Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Siegel der Bestrebungen

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war gerade mal 10 Minuten in Cyrodiil und habe meine Wöchentliche Aufgabe mit einer Feuerballiste fix erledigt :p

    Für solche Aufgabe wie in Erntefurt habe ich 2 Chars die nicht in meiner Stammallianz sind und nur für solche Zwecke rausgekramt werden, um mal fix die ein oder andere Städtequest während irgendwelche Events erledigen zu können. Hätte ich jetzt notfalls auch gemacht. oder doch die 30 Bosse erledigt.

    Edited by CKomet on 21. Juni 2021 17:40
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Freundliche Frage bezüglich der wöchentlichen Bestrebungen:

    "Besiegt 30 Anführer der offenen Welt"

    Getötet habe ich bisher

    - 3 Drachen im nördlichen Elsweyr (Daily)
    - den dazugehörigen Weltboss (Schwertmeisterin, Daily)
    - 3 Drachen im südlichen Elsweyr (Daily)
    - den dazugehörigen Weltboss (Ri'Atahrashi, Daily)
    - die Riffkönigin (Sommersend)

    Der Counter steht allerdings erst bei 3/30 Weltbossen...

    Soll das heissen, die Drachen zählen nicht als Weltbosse? -,-

    PS: Die Greifen in Sommersend sind immer noch verbuggt und erscheinen wohl nur alle Jubeljahre
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Es zählen nur Weltbosse habe jetzt meine fertig.

    Es stehen bei fast allen Weltbossen genug Leute rum um die zu legen mann muss bei jeden warten weil er gerade gelegt wurde.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Drachentöter Drachen sind Openworld-Events wie Oblivion Portale, Grammstürme, Geysire, Anker und gelten daher nicht als Worldbosse
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Für die 7 Quests in Erntefurt habe ich heute morgen maximal 20 Minuten gebraucht. Obwohl dort gekämpft wurde, alles gelb war und ich eine rote Nachtklinge habe die ne Niete im PVP ist und ich 2x gestorben bin.

    Und was macht es schon wenn man mal eine Woche keine Bestrebungen hinkriegt? Bisher gab es die überhaupt nicht.

    Um was mit Echtgeld zu kaufen muss man es erst verdienen.
    Um was mit Kronenedelsteinen aus Twitch-Kisten zu kaufen muss man erst viele Streams schauen und Kram zerlegen.
    Um was mit Bestrebungen zu kaufen muss man auch erstmal welche ansammeln.
    All das sind verschiedene Währungen und im Endeffekt kosten alle eins: Zeit.

    Alle Kronenkisten kommen irgendwann wieder zurück. Wenn man ein bestimmtes Teil davon möchte ohne Echtgeld zu zahlen muss man Zeit und Mühe investieren und dann wird man es auch bekommen. Das war bisher schon so mit twitch-Kronen-Edelsteinen und das ist jetzt ebenso mit den Bestrebungen.
    Einfach tief Luft holen und das Ganze ohne selbstauferlegten Druck angehen.
    Finde ich sehr treffend formuliert @Sturmfaenger


    Es startet am Donnerstag das Mittjahrsgemetzel, klar gibt es dementsprechend PvP thematische Bestrehbungen. Ist halt sinnig wen man den Spielern weitere Anreize geben möchte am Event teilzunehmen.

    Und falls man kein Bock auf PvP hat?
    Klar, steht man immer am selben Weltenboss, dann sind das glaube 30 x 8 Minuten (korrigiert mich gern falls die Respawnzeit falsch ist) was 4 Std. entspricht und selbst das ist auf eine Woche hoch gerechnet nicht viel Zeit für ein MMO.
    ABER ES GIBT JA NICHT NUR EINEN OPENWORLD-BOSS IN TAMRIEL... effektiv sind unter 40min Zeit zu investieren, was für eine wöchentliche Aufgabe in meinen Augen vllt sogar zu einfach ist.


  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    In Bangkorai war sogar wieder der alte Zweiglings Train unterwegs... :D
    Da gingen die 30 WB bestimmt recht schnell.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    YEAH, 250 Siegel für die erste Wöchentliche Aufgabe. Das ist tatsächlich mehr als ich erwartet hatte. Man muss ja nicht mal viel machen.

    30 Weltbosse killen oder 7 Dailies in Erntefurt machen oder irgendwas anderes in Cyro :D

    Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.

    Falls das mit den 30 Bossen stimmt, kann ich darüber nur den Kopf schütteln, weil ein arbeitender Mensch, der in der Freizeit mal bei einem Spiel entspannen will, hier durch völlig überzogene Anforderungen genervt wird. Wer hätte für so etwas Zeit?

    Ja, es stimmt, die Arbeitenden kaufen sich in Cyrodil nach Möglichkeit ein Fleischkatapult und greifen ne Farm, ein Sägewerk oder so an. Das dauert ca. 30 Sekunden und man ist durch...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Surian_GER schrieb: »
    War doch klar, das die wöchentlichen nur PvP rotz sein würde, naja viel Vergnügen ich muss das net haben, warte ich halt 6 Monate länger ö.Ö.

    Die Daylies sind zwar in Cyrodil, haben aber nur wenig mit PvP zu tun. Musst halt nur feindlichen Spielern ausweichen, aber die gehen auch für nicht PvPler sehr leicht.
    Die 30 Bosse sind fast schon ne Frechheit, wenn ich bedenke, wie schnell (30 Sek. siehe oben) der PvP Kram in Cyrodil ging.
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... im nördlichen Elsweyr gings hoch her :)

    Eigentlich wollte ich nach Feierabend nur die 6 Weltbosse mitnehmen die ich noch nicht hatte.
    Doch dann hat es so viel Spaß gemacht, hab mich zu einem Weltboss gesetzt und im Chat immer bescheid gegeben wenn er wieder da war. Da kamen dann alle in windeseile angerast und nach 4 Stunden hatte ich die Aufgabe erledigt. Das war so überhaupt nicht geplant, aber die Zusammenarbeit dort war dermassen gut, konnte mich nicht losreissen. Da lief sogar einer herum mit Level 3 :)

    In den Pausen wurde musiziert, gehäkelt, ne Staffelei aufgestellt, grosses Aktionen vorführen allerseits... allgemein sehr gute, entspannte Sommerlaune.

    Klar, wenn jetzt alle paar Wochen 30 Weltbosse geschafft werden müssen ist die Luft evtl. bald raus und es wird zäh.
    Am Wochenende ist bestimmt noch mehr los....

    ... und lieber 4 Stunden gute Laune als doofes PvP :trollface:

    1lg144palmshammock.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    In Bangkorai war sogar wieder der alte Zweiglings Train unterwegs... :D
    Da gingen die 30 WB bestimmt recht schnell.

    Diese Aussage ist pure nostalgie, man bin ich schon lange dabei. Da vergisst man was mal alