiner Skillbar anders. Frostfaust bei Froststab, Feuerfaust bei Infernostab usw.
    Die Stäbe proccen dabei verschiedene Effekte. Frost lässt Gegner einfrieren (Root), Inferno schlägt zurück (Knockback), Blitz verwirrt.
    Das könnte das Problem sein. Ich habe so sehr darauf geskillt, dass ich in Gruppen ausreichend Heilung mache und jetzt fehlt mir die eigene Überlebens-Taktik. Das muss ich wohl zugeben.

Das Problem ist, dass du dir bislang eher wenig Gedanken gemacht hast, weil du aus anderen MMOs weisst, dass man als Heiler super durchkommt, weil einen da jeder mitnimmt. Nun hat aber ESO einen anderen Ansatz und es gibt Soloquests. Daher kannst du nicht als reiner Gruppenchar skillen, sondern es ist leider (oder zum Glück, wie mans sieht) notwendig, sich mit allen Skills, die einem zur Verfügung stehen auseinanderzusetzen. Das zu ignorieren und dann hier ins Forum kommen und erstmal heftig rumpöbeln macht nicht unbedingt den besten Eindruck - das sollte dir der Gegenwind aus verschiedenen Richtungen hier auch gezeigt haben. Es spricht nichts dagegen, zu fragen, wie andere das gelöst haben. Sich nur auszukotzen ist für mich keine Frage nach Hilfe.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭

Und für die Oberlehrer hier!
    Ich habe zu meiner reinen Heil-Skillung mit Heiler-Stab einen Flammen-Stab mit Skillung auf "Zorn der Morgenröte". Dazu eine gemischte Rüstung aus leichter und schwerer Rüstung. Attribute auf Magicka und HP (Magicka am Level Cap!). Mundus ist Attronarch. Rasse Dunkelelf (jeder der etwas Ahnung hat, weiß warum diese Rasse!)
    Mit dieser Skillung habe ich in Schattenfenn Worldbosse auch teilweise solo gemacht! Und mit dieser Skillung habe ich in Gruppen-Instanzen die Gruppen zu 90% bei Bossen am Leben erhalten! Da liegt die Haupt-Skillung meines Main-Chars!
    Nur für die oberschlauen Klugschwätzer!

Und die Leute, die noch keinen Heil-Templer gespielt haben, sollten einfach mal ihre Klappe halten!

Weiß nicht was mit dir los ist? Wirst du in der Schule so oft verprügelt, dass du deinen Frust hier raus lassen musst? Aber Glückwunsch, du hast es als erster geschafft auf meine Ignore Liste zu kommen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wie ist dein ISP? Das hatte ich nämlich gestern auch und das ist sehr ungewöhnlich beim rosanen Riesen. Vorallem wenn mans mehrmals hintereinander hat.

Vodafon, 16k, wohn in BaWü, fing gegen 20.00 Uhr an, danach im Viertelstundentakt DC :( ... Naja, jetzt ist dafür "Butlers Djihad" zu Ende gelesen und der Böse Allgeist auf der Erde zerstört :)

Ich hätte echt heulen können ... wie am Tag davor, rein in den letzten Qualen-Raum (Pein ist da die richtige Bezeichnung mittlerweile), nach links um die Kiste zu looten ... "Unerwarteter Fehler, Login" ... klar, an der Stelle hat ESO den Server gesucht und nicht gefunden. Aber crazy, zwei Tage hintereinander, an exakt der selben Stelle DC :( ... heut ignoriere ich die blöde Kiste auf jeden Fall.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭

Hatte weder mit meinem DK Tank , noch mit meinem range/heal Templar probleme bei der Hauptquest.

Skill halt Aedrischen Speer und alles is gut!
    Edited by Rhonson on 23. Mai 2014 13:17
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Entweder sind die Quest-Designer total verblödet,.....

Vielleicht fehlt dir auch nur noch die Erkenntnis, dass du Ein oder Zwei Level später nochmal wiederkommen darfst. Wer im Glashaus sitzt.....ect. bla bla
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Auch hier: ich hab das heute Abend mit 33 Sorc in 17 Minuten und nicht einmal unter 75% Life erledigt. Entweder ich bin der beste Spieler in ESO aller Zeiten oder das Teil wurde krass generft. Falls noch irgendwer Probleme mit dieser Quest hat, geb ich gern mein Setup preis. Für mich sieht das aber nach fettem Nerf aus, nachdem was hier so rund ging.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Auch hier: ich hab das heute Abend mit 33 Sorc in 17 Minuten und nicht einmal unter 75% Life erledigt. Entweder ich bin der beste Spieler in ESO aller Zeiten oder das Teil wurde krass generft. Falls noch irgendwer Probleme mit dieser Quest hat, geb ich gern mein Setup preis. Für mich sieht das aber nach fettem Nerf aus, nachdem was hier so rund ging.

