Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spiel stürzt ab

iTzChamZzX
iTzChamZzX
Soul Shriven
Hallo ich hab ein Problem , bei mir stürzt das Spiel nach paar Minuten immer ab. Und ich weiß nicht woran es liegt hab den Router neu gestartet und auch das Spiel neu installiert und alles weiß jemand was man noch tun kann ?
  • ZiiMeX
    ZiiMeX
    Xbox one neu Starten, vielleicht Xbox auf Energiesparmodus umstellen und dann neu Starten, vielleicht auch mal für paar Minuten vom Strom nehmen .
    Xbox One Gamertag: ZiiMeX
    EU / Ebenherz Pakt / Vampir Templerin Lvl. V2
  • iTzChamZzX
    iTzChamZzX
    Soul Shriven
    Ich kann die höhsten vom
    Strom nehmen den Rest hab ich schon versucht
  • ZOS_MichaelM
    Hey @iTzChamZzX,
    ZiiMeX hat dir da schon den richtigen Tipp gegeben. Starte die Xbox One bitte vollständig neu, genau wie hier beschrieben: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/power-cycle-console

    Bitte wende dich an den Support, sollte dies nicht zur Lösung führen: So erhaltet ihr Support für Xbox One
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Guten Tag,

    ich habe den selben Problem, bei mir ist es nach eine Spiel Zeit von ca. 30min dann Sturz sie ab :(
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Heute ist es so weit alle 3 Minuten stürzt es ab :( andere spiele aber nicht.

    habe das gefunden und werde es mal ausprobieren ich komme dann mal zurück wenn es fertig ist
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/29811/kw/Spiel%20Stürzt%20ab
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Da_Vida Vielen Dank für das Update! Bitte lass uns wissen, ob dir diese Lösung helfen konnte.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Habe heute morgen das Spiel also auf der XBox gelöscht und den Profil (spielDaten) ebenso.

    "AUFPASSEN: nicht auf alles loschen nur auf der xBox wenn ich richtig verstanden habe sonst verliert ihr euren spiel stand."

    Habe alle Pakete Heruntergeladen, und abgewartet das alles fertig war bevor ich das spiel startete. Seid über 3 SpielStunden ist es flüssig und nicht mehr abgestürzt.

    Also werde wieder in ein par tage zurück kommen und euch mal par news geben.

    Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
    Viel Spaß auf TESO
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Da_Vida Nochmals vielen Dank an dich und wir freuen uns, dass es nun geklappt hat. Wenn du noch weitere Updates für uns hast, teile uns das bitte mit.

    Wir wünschen dir großartige Abenteuer in Tamriel!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Leider wurde mein problème nicht damit gelöst :(

    Also das alles habe ich gemacht :

    - Spiel komplett gelöscht von der xBox
    - Spieler Daten von TESO komplett gelöscht von der xBox
    - Komplet neuer download von alles
    (problem war dann wehrend 3 bis 4 stunden weg)

    Erklärung vom Probleme: Bin am spielen (sei es Kampf oder nur da stehen) und auf einmal werde ich zum xbox home gebracht keine Fehler Meldung garnix. Ich starte das spiel neu und das sieht dan so aus wie ich das spiel jetzt neu gestartet hatte.

    Gestern Abend hatte ich einen Ausfall da dachte ich nix schlimmes, seid heute Abend ist das spiel schon wieder 3 mal abgestürzt. Habe danach [SPIEL_X] gespielt keine Probleme.

    Habe die Konsole seid Dezember 2014 und nie hatte ich diese Probleme, das lasst mich wirklich traurig weil ich mag schon das spiel aber wenn es konstant abstürzt habe ich ja nix davon :(
    Edited by Da_Vida on 15. Juni 2015 17:27
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Da_Vida Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung und das Update. Passiert das nur abends/zu bestimmten Zeiten?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Gesterne war morgens den Problem am sterksten, danach hatte ich ja den clean Instal ausgeführt. und danach war das erste mal abends einmal passiert.

    Leider mit meiner arbeite Zeiten ist es so das ich nur abends spielen kann also kann ich nicht 100% behaupten das es nur früh morgens oder spät abends passiert
  • ExusAnimus666
    Habe das Problem ebenfalls. Selten dass ich mal 30min am Stück spielen kann. Es stürzt zu jeder Tageszeit ab. Zum Teil komm ich nichtmal bis zu meinem Charakter weil es da schon 5 mal beim laden abstürzt. Wenn es täglich über 30 mal abstürzt macht es einfach keinen Spaß mehr.

    Habe meine Xbox resetet, vom Strom genommen, intern installiert, extern installiert und jedes mal die gleiche sch...

    Langsam bereue ich den kauf weil es in diesem Zustand nach einer Woche immer noch nicht spielbar ist.

    Ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber es nervt nur noch

    Edit: falls das eine Rolle spielt, ich habe die digitale Version aus dem Xbox Store
    Edited by ExusAnimus666 on 16. Juni 2015 03:43
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Ich habe auch die digitale version aus dem xBox Store
  • ZOS_MichaelM
    Wie bereits weiter oben ausgeführt, führt bitte folgende Schritte aus um das Problem zu beheben. Sollte dies nicht funktionieren, so kontaktiert bitte den Xbox Support.

    Das Löschen des Blu-Ray-Caches der Xbox One könnte ein Einfrieren oder Abstürzen verhindern. Offizielle Anweisungen von Xbox gibt es dazu hier: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/power-cycle-console.

