Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zauberweben, was ist damit nun?

Eskylon
Eskylon
✭✭
Ein Freund hat mich heute wieder darauf gebracht, es wurde ja schon vor mehr als 1 Jahr (ich glaub Anfang 2016) gesagt, dass es mal das Zauberweben geben wird. Dieses wurde dann ja immer wieder verschoben. Aber was ist jetzt damit eigentlich? Wird es das nun irgendwann mal geben oder ist das schon wiede längst vom Tisch weil Zenimax keine Lust mehr darauf hat, das ganze ins Spiel zu integrieren und lieber neue Gegenstände erstellt, für die man wieder mal 80€ hinlegen soll?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bei Datamining wurden wieder neue Hinweise drauf gefunden, dass scheinbar immer noch weiter an Zauberweben gearbeitet wird. Durch das Standardisieren von vielen Fähigkeiten (keinen Schaden X sondern Buff Y) wurde denke ich an der einfacheren Integrierung gearbeitet, wodurch wohl die Kombination leichter ist und besser balanced werden kann...
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    Aber fast 3 Jahre auf etwas warten was angeblich schon fast fertig war finde ich einfach nervig ich etwas lächerlich.

    Vorallem hab ich mich damals echt drauf gefreut...
    Edited by Eskylon on 20. Mai 2018 10:30
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Eskylon schrieb: »
    Aber fast 3 Jahre auf etwas warten was angeblich schon fast fertig war finde ich einfach nervig ich etwas lächerlich.

    Vorallem hab ich mich damals echt drauf gefreut...

    Warte auch noch sehnsüchtig drauf. Aber sie haben immer wieder gesagt, dass sie es noch machen wollen auch an Stellen, wo sie anderes was sie planen abgesagt haben (wo es also einfach gewesen wäre, gleich alles abzublasen). Gibt also gut Hoffnung, dass es noch kommt. Dauert nur leider langsam etwas zu lange (hätte ja gesagt, dass es perfekt zu Sommersend passt, weil Hochelfen und Magie und so)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D

    als nächstes dann haben wir begleiter kämpfe ala Pokemon :|

    mich grausts jetzt schon .... das hat wow zb. für mich zerstört .... und pandas :'(
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D

    als nächstes dann haben wir begleiter kämpfe ala Pokemon :|

    mich grausts jetzt schon .... das hat wow zb. für mich zerstört .... und pandas :'(

    wenn ich mich recht entsinne, gabs auch irgendwo noch die ansage seitens ZOS, dass zauberweben nicht vom tisch ist. denke ich dabei wirklich an balancefragen, wäre es wirklich denkbar,. dass man balancefragen schrittweise jedes quartal anpasst, bist man an den passenden status ist, der es erlaubt. btw gibt es noch folgendes mögliches gimmik für das nächste kapitel: einhandwaffe und zauber als neue waffenart. das gab es auf bildern von morrowind damals zu sehen, kam bisher aber nie. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D

    als nächstes dann haben wir begleiter kämpfe ala Pokemon :|

    mich grausts jetzt schon .... das hat wow zb. für mich zerstört .... und pandas :'(

    wenn ich mich recht entsinne, gabs auch irgendwo noch die ansage seitens ZOS, dass zauberweben nicht vom tisch ist. denke ich dabei wirklich an balancefragen, wäre es wirklich denkbar,. dass man balancefragen schrittweise jedes quartal anpasst, bist man an den passenden status ist, der es erlaubt. btw gibt es noch folgendes mögliches gimmik für das nächste kapitel: einhandwaffe und zauber als neue waffenart. das gab es auf bildern von morrowind damals zu sehen, kam bisher aber nie. :)

    was soll ulfric mit magie anfangen grummel grummel ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D

    als nächstes dann haben wir begleiter kämpfe ala Pokemon :|

    mich grausts jetzt schon .... das hat wow zb. für mich zerstört .... und pandas :'(

    wenn ich mich recht entsinne, gabs auch irgendwo noch die ansage seitens ZOS, dass zauberweben nicht vom tisch ist. denke ich dabei wirklich an balancefragen, wäre es wirklich denkbar,. dass man balancefragen schrittweise jedes quartal anpasst, bist man an den passenden status ist, der es erlaubt. btw gibt es noch folgendes mögliches gimmik für das nächste kapitel: einhandwaffe und zauber als neue waffenart. das gab es auf bildern von morrowind damals zu sehen, kam bisher aber nie. :)

