Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ich Liebe das Game aber der Loot ist unter aller Sau.

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Hallo @ All,

ich verfasse diesen Text aus der Sicht eines Tanks aber ich glaube, dass fast alle nickend zustimmen werden...

Ich kann nicht verstehen warum man keinen vernünftigen Loot in diesem Spiel bekommt!?

Jedes Tankset was man in einem Dungeon droppen kann hat mindestens einen Harken...

Entweder ist es nur in Vet 5 oder Vet 10 zubekommen oder es hat einen sehr beschiedenen Trait drauf der einem Vet 12 dann mehr Erfahrung beim erkunden gibt...

Ich mein was soll das???
Macht ihr diese Sets extra so damit sie keiner trägt?
Oder werden die Traits durch einen Zufallsgenerator zugeordnet in der Design-Phase?

Mir ist heut das Frühstück aus dem Gesicht gefallen als ich das neue Tankschwert aus der DSA in einen Screenshot gesehen habe...

Ein Schwert das einem Tank beim nutzen des ersten Skills von Schwert&Schild 200 HP gibt ist ja geil aber welcher Tank braucht bitte Geschärft als Trait???
Denkt denn da keiner nach? Warum nicht Verteidigend?

Wie gesagt das ist nur ein Beispiel und steht stellvertretend für fast den gesamten Loot im Spiel...

Ich bitte und bete darum, dass ihr eure Politik schnellst möglich überdenkt, etwas ändert und uns die Freude über den zu findenden Loot ermöglicht.

Mein vorschlag wäre:

1. Meister eines Berufs können Traits ändern.
2. Meister eines Berufs können das Level eines Gegenstands ändern (zB V1 zu V2)

MfG Lesharo


PS Jetzt Bitte da unten "Zustimmen" anklicken wenn ihr genickt habt :)
Edited by oWOTANo on 2. September 2014 07:27
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welche Freude sollte mehr wiegen?

    Freude über selbst hergestellte (Set-)Sachen, oder Freude über zufällig gefundene (Set-)Sachen (bei Gleichwertigkeit, nicht Gleichheit, besagter Sachen)?

    Würden nicht alle gewinnen, wenn keine dieser Freuden größer wäre als die andere? Es muss nicht alles als Nullsummenspiel betrachtet werden. :wink:
    Edited by KhajitFurTrader on 2. September 2014 08:00
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ach @KhajitFurTrader...
    wenn die Welt doch nur so schön und rosarot wäre dann würden wir uns allezu gleichen Teilen erfreuen...

    Nur momentan sind die Dropsets eher frustrierend...
    wie schön lesen sich manche Bonis und wie nervend sind dann die Traits...
    und wo ist die Freude über selbst hergestellte Sets wenn es für Tanks nur ein Set mit ausweichen gibt???
    Als DD oder Heiler kann man aus 3 Sets auswählen wie man geht da der wichtige Crit auf mehreren Sets und in unterschiedlichen Bonistufen zu erlangen ist aber Tanks...
    Tja wir müssen Hist Bark im 5er tragen wenn wir ausweichen wollen.

    Also sag mir bitte wo ist da die Freude?
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Ich bitte und bete darum, dass ihr eure Politik schnellst möglich überdenkt, etwas ändert und uns die Freude über den zu findenden Loot ermöglicht.

    Beten, um ein Spiel angenehmer zu gestalten? Also, da "fällt mir alles aus dem Gesicht"...
  • cbrueningb16_ESO
    cbrueningb16_ESO
    Soul Shriven
    Dagegen.
    Willst Du dein Wunschschwert haben, baue es Dir.
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Genau, warum suchst du loot.... du kannst dir alles selbst bauen und bist eigentlich mit erreichen von V12 mit dem Spiel fertig. Die beste Ausrüstung ist ohne viel Aufwand selbst herzustellen.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Dagegen.
    Willst Du dein Wunschschwert haben, baue es Dir.