    Wenn das Spiel weiterhin einfriert oder abstürzt, nachdem der Blu-Ray-Cache gelöscht wurde, sollte man das Spiel deinstallieren und erneut installieren.

    Um dies zu tun, sollte man vom Start-Bildschirm beginnen:
    • Zu Meine Spiele und Apps gehen
    • The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited markieren.
    • [Menu] drücken
    • Spiel verwalten auswählen
    • Erneut [Menu] wählen.
    • Deinstallieren wählen.
    Zusätzlich dazu sollte man alle lokalen ESOTU-Spieldateien löschen. Man sollte beachten, dass das Löschen der Spieldateien die Charakterdaten nicht beinflusst.
    Sobald dieser Vorgang beendet ist, kann die Neuinstallation durchgeführt werden.

    Warum friert ESOTU auf Xbox One ein oder stürzt ab?
    Edited by ZOS_MichaelM on 16. Juni 2015 08:35
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Guten Tag,

    Das habe ich ja alles schon gemacht, leider hat das nur Temporaire das problem gelost nach par stunden war es wieder das selbe :(

    Und es kann NICHT von der xBox Kommen von über 5 Aktive spiele das ich benutzt ist es nur TESO wo das passiert!

    Beispiel :
    19Uhr zuhause offne TESO es stürzt ab nach ein par Minuten spiel zeit und dann nach einige gute 30 min spielen Sturz das spiel alle par Minuten fast Sekunden
    Genervt gehe ich auf ein anderes spiel und da läuft es während stunden OHNE einen einzigen problem. (es passiert mir jeden Sonntag über 10 stunden xBox zu spielen mit andere spiele und keinen Problem aber nür mit TESO ist es nicht möglich.
  • ExusAnimus666
    Alles wie beschrieben gemacht (zum dritten mal diese Woche)

    Wie erwartet, ohne Erfolg. Ich sah meinen Charakter 3 Sekunden und schon verabschiedete sich das Spiel ohne Meldung.

    Ist das Problem bekannt?
    Wird daran gearbeitet oder nur auf den Xbox Support verwiesen?

    Eigentlich hatte ich vor zusätzlich für eso+ zu zahlen, aber so wird das nichts damit.

    Und nein, meine Xbox ist nicht defekt. Habe über 50 Spiele und bis auf dieses hier funktionieren alle einwandfrei. Manche davon über 100 Stunden gespielt und nie einen Absturz erlebt
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Ich habe über 650 Spiel stunden auf Destiny seid Dezember und hatte NIE solche Probleme.

    Mir ist es klar 79,99€ bezahlt für ein spiel dann erwarte ich mir auch etwas dafür, und nicht zum Xbox Support verwiesen...
  • Raunzky
    Raunzky
    Soul Shriven
    Ich habe das gleiche Problem ich fliege immer wieder ins xbox home menü ohne eine Fehlermeldung.
    Umso länger ich zocke umso öfters flieg ich raus egal welche Tageszeit.
    Das geht's zimlich auf die nerven:-(
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Also entweder haben grade par leute die gleich xbox oder das problem kommt vom spiel !!!
  • Zerro93
    Zerro93
    Soul Shriven
    Hallo bei mir das gleiche .
    Habe mehrmals das Spiel neu installiert etc, stürzt immerhin nach ca 1:30min ab.
    Entweder im Intro oder beim Versuch einen Charakter zu erstellen.
    Würde es gerne mal spielen besondere bei den Kosten.

    Danke für jegliche Hilfe
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Mach dir da keine sorgen den support bin ich schon enteuscht habe ich tage lang geschrieben alles gemacht was ich kann

    Den xbox support fur teso geschrieben seid 3 tage und auch keine einzige antwort!

    Meine ticket nummer 150617-003624


    Habe 80€ verloren :(
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Da_Vida Bitte entschuldige die längere Wartezeit, dein Ticket hat uns erreicht und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Bitte hab noch etwas Geduld.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Zerro93
    Zerro93
    Soul Shriven
    Mann muss den Teredo Filter deaktivieren ( bei fritz box Nutzern)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zerro93 schrieb: »
    Mann muss den Teredo Filter deaktivieren ( bei fritz box Nutzern)

    Sicher ? Bei mir ist er aktiviert und habe das Problem nicht !
    Hab ne Fritzbox 7170...
    Edited by Digital_Frontier on 19. Juni 2015 22:43
  • Zerro93
    Zerro93
    Soul Shriven
    Zerro93 schrieb: »
    Mann muss den Teredo Filter deaktivieren ( bei fritz box Nutzern)

    Sicher ? Bei mir ist er aktiviert und habe das Problem nicht !
    Hab ne Fritzbox 7170...

    Ich habe eine 6490 und erst nach dem deaktivieren klappte, vorher immer nach 1:30min abgestürzt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Dann könnte es wohl so sein das bei der 6er Serie das Problem liegt.
  • Zerro93
    Zerro93
    Soul Shriven
    Muss mich verbessern jetzt stürzt es nach 2 std ab
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Narf.... :/

    Aktiviere mal den Filter wieder, ob das nur Zufall war und sich der zeitliche Intervall evtl von allein nur geändert hat.
  • Zerro93
    Zerro93
    Soul Shriven
    Sobald ich ihn aktivere geht nichts mehr. Mehrmals getestet jetzt ging es ( im deaktivierten Zustand) ohne Probleme
  • Da_Vida
    Da_Vida
    Ich werde mal probieren das wieder ein zuschalten ich weiss aber das bei andere spiele das Probleme macht wenn er an ist :$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.