Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Bestrebungen erscheinen mit den neuen Kronen-Eisenatronachenkisten"

  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise sind jetzt auch sichtbar - ein teurer Spaß, wenn man etwas in der gehobeneren Preisklasse haben möchte. Aber das war abzusehen. :)

    Für @Lotus_Elise :
    - Common: 360 Siegel
    - Fine: 360 Siegel
    - Superior: 1000 Siegel
    - Epic: 2000 Siegel
    - Legendary: 3600 Siegel
    - Apex: 8000 Siegel
    - Radiant Apex: 16000 Siegel
    - Limited Time Offers: 7200 Siegel/9600 Siegel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die entscheidene Frage ist doch immer noch, ob man gemischt mit beiden Währungen bezahlen kann.
    Ich erinnere mich, dass Sam die Frage im Stream stellte, die sich Kai sogar extra notierte.
    Aber gab es dazu eine Antwort?
    Edited by Sun7dance on 17. Juni 2021 14:36
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    :o
    omg, echt jetzt ?!?

    mir bricht gerade der Schweiss aus :o

    ich habe nichts damit zu tun. ich schwöre es :'(

    *holt gerade die Mistgabel aus dem Schuppen*

    :o hilfe ?!? :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die entscheidene Frage ist doch immer noch, ob man gemischt mit beiden Währungen bezahlen kann.
    Ich erinnere mich, dass Sam die Frage im Stream stellte, die sich Kai sogar extra notierte.
    Aber gab es dazu eine Antwort?

    Ich meine die Antwort war, dass es nicht mischbar ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    werden die wöchentlichen Bestrebungen dann immer Donnerstags zurückgesetzt ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    werden die wöchentlichen Bestrebungen dann immer Donnerstags zurückgesetzt ?

    Eher Montag - Montag .. die gibts nämlich heute noch nicht :) erst ab .... tadaaaaaaaaaa .. Montag
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    werden die wöchentlichen Bestrebungen dann immer Donnerstags zurückgesetzt ?

    Sie starten am Montag. Und dann immer montags
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Sun7dance schrieb: »
    Die entscheidene Frage ist doch immer noch, ob man gemischt mit beiden Währungen bezahlen kann.
    Ich erinnere mich, dass Sam die Frage im Stream stellte, die sich Kai sogar extra notierte.
    Aber gab es dazu eine Antwort?

    Es ist entweder oder. Edelsteine und Siegel lassen sich nicht mischen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Lotus_Elise schrieb: »
    werden die wöchentlichen Bestrebungen dann immer Donnerstags zurückgesetzt ?

    Eher Montag - Montag .. die gibts nämlich heute noch nicht :) erst ab .... tadaaaaaaaaaa .. Montag

    er triggert ;)
    ....ich habe auch gleich Feierabend :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    16000 Siegel = 267 Tage Farmen für ein Radiant Apex.

    Das nenne ich mal Langzeit Beschäftigung.

    Natürlich nur die Daylies gerechnet...die weekly weiß ich nicht wie viele Siegel es da gibt.
    TherealHämähäkki
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    16000 Siegel = 267 Tage Farmen für ein Radiant Apex.

    Das nenne ich mal Langzeit Beschäftigung.

    Natürlich nur die Daylies gerechnet...die weekly weiß ich nicht wie viele Siegel es da gibt.

    Da kommt keine Langeweile auf, würde ich sagen :) Ich fange dann gleich mal an ;-)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    16000 Siegel = 267 Tage Farmen für ein Radiant Apex.

    Das nenne ich mal Langzeit Beschäftigung.

    Natürlich nur die Daylies gerechnet...die weekly weiß ich nicht wie viele Siegel es da gibt.

    Naja, wenn man ausgehend von den Dailies IMMER 20 bekommt, sollten die Wöchentlichen eigentlich 100 oder mehr geben. Ungefähr :)

    Zumindest wenn man das so zusammenrechnen will. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man so spendabel sein wird. Daher denke ich vllt 50?
    Edited by Protector1981 on 17. Juni 2021 16:47
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, man kann nur max. drei tägliche Bestrebungen von den fünf machen, das nimmt den Spaß leider schon ziemlich weg. Warum ZOS?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das man nur 3 machen kann, wurde aber vorher schon angekündigt. Bei den wöchentlichen glaube ich, kannst du sogar nur 1 machen. DA bin ich mir aber nicht so sicher.
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das man nur 3 machen kann, wurde aber vorher schon angekündigt. Bei den wöchentlichen glaube ich, kannst du sogar nur 1 machen. DA bin ich mir aber nicht so sicher.

    Trotzdem schade. 4 von 5 wären doch auch okay gewesen.
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BlackMowgli schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Das man nur 3 machen kann, wurde aber vorher schon angekündigt. Bei den wöchentlichen glaube ich, kannst du sogar nur 1 machen. DA bin ich mir aber nicht so sicher.

    Trotzdem schade. 4 von 5 wären doch auch okay gewesen.

