Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Erwachsene...😉

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Bethesda hat auf seiner offiziellen ESO-Seite das Preview-Video zu Update 31 mit dem Hinweis gekennzeichnet: "Der Broadcaster weist darauf hin, das sich dieser Kanal an Erwachsene richtet."
Dies geschieht natürlich aus rechtlichen Gründen.
Wie aber sind eure Erfahrungen, die wir ja schon alle gemacht haben, mit den Erwachsenen und Minderjährigen in diesem Spiel und was ist eure Meinung dazu, das bestimmte Altersgruppen vertreten sind?
Feuer frei...😎
Edited by styroporiane on 19. Juli 2021 09:42
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.

    Um ehrlich zu sein, kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Spiel von irgendeinem *** angesprochen wurde, wie geil (in sexueller Natur) er meinen Char findet. Den Rest erspar ich euch...Da kann man schon zu Recht ein FSK Siegel drüberkleben. Es gibt leider mehr perverse Lüstlinge in Videospielen, als man denkt und hofft.🙄
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.

    Um ehrlich zu sein, kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Spiel von irgendeinem *** angesprochen wurde, wie geil (in sexueller Natur) er meinen Char findet. Den Rest erspar ich euch...Da kann man schon zu Recht ein FSK Siegel drüberkleben. Es gibt leider mehr perverse Lüstlinge in Videospielen, als man denkt und hofft.🙄

    Diese Leute haben für mich ganz schwer einen an der Klatsche.

    tenor.gif?itemid=7611435
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ui, sehr schwieriges Thema.

    Meine jüngste Erfahrung mit Teso-Spielern war James (aus England) mit 11 Jahren auf der xbox/EU . Der war einfach knuffig :D
    Den ältesten Spieler hatte ich auf PS4/EU mit 74 Jahren. Dazu sage ich nur : Altersstarrsinn :D

    Mit den Leuten die "schwer einen an der Klatsche" haben, habe ich auch schon diverse Erfahrungen gesammelt :D

    Zu dem Thema "Sex und Gewalt" in dem Spiel muss ich gestehen, dass ich kurzzeitig etwas erstaunt/irritiert war, über eine Hauptquest in Dunkelforst. Ich meine die Quest, wo man die beiden Kerle befreien muss, die sich nach der Rettung dann halbnackt in Ihren Räumlichkeiten befinden. Einer schlafend und nur mit Schlüpfer bekleidet im Bett, der andere halbnackt lümmelnd und fächerschwenkend auf einem Sessel :D

    Fand ich sehr lustig und habe sogar ein Erinnerungscreenshot gemacht :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Meine Frau legt auf Ihrem Account und mit Ihren Chars sehr viel Wert auf das Äußerliche und wechselt sehr oft die Monturen. Sobald Sie als weiblicher Char etwas weniger anhat als eine undurchdringliche Metallrüstung bekommt Sie mehr oder weniger offen "Lob" für Ihre Outfits und ab und zu auch mal eine Einladung zum "Privatchaten".Sie ignoriert das und gut aber für Kinder und Jugendliche ist das definitiv nicht wirklich was, mal ab vom Kämpfen und töten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss dazu loswerden... Weder in meinem Privatleben, in der Familie oder am Arbeitsplatz hatte ich meinen Lebtagag vo massive soziale Probleme wie in ESO. Da herrscht natürlich oft ein doofes Zusammenspiel aus vielen Faktoren.

    Wie oben schon genannt, gerade heute habe ich selten das Gefühl das (nennen wir sie jetzt Minderjährige) einen guten und geregelten Umgang mit Medien haben. Dazu zählt natürlich auch der Chat. Selbstredend fallen da auch Erwachsene oft negativ auf.

    Allgemein geht es aber eigentlich finde ich, habe diese Themen auf der Konsole schlimmer in Erinnerung.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.

    Um ehrlich zu sein, kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Spiel von irgendeinem *** angesprochen wurde, wie geil (in sexueller Natur) er meinen Char findet. Den Rest erspar ich euch...Da kann man schon zu Recht ein FSK Siegel drüberkleben. Es gibt leider mehr perverse Lüstlinge in Videospielen, als man denkt und hofft.🙄

    ...dazu fällt mir diese https://www.zdf.de/serien/dead-pixels/die-bruderschaft-der-zwoelf-juenger-100.html Dead-Pixels-Folge ein, passt wie Faust aufs Auge :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.

