Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Vampirfähigkeiten zu stark oder verbugt?

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Wenn du die nicht siehst musst die die Augen aufmachen den FLedermausschwarm sieht man auf jedenfall :D
    Drachenmutter schrieb: »
    Ich will, dass er geschlossen wird, wenn ich eines hasse, dann dieses!
    Es ist nicht mehr mein Thread, also schliesst ihn!
    Deine Grüsse kannst du dir ersparen!

Ich stell mir gerade vor wie du auf dem Bodenaufstampfst wie meine Nichte wenn sie bizelt... Irgendwie lustig!
    Edited by l4m3r on 29. April 2014 08:00
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Wenn du Skills nur aufs PvE einschränkst, oder mit einem CD versiehst, veränderst du aber ein grundlegenden Spielbestandteil, nämlich das es keine CDs oder Einschränkungen auf den Skills gibt.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Trenty
    Trenty
    Soul Shriven
    Ick find den Skill aber auch zu imba und das wegkommen ist für manche klassen gar nicht mal so einfach...vor allem wenn es drachenritter sind ;) ich als mage, das ist noch machbar...aber die vampire haben ja ein laufspeed drauf das ist der helle wahnsinn ^^ ich selber bin kein vampir, aber ist es möglich den zu spammen ? falls nicht, ich kenn da ein der es kann xD
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    Also wenn man erst mal begriffen hat, wie es mit dem Vampir läuft, dann ist es eigentlich doch kein Problem. Man muss eben mal für eine Sekunde den Angriff auf den Vampir unterbrechen und raus laufen. Und die Ulti ist sogar im größten Kampfgetümmel schwer zu überhören oder zu übersehen. Ansonsten, wie die Vorredner schon sagten, Silence/dispel nutzen.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wo so Leute wie Drachenmutter immer herkommen.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Drachenmutter schrieb: »
    Rechtfertigt nicht, dass ein solcher in einer halben std. im PvP über 1oo tapfere Spielergegner töten kann, so etwas ist einfach nur fail! Ausserdem war er alleine, nicht so wie du behauptest, dass er ein Schwarm an Freunden um sich rum braucht.
    Ich weiss schon, wie man spielt, doch renne ich nicht vor einem Gegner davon und wenn mich ein solcher instant tötet, ohne dass ich darauf reagieren kann, so frage ich mich, warum ich noch ins PvP gehen soll. Komme mir jetzt nicht mit kleingefächertem PvP-Getue daher. Ich weiss selbst, was ein Vamp im PvP so alles tut und es mag ja manchmal auch schön anzusehen sein, doch dies führt zu weit!

Ja da merkt man wirklich das du dich intensivst mit der Vampir Mechanik beschäftigt hast um nach eventuellen Schwachstellen zu suchen.
  • Sleepy
    Sleepy
    Wir hatte in einen organisierten TS Raid keine Probleme mit den "normalen" Vampieren. Der Raid Leiter hat einfach ausschärmen gesagr und der Vamp hatte nicht mehr viel zum Selfhealen + paar Leute mit Silberbolzen und Magelight und die Sache war gegessen.

Was mir mehr Sorgen gemacht hat war der Vamp. DK Kaiser den ich übern weg gelaufen bin.

Hier kein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Uq2-Zl1PETM
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Soll Menschen geben die auf distanz gehen 2 feuerbälle rüberwerfen und den vampier töten hab ich gehört ^^. @drog.

Btw kann ein Vampier noch so sehr in seiner nebelgestalt sein und seine fledermäuschen zünden.

Heal gibts nur wenn er au was trifft ^^.
  • Reahni
    Reahni
    Taktik und nochmals Taktik is alles was man gegen Vamps Braucht und eben gewisse Skills :-P

An ihren Passives muss nicht wirklkich was geändert werden, wer mit einen Vamp kuschelt, selber schuld, es gibt ja nen Fachchagon für solche die nicht laufen Movementkrüppel, soll ja nicht böse gemeint sein.

