Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Erwachsene...😉

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für den Textchat habe ich eine sinnvolle Lösung gefunden:
    In den Einstellungen kann man die Farben der einzelnen Textchats verändern. Stellt man die Farbe auf Schwarz und fast transparent, dann sind die geposteten Texte fast nicht mehr zu sehen. So bleiben wichtige Infos der eigene Gilde sichtbar und über die Posts im Gebietschat muss man sich nicht ärgern. o:)

    Auf PC kann man den Zonechat auch ganz ausschalten und einzelne Gildenchats selektieren. Meine bevorzugte Einstellung wenn ich solo unterwegs bin: Zonechat aus, NPC Text an, Whisper an.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Separates ein- und ausschalten der Chats würde den Konsolen echt gut tun!
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Yes :D

    wenn das dann aber zu weiteren bugs führt, dann verzichte ich lieber darauf B)

    mit meiner selbst gebastelten Lösung komme ich ganz gut zurecht o:)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde schon eine Funktion reichen, bei der man erst zustimmen muss, das Spieler X einen anflüstern darf.
    TherealHämähäkki
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Ich hab auch schon oft Mitspieler einfach angesprochen, bspw wenn man auf etwas wartet. Sei es der Hut, dass es super ausschaut.
    Ohh, das war wohl ich mit meinem wunderschönen und einmaligem grünen Schlapphut :)



    Edited by Bernd on 20. Juli 2021 09:53
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Ich war so naiv und habe einen Spieler gefragt, wieso er als Kerl einen weiblichen Char spielt.
    Die Antwort:
    ich spiele in der 3th person perspektive, ich schaue also permanent meinem Char auf den Rücken. Ich bin ein Kerl, also schaue ich lieber auf einen weiblichen Po als auf einen männlichen. :D

    Ja, dieses "Argument" kommt öfters mal. Es soll aber auch Leute geben, die in 1st person view spielen.

  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich hab auch schon oft Mitspieler einfach angesprochen, bspw wenn man auf etwas wartet. Sei es der Hut, dass es super ausschaut.
    Ohh, das war wohl ich mit meinem wunderschönen und einmaligem grünen Schlapphut :)



    Ja genau Bernd hat den einzigen grünen Schlapphut in ganz Tamriel....bist du Argonier? Dann hast Du bestimmt auch einen einmalig und wunderschönen Schlappschwanz... :wink:
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich hab auch schon oft Mitspieler einfach angesprochen, bspw wenn man auf etwas wartet. Sei es der Hut, dass es super ausschaut.
    Ohh, das war wohl ich mit meinem wunderschönen und einmaligem grünen Schlapphut :)



    Ja genau Bernd hat den einzigen grünen Schlapphut in ganz Tamriel....bist du Argonier? Dann hast Du bestimmt auch einen einmalig und wunderschönen Schlappschwanz... :wink:

    @MiriQuidi Kein Argonier, aber diesen Hut habe ich noch bei keinem anderen Spieler gesehen. Du?

    allesgrn7tklu.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    @Bernd Warum ist dieser Hut denn so eienzigartig?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    @Bernd

    Klar, bei mir. Denn ich hab den gleichen "Infernaler Hut der Hexe" . Nur in ner anderen Farbe. Allerdings renne ich derzeit lieber mit einem Teller auf dem Kopf rum, in Gold :D

    Wobei, gibt ja noch "Zaubermeisterhut „Schlaumann“ ". Wo man den herbekommt, weiß ich gar nicht :D
    Edited by Protector1981 on 20. Juli 2021 16:26
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Bernd Warum ist dieser Hut denn so eienzigartig?