    was soll ulfric mit magie anfangen grummel grummel ;)

    ulfric vielleicht nicht, aber evt seine zukünftige pvp-begleiterin :P

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Zauberweben heben sie sich für einen besonderen Anlass auf.
    Wenn mal keiner eine gute Idee hat wie man das Balancing schrotten kann, hat man Zauberweben noch in der Hinterhand.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man muss einfach sehen, dass Zauberweben neben dem nostalgischen Grund, weshalb viele es haben wollen, ein extrem Einschnitt in die Balance sein wird, und somit ein Grund sein kann das Spiel im Gruppen-PvE und PvP komplett zu zerstören. Eine Einführung sollte somit gut durchdacht sein und nicht einfach raus geworfen werden, weil man mal gesagt hat es wird kommen. Besser draußen lassen als 50% der Spieler motivieren das Spiel zu verlassen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D

    als nächstes dann haben wir begleiter kämpfe ala Pokemon :|

    mich grausts jetzt schon .... das hat wow zb. für mich zerstört .... und pandas :'(

    Ich denke darauf können wir uns einstellen auf diese Begleiter wie sie bisher nur Zauberer und Hüter haben (Nachtklinge wenn man will auch mit dem Schattenabbild)

    Beim Zauberweben könnte es durchaus die Möglichkeit geben Begleiter in verschiedenen Stufen herbeizurufen wobei jede Auswirkung des Zaubers ein anderes Monster herbeiruft. Diese können dann wie der Hüterbär in Zukunft dann auch mit verschiedenen Skins umgewandelt werden. Wodurch man sich wenn man es denn unbedingt möchte unter Umständen sogar eine Art Nekromant bauen könnte.

    D.h. Es gäbe dann Senche die schnelle Ansturmfähigkeiten darstellen und einen Skin für einen Zombie oder Skelett-Senche-Begleiter im Kronenshop. Genauso wie z.B. einen Bären der wie Selenes Bär einen Flächenschaden in Kegelform vor sich angreift auch hier wäre ein Skelett-Skin denkbar. Dann könnte man noch einen oder ein Rudel Wölfe einbauen das von der Auswirkung wie die schnellen Stösse sind (schnell aneinanderfolgende Angriffe) oder ein paar Skeever oder Skorpione die ihre Gegner vergiften können. Das alles könnte man ohne weiteres ins Zauberweben integrieren - und ohne den Nekromanten explizit einzubauen, was man ja eigentlich nicht unbedingt will, weil sich sonst jeder genötigt fühlt auch einen zu Spielen und der ja eigentlich nicht auf die Spielerseite passt.

    Halte ich also noch eher für einen guten Kompromiss das ganze so zu integrieren wobei man das eben geschriebene auch als Ausdauer-Pedant zum Zauberweben bringen könnte im Sinne von Tierbändiger - wäre durchaus auch wünschenswert...
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    @NecroPhil666 und @Senaja wenn ihr euch streiten wollt, dann tut dies doch bitte in einem extra Chat und nicht hier. Dieses Thema hab ich aus einem anderen Grund eröffnet, als dass hier zwei Leute über irgendetwas wild fremdes diskutieren und dies versuchen zu streiten.
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Eskylon schrieb: »
    Aber fast 3 Jahre auf etwas warten was angeblich schon fast fertig war finde ich einfach nervig ich etwas lächerlich.

    Vorallem hab ich mich damals echt drauf gefreut...

    Das Problem ist, dass sich in der Zeit seit de ersten Erwähnungen einfach sehr viel verändert hat, gerade an den Berechnungen der Fähigkeiten, somit müssen solche Dinge sicher z.T. komplett neu überarbeitet werden.

    Persönlich warte ich auch lieber auf etwas was nahezu perfekt funktioniert, als etwas implementiert zu bekommen, was hoffnungslos verbugged ist.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke auch, dass es eher ein Balanceproblem war bzw. ist, das Zauberweben zu implementieren. So sehr ich auch die Vorstellung liebe, sich eigene Skills craften zu können, so sehr befürchte ich eben auch, dass es der Balance der Fähigkeiten nicht zuträglich ist.

    Da nun ja auch die ESO-Klassenrepräsentanten gewählt sind, wird sich Wrobel sicher auch mit denen zusammensetzen um die derzeitigen Fähigkeiten nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Zauberweben ist immer noch nicht vom Tisch, das hatte ZOS ja angekündigt, aber ich denke das kann auch erst frühestens kommen, wenn im Spiel noch ein wenig gebalanced wurde (wo immer das auch hinführt).