    Kommentieren ohne zu denken...

    Ich will spielen wie ich spielen will...
    So wie es alle wollen.

    In meinem Fall will ich die Möglichkeit haben ein Dropset mit meinem gebauten Sets zu kombinieren und es dementsprechend anzupassen. Diese Möglichkeit wird einem aber in vielen fällen verwährt da unnütze Traits auf den Sets sind die man nicht ändern kann.

    Und bitte unterlasst niveaulose Polemik.

    Ich habe momentan Hist Bark und Shalidors Fluch an....

    Sprüche wie:"Bau es dir" sind da glaub ich fehl am Platz
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Loot,Loot,Loot, meine Güte, wer braucht Loot, das müllt nur den Rucksack voll. Erstens kann man sich viel gutes bauen, was ich nicht mache, farmen geht mir auf den Senkel, und die Quest Belohnungen sind auch nicht schlecht.
    Ärgerlich dabei ist nur, das die Belohnungen nicht immer zum Char passt, man sollte wählen können ob Stab,Schwert,Bogen oder Nachthemd, Lederfetische oder Konservendose gewünscht ist. Droppen braucht es nur, sehr, sehr selten dann aber etwas erlesenes.
    Edited by Rainandos on 2. September 2014 08:40
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Ich denke mal das von Zenimax aus geplant wurde, dass die Leute ihr Zeug selber craften sollen, aber ich kann dich schon verstehen..
    Derzeit lohnt es sich nicht wirklich über den Erfolg hinaus einen
    Dungeon etc zu besuchen außer ggf Spaßeshalber.

    @Zenimax
    Wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn zumindest Mat`s zum Aufwerten für die selbst Hergestellten Items in Dungeons etc. droppen würden ?

    Für mich hätten diese dann auf jeden Fall wieder-spiel-wert :smile:
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ok wir sollten hier eventuell mal klären, dass es mir um den Loot in Dungeons, Prüfungen und der kommenden DSA geht...

    Beim Questen geb ich dir vollkommen Recht @Rainandos aber in den anderen Fällen eben nicht.
    Wo bleibt dann bitte die Karotte für die Leute die gern Farmen?
    Und ja die gibt es und die sollte man nicht verteufeln denn auch diese Leute sind Teil der Community.
    Des Weiteren kann ich mir eben nicht alles bauen... es gibt genug Sets mit Bonis die kein Craftset bieten kann, in meinem Fall suche ich ein Set das auf Boni 1&2 HP gibt.
    Ich habe auch eins gefunden aber das dropt max auf Vet 10 und das lässt sich leider nicht ändern.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Sage ja nicht das das Farmen abgeschaft werden soll, nur mir geht es auf den Senkel und es darf ja auch etwas dropen, selten, dann aber etwas für den Char gut brauchbares, und nicht random irgendetwas.
    Glaube allerdings, dass das sich versteifen auf irgendein Minibonus nicht wirklich etwas bringt.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt jeder soll spielen können wie er es möchte und ich persönlich glaube das dazu auch gehört, dass man einen Gegenstand verändern kann wenn man Ihn Dropt.
    Es würde doch nur sinn machen wenn Meister ihres Handwerks Gegenstände in der Levelstufe anheben oder absenken könnten egal ob hergestellter oder gedropter Gegenstand und das selbe gilt eben auch für das verändern der Traits.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @oWOTANo
    Ich betrachte es aus der Warte, dass die gedropten Sets die attraktiveren Setboni bringen auf Kosten der Anpassbarkeit von Eigenschaften. Die hergestellten Sachen haben die beschränkt nutzbareren Set-Boni aber dafür die Anpassbarkeit der Stufe und Eigenschaft. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man auf beiden Seiten der Medaille Vorteile und Nachteile hat.

    Die Konsequenz ist eben, dass man nicht das in allen Belangen perfekte Schwert hat, dafür befriedigt man beide Seiten in gleichwertigem Mass.

