Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lange Ladezeit bei Charakteranmeldung

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Beste ist, in der Charakterauswahl hängst dann wenn du dann mal drin bist, auch wieder in einem Ladebildschirm des Todes, und so nach xx Minuten, DC wegen Inaktivität, ja nee is klar, im ladebildschirm kann man ja auch soooo aktiv werden sein oder was auch immer
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • BruchiBlubb
    BruchiBlubb
    ✭✭✭
    Spätestens heute würde ich wenn ich könnte mein Geld für den Season Pass zurückverlangen. Aber wie so oft in der Vergangenheit war es mir das Spiel wert. Tja man lernt nie aus :| und es is ja nun auch schon in die Jahre gekommen, ich spring auch nicht mehr ausm Bett wie vor 11 Jahren….ich rolle wie das Lade Logo :D
    Edited by BruchiBlubb on 17. July 2025 12:33
    ....nur bunte knete und murmelm im kopf....
    (die knete nur damit es nicht so laut klappert)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wir sollten das Beste daraus machen. Wie wäre es mit einem Trinkspiel? Jedes Mal, wenn einer von uns aus dem Spiel fliegt, trinken wir einen Kurzen. >:)

EDIT: bah! Geht ja schon gut los. Noch nix gepichelt und schon ein Tippfähler auszubessern... :D
    Edited by Kalryssia on 17. July 2025 12:34
  • Eluvetil
    Eluvetil
    Ich habe nicht nur eine extrem lange Ladezeit, sondern kann mich nicht einmal mehr einloggen. Die langen Server-Downs bei Wartungsarbeiten sind ja schon fragwürdig, aber dass es jetzt schon so oft "Verbindungsprobleme" gab, ist eine wahre Zumutung. Wann darf man denn überhaupt noch das Spiel spielen, dass wir alle mindestens einmal bezahlt haben und manche sogar monatlich bezahlen? Jeden dritten dienstand von 01.00 bis 02.00 Uhr?!?!?!?!?!?!
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Juhuuu, ich hab es seit 9:30 Uhr geschafft mit dem 4ten Charakter Online zu kommen und die Handwerksdaylies zu machen... mal schauen wie lang das noch gut geht, denke mal bei dem Tempo bin ich sicher ende Nächste Woche mit allen 10 Chars durch ...
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Chasing_Death
    Chasing_Death
    Soul Shriven
    Sorry aber langsam brennt mir die Hutschnur, seit Tagen ist Einloggen und Porten ein reines Glücksspiel für mich und heute ist es schlimmer denn je.
    ZOS macht euren Job und kommt mir nicht betrifft nur eine handvoll Spieler, seit ich ESO spiele hab ich so ein Murks über Tage nicht erlebt 😡
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    5te Fertig, Ladebildschirm bei Nummer 6
  • ZOS_KaiSchober
    Phartos schrieb: »
    Der Transparenz wegen, wo wurde denn nachgefragt? Bei der Firma die die Server betreut oder bei Zenimax US, da ist es jetzt wie spät 6:51 arbeitet da überhaupt schon wer? Oder wurde ganz wo anders nachgefragt? Also einfach irgendwie mehr Informationen als "Wir untersuchen ...".

Allgemein passiert dies ja nun häufiger, ist es immer wieder da selbe Problem oder sind es jedesmal andere Probleme? Wird effektiv daran gearbeitet oder ist das eher ein "Flicken der Wasserleitung" statt ein neues Rohr einzusetzen?

Die Fragen kann man endlos weiterführen, ich hätte einfach gern mehr Transparenz bei dem was passiert.

In den USA beim Live Service Team. Da ist es zwar früh morgens, aber die sind 24h am Tag verfügbar; entweder auf Schicht oder als Rufbereitschaft. Bei Problemen, wie sie jetzt mit dem EU-Server auftreten, sieht man in der Regel auch einen massiven Abfall der Serverpopulation, was sowieso Alarme und automatische E-Mails an die Verantwortlichen auslöst.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    sieht fast schon wieder nach DC wegen Inaktivität im Ladebildschirm aus...
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    erinnert so'n bisschen an an Boris Becker wenn man dann mal so nach xx Minuten aus dem ladebildschirm kommt ... *Bin ich schon drin?*
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    ich nich, bin immer noch im Ladebildschirm...
  • Ysarden-1
    Ysarden-1
    Phartos schrieb: »
    Der Transparenz wegen, wo wurde denn nachgefragt? Bei der Firma die die Server betreut oder bei Zenimax US, da ist es jetzt wie spät 6:51 arbeitet da überhaupt schon wer? Oder wurde ganz wo anders nachgefragt? Also einfach irgendwie mehr Informationen als "Wir untersuchen ...".