    Das wäre eigentlich eine super Sache für das 3. Kapitel von ESO in 2019!
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben hier ein wenig aufgeräumt. Trotz unterschiedlicher Meinungen ist es wichtig, andere User zu respektieren. Unhöfliche oder beleidigende Kommentare, Baiting usw. ist nicht angebracht. Wir weisen an dieser Stelle auch nochmal auf die Ignore-Funktion hin, die ihr jederzeit gerne verwenden könnt, wenn ihr mit einer Person nicht klar kommt und eure Differenzen via PM nicht beseitigen könnt. Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Ich würde einfach mal weiter abwarten. Und irgendein Killerfeature brauchen sie ja auch für das Kapitel nächstes Jahr. :D

    als nächstes dann haben wir begleiter kämpfe ala Pokemon :|

    mich grausts jetzt schon .... das hat wow zb. für mich zerstört .... und pandas :'(

    wenn ich mich recht entsinne, gabs auch irgendwo noch die ansage seitens ZOS, dass zauberweben nicht vom tisch ist. denke ich dabei wirklich an balancefragen, wäre es wirklich denkbar,. dass man balancefragen schrittweise jedes quartal anpasst, bist man an den passenden status ist, der es erlaubt. btw gibt es noch folgendes mögliches gimmik für das nächste kapitel: einhandwaffe und zauber als neue waffenart. das gab es auf bildern von morrowind damals zu sehen, kam bisher aber nie. :)

    was soll ulfric mit magie anfangen grummel grummel ;)

    Ein solider Bidenhänder reicht, jawollja :p
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    sondern ein Beitrag um die Diskussion in eine Richtung zu treiben, wo viele Diskussionen abgleiten.
    ...und wenn man dazu beitragen möchte, das dergleichen NICHT passiert, sollte man manche Dinge vielleicht auch einfach mal auf sich beruhen lassen.


    Zum Topic:
    Ich kann mir vorstellen, das bis zum Zauberweben noch einige Zeit ins Land gehen wird. Ebenso kann ich mir vorstellen, das Möglichkeiten dazu noch viel stärker als bisherige Änderungen in die Balance eingreifen würden, bzw. ein Neuausrichten der Chars nötig machen.
    Von da her hoffe ich auch eher auf eine gut durchdachte Änderung und verzichte, bis dahin, gern noch auf die Weberei.
    Viel lieber würde ich sehen, das Klassen Skills (wieder?) sinnvoller werden und nicht noch mehr dieser Skills vertrocknen, da sich unabhängig der Klasse viele Builds bei denen man nach langem probieren landet, gefühlt und auch tatsächlich,..immer ähnlicher werden.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz sicher nicht, ich lasse hier niemanden haltlosen Behauptungen aufstellen. Das Forum hier verliert zunehmend an Niveau, da es kaum noch Personen gibt die im deutschen Forum informative Beiträge schalten. Wieso? Weil im nächsten Moment jemand ums Eck kommt der meint "Balancefragen? Schwachsinn! DPS? Schwanzvergleich! Progress? Geht ins Fitnessstudio!". Und das ist meines Erachtens keine Art.
    Edited by Senaja on 21. Mai 2018 11:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Was ist Zauberweben eigentlich?
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    Damit sollte/soll man irgendwas eigene Skills erstellen können.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mal bei Zauberweben kommen einfach Skills rein die Klassenskills ziemlich ähnlich sind, die Klassenskills mit der gleichen Funktion werden dann um einen kleinen Buff verbessert (sowas wie kleinere Intelligenz usw) damit diese immer noch nen Vorteil haben aber auch alle anderen Klassen ähnliche Skills haben können un die Vielfalt dadurch erhöht wird...
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    ok...

    Klingt eigentlich toll. Aber garantiert werden dann Skillbuilds gepostet, wobei am Ende rauskommt, dass nur 3 Morphs akzeptabel, der Rest aber Mist ist.

    So wie jetzt. Eigentlich soll man ne riesige Vielfalt haben, zwischen Magicke, Leben, Ausdauer und ungezählten Skills mischen können. Am Ende empfehlen einem die meisten dann aber doch nur die bekannten Builds und alles andere ist ineffektiv und inakzeptabel.

    Oh... merke gerade, das klingt wie mimimi. Wollte ich eigentlich gar nicht.

    :o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.