DIe Passives sind schon recht stark aber dne Malus den sie haben ist dann doch Härter und vergesst nicht wenn sie Tagsüber spielen haben sie einen Permanenten Malus, also alles Easy.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Sleepy schrieb: »
    Wir hatte in einen organisierten TS Raid keine Probleme mit den "normalen" Vampieren. Der Raid Leiter hat einfach ausschärmen gesagr und der Vamp hatte nicht mehr viel zum Selfhealen + paar Leute mit Silberbolzen und Magelight und die Sache war gegessen.

Was mir mehr Sorgen gemacht hat war der Vamp. DK Kaiser den ich übern weg gelaufen bin.

Hier kein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Uq2-Zl1PETM

genauso soll das ja auch aussehen.. und glaub es oder auch nicht... 4 Leute im TS haben nen emporer schneller down als der ganze zerg da.

• Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja ich bin selbst Vampir und gestern mal ein wenig die Fledermäuse getestet.
    Die sind schon sehr mächtig, aber in erster Linie dadurch, das man die Kosten für das Ultimate so stark drücken kann. Ich glaube -60% durch Vampir Phase 4, -15 % als Mage, gibt noch nen welches auch noch mal die kosten reduziert und als Kaiser schafft man es wohl die kosten auf 0 zu reduzieren.

Das hat halt zur Folge das man die Fledermäuse durch spammen kann.
    Ob das so gewollt ist, keine Ahnung. Aber wenn sich eine Gruppe richtig verhält, kann man da noch gekillt werden. Halt nicht ran sondern verteilen.

Dann gibt es noch einen Bug, dass man in der Nebelform (oder wie es hieß) durch die Fledermäuse geheilt wird. Normalerweise bekommt man in der Form 75% weniger Schaden und ist immun gegen Heilungen. Steht so zumindest in der Skill Beschreibung.

Ich denke nicht, dass das so bleiben wird, aber keine Ahnung ob und wann das geändert wird.
    Aber trotzdem kann man Vampire besiegen wenn man weis wie die Fledermäuse funktionieren. Weil wenn da niemand im AOE steht gibt es auch keine Heilung für den Vampir. Und selbst wenn er dann in der Nebenform ist sollte man diesen mit Feuer ganz gut klein bekommen.
    Problem ist halt das es halt doch immer ein paar Leute gibt die es nicht wissen und ran laufen.

Aber diese ganze Skillung funktioniert meines Wissens halt nur wenn man gegen Massen kämpft die in den AOE laufen.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

Ja aber in dem (im Orginal Posting verlinkten) Video sieht man aber auch recht deutlich das sowie die Leute wirklich mal auf Abstand gehen auch der durchaus recht einfach down geht. Ich finde das eigentlich garnicht so schlecht das diese typische "wir zergen einfach drüber" Taktik durchaus auch mal einen ordentlichen Gegenpart hat.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Passt doch. So lange wie alle dicht an ihm stehen ist er nicht tot zu bekommen, kann im Umkehrschluss aber auch niemanden töten, weil er gar nicht genug Schaden macht. Und sobald die Leute nicht mehr mit ihm gekuschelt und ihn so mit permanenter Heilung versorgt hatten, ist er binnen einer Sekunde umgefallen.
  • Sleepy
    Sleepy
    ShiBu schrieb: »

genauso soll das ja auch aussehen.. und glaub es oder auch nicht... 4 Leute im TS haben nen emporer schneller down als der ganze zerg da.

Das glaub ich dir sofort aus eigener Erfahrung nur seh ich ein Problem darin das die ganzen random Player die sich einfinden wenn an einer Stelle länger als paar Sec gekämpft wird eben an den Kaiser/Vamp dran gehen. Diese davon zu überzeugen bischen abstand zu halten ist quasi unmöglich --> siehe Video.

