Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Resourcen Probleme @ZoS meldet euch mal zum Thema

  • CapaRaza
    CapaRaza
    ✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    in deinem neuen video macht deine reg doch genau das was sie soll, alle 2 sec kommt der tick und stellt wieder her, das einzige was nicht zu funktionieren scheint ist ressourcen mit schweren angriffen,

    und die haben mit dem letzten patch an den kosten einiger skills rumgeschraubt, da funktionieren die alten rotas sowieso nicht mehr
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    Sheey schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hmm mit meinem Magicka Sorc hatte ich bis heute keine Stamina Probleme im PvP. Hatte aber zwei Kämpfe, jeweils gegen Templer. Da war die Magicka so extrem schnell weg. Da war ich sehr verwundert, weil ich normaler weise mit Tränken eigentlich nie "out of mana" gehe. Höchsten vielleicht bei sehr intensiven Kämpfen über mehrere Minuten.
    Keine 20 sec gekämpft und die Magicka war auf ~30%, wie gesagt, ich hatte mich gewundert...
    Ist aber halt alles nur "gefühlt", wäre interessant, wenn man/jemand Tests machen würde.

    Schaut euch alle den Eröffnungspost von mir an - ist editiert, habe einen Vergleich mit vor und nach dem Patch zusammengestellt und ihr merkt das was falsch ist. Viel Spass beim Anschauen. Sorry for rage :D

    Kann da jetzt nichts besonderes erkennen. Wo ich auf dein Stamina reg geachtet habe, hast du immer ~1000 Stamina alle 2 sec wieder bekommen, nur dein break free kostet über 5000 Stamina, weis jetzt aber nicht was da normal ist. Beim Magicka kann man gar nichts sagen, da springt der Wert zu viel hin und her. Ich würde weiterhin sagen, du hast da nichts "Festes" in der Hand. Das dein Magicka nach paar Minuten Fight leer war, beweist eigentlich gar nichts.
    Edited by Hegron on 1. April 2016 17:53
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    >>>>> Schaut euch Vid1 auf Minute 0:46 an und Vid 2 auf Minute 3:04. Breakfree kostet Vid 1 35% bei Vid 2 sind es 24%<<<<<<
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Sheey Poste das ganze doch mal im Englischen Forum, da erreicht man deutlich mehr Spieler. Würde mich auch interessieren, ob das jetzt verbuggt ist, es ALLE oder nur ein PAAR Spieler haben oder ob es funktioniert wie es von ZOS gewollt ist.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Ich weiss ich dachte wenn ein Deutscher Zenimax GM das liest wird er es von sich aus weiterleiten. weil wie man sieht ist definitiv etwas merkwürdig!

    PS: Danke für den Hinweis, ich werde der Bitte nachkommen und es aufs englische Forum posten weil scheinbar jeder deutsche oder fast jeder deutsche Spieler (deutsch reden) nur im Zerg rennt oder den Sinn des Themas scheinbar nicht sieht lol.
    Edited by Sheey on 1. April 2016 18:37
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Ich weiss ich dachte wenn ein Deutscher Zenimax GM das liest wird er es von sich aus weiterleiten. weil wie man sieht ist definitiv etwas merkwürdig!

    Ich bin mir zwar sicher, dass Kai das weiterleiten wird, aber man erhöht die Chancen auf einen Hotfix, wenn der Aufschrei im Forum größer ist. Ich fürchte ZOS interessiert es nicht sonderlich, wenn paar Spieler im deutschen Forum rumjammern (leider) :|
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    Sheey schrieb: »
    Ich weiss ich dachte wenn ein Deutscher Zenimax GM das liest wird er es von sich aus weiterleiten. weil wie man sieht ist definitiv etwas merkwürdig!

    PS: Danke für den Hinweis, ich werde der Bitte nachkommen und es aufs englische Forum posten weil scheinbar jeder deutsche oder fast jeder deutsche Spieler (deutsch reden) nur im Zerg rennt oder den Sinn des Themas scheinbar nicht sieht lol.

    hör bitte auf...
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »

    PS: Danke für den Hinweis, ich werde der Bitte nachkommen und es aufs englische Forum posten weil scheinbar jeder deutsche oder fast jeder deutsche Spieler (deutsch reden) nur im Zerg rennt oder den Sinn des Themas scheinbar nicht sieht lol.