    Um ehrlich zu sein, kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Spiel von irgendeinem *** angesprochen wurde, wie geil (in sexueller Natur) er meinen Char findet. Den Rest erspar ich euch...Da kann man schon zu Recht ein FSK Siegel drüberkleben. Es gibt leider mehr perverse Lüstlinge in Videospielen, als man denkt und hofft.🙄

    ...dazu fällt mir diese https://www.zdf.de/serien/dead-pixels/die-bruderschaft-der-zwoelf-juenger-100.html Dead-Pixels-Folge ein, passt wie Faust aufs Auge :#

    Kenn ich nicht, hab aber schon davon gehört.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.

    Um ehrlich zu sein, kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Spiel von irgendeinem *** angesprochen wurde, wie geil (in sexueller Natur) er meinen Char findet. Den Rest erspar ich euch...Da kann man schon zu Recht ein FSK Siegel drüberkleben. Es gibt leider mehr perverse Lüstlinge in Videospielen, als man denkt und hofft.🙄

    ...dazu fällt mir diese https://www.zdf.de/serien/dead-pixels/die-bruderschaft-der-zwoelf-juenger-100.html Dead-Pixels-Folge ein, passt wie Faust aufs Auge :#

    Kenn ich nicht, hab aber schon davon gehört.

    Komisch, du spielst doch die Hauptrolle da drin... :/

    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ich für meinen Teil denke, dass in diesen Spiel weder Sex noch Gewalt ein Thema für den Jugendschutz sind.

    aber wenn ich sehe, wie Erwachsene Probleme damit haben können, wenn sie im Chat von anderen angemacht und beleidigt und gestalkt werden, dann müssen Eltern sehrwohl überlegen, was ihr Kind hier tun kann.
    und was passieren könnte.

    Um ehrlich zu sein, kann ich schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich im Spiel von irgendeinem *** angesprochen wurde, wie geil (in sexueller Natur) er meinen Char findet. Den Rest erspar ich euch...Da kann man schon zu Recht ein FSK Siegel drüberkleben. Es gibt leider mehr perverse Lüstlinge in Videospielen, als man denkt und hofft.🙄

    ...dazu fällt mir diese https://www.zdf.de/serien/dead-pixels/die-bruderschaft-der-zwoelf-juenger-100.html Dead-Pixels-Folge ein, passt wie Faust aufs Auge :#

    Kenn ich nicht, hab aber schon davon gehört.

    Komisch, du spielst doch die Hauptrolle da drin... :/

    Na wenn du das sagst.
    TherealHämähäkki
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    giphy.gif?cid=ecf05e47pg4icmw5il2a7jq6f3n29k2khi2oqjrcmgqco1kb&rid=giphy.gif&ct=g
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also wegen meinem Outfit bin ich auch schon angeschrieben worden. War meine düster anmutende argonische Schuppe, voll bekleidet, mit Helm und breiten Schultern. Da stand wohl jemand auf große Sch..., ...Schuppen *räusper!

    Also mal ehrlich, irgendwelche angebliche Lüstlinge laufen halt auch in der realen Welt rum. Da ist das Problem auch viel realer, was nicht heißt das hier auszublenden. Aber auch in der realen Welt gibt es halt kommunikative Menschen, die gerne mit anderen reden/kommunizieren und offen anfangen jemanden Anzusprechen, ohne jeglichen Hintergedanken. Was ist das Problem, ob nun Erwachsene oder Jugendliche?

    Mir persönlich ist es lieber der Mensch sagt guten Morgen, Hallo etc als das er stumm an mir vorbei geht. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Ich glaub es sind halt viele Menschen einsam und alleine. Was spricht dagegen wenn diese jemanden Ansprechen/-schreiben? Was ist das einfachste in ein Gespräch zu kommen, Äußerlichkeiten.

    Und mal ganz ehrlich, ich bin Erzieher und habe als Mann in Kindergärten und Grundschulen gearbeitet. Was glaubt ihr was man da, im Günstigsten Fall für Blicke zugeworfen bekommt? Und woher kommt dass? Nicht von den angeblichen Lüstlingen die im ganzen Landkreis noch niemand gesehen hat. Sondern wegen ihrer Kackparanoia und Vermutungen und Hörensagen.