    Von dieser Seite aus betrachtet finde ich die von dir genannten Vorschläge als etwas einseitig. Wenn eine solche Anpassbarkeit von gedropten Sachen eingeführt wird, dann müsste man um Gleichwertigkeit aufrecht zu erhalten auch die Setboni der Dropsets für Handwerker erlernbar machen.

    Allerdings kommt dann eine Metaebene in die Betrachtung hinzu, die in einem anderen Beitrag bereits zu hochkochenden Emotionen geführt hat: Derjenige, der dieses PvE-Endgame nicht betreibt - sei es weil er AvA bevorzugt oder weil er aufgrund anderer Beschränkungen den Zeitaufwand nicht leisten kann - verliert seinen Teil der Karotte (die auch durch ihn erreichbare Meisterschaft des Handwerkens). Ich will aber garnicht die selbe Diskussion wie anderswo lostreten, deshalb sei das als Nebenbemerkung verstanden.

    Natürlich erwächst aus dieser Option (Möglichkeit, den perfekten Gegenstand durch eine wie auch immer geartete Kombination aus Handwerk und Beute zu erlangen) auch die Konsequenz, dass die Endgame-Kämpfe auf das erhöhte Niveau von Ausrüstung angepasst werden müssen, um den Schwierigkeitsgrad konstant zu halten.

    Ich befürchte, dass es dadurch zu einer Spirale kommen kann, die wiederrum einen nicht insignifikanten Teil der Spielerschaft beschränken könnte. Im Endeffekt bin ich zufriedener mit dem existierenden System, als ich es mit der von dir angeregten Änderung wäre.
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    Ich denke mal das von Zenimax aus geplant wurde, dass die Leute ihr Zeug selber craften sollen, aber ich kann dich schon verstehen..
    Derzeit lohnt es sich nicht wirklich über den Erfolg hinaus einen
    Dungeon etc zu besuchen außer ggf Spaßeshalber.

    @Zenimax
    Wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn zumindest Mat`s zum Aufwerten für die selbst Hergestellten Items in Dungeons etc. droppen würden ?

    Für mich hätten diese dann auf jeden Fall wieder-spiel-wert :smile:

    Den Vorschlag habe ich bereits im Vorschlagthread postet, aber da wirst halt direkt von RP-Forenpolizei angemacht. Für die ist es selbstverständlich das man alles selbst herstellen kann. Das bestimmtes loot benötigt wird um bestimmte Dinge herzustellen fördert nur den Elitismus.

    Kurz und knapp: Kannst vergessen, ist nen casual und RP Spiel.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich betrachte es aus der Warte, dass die gedropten Sets die attraktiveren Setboni bringen auf Kosten der Anpassbarkeit von Eigenschaften. Die hergestellten Sachen haben die beschränkt nutzbareren Set-Boni aber dafür die Anpassbarkeit der Stufe und Eigenschaft. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man auf beiden Seiten der Medaille Vorteile und Nachteile hat. [...]

    Das ist doch mal ein in Gänze gut fundierter, ausgewogener und nachahmenswerter Forenpost. Chapeau! :smile:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Broken record is broken?

    EDIT: Sorry @KhajitFurTrader‌, die flapsige Bemerkung meinerseits bezog sich natürlich nicht auf deinen Post, da warst du einfach schneller als ich. Die bezog sich auf den Post über deinem.
    Edited by Keron on 2. September 2014 13:04
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    @oWOTANo
    Ich betrachte es aus der Warte, dass die gedropten Sets die attraktiveren Setboni bringen auf Kosten der Anpassbarkeit von Eigenschaften. Die hergestellten Sachen haben die beschränkt nutzbareren Set-Boni aber dafür die Anpassbarkeit der Stufe und Eigenschaft. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man auf beiden Seiten der Medaille Vorteile und Nachteile hat.