    Da versuchen dir Leute zu helfen und dann noch solche Bemerkungen. Kein Verständis.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    es entspricht der wahrheit leider
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    Pff, lasst ihn doch den Missverstandenen spielen.
    Was ich bis jetzt von ihm glesn hab, wird ihn im englischen Forenteil sowieso niemand verstehen :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    Sheey schrieb: »
    es entspricht der wahrheit leider

    sry, genau wegen solcher bemerkungen wirst du auch immer leute finden, die keinen bock haben, dir zu helfen. deine arroganz ist zum ***, die meisten hier könnten deine mütter und väter sein. :| e bisschen mehr respekt, kleiner.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    es entspricht der wahrheit leider

    sry, genau wegen solcher bemerkungen wirst du auch immer leute finden, die keinen bock haben, dir zu helfen. deine arroganz ist zum ***, die meisten hier könnten deine mütter und väter sein. :| e bisschen mehr respekt, kleiner.

    Wenn ich erfahren würde das mein Sohnemann irgendwo so nen Slang hinlegt würde er auch mit 20 noch was von mir an den Ballon bekommen :smiley:
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Yaewinn schrieb: »
    Sheey schrieb: »
    es entspricht der wahrheit leider

    sry, genau wegen solcher bemerkungen wirst du auch immer leute finden, die keinen bock haben, dir zu helfen. deine arroganz ist zum ***, die meisten hier könnten deine mütter und väter sein. :| e bisschen mehr respekt, kleiner.

    Wenn ich erfahren würde das mein Sohnemann irgendwo so nen Slang hinlegt würde er auch mit 20 noch was von mir an den Ballon bekommen :smiley:

    Oh ja zeig mir deine Ballone! ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Sheey,

    du hast einfach zu wenig Ausdauerreg dafür aber zu hohe Magicka (40k)!
    Nicht jeder hat so hohen Magicka-Pool und gleichzeitig ausreichende Ausdauer (= immerhin sinds 14k)
    Ansonsten runter mit Magicka, hoch mit Ausdauerreg

    zum Vergleich

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2809479#Comment_2809479
    olsborg schrieb: »
    I dont seem to have many issues on my stamblade. I have 2700 stam regen tho, and 3600 wep dmg with 29k stamina. I also have the 5th set bonus from marksman that increases dmg of my bow atks and reduces stamina cost by 5%


    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    >>>>> Schaut euch Vid1 auf Minute 0:46 an und Vid 2 auf Minute 3:04. Breakfree kostet Vid 1 35% bei Vid 2 sind es 24%<<<<<<

    Ein paar Championpunkte in die entsprechende Bereich schadet auch nicht
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Bin heute als Overlord Rang 48 an einer lv 5 Resource solo verreckt, habe nach 1 breakfree keine stamina mehr gehabt. lol
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Sheey schrieb: »
    Bin heute als Overlord Rang 48 an einer lv 5 Resource solo verreckt, habe nach 1 breakfree keine stamina mehr gehabt. lol

    LOL

    Oh ja 100 Punkte Traumbling für some extra 14% less stamina reduce, looks successfull !! :)=)))))
    Am besten noch 30k Stamina als Magica Sorcerer damit ich wirklich keine Stamina probleme habe, den Main DPS mache ich dann mit Blockschlägen, gute Idee da meine Schilde ja Stamina scalieren werden diese dann auch noch erhöht.

    Vielleicht sollte ich anstatt Hardned Ward, Knochenschild benutzen das ich noch nahkampf reflektieren kann.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Bin heute als Overlord Rang 48 an einer lv 5 Resource solo verreckt, habe nach 1 breakfree keine stamina mehr gehabt. lol

    Wie oben erwähnt, ein paar CPs in den jeweiligen Stern tut auch nicht weh.

    Das Problem ist eigentlich einfach zu erklären, das Verhältnis zw. Schaden und Reg passt einfach nicht mehr, weil man einfach enorm viel Schaden macht. Deswegen sollte man so auf die 2,5k Reg kommen.
    Edited by Shadow-Fighter on 1. April 2016 21:12
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Sheey schrieb: »
    Bin heute als Overlord Rang 48 an einer lv 5 Resource solo verreckt, habe nach 1 breakfree keine stamina mehr gehabt. lol

    Wie oben erwähnt, ein paar CPs in den jeweiligen Stern tut auch nicht weh.