Was zur Folge hat das man nen Vamp Kaiser nur dann umhauen kann wenn sonst niemand in der nähe ist. KP ob das von Zeni so gewollt ist aber einen Fakt stellt es da ;)
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @Drachenmutter lass uns doch weiter über das Thema unterhalten, da brauchst du nicht permanent Offtopic einwerfen.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung im PvP gesammelt, da ich viel zu viel mit PvE zu tun habe. Aber so wie sich viele Spieler verhalten, ist es nicht verwunderlich, das sie auch beim 4 und 5. mal zum Vampir laufen würden, selbst wenn sie wissen, das er dann nicht kaputt geht.
    Und mit Taktik/Absprachen ist vieles einfacher und effektiver, als wenn alle random drauf los laufen und direkt umfallen :D
    let there be darkness
    let there be riots
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Man fällt ja nedmal direkt um das is ja lächerlich.

DIe fledermäuße machen bei mir 160 schaden pro sekunde 5 Sekunden lang.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    ShiBu schrieb: »

Das glaub ich dir sofort aus eigener Erfahrung nur seh ich ein Problem darin das die ganzen random Player die sich einfinden wenn an einer Stelle länger als paar Sec gekämpft wird eben an den Kaiser/Vamp dran gehen. Diese davon zu überzeugen bischen abstand zu halten ist quasi unmöglich --> siehe Video.

Was zur Folge hat das man nen Vamp Kaiser nur dann umhauen kann wenn sonst niemand in der nähe ist. KP ob das von Zeni so gewollt ist aber einen Fakt stellt es da ;)

god among players... also es ist schon so gewollt das der emporer das aushält.. natürlich in der kombi als vampier.. heftig aber machbar.. wie man am ende sieht.. als der emporer aus der masse ausbricht .. da hats nichtmal 3 sekunden gedauert ( war vielleicht auch nen spieler fehler.. also missklick oder sonstwas.. nur der typ.. spielt auch gut.. das darf man nicht übersehen )
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    So viele Drohungen gegen ZOS wie hier jeden Tag veröffentlicht werden, da fällt einem das Lachen irgendwann schwer. Aber manche Nutzer merken wohl nicht, das ein höflicher Umgangston weit mehr bewirkt und deutlich angenehmer zu lesen ist als Drohungen und Geheule.
    let there be darkness
    let there be riots
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    in mistform gibts normalerweise keine heilung, nur mal so nebenbei, ist also ein bug.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo folks!

Wir empfinden die On-Topic Diskussion in diesem Thread als durchweg konstruktiv und möchten diesen Thread dementsprechend erhalten, da uns euer Feedback zum Thema wichtig ist.

Wir haben die Off-Topic-Kommentare aus dem Thread entfernt und bitten weiterhin das angenehme Diskussions-Klima aufrechtzuerhalten.

Wir danken für euer Verständnis und bedanken uns für euer tolles Feedback, welches wir gerne weiterleiten werden. Carry on!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rodwyn
    Rodwyn
    ✭✭✭
    WAS?! Ihr habt meinen Kommentar gelöscht?! Ich geh zu Bild!!!!11 Nein... noch besser nach Nordammerikaner!111 ... Ahhh... couldn`t help... the Troll is strong in this one!

@ Topic: Es ist für Neulinge / Leute die nicht im Teamspeak sind / Gelegenheitsspieler schwierig den Mechanismus der Vampirulti zu begreifen. Da steht dann einer, vielleicht noch ein DK - der ohnehin schon schwer tot zu kriegen ist wenn er richtig spielt - und grillt eine ganze Gruppe ohne mit der Wimper zu zucken. Da wird man auch in Zukunft an einigen Threads wie diesem wohl nicht vorbei kommen.

Theoretisch hat ja aber jeder die Möglichkeit, selbst einen Vampir zu spielen und die Mechanik zu nutzen. Meine Sorge wäre diesbezüglich allerdings eher, dass es irgendwann dazu kommt, dass sich nur noch Vampire auf den Schlachtfeldern gegenüber stehen und alle 2 Sekunden das Gekreische der Fledermäuse losgeht. Dann müsste man das Spiel vielleicht in "Twillight Online: Biss in Cyrodill" umbenennen.

Anderseits könnte es auch so sein, dass sich irgendwann jeder darauf eingestellt hat und nur noch Range/ Fire / Conterbuilds auf dem Schlachtfeld unterwegs sind. Was natürlich auch nicht soooo klasse wäre, für die Diversität des Spiels.