    Kann ich so leider nicht mitgehen...
    Für Tanks trifft das nicht zu da der beste Boni im Moment der 5er von Hist Bark ist und da kommt auch kein drop set mit.
    Keron schrieb: »
    @oWOTANo

    Die Konsequenz ist eben, dass man nicht das in allen Belangen perfekte Schwert hat, dafür befriedigt man beide Seiten in gleichwertigem Mass.

    Welche zweite Seite? das ist ein Tankschwert das kein Tank benutzen kann und ein dd wird es auch nicht nutzen weil kein Crit Trait drauf ist und Crafter *** weil man es nicht selbst herstellen kann...
    ok so hat man einmal alle frustriert und etwas geschaffen was keiner brauchen kann.

    Keron schrieb: »
    @oWOTANo

    Von dieser Seite aus betrachtet finde ich die von dir genannten Vorschläge als etwas einseitig. Wenn eine solche Anpassbarkeit von gedropten Sachen eingeführt wird, dann müsste man um Gleichwertigkeit aufrecht zu erhalten auch die Setboni der Dropsets für Handwerker erlernbar machen.

    Allerdings kommt dann eine Metaebene in die Betrachtung hinzu, die in einem anderen Beitrag bereits zu hochkochenden Emotionen geführt hat: Derjenige, der dieses PvE-Endgame nicht betreibt - sei es weil er AvA bevorzugt oder weil er aufgrund anderer Beschränkungen den Zeitaufwand nicht leisten kann - verliert seinen Teil der Karotte (die auch durch ihn erreichbare Meisterschaft des Handwerkens). Ich will aber garnicht die selbe Diskussion wie anderswo lostreten, deshalb sei das als Nebenbemerkung verstanden.

    Verstehe diese bedenken aber sehe sie nicht so.
    Wenn ale Gegenstände veränderbar in Level und trait wären würden lle in einem angenehmen Maße profitieren.
    An der Tatsache, dass zB ein reiner AvA spieler nie ein AA Item sehen wird oder ein anderes Dungeonset ändert sich ja nichts. vondaher kann man diese Argumentation weglassen und ruf in der regel nur ein müdes Lächel bei mir hervor

    Keron schrieb: »
    @oWOTANo

    Natürlich erwächst aus dieser Option (Möglichkeit, den perfekten Gegenstand durch eine wie auch immer geartete Kombination aus Handwerk und Beute zu erlangen) auch die Konsequenz, dass die Endgame-Kämpfe auf das erhöhte Niveau von Ausrüstung angepasst werden müssen, um den Schwierigkeitsgrad konstant zu halten.

    Ich befürchte, dass es dadurch zu einer Spirale kommen kann, die wiederrum einen nicht insignifikanten Teil der Spielerschaft beschränken könnte. Im Endeffekt bin ich zufriedener mit dem existierenden System, als ich es mit der von dir angeregten Änderung wäre.

    Nunja ich sehe auch dieses Problem momentan nicht so extrem da die werte über die wir hier reden noch nicht so extrem sind. ( Aus der Sicht eines Tanks)
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Wäre nicht vielleicht allen geholfen wenn in Raids-/PVE-Instanzen nur Sets, oder auch Zutaten zum Handwerken erringbar wären die Boni geben welche auch nur in dieser Art von Aufgabe hilfreich sind?
    Also Boni die sich auf Gruppen beziehen oder die besonderen Herausforderungen die in diesen Aufgaben nötig sind.
    Zum einen haben dann die Spieler die solche Aufgaben ernsthaft in Angriff nehmen eine besondere Belohnung für ihre Anstrengungen (ist ja schließlich auch kein Sonntagsspaziergang und soll honoriert werden)
    Und die Feierabend-Spieler müssen nicht neidisch auf etwas unerreichbares schauen, da es ihrem Spielstil ohnehin nichts bringt.