Ja. Fetter Nerf....eindeutig. Richtig massiv.
    Achtung Formatierungswitz.
    Edited by FischyJones on 23. Mai 2014 23:34
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Mannimarco wurde definitiv generft, sollte jetzt kein Problem mehr sein.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich fand den Quest auch extrem unfair. Ich bin erst mit Level 39 dort hingekommen und bin bestimmt 10x verreckt. Hab es aber schließlich geschafft unter Einsatz fast aller Schildzauber die ich habe (fester Stand, Sonnenschild und das von Einhand+Schild was den Schaden in Heilung wandelt). Da war der anschließende Kampf gegen Mannimarco ein Kinderspiel gegen, denn den hab ich im ersten Durchgang umgenietet.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »

Vodafon, 16k, wohn in BaWü, fing gegen 20.00 Uhr an, danach im Viertelstundentakt DC :( ... Naja, jetzt ist dafür "Butlers Djihad" zu Ende gelesen und der Böse Allgeist auf der Erde zerstört :)

Ich hätte echt heulen können ... wie am Tag davor, rein in den letzten Qualen-Raum (Pein ist da die richtige Bezeichnung mittlerweile), nach links um die Kiste zu looten ... "Unerwarteter Fehler, Login" ... klar, an der Stelle hat ESO den Server gesucht und nicht gefunden. Aber crazy, zwei Tage hintereinander, an exakt der selben Stelle DC :( ... heut ignoriere ich die blöde Kiste auf jeden Fall.

Hmm bei mir ist offenbar jetzt Ruhe davor. Hast du mal versucht, ne Cleaninstallation zu machen?

@TE: Was benutzt du denn als zweites Waffenset? Da du ja durch den Heal massiv Magicka hast, wäre vielleicht neben Aedrisches Speer auch der Destruction Staff was für dich?
    Edited by Schattenfluegel on 24. Mai 2014 16:54
    Love my Stamsorc
  • Salsa72
    Salsa72
    Hm, bei dem1 hatte ich nun gar keine Probleme. Ich erledigte sofort die Skelette und dann wieder auf den Boss. Fand das relativ einfach. Der zweite dann "OHJE" an diesem scheiterte ich recht oft. Der letzte in der Halle der Qual, war in dem Sinne auch nicht so schwierig, allerdings hatte es mindestens 30 Minuten gedauert, bis er endlich umgefallen ist und ich hatte schon das Gefühl, das er gar nicht umfallen will.

[Moderation: Inhalt wegen Flaming entfernt.]

Und bei den Leuten, die versuchen hier hilfreiche Antworten oder Links zu posten, bedanke ich mich ausdrücklich!
    Sinnvolle Kritik nehme ich gerne an.

Und trotzdem muss ich sagen, dass das Game- und Klassen-Design teilweise vollkommen daneben ist! Man hat das Gefühl, dass manche Klassen und Quest nie richtig getestet wurden!
    Wer sowas auf den Markt wirft, muss auch mit böser Kritik rechnen!
    Wenn ich mich für eine Heiler-Klasse entscheide, möchte ich den gleichen Spielspaß, wie mit anderen Klassen!
    Und da ich auch andere Klassen spiele, kenne ich den Unterschied inzwischen recht gut!

Edit:
    Ach ja und falls manche nicht wissen welchen Quest ich meine.
    "Hallen der Qualen" beim Propheten!
    Der erste Boss spawnt jede menge Minions, die man kaum besiegt hat und schon hat er neue gespawnt. Man kann an ihm kaum Schaden machen, weil man ständig versucht sich vor den Minions (untote Krieger mit 2h Waffe) zu schützen.
    Dort konnte ich noch mit viel "rennen" im Kreis nach einem Tod mit Mühe und Not den Boss besiegen.
    Der zweite Boss war nicht mehr schaffbar! Mit 7-8k HP und zwei Schlägen (mit Niederwerfen) in denen meine 1k HP weg war, konnte ich nicht mal ANSATZWEISE Heilung und Schaden machen. Vor allem, da der Schaden so schnell kam, dass ein Ausweichen nicht mal möglich war!

Und für die Oberlehrer hier!
    Ich habe zu meiner reinen Heil-Skillung mit Heiler-Stab einen Flammen-Stab mit Skillung auf "Zorn der Morgenröte". Dazu eine gemischte Rüstung aus leichter und schwerer Rüstung. Attribute auf Magicka und HP (Magicka am Level Cap!). Mundus ist Attronarch. Rasse Dunkelelf (jeder der etwas Ahnung hat, weiß warum diese Rasse!)
    Mit dieser Skillung habe ich in Schattenfenn Worldbosse auch teilweise solo gemacht! Und mit dieser Skillung habe ich in Gruppen-Instanzen die Gruppen zu 90% bei Bossen am Leben erhalten! Da liegt die Haupt-Skillung meines Main-Chars!
    Nur für die oberschlauen Klugschwätzer!