    "Haste schon gehört?" "Ne wat dann," "Da hat mich jetzt doch tatsächlich jemand wegen meinem neuen Kleid angesprochen, glaub der will seine Fantasien befriedigen." "Echt jetzt?" "Ja ja, ich pass jetzt lieber auf. Gehe abends nicht mehr raus, sage nicht mehr Hallo und schon gar nicht Grüße ich jemanden zurück"

    In letzter Zeit sehe ich sehr häufig Jubel E-Motes, nicht das diese demnächst auch als offensichtlicher Versuch einer vorsätzlichen Kontaktaufnahme, mit dem Ziel des sexuellen Aktes, dienen.

    Schaue ich auf aktuelle Spielinhalte mit Schwierigkeit, wäre eigentlich ein (Warn-)Hinweis an Erwachsene angebracht. Warum spielen Erwachsene eigentlich Kinderspiele, besorgen sich Malvorlagen von ein Spiel und loggen sich dort täglich ein? Suspect... >:)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch schon oft Mitspieler einfach angesprochen, bspw wenn man auf etwas wartet. Sei es der Hut, dass Emote was gerade gemacht wurde etc pp.

    Finde das absolut nicht schlimm. Denn vielleicht will man auch einfach seine Neugier befriedigen? Wenn mir bei einem weiblichen oder auch männlichen Charakter etwas gefällt, will ich wissen welches Kleidungsstück das ist und sage dann auch, dass es super ausschaut.

    Und wenn man dann halt keine Antwort bekommt, finde ich das schade :(

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist schon ein Unterschied, ob man nach schönen Ausrüstungsteilen/Ausstattungsteilen gefragt wird, oder aber ob man das dauergeile Gesabbere unreifen Jungvolks über sich ergehen lassen muss.
    Gott sei Dank habe ich selber diese Erfahrung allerdings noch nicht gemacht, da mein Rollenspielverständnis nicht so weit geht, dass ich einen weiblichen Charakter spielen würde. Ich fühle mich halt als Mann wohl in meiner Haut.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, ich sollte mal einen weiblichen Charakter anfangen, leicht bekleidet. Damit ich mal schauen kann, was ihr überhaupt meint und ob das nicht vllt einfach nur dünne Haut ist :D
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich reagiere normalerweise nicht darauf, wenn ich angeflüstert werde, was bevorzugt aber dann passiert, wenn mein Main irgendeine Gewandung trägt, die eigentlich eher für weibliche Charaktere gedacht ist (wie Priesterin von Mara bspw.). Ich sonne mich also in Ahnungslosigkeit bezüglich dem, was dahinter steckt und wie alt die betreffenden Spieler sind. Und da ich generell nur alleine spiele, sind auch sonstige Interaktionen mit anderen Spielern nicht vorhanden. Ein Grund für mein fehlendes Interesse diesbezüglich sind zweifellos meine Erinnerungen an Guild Wars und einige Stalker, die mir im Spiel sowie außerhalb davon auf die Nerven gegangen sind, wobei aber alle Beteiligten volljährig waren.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich glaube, ich sollte mal einen weiblichen Charakter anfangen, leicht bekleidet. Damit ich mal schauen kann, was ihr überhaupt meint und ob das nicht vllt einfach nur dünne Haut ist :D

    Hehe, los gib schon zu. Du nutzt das jetzt als Methode um angequatscht zu werden. :D Jammer nachher nicht rum, denn dann hast du es selber durch dein Outfit "provoziert"!

    Darf ich mal fragen warum Männer überhaupt weibliche Charaktere spielen/erstellen (dürfen^^)?

    Edith fragt: Warum guck ich eigentlich bei meinem argonischen Gelege ständig auf Schw... und finde es zugegeben lustig wie dieser hin und her wackelt. Kindheitstrauma? Verkappter Lustmolch? Was stimmt mit mir eigentlich nicht? *grübel

    **Ich glaub ich sollte mich selber reporten und auf jeden Fall weiter im Blick behalten. Man weiß ja nie... >:) **
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ich glaube, ich sollte mal einen weiblichen Charakter anfangen, leicht bekleidet. Damit ich mal schauen kann, was ihr überhaupt meint und ob das nicht vllt einfach nur dünne Haut ist :D

    Hehe, los gib schon zu. Du nutzt das jetzt als Methode um angequatscht zu werden. :D Jammer nachher nicht rum, denn dann hast du es selber durch dein Outfit "provoziert"!