    Wie diese Boni dann aussehen überlasse ich gerne denen die sich mit solchen Aufgaben besser auskennen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @oWOTANo
    Danke für deine Antwort. Ich möchte mit obigem Post auch nicht eine absolute Wahrheit postuliert sehen, sondern lediglich meine persönliche Meinung als Denkanstoss. Trotzdem noch ein paar Kommentare zu einzelnen Punkten.
    oWOTANo schrieb: »
    Kann ich so leider nicht mitgehen...
    Für Tanks trifft das nicht zu da der beste Boni im Moment der 5er von Hist Bark ist und da kommt auch kein drop set mit.
    Ich kenne die Drop-Set-Boni für Tanks nicht, deshalb kann ich hier im speziellen nichts zu sagen. Allerdings gibt es andere Drop-Sets (Magicka Furnace, Necromancer, Stygian) die für bestimmte Spielweisen allen herstellbaren Sets weit überlegen sind.

    Hier ist es dann eher daran, die Set-Boni der Drop-Tank-Sets so zu verbessern, dass sie ähnlich attraktiv sind. Für diese spezifische Sache hast du meine eher unbedeutende volle Unterstützung.
    oWOTANo schrieb: »
    Welche zweite Seite? das ist ein Tankschwert das kein Tank benutzen kann und ein dd wird es auch nicht nutzen weil kein Crit Trait drauf ist und Crafter *** weil man es nicht selbst herstellen kann...
    ok so hat man einmal alle frustriert und etwas geschaffen was keiner brauchen kann.
    Hier bezog ich mich mit den "zwei Seiten" auf den Handwerker auf der einen Seite und den Instanzgänger auf der anderen Seite. Beide können ein in jeweils einem bestimmten Bereich optimales Endprodukt erlangen, ohne aber einen über beide Bereiche (Set-Bonus und Gegenstandseigenschaft) "perfekten" Gegenstand erlangen zu können.

    Was die "Spiralität der Itemspirale" angeht, mag es sicherlich sein, dass die Unterschiede momentan eher klein sind, aber auch in ESO wird es früher oder später zu der selben Fortschrittsbeschleunigung kommen, die in jedem anderen MMO auch zu finden ist. Immerhin muss der Entwickler immer einen Fortschritt einbauen, damit die Langzeitmotivation erhalten bleibt. Ich habe lediglich versucht, diesen hypotetischen zukünftigen Zustand mit in meine Betrachtungen einfliessen zu lassen.
    Edited by Keron on 2. September 2014 10:27
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    "Vernünftiges Loot??"

    Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne!

    "Warum??"
    Weil ich mir als Handwerker die für meine Spielweise optimale Ausrüstung SELBST herstellen kann -> auch als "Tank"

    "Und wie ist es mit denen die keine Handwerker sind??"
    Denen stelle ich innerhalb der Gilde solche Sets her - im Gegenzug bekomme ich vom Spieler die nötigen Materialien.

    "Und ausserhalb einer Gilde??"
    Da kauft man als Spieler solche Sets in Gildenläden ein - die gibt es ja nun "wie Sand am Meer"!

    "Ich will aber so spielen wie ich will - bähhh"

    Na gut - dann muss man halt mit gewissen Einschränkungen leben...
    ..muss ich letztlich auch - weil z.B. die von mir derzeit bevorzugte Spielweise für das "Ätherische Archiv" unbrauchbar ist.

    Möchte ich da mit - brauche ich eine komplette neue leichte Rüstung inkl. speziell verzaubertem Schmuck...
    ..alles Ding - die ich weder im "normalen" PvE oder gar PvP gebrauchen kann!

    Diese oder ähnliche Inis machen aber letztlich nur 0,1% aller möglichen Dinge aus - die ich in ESO machen kann und mir reichen die 99,9% völlig aus.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Ich kenne die Drop-Set-Boni für Tanks nicht, deshalb kann ich hier im speziellen nichts zu sagen. Allerdings gibt es andere Drop-Sets (Magicka Furnace, Necromancer, Stygian) die für bestimmte Spielweisen allen herstellbaren Sets weit überlegen sind.