Und die Leute, die noch keinen Heil-Templer gespielt haben, sollten einfach mal ihre Klappe halten!

• Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Ich gebe dem TE recht. Dieses Design der Quest geht gar nicht.
    Ich muss in der Quest "Das Schloss des Wurms" gegen 5 Sklette gleichzeitig kämpfen. 1 Nahkämpfer und der Rest ballert Feuerbälle auf mich drauf.
    Lyris, der NPC, steht dumm rum und macht nichts.

Die Haltbarkeit der Items ist von 100 runter auf 52. Sollte sie Null erreichen, bevor die Quest geschafft wird, lösche ich alle Chars und deinstalliere dieses [zensiert] SoloMMOG

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_JanS on 24. Mai 2014 19:04
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • soalrism
    soalrism
    ✭✭
    als "reiner heiler" spielt sich das von allen möglichen skillungen am leichtesten!
  • TigerLotus
    TigerLotus
    Soul Shriven
    Ich denke der OP regt sich eher darüber auf, das er
    praktisch DD skillen "MUSS" um die Mainstory zu schaffen,
    wo es doch hiess, dass man Freiheit hat so zu spielen, wie
    man möchte.

Ja und mach einer (auch ich) möchte eben garkeinen DD
    spielen. Man könnte sagen, dass Verhältnis von Schaden
    zu Heilung stimmt aber nicht:
    - Spielt man DD-Heiler und hat viel Mana, kann man viele Gegner recht schnell töten, ohne das die überhaupt zum angreifen kommen, da man ja viele Angriffszauber nacheinander "raushauen" kann.
    - Spielt man einen Vollheiler, dann macht man deutlich weniger Schaden,
    hat mehr Heilzauber, aber die Heilzauber werden nicht signifikant stärker
    und der Manapool ist auch nicht höher. Daher ziehen sich die Kämpfe
    in die Länge, die Heilung deckt den eingehenden Schaden kaum ab
    und das Gegenheilen kostet so viel Zeit, das die Angriffe noch zusätzlich
    reduziert sind, am Ende steht meist der Tot wegen fehlendem Mana.

Entweder sollte die Heilung deutlich stärker sein, bzw. beim Vollheiler
    deutlich weniger Mana brauchen, oder es müsste möglich sein
    die Aufgaben in Gruppe zu lösen, da ein Vollheiler als sozialer Charakter
    eigentlich garnichts allein bei Gegnern verloren hat.

Wenn man überzeugte Support Spieler dazu zwingt eine Rolle
    einzunehmen, die sie nicht wollen, dann hat das mit Freiheit in
    der Spielweise nichts zu tun.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    Nein, TE regt sich drüber auf. Das man diese Quest nicht auf gleichen Level schafft. Dann kommt noch hinzu, ob man Fern-, oder Nahkämpfer ist.

Ich gebe mal ein Beispiel.
    Meine Nachtklinge ist Nahkämpfer. Ich musste in den ersten VR Level einen Mob töten, der einen PB AE gezündet hat. Sobald der Kreis angezeigt wurde, bin ich raus aus dem Kreis. Schaden bekam ich trotzdem voll ab. Obwohl ich nicht im Kreis stand. Einigie hier kennen das auch zur genüge.
    Ergebnis dauernd verreck.

Dann den Bogen ausgepackt und mich an die Treppe gestellt. Geschossen bis er anfing zu casten, dann 2 Stufen weiter runter gegangen und siehe da, Castanimation hat aufgehört, Mob blieb an der selben Stelle.
    Dann wieder geschossen, 2 Stufen runter, gewartet bis Castanimation aufgehört hat und wieder geschossen.
    Ergebnis. Mob verreckt und ich nicht 1 mal Schaden abbekommen.

Bei der Quest gestern "Das Schloss des Wurms", bin ich als Nahkämpfer dauernd verreckt.
    Was habe ich gemacht?
    Spiel gelöscht und D3 gezockt. TESO hat sich erledigt.

Die Quest in diesem Spiel sind gut. Jedoch wurden sie nicht getestet, wie man sie als Nah- oder Fernkämpfer schaffen kann.
    Das wäre ja auch nicht das Problem, könnte dir jemand helfen. Aber da der Entwickler sich gedacht hat
    "Du musst in diesem MMOG so oft alleine spielen wie es geht. Wilste Gruppenspiel, dann spiel doch WoW!"
    Kann dir auch leider keiner helfen.

So ich zock wieder D3. Haut rein.

Edited by Narco on 25. Mai 2014 08:54
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Narco schrieb: »

Bei der Quest gestern "Das Schloss des Wurms", bin ich als Nahkämpfer dauernd verreckt.
    Was habe ich gemacht?
    Spiel gelöscht und D3 gezockt. TESO hat sich erledigt.

kA wer das wissen will. Natürlich zu D3 kein Vergleich wo man sich durch Monsterhorden einige Dutzend Mal durchs gesamte Spiel schnetzelt ohne zu sterben.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.