    @Wolfshade weil er grün ist.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Es gibt da so ein orientalisches Kostüm, dass ziemlich viel Haut zeigt. Das habe ich meiner Hochelfe, die mir wohl ganz gut gelungen ist, angezogen.
    Nach kurzer Zeit wurde ich "angeflirtet". Erst ganz nett, aber nach und nach immer dreister.
    Ich habe meinen "Verehrer" dann auf unser Gilden-TS eingeladen.
    Meine, eindeutig männliche, Stimme und die Lacher der anderen Mitglieder haben ihn dann ganz schnell runtergekühlt. Er wurde nie wieder gesehen/gehört :D
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mir ist so etwas noch nie passiert, dass mich wer irgendwie seltsam angemacht hätte, worüber ich auch ganz froh bin, ehrlich gesagt. Ich spiele gern männliche, aber auch weibliche Charaktere, also ganz normal.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ich selbst hab zwar schon so manches Kompliment für meine Chars bekommen, aber mehr geschah aber auch nicht. Keine sexuelle Anspielung, nichts...
  • ZOS_Michael
    Grüße zusammen! Die Diskussion ist in den letzten Beiträgen stark abgeschweift. Wir haben daher einige Kommentare entfernt, die nicht zum Thema passten.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich habe auch schon einiges Erlebt ... von ganz normalen Anfragen wie Dein Char schaut super aus zu woher bekomme ich den Hut, bzw die Klamotten sind Super. Allerdings kenne ich auch andere Versionen, die nicht so tolle waren. Angebaggert bin ich auch schon geworden, habe das nur selber nicht mitbekommen, sondern ein Gildenkollege hat das für mich übersetzt. Kann zum Glück kein Englisch ;) Allerdings wurde ich auch schon als N A Z I beschimpft. Da muß man sagen, das dies dem Spielebetreiber total egal war, die Antwort die ich aufs melden bekommen habe war: ich soll denjenigen auf die Ignoliste setzen. Und einmal bin ich von jemanden so heruntergemacht worden, weil ich auf eine gewisse Anonymität setze und nicht gleich überall rumschreie ob ich jetzt männlich oder weiblich bin. Und zudem "den Spieler" an sich als "sächlich" ansehe, weil es mir egal ist, was sich hinter "dem Spieler" befindet. Es dreht sich bei mir nur darum, ob man mit "dem Spieler" gut Spielen kann. Ob der Spieler dann weiblich, männlich oder mal weiblich jetzt männlich oder männlich jetzt weiblich oder beides ist, ist mir dann in dem Falle wurscht.

    Aber diese Menschen, die meinen in jedem Spiel sind Frauen Freiwild gibt es überall. Und ich achte da inzwischen auch meist nicht mehr drauf.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade glaubst du, die Menschen würden sich zu solchen Aussagen wie sie hier im Ingamechat geschehen hinreißen lassen, wenn sie direkt vor dir stünden? Niemals. Da hätten sie gar nicht den Mut zu. Sie müssten sich nämlich rechtfertigen. 😉
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Anonymität spielt in meinen Augen auch die tragende Rolle bei sowas.

    Aber das, was Idefix2 da schildert, hab ich auch genau so andersherum erlebt.

    Das ist also nicht auf "fragwürdige" Männer beschränkt.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    @styroporiane Welche Aussagen denn? Dauergeiles gelaber, ***, geiles Outfit, Wo kommst du her, grüner Hut?

    ...gibt es alles auch ohne Chat wenn die Person direkt vor dir steht.

    "Bleibt feucht meine Freundin!", ist ein tolles Beispiel von Kommunikation und wie man sie verstehen kann! Das einfachste Modell besteht aus vier Ebenen einer Aussage: Sachaussage, Selbstoffenbarung, Beziehungsebene, Appell

    Man kann die Aussage "Bleib feucht..." also in jeder dieser Ebenen ausdrücken (wollen), der gegenüber kann die Aussage aber auch auf allen vier Ebenen verstehehen.

    Sender:
    Sachaussage: Du bist meine Freundin.
    Selbstoffenbarung: Ich mag dich
    Beziehungseben: Ich wünsche dir alles Gute
    Appell: Sorg für deine Gesundheit

    Möglichkeiten dieser Aussage auf allen Ebenen als Empfänger zu verdeutlichen, wird hier bestimmt zu einem [Snip] führen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang jedoch auch zu beleuchten, warum so manche Aussagen

    a) als sexualmotiviert verstanden werden
    b) diese als Belästigung empfunden werden

    Eine Möglichkeit damit umzugehen wäre z.B dies zu ignorieren, denn nicht gewolltes Verhalten. Auch da sehe ich nichts verwerfliches (falsches) an der Aussage mit der Ignorliste.

    Dieses Beispiel dient lediglich der Verdeutlichung, aber so könnte man schon viel realere Möglichkeiten finden, warum jemand etwas in einen Chat schreibt. "Anonymität" ist weder das grundlegende Motiv dafür, geschweige denn dass ein Problem ist.
    Edited by Wolfshade on 21. Juli 2021 13:30
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    ach ja , der gute alte Schulz von Thun.
    sehr schön interpretiert :)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Passt doch immer wieder. Der Lump, kein Wunder dass Kommunikation schief gehen muss ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich führe solche Gespräche wie "dauergeiles Gelaber" nicht...... 🤔
    Ich glaube auch die Wenigsten sind in Kommunikation geschult.
    Das sehen wir doch sowohl im Spiel, als auch in diversen Foren oder den sozialen Medien.😉
    Wie heisst es so schön: Der Empfänger macht die Botschaft.😉
    Edited by styroporiane on 21. Juli 2021 14:26
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

    warum diese Aussage "bleibt feucht" als sexualmotiviert verstanden wird ?? Eh? Wenn das eine Echse zu einer anderen Echse sagt ist das noch ok, wenn das allerdings ein Spieler zu einer Spielerin sagt, dann ist das meiner Meinung nach eindeutig sexualmotiviert......