Edited by Rodwyn on 29. April 2014 09:20
  • Reahni
    Reahni
    Rodwyn schrieb: »
    WAS?! Ihr habt meinen Kommentar gelöscht?! Ich geh zu Bild!!!!11 Nein... noch besser nach Nordammerikaner!111 ... Ahhh... couldn`t help... the Troll is strong in this one!

@ Topic: Es ist für Neulinge / Leute die nicht im Teamspeak sind / Gelegenheitsspieler schwierig den Mechanismus der Vampirulti zu begreifen. Da steht dann einer, vielleicht noch ein DK - der ohnehin schon schwer tot zu kriegen ist wenn er richtig spielt - und grillt eine ganze Gruppe ohne mit der Wimper zu zucken. Da wird man auch in Zukunft an einigen Threads wie diesem wohl nicht vorbei kommen.

Theoretisch hat ja aber jeder die Möglichkeit, selbst einen Vampir zu spielen und die Mechanik zu nutzen. Meine Sorge wäre diesbezüglich allerdings eher, dass es irgendwann dazu kommt, dass sich nur noch Vampire auf den Schlachtfeldern gegenüber stehen und alle 2 Sekunden das Gekreische der Fledermäuse losgeht. Dann müsste man das Spiel vielleicht in Twillight: Biss nach Cyrodill umbenennen.

Anderseits könnte es auch so sein, dass sich irgendwann jeder darauf eingestellt hat und nur noch Range/ Fire / Conterbuilds auf dem Schlachtfeld unterwegs sind. Was natürlich auch nicht soooo klasse wäre, für die Diversität des Spiels.

Twillight Basis, ja toll glizernde Vampire damit man jene Sofort erkennt. Wäre zwar einfacher für Spieler aber ich würde da wohl Ragekritten wenn ich ein gefunkel sehe.

Ich sage da eher, auch als Gelegenheitsspieler im PVp , Beobachtet zuerst nicht reinrennen um zu sehen wie der Gegner sich verhällt. Dadurch bekommt man auch den Spielfluss und Aktionen mit und es gibt genug organisierte Gruppen dort. Einfach eine Beobachten und dann versuchen ihren bewegungen zu foglen ihrer Taktik. Natürlich stirbt man einige male aber irgendwann ist man darauf eingestellt und dann fällt ein DK-Vampir auch recht promp.

Die klassen sind super Balanced wenn es ums PVP geht finde ich und nichts ist dort unschaffbar, natürliuch muss man sich vors Augenmerk führen, welche schwäche die EIgene kllasse aht und nicht solche Gegner Solon versuchen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die balance ist aufgrund der entscheidungsmöglichkeiten und unmenge an skills, die man zur verfügung hat, nicht vorhanden. noch dazu kommt das meeles zz extrem im nachteil gegenüber aoe-spammenden chars aufgrund der lags sind.

op-builds wie der des cooldownreduzierenden-ultispammenden-gottgleichen-shieldbash-vamps werden früher oder später eh generft, das ist wohl klar. gut wärs jedoch die abuser wenigstens zu verwarnen, da diese spielweise offensichtlich spass auf kosten anderer generiert.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • RazielKanos
    hm... L2P?

Der Skill hällt ganze 5 Sekunden und macht 177 DPS pro Spieler der in Reichweite steht...

Du läufst hin und fällst tot um - also ein voll geheilter Spiele sollte gute 8-10 Sekunden im Schwarm überleben können, vielleicht hat man sogar einen Hauch Spellresist was den Schaden weiter senkt.

Feuerangriffe sind extrem wirksam, und die meisten Vampire fallen bereits nach 2 Streifschüssen zum Häufchen Asche zusammen.

Im Übrigen hast du deiner eigenen rechnung nach dein ach so tolle 100 Punkte Limit überschritten - in diesem Sinne

Bye bye
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Mein Gesagtes wurde wieder weg genommen, daher ist es mist egal, was ich sagte oder sage. Schweisse dich ein bei dem was dir andere vorgeben, gesagt zu haben und lasse mich hierbei ausser Spiel, denn ihr habt es verloren.
    Edited by Drachenmutter on 29. April 2014 09:47
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    RazielKanos schrieb: »
    hm... L2P?