    Darf ich mal fragen warum Männer überhaupt weibliche Charaktere spielen/erstellen (dürfen^^)?

    Nun ja, aktuell spiele ich tatsächlich einen männlichen Charakter. In anderen Spielen, bspw Cyberpunk oder Assassins Creed spiele ich einen weiblichen. Das hat den Hintergrund, weil es einfach etwas anderes ist.

    Und dürfen? Naja, die Frage stellt sich ja nicht, weil es vielfach gefordert worde, dass "mehr" Geschlechter zur Verfügung stehen xD
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ich glaube, ich sollte mal einen weiblichen Charakter anfangen, leicht bekleidet. Damit ich mal schauen kann, was ihr überhaupt meint und ob das nicht vllt einfach nur dünne Haut ist :D

    Hehe, los gib schon zu. Du nutzt das jetzt als Methode um angequatscht zu werden. :D Jammer nachher nicht rum, denn dann hast du es selber durch dein Outfit "provoziert"!

    Darf ich mal fragen warum Männer überhaupt weibliche Charaktere spielen/erstellen (dürfen^^)?
    Und dürfen? Naja, die Frage stellt sich ja nicht, weil es vielfach gefordert worde, dass "mehr" Geschlechter zur Verfügung stehen xD

    Wie z.B. androgyne Fränner? ;)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    oder Mauen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das Hauptproblem in der Anonymität....und das die Konsequenzen ausbleiben. Wir haben auf der Konsole jemanden gehabt, der hat den Text-Chat zugespammt und nicht aufgehört. Das wirkte schon krankhaft. Er wurde dann vermutlich mit einem Bann belegt. Was passierte? Er hat sich nen neuen Account gebastelt und fröhlich weitergemacht. Blocken ist momentan nicht möglich...es scheint da irgend einen Fehler zu geben.
    Wie dem auch sei, wer regelmässig den Chat liest, erkennt seine "Schweine schon am Gang". 😉
    Und das muss man sagen, gibt es leider in jeder Altersgruppe. Leider erkennt man das Alter nicht sofort...mit der Zeit kann ich das einschätzen.
    Edited by styroporiane on 19. Juli 2021 18:52
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch meine weiblichen Chars wurden noch nicht angebsggert. Spricht wohl nicht für meine Outfits 🤣

    Ich finde allerdings, Online Spiele sollten generell nicht unter 16 zugänglich sein, weil dort viel zu viel schmutziges abgeht, ob Beleidigungen oder sexuelles.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    oder Mauen.

    tenor.gif?itemid=3453883
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm.. ich weiß echt nicht, was ihr habt.
    Also ich bin weiblich und mein aktueller Accountname ist auch ziemlich feminin. Alle meine Chars sind weiblich und haben bis auf die Tanks nicht wirklich was an. Lege auch großen Wert auf die Optik.
    Ein einziges Mal wurde ich im Chat dumm angemacht.
    Sonst nie.
    Also auf die Straße gehen ist weitaus mehr FSK18 als dieses Spiel! xD

    Und storytechnisch?
    Naja.. "Bleibt feucht, meine Freundin" sagte mal der argonische NPC in Steinfälle zum Abschied.
    Der Typ im Chat war bei weitem nicht so direkt!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, seit ich ESO spiele habe ich nicht ein einziges Mal solche Erfahrungen gemacht, mit ausschließlich weiblichen Chars wohlgemerkt. Dafür sind halt die Gebietschats immer am Rande der Grenzwertigkeit. Wundert mich allerdings auch nicht allzu sehr, wenn ich bedenke, dass ich bei der Meldung von eindeutig anstößigen Namen von ZOS nach einer Dokumentation in Form von Screenshots oder Videos gefragt werde.
    Edited by Arcon2825 on 19. Juli 2021 23:08
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich sehe das Hauptproblem....

    Also welches denn? Und ist es ein "Problem"? Wenn das mit der Anonymität ja stimmen würde, dann müssten in den ersten Jahren des Internets ja Millionen "Schmutzlinge" ihr Unwesen inChats getrieben haben. Denk mal an Städte, wie viele Menschen da anonym wohnen.