    Wenn der Typ dann im Gebietschat noch diverse andere Dinge von sich gibt, bzw nach der bevorzugten Größe frägt, dann empfinde ich das auch als belästigend.

    Ãœbrigens wurde der Typ gemeldet und treibt trotzdem immer noch sein "Unwesen" im Gebietschat von Sturmhafen.

    Und ich gehe sehr wohl davon aus, dass "Anonymität" das grundlegende Motiv für sein Verhalten war.

    Ich habe schon mehrfach beobachten können, wie Spieler sich im Chat grossmäulig verhalten und dann im Sprachchat plötzlich keinen Piep mehr rausbekommen
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • QueenOfBabylon
    QueenOfBabylon
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Sondern wegen ihrer Kackparanoia und Vermutungen und Hörensagen.

    Genau, und der Typ, der mich völlig aus dem Nichts mit "are you a ***" angeflüstert hat wollte einfach nur harmlos fragen ob ich Kinder habe ...

    "Ohne Hintergedanken" sieht irgendwie in 90% der Fälle so aus, dass man sich erstmal über das Outfit-Kompliment freut, sich nett über das Spiel unterhält und sobald das gegenüber überzeugt ist, dass man wirklich weiblich ist, wird die ganze gute Stimmung durch dämliche Anmachen vergiftet. Aber wenn man dann eben deswegen keinen Bock mehr hat überhaupt auf Komplimente zu reagieren ist man gleich paranoid. Aber klar, "not all men" und so.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur paranoid :D

    ich wurde schon als Kampflesbe beschimpft :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich das hier so lese kommen mir meine Charaktere echt hässlich vor. Ich spiele seit der Beta, habe zumindest bei ein paar von meinen Chars versucht sie attraktiv zu gestalten und trotzedem hat mich noch niemand angebaggert. Das einzige was mal in die Richtung ging, war ein Angebot ob ich "beschütz werden möchte" als ich mal mit einem relativ neuen Char alleine im PvP unterwegs war.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das hier so lese kommen mir meine Charaktere echt hässlich vor. Ich spiele seit der Beta, habe zumindest bei ein paar von meinen Chars versucht sie attraktiv zu gestalten und trotzedem hat mich noch niemand angebaggert. Das einzige was mal in die Richtung ging, war ein Angebot ob ich "beschütz werden möchte" als ich mal mit einem relativ neuen Char alleine im PvP unterwegs war.

    nö, das hat nicht nur etwas mit dem Aussehen deines chars zu tun. Der widerliche Typ in Sturmhafen hat meinen Char ja nie gesehen ;)

    er hat nur mitbekommen, dass ich kein Kerl bin und schon ging es los......
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    @Wolfshade Wenn der Typ dann im Gebietschat noch diverse andere Dinge von sich gibt, bzw nach der bevorzugten Größe frägt, dann empfinde ich das auch als belästigend.

    Nun, gut ich verstehe daraus, dir ist es unangenehm, möglicherweise befremdlich, wenn jemand nach deinen Vorlieben fragt. Möglicherweise Schahm. Aber du hast recht, der ESO Chat ist dafür nicht der richtige.

    Woher soll der Typ im Gebiet, der deinen Ingamecharakter sieht, denn wissen dass du ein Typin bist? Woher? Weiß er dass, vermutestest du dass er dass weiß oder weiß er es gar nicht?

    @QueenOfBabylon : Vielleicht wollte er einfach wissen ob du ein *** bist oder damit ausdrücken, dass du dich seiner Wahnehmung nach so verhälst

  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es zwar insgesamt etwas befremdlich, wenn Leute über einen Char versuchen auszuloten, ob sich Männlein/Weiblein/Divers dahinter verbirgt, um dann im Zweifelsfall eine Flirtoffensive zu starten, aber auf der anderen Seite muss man sich auch nicht wundern, wenn insbesondere im Englischen Forum (und zu Zeiten des Herztages auch auf der ESO-Startseite) immer mal wieder Geschichten von Pärchen auftauchen, die sich über ESO kennen und lieben gelernt haben. Da mag sich also vielleicht doch bei manchen Leutchen Hoffnung breit machen, über das Spiel jemanden aufzureißen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ✭
    Also ich werde immer nur angebaggert, wenn mein Handwerker seine Schlüpfer, wie Supermann, über der Hose trägt ... :blush:

    7qsdihk3.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.