    Aller guten Dinge sind 3.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Drei mal ist Bremer Recht! Da wird mit @ZOS_KaiSchober sicher voll zustimmen. :D
    Edited by mareikeb16_ESO on 18. Juni 2021 06:29
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    16000 Siegel = 267 Tage Farmen für ein Radiant Apex.

    Das nenne ich mal Langzeit Beschäftigung.

    267 Tage war wohl zu kurz....Siegel auf 15 verrringert...nun ist dafür Farmen an 356 Tagen nötig.

    Die 3 kürzesten Bestrebungen sind Heute: 1 Quest, 8*Rohstoffe sammeln und 15*Verkauf an NPC.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte das nicht so verbissen sehen.

    Der Spieler bekommt Bestrebungen für etwas, was er sowieso macht. Also wird etwas nebenbei gesammelt. Und muss es dann unbedingt das Teuerste im Kronenshop sein?

    Edited by Qagh on 18. Juni 2021 08:06
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal sammeln. Sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, ob man 1 oder 2 Jahre dafür spielen muss, ist unnötig. Die günstigsten Items kosten 360 Bestrebungen glaube ich, die skippt sowieso jeder.

    Also erstmal sammeln und sich dann Gedanken machen, ob man überhaupt was kaufen möchte ;)
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Alketes schrieb: »
    16000 Siegel = 267 Tage Farmen für ein Radiant Apex.

    Das nenne ich mal Langzeit Beschäftigung.

    267 Tage war wohl zu kurz....Siegel auf 15 verrringert...nun ist dafür Farmen an 356 Tagen nötig.

    Die 3 kürzesten Bestrebungen sind Heute: 1 Quest, 8*Rohstoffe sammeln und 15*Verkauf an NPC.

    Ernsthaft, es sind jetzt nur noch 15?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    BlackMowgli schrieb: »

    Ernsthaft, es sind jetzt nur noch 15?

    ...ja ...
    und zusätzlich 5000 Gold für jede erledigte Aufgabe.
    Wo die gelandet sind - keine Ahnung, in meinem Inventar jedenfalls nicht ... 🤔



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    BlackMowgli schrieb: »

    Ernsthaft, es sind jetzt nur noch 15?

    ...ja ...
    und zusätzlich 5000 Gold für jede erledigte Aufgabe.
    Wo die gelandet sind - keine Ahnung, in meinem Inventar jedenfalls nicht ... 🤔



    Ich verstehe ja nicht, warum man ein neues System bereits nach einem Tag wieder verändert. Diese ständigen Änderungen nerven mich langsam.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    BlackMowgli schrieb: »

    Ernsthaft, es sind jetzt nur noch 15?

    ...ja ...
    und zusätzlich 5000 Gold für jede erledigte Aufgabe.
    Wo die gelandet sind - keine Ahnung, in meinem Inventar jedenfalls nicht ... 🤔



    Nirgendwo, denn es war Erfahrung :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BlackMowgli schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »
    BlackMowgli schrieb: »

    Ernsthaft, es sind jetzt nur noch 15?

    ...ja ...
    und zusätzlich 5000 Gold für jede erledigte Aufgabe.
    Wo die gelandet sind - keine Ahnung, in meinem Inventar jedenfalls nicht ... 🤔



    Ich verstehe ja nicht, warum man ein neues System bereits nach einem Tag wieder verändert. Diese ständigen Änderungen nerven mich langsam.

    Wo stand denn das es jeden tag die gleiche Anzahl fürs abschließen geben wird? Und die 20 immer gelten und nicht ab zu auch andere Belohungen kommen?

    Aus dem Ankündigungstext von dieser Diskussion hier:
    Bestrebungen sind einfache tägliche und wöchentliche Aufgaben, für die ihr grundlegende Belohnungen erhaltet (beispielsweise Gold oder Erfahrung), aber auch Siegel der Bestrebung als neue Währung.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Dann schauen wir mal, wie spendabel ZOS ist.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dem stimme ich zu @The_Saint

    Es wurde nie gesagt, dass es IMMER eine x-Menge an Siegeln gibt. Man kann sich ja aufschreiben, wieviele Siegel man pro Tag bekommen hat und nimmt dann einfach den Durchschnitt.

    Auf dieser Basis kann man rechnen, wielange man bspw brauchen würde um ein bestimmes Item kaufbar haben.
  • BlackMowgli
    BlackMowgli
    ✭✭
    Dann nehme ich meine Kritik zurück, danke für die Klarstellung
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Als Beispiel hast du für diese 2 Tage einen Mittelwert von den Siegeln von 52,5 bekommen ;) Morgen sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

    Nirgendwo, denn es war Erfahrung :D

    ... ach.🤔

    Ich hab die kleine Goldmünze dahinter für eine kleine Goldmünze gehalten und gedacht: das ist doch wenigstens für Spielanfänger mal ne gute Sache.
    Dann bin ich jetzt an Erfahrung reicher, danke :#


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.