    OK das mag sein aber ich verstehe nicht warum man überhaupt so unterscheiden muss. all diese Probleme wären ja aus der Welt wenn man alle Dropsets auch herstellen könnte :)
    Zum Beispiel durch einen unglaublichen Aufwand in der Herstellung für die die keine Dungeons gehen wollen und die die lieber Farmen können es sich erfarmen.
    solang der Aufwand der selbe ist ist es mir pers. egal wie man an ein Set kommt und ich glaube so könnte man ein System schaffen was der Bandbreite der Spielarten in ESO gerecht werden könnte.

    Keron schrieb: »
    oWOTANo schrieb: »
    Welche zweite Seite? das ist ein Tankschwert das kein Tank benutzen kann und ein dd wird es auch nicht nutzen weil kein Crit Trait drauf ist und Crafter *** weil man es nicht selbst herstellen kann...
    ok so hat man einmal alle frustriert und etwas geschaffen was keiner brauchen kann.
    Hier bezog ich mich mit den "zwei Seiten" auf den Handwerker auf der einen Seite und den Instanzgänger auf der anderen Seite. Beide können ein in jeweils einem bestimmten Bereich optimales Endprodukt erlangen, ohne aber einen über beide Bereiche (Set-Bonus und Gegenstandseigenschaft) "perfekten" Gegenstand erlangen zu können.

    Reine Polemik :p

    Natürlich habe ich verstanden was du sagen wolltest und meine Einleitung war auch eher rhetorischer Natur ;)
    Ich finde einfach das der Umgang mit dieser Teilung ein falscher ist...
    Warum muss man ein Item in das spiel implementieren was keiner braucht nur weil es auch keiner herstellen kann...
    Die Logik ist einfach etwas quer.
    Keron schrieb: »
    @oWOTANo

    Was die "Spiralität der Itemspirale" angeht, mag es sicherlich sein, dass die Unterschiede momentan eher klein sind, aber auch in ESO wird es früher oder später zu der selben Fortschrittsbeschleunigung kommen, die in jedem anderen MMO auch zu finden ist. Immerhin muss der Entwickler immer einen Fortschritt einbauen, damit die Langzeitmotivation erhalten bleibt. Ich habe lediglich versucht, diesen hypotetischen zukünftigen Zustand mit in meine Betrachtungen einfliessen zu lassen.

    Über diese Zwangsläufigkeit der jedes Game unterliegt dürften wir uns alle im klaren sein und nur weil wir uns dessen bewusst sind muss es doch nichts schlimmes sein solang es in einem vernünftigen Rahmen bleibt.

    Liriel schrieb: »
    "Vernünftiges Loot??"

    Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne!

    "Warum??"
    Weil ich mir als Handwerker die für meine Spielweise optimale Ausrüstung SELBST herstellen kann -> auch als "Tank"

    Nunja an solchen Antworten sehe ich das du keine Ahnung hast wo du mit deiner Rüstung hin könntest wenn du mal über den Tellerrand schauen würdest


    Edited by oWOTANo on 2. September 2014 11:03
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut wie es ist. Endlich mal kein MMO wo man in eine Itemspirale gerät und es letztendlich zu führt, bestimmte Loots Farmen zu müssen um ernstgenommen zu werden.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chelos schrieb: »
    Wäre nicht vielleicht allen geholfen wenn in Raids-/PVE-Instanzen nur Sets, oder auch Zutaten zum Handwerken erringbar wären die Boni geben welche auch nur in dieser Art von Aufgabe hilfreich sind?
    Also Boni die sich auf Gruppen beziehen oder die besonderen Herausforderungen die in diesen Aufgaben nötig sind.
    Zum einen haben dann die Spieler die solche Aufgaben ernsthaft in Angriff nehmen eine besondere Belohnung für ihre Anstrengungen (ist ja schließlich auch kein Sonntagsspaziergang und soll honoriert werden)
    Und die Feierabend-Spieler müssen nicht neidisch auf etwas unerreichbares schauen, da es ihrem Spielstil ohnehin nichts bringt.