    Das Problem ist eigentlich einfach zu erklären, die Verhältnis zw. Schaden und Reg passt einfach nicht mehr, weil man einfach enorm viel Schaden macht. Deswegen sollte man so auf die 2,5k Reg kommen.

    2,5k reg braucht man für ein escape build mit streak... aber nicht für kämpfen
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beruhigt euch alle mal ;)

    Sheey ist schon ganz in Ordnung, wer paar Duelle gegen ihn gemacht hat weiß, dass er ziemlich fair spielt, auch wenn er etwas einzigartig sein mag :D
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Sheey schrieb: »
    es entspricht der wahrheit leider

    sry, genau wegen solcher bemerkungen wirst du auch immer leute finden, die keinen bock haben, dir zu helfen. deine arroganz ist zum ***, die meisten hier könnten deine mütter und väter sein. :| e bisschen mehr respekt, kleiner.

    Wenn ich erfahren würde das mein Sohnemann irgendwo so nen Slang hinlegt würde er auch mit 20 noch was von mir an den Ballon bekommen :smiley:

    Oh ja zeig mir deine Ballone! ^^

    Dich hätte ich vermutlich gleich zur Adoption freigegeben :D
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch alle bitten, dass ihr euch um Höflichkeit bemüht und auch bei verschiedenen Meinungen sachlich und beim Thema bleibt.

    Danke!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    ZOS_Dirk schrieb: »
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch alle bitten, dass ihr euch um Höflichkeit bemüht und auch bei verschiedenen Meinungen sachlich und beim Thema bleibt.

    Danke!

    Habt ihr schon etwas weitergeleitet nach oben? bezüglich der Regenerationen?
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Habe auch dieses Problem,nur mit Stamina.Das geht beim schleichen schon los.Vor dem Patch hatte ich keinen spürbaren Stamina-Verbrauch beim schleichen.Jetzt bin ich froh ,wenn meine NB ne ganze Minute schleicht bevor alles verbraucht ist.Besonders nervig im PvP. Hinzu kommt noch ein spürbar höherer Stamina-Verlust in Kämpfen,ob PvP oder PvE ist egal!
    Ich habe an meiner Skillung nichts geändert,mein Set gewechselt oder irgendetwas anderes in dieser Richtung.Dachte schon ich wäre der einzige oder ich hätte Halluz! :o
    Spiele übrigens auf der XBox!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    @Blutvorador, mit den Patch 2.3.5 wurde dieser Bug behoben.
    Ein Problem wurde behoben, durch welches es möglich war, während des Sprintens oder Schleichens Ausdauer wiederherzustellen.
    D.h. es ist gewollt, dass beim Schleichen die Ausdauer weniger wird und sich erst regeneriert, wenn man nicht mehr schleicht.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Ich dürfte trotzdem keine Stam beim Schleichen verbrauchen,weil ich keinen verbrauch haben sollte.Habe die Ausdauerkostenreduzierung beim Schleichen auf 100%
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    Lerne immer gern dazu, welcher Skill bewirkt denn 100%?
    Spontan kommen mir da 'Verbessertes Verstecken' bei Lug und Trug, mit max. 40%, der Leisetreter bei mittlerer Rüstung mit max. 49 % bei 7 mittleren Teilen und die CP bei Schatten, im Sternbild 'Der Schatten' in den Sinn.
    Das alles zusammen ist bei dir voll ausgebaut und bewirkt die 100%, oder gibt es da noch etwas anderes und vor allen, wo siehst Du, das es 100% sein sollen?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also auf 100% Kostenreduzierung beim Schleichen kommt man leicht, man verbraucht aber trotzdem Ausdauer.
    Einfach abhaken unter 'Feature', Bugs sind ja hier so spärlich gesäht. :smiley:
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Du hast es erfasst.Geh jetzt mal von meinem Char aus. 40% Lug und Trug,mittlere Rüstung:Leisetreter 49%,12% CP Schatten!
    Macht bei mir 101%!Hinzu kommt ja eigentlich noch die Ausdauerkostenreduktion für Fähigkeiten durch Schmuck,CP etc.,die lass ich aber jetzt mal außen vor!
    Edited by Blutvorador on 2. April 2016 15:35
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Vielleicht gibt es ja ein Softcap von dem ich nichts weiß? :o
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.