    Also ich weiß ja nicht, aber ich sehe das Problem nicht im Bereich der Anonymität. Gerade heutige Kinder/Jugendliche haben eh weniger Hemmungen in Chats ungehindert das schreiben, was wir damals unter Kumpels in geheimen Kämmerlein gesagt haben. Da Grabbschten die Alten in der Kneipe auch noch zum Spaß von allen Beteiligten, die waren kein Stück anonym.

    Nene, das mit der Anonymität ist ein wunderbar vorgeschobenes Argument, mMn.

    @Protector1981 , dass war eigentlich eine rhetorisch gemeinte Frage ;)
    Edited by Wolfshade on 20. Juli 2021 00:02
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch Danke für den Schmunzler des Tages :)
    Ich bin männlich und spiele sowohl weibliche als auch männliche Chars und hatte das fragliche Vergnügen, um das es in diesem Thread geht, glücklicherweise bislang noch nicht.
    Aber ich selbst gebe manchmal gerne Komplimente an andere Spieler, wenn deren Char meiner Meinung nach so richtig toll aussieht.
    Das betrifft dann aber tatsächlich weibliche und männliche Chars.
    Natürlich sehen manche weiblichen Chars verboten gut aus, vor allem wenn man auf gewisse Attribute steht.
    Aber wer dabei vergisst, dass es sich um Pixel handelt oder aber meint, dass die vermeindliche "Spielerin" dahinter mindestens genauso aussieht, hat natürlich entweder vom Alter her eine gewisse Reife noch nicht erreicht.
    Oder aber wird sie nie erreichen, egal wie alt er/sie/es nun ist.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    zählen Kronenkisten nicht schon als Glücksspiel... (https://winfuture.de/news,121638.html)
    also für Erwachsene oder wir senken das Mindestalter in Spielhallen
    sind die Server auch weiter als 500m von einer Schule ^^
    *wegduck*
    *wer ironie/sarkassmus findet ...*

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_Online
    Eso hat halt ne auchne PEGI 18 (komischerweise aber auch 16) Bewertung deshalb bestimmt die info
    Edited by magikyr on 20. Juli 2021 07:28
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein Verbotssiegel drauf kleben (natürlich eine freiwillige Selbstkontrolle) ist jedenfalls die vorbildlich deutsche Methode. Und wer weiß - vielleicht tummeln sich PolizistInnen ja auch bald in ESO. Die dürfen sich ja neuerdings als Minderjährige ausgeben, der Täter wird dann so bestraft als wäre es so gewesen. Das ist unsere Welt - wir sind bei fingierten Verbrechen angekommen.

    Was den Chat angeht - ich hab den ausgeschaltet weil er mich aus anderen Gründen eh nervt. Mein äußerst maskuliner Hochelf-Sorc wurde auch noch nie belästigt. Wurde immer nur gedisst wegen dem DPS ;).
    Edited by Feanor on 20. Juli 2021 06:41
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen :)

    als ich 2015 (omg :o ) in Teso reingeschnuppert habe, war mir ebenfalls unbegreiflich, wieso Männer keine männlichen Chars spielen, bzw. Frauen keine weiblichen Chars.
    Ich war so naiv und habe einen Spieler gefragt, wieso er als Kerl einen weiblichen Char spielt.
    Die Antwort:
    ich spiele in der 3th person perspektive, ich schaue also permanent meinem Char auf den Rücken. Ich bin ein Kerl, also schaue ich lieber auf einen weiblichen Po als auf einen männlichen. :D

    Fand ich iwie süss und habe ihn deswegen auch nicht als Lüstling abgestempelt. ;)

    Wenn man allerdings über das Nachrichtensystem (egal ob xbox oder PS oder Discord) ständig Nachrichten, Fotos oder Einladungen geschickt bekommt, dann ist das schon nervend. Nur weil ich gerne TESO spiele, bin ich doch nicht automatisch Freiwild.....

    Für den Textchat habe ich eine sinnvolle Lösung gefunden:
    In den Einstellungen kann man die Farben der einzelnen Textchats verändern. Stellt man die Farbe auf Schwarz und fast transparent, dann sind die geposteten Texte fast nicht mehr zu sehen. So bleiben wichtige Infos der eigene Gilde sichtbar und über die Posts im Gebietschat muss man sich nicht ärgern. o:)

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.