    Im Grunde genommen ist die Annahme richtig; wenn jeder nur das bekäme, was er wirklich braucht, dann hätte keiner einen Grund, sich über irgendetwas zu beschweren. Aber leider funktioniert die menschliche Natur nicht so. Ich habe bislang in jedem Spiel noch erlebt, wie bei Diskussionen über die Erreichbarkeit von Items die von den Entwicklern beabsichtigte Zweckmäßigkeit derselben konsequent übergangen und ignoriert wurden.

    Das Argument "Ein Raid-Set braucht doch wirklich nur der, der auch damit raiden geht" sollte hinlänglich bekannt sein. Genau so oft, wie es eingesetzt wird, um eine solche Unterscheidung des Zwecks von Items zu befürworten, genau so oft wird dagegen Sturm gelaufen. Wenn Entwickler dann alternativ erreichbare, objektiv vergleichbar starke Gegenstände schaffen, dann werden die schnell mal als "welfare epics" abgetan, und zwar von beiden Seiten. Das Problem ist, Leute fühlen sich schnell ausgegrenzt, wenn sie etwas aus ihrer eigenen Sichtweise heraus nicht erreichen können. Da kommen dann ganz schnell die berüchtigten (und ziemlich fruchtlosen) Diskussionen a lá "hardcore vs. casual", "(PvE) raider vs. PvP r0xx0r" usw. bei rum, und der "15-Euro-Joker" wird hüben wie drüben gezogen.

    So wie es jetzt in ESO ist, dass Dropitems und Craftitems in vielfältiger und gleichwertiger aber nicht gleicher Form zu erreichen sind, so ist es gut für eine größtmögliche Zahl von Spielern. Items hinter einer bestimmten, meist als aufgezwungenen empfundenen, Spielweise zu verstecken ("gating"), begünstigt die Entstehung von Missgunst und Neid. Das ist zwar für manche eine starke Motivation, aber wirkt über kurz oder lang eher zerstörerisch auf eine Gemeinschaft.

    Für die Hasen unter uns: ESO bietet eine Menge an unterschiedlichen Karotten an, Items sind zum Glück nur eine unter vielen, und es werden sicherlich noch viele Karotten ins Spiel kommen. :yum:

    P.S.: @Keron, no worries, ich konnte es richtig einordnen. ;)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭

    So wie es jetzt in ESO ist, dass Dropitems und Craftitems in vielfältiger und gleichwertiger aber nicht gleicher Form zu erreichen sind, so ist es gut für eine größtmögliche Zahl von Spielern. Items hinter einer bestimmten, meist als aufgezwungenen empfundenen, Spielweise zu verstecken ("gating"), begünstigt die Entstehung von Missgunst und Neid. Das ist zwar für manche eine starke Motivation, aber wirkt über kurz oder lang eher zerstörerisch auf eine Gemeinschaft.

    Für die Hasen unter uns: ESO bietet eine Menge an unterschiedlichen Karotten an, Items sind zum Glück nur eine unter vielen, und es werden sicherlich noch viele Karotten ins Spiel kommen. :yum:

    Haltlose Behauptung oder hast du alle gefragt und somit die Mehrheit ermittelt?
    Wahrscheinlich nicht also falsch.

    Thema Karotte....
    Zeig mir bitte die Karotte die mich veranlasst immer wieder die Dungeons zu laufen?

    Ich bin nun mal ein Hase der den Auslauf in dunklen Kerkern braucht aber wenn meine Karotte ein 10 Punkte Achievement ist das mich zwingt einen Siteboss in einem Dungeon 40 mal zu legen und ich bekomme dafür nur Repkosten dann is das Balancing zwischen Einsatz und nutzen nicht wirklich gelungen.