Der Skill hällt ganze 5 Sekunden und macht 177 DPS pro Spieler der in Reichweite steht...

Du läufst hin und fällst tot um - also ein voll geheilter Spiele sollte gute 8-10 Sekunden im Schwarm überleben können, vielleicht hat man sogar einen Hauch Spellresist was den Schaden weiter senkt.

Feuerangriffe sind extrem wirksam, und die meisten Vampire fallen bereits nach 2 Streifschüssen zum Häufchen Asche zusammen.

Im Übrigen hast du deiner eigenen rechnung nach dein ach so tolle 100 Punkte Limit überschritten - in diesem Sinne

Bye bye

unqualifizierter gehts wohl kaum? deine aussagen treffen in der theorie zwar zu, in der praxis sieht das ganze um welten anders aus. was derzeit im pvp abgeht ist gröbstes exploiting, nicht mehr und nicht weniger. wer was anderes sagt hat nur angst um seinen op-status.

mfg

Dunmer - Nightblade
  • flow.currypoteb17_ESO
    ich glaube ihr seid am scherzen?! Kaputt oder nicht Kaputt! keine heilung in der nebelform?! ...!?

tja damit sollte doch erstmal alles gesagt sein.

und dankt mir nicht. sondern sagt uns bitte, was beim Vampir zurzeit kaputt ist.... oder ist eben doch nichts kaputt? Bitte HILFE! Zenimax mein freund in der not
    Edited by flow.currypoteb17_ESO on 29. April 2014 10:00
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Wenn du die nicht siehst musst die die Augen aufmachen den FLedermausschwarm sieht man auf jedenfall :D

Falsch, das klappt wenn man in der grp ist vielleicht, aber wenn da 1-2 raids sind und jeder mit irgendwelchen leuchtenden explosionen und skills daher kommt siehst du garnix, allenfals hörst die aber dann ists auch schon etwas zu spät.
    Und sag jetzt nicht dreh die grafik runter, dann kann ich auch c64 zocken.
    Meiner meinung nach hätte man von anfang an das weiterreichen von spieler zu spieler unterbinden sollen da es einfach immer mehr vamps werden. Einfach genug bieten und, ich sag mal nen kleinen opchar, einfach gekauft, fertig.
    Soweit ich es verstanden habe sollte das ding mal was sehr seltenes sein, schwer zu finden und schwer sich anzustecken.
    Bald abergibt es nurnoch blutsauger und normalos gucken gediegen in die röhre.

Oh und was bitte soll der quatsch das der tags rumeiert?
    fand die idee mit daywalkern ja ganz nett, aber wenn dann bitte original, mit leichten bis schweren problemen im sonnenlicht.
    Edited by Escadero on 29. April 2014 14:46
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Man hört und sieht den Fledermaus schwarm immer tut mir leid den kann man net übersehen da können noch so viele Leute da sein vor allem Hört man ihn aber....
    Der Vampier ansich ist gar net sooo stark wie alle hier tun er wird nur dann sehr stark wenn der Emporer und Vampier ist ja der zerlegt ganze Raids das ist aber wohl so gewollt...
    Edited by l4m3r on 29. April 2014 15:26
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Escadero schrieb: »

Oh und was bitte soll der quatsch das der tags rumeiert?
    fand die idee mit daywalkern ja ganz nett, aber wenn dann bitte original, mit leichten bis schweren problemen im sonnenlicht.

das problem ist die ingame nacht dauert nur ne stunde, der tag ca fünf.

5std nachteile für eine std vorteil, nein danke. wenn dann schon mit realistischem tag/nacht zyklus.

mfg

Edited by jello on 29. April 2014 15:30
    Dunmer - Nightblade
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Kann es sein, dass die passive Fähigkeit unnatürliche Regenration verbuggt ist? ich merk da kein Reg unterschied
Diese Diskussion wurde geschlossen.