Allgemein passiert dies ja nun häufiger, ist es immer wieder da selbe Problem oder sind es jedesmal andere Probleme? Wird effektiv daran gearbeitet oder ist das eher ein "Flicken der Wasserleitung" statt ein neues Rohr einzusetzen?

Die Fragen kann man endlos weiterführen, ich hätte einfach gern mehr Transparenz bei dem was passiert.

In den USA beim Live Service Team. Da ist es zwar früh morgens, aber die sind 24h am Tag verfügbar; entweder auf Schicht oder als Rufbereitschaft. Bei Problemen, wie sie jetzt mit dem EU-Server auftreten, sieht man in der Regel auch einen massiven Abfall der Serverpopulation, was sowieso Alarme und automatische E-Mails an die Verantwortlichen auslöst.

die frage is kann man denn endlich mal erfahren was die leute vorhaben dagegen zu tun und was der fehler is?
    das ist nun schon das dritte mal innerhalb einer guten woche das der selbe fehler auftritt (die ich mitbekommen habe), donnerstag, dienstag und heute schon wieder, wir sind zahlende kunden und wollen auch stabile und erreichbare server für unser geld
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Der Fehler ist schon letzte Woche aufgetreten nur nicht so extrem, und dann kam die Sonderbare Wartungsmeldung, die ein Fehlalarm war
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    bin mal wieder drin, nach Ladebildschirm, Handwerk die 7te
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    7te fertig, warten auf Handwerker der 8te, wie gehabt, Ladebildschirm
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Komme bis zur Char-Auswahl, dann Ladeschirm des Todes nach wählen des Chars... WTF!!!
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Also das ist jetzt bereits seit Stunden struwwelig. Ewige Ladezeiten, dann Rausschmiss aus Lobby.
    Habe das Gefühl, dass das in den Westauen ganz besonders schlimm ist.
    Weniger dagagen etwa in Deshaan, wo das Laden doch gelegentlich mal klappt.
    Edited by Alit on 17. July 2025 13:21
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    auf Allestörungen.de sieht man sehr genau wann und WO TESO Probleme hatte und jetzt hat
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Man kommt rein, mit viel Geduld. sogar in einen Dungeon.

Die Wartezeit die man dafür opfern muss, liegt deutlich unter einer Stunde!.
    Allerdings scheinen auch NPC unter dem Problem zu leiden.
    Ich vermute mal, der Boss dieses Dungeons in dem ich stehe, schreibt gerade eifrig Tickets....
    "Ich komme nicht rein" ...

Bei diesem Beitrag musste ich herzlich lachen, weil ich mir das irgendwie bildlich vorgestellt habe. :D
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ich vermute mal, der Boss dieses Dungeons in dem ich stehe, schreibt gerade eifrig Tickets....

Hahahahahahhaaaa .... ich lach mich schlapp, supi geschieben.

Schätze der Boss hat mal ne wohlverdiente "Mittagspause" :D
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Die Einloggwarteschlange ist zurück: Geschätzte Wartezeit: 1 Sek....... Da bewegt sich aber nix...🤷🏻‍♂️
    VG cgpeer65 - Senior - PVE - MacBook Pro M1 13Zoll / Studio Display 5K
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    War grade im Game, doch beim Port ins Haus... Ladeschirm des Todes und kick!
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭

Heshima schrieb: »

Hahahahahahhaaaa .... ich lach mich schlapp, supi geschieben.

Schätze der Boss hat mal ne wohlverdiente "Mittagspause" :D

Nein, Frühstückspause in den USA, in Deutschland können sie nichts daran machen. Diese Dingen müssen in den USA geregelt werden. :#
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, Charakter Auswahl, dann da Ladebildschirm danach noch nen Ladebildschirm und irgend wann, manchmal nach 12, manchmal nach 25 oder mehr ist mal dann drin... bis zum nächsten Charakterwechsel
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    OHO, beim 10ten Charakter dann mal kein langer Ladebildschirm, es geht voran... schnell fertig werden dann noch Meisterschriebe...
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Lange Ladebildschirme, aber Vvardenfell is leer. Nur vier Nasen, die da rumlaufen :#

Aber: von Eigenheim zu Eigenheim geht schnell :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hmmm, hatte ich schon erwähnt das ich beim Versuch in den Handwerksbereich der Gilde zu Porten mal wieder im Ladebildschirm hänge
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    ah ja, gerade angekommen, na also, geht doch ...
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    vom Gildenhaus nach Deshaan, wie sollte es auch anders sein... LADEBILDSCHIRM
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    naja, aber da im Gildenhaus ne Spieluhr steht, zumindest Musikalisch untermalter Ladebildschirm...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.