    Ein Titel für ein Dungeon wäre da schon eine kleine Hilfe ;)


    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, hatte ZOS nicht angekündigt (QuakeCon, wenn ich richtig liege), dass etwas an den Dungeons gemacht wird, damit es sich lohnt, diese Mehrfach zu spielen?
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Nun, hatte ZOS nicht angekündigt (QuakeCon, wenn ich richtig liege), dass etwas an den Dungeons gemacht wird, damit es sich lohnt, diese Mehrfach zu spielen?

    Ich meine ja.

    die Unerschrockenen sollen wohl täglich Aufgaben für uns haben und es sollen spezielle Sets von ihnen geben...

    aber für 1.4. kommt da nichts und ich glaube auch nicht das es 1.5. kommt mit City of Ashes.
    Kann also noch ne Weile dauern :`(
    Edited by oWOTANo on 2. September 2014 14:05
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup :P
    Aber immerhin kommt etwas :smiley:

    Mal abwarten, wie gut es ist ....
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Jup :P
    Aber immerhin kommt etwas :smiley:

    Mal abwarten, wie gut es ist ....
    ja das sehe ich auch so ABER das war ja auch eigentlich gar nicht das Thema XD

    Mein Thema war der Loot den wir bekommen und das wir den schlechten Loot nicht verbessern können.

    Meine Vorschläge/Wünsche wären:

    1. Traits sollten sich ändern lassen
    2. Level eines Items sollte man anpassen können

    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie...
    Also irgendwie fällt mir zu diesem Thread und vor allem für den Threadersteller nur eine einzelne Gegenfrage ein: Hast Du ein InGame Feedback dazu geschrieben?

    Wenn nicht, fällt mir zwar nicht alles aus dem Gesicht. Allerding werde ich dann folgerichtig grinsen lachen. Mindestens so laut wie Du hier Deine Sache verteidigst.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup, das hatte ich schon verstanden, nur wollte ich, bevor ich etwas dazu sage, genau überlegen, ob es Sinn macht, etwas dazu zu sagen. Ich dachte mir, das es besser wäre, dazu nichts zu sagen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

    Nun, das Problem ist die Motivation und der Aufwand ... Wie du sagtest, müsste es schwer sein. Kostspielig, aber trotzdem Sinnvoll. Dennoch muss es einen Nachteil haben, da es sonst Sinnfrei wäre, etwas neues zu "Ergrinden" oder Herzustellen.
    (Das ist jetzt mehr für das Levelanpassen, das man Traits ändern kann, sollte dennoch nicht so einfach werden ... z.B. Man muss mehr Traitsteine als man normalerweise dafür Verwenden müsste opfern, damit man den Trait ändern oder einen Trait einsetzten könnte, vielleicht wie beim Aufwertsystem?)
    Somit müsste es definitiv mehr Kosten, und ich meine Weder Gold noch Rohstoffe. Vielleicht müsste man einen Seltenen Stein Verwenden? .... oder man macht es wie in Skyrim, nur sehr viel Teurer. (Also erst ein Perk dafür und dann viele, viele Barren/Holz/Stoffe ... etc.) :wink: Dann müsste die Rüstung/Waffe dennoch ein ganz klein wenig hinter den "Neuen" Dingen liegen. Aber eben nicht zu viel, damit es sich lohnt ... vielleicht bei Rüstungen 1 Rüstungswert weniger? Bei Waffen 1 Waffenschaden weniger? ... natürlich wird das mit Prozenten gemacht, nur so ist es besser zu erklären :stuck_out_tongue_winking_eye:
    Edited by Yirarax on 2. September 2014 14:53
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    und mit @MercutioElessar findet sich hier der nächste Selbstdarsteller ein...

    Hast du auch etwas konstruktives und sachliches zum Thema oder willst auch du nur mit gelungener Polemik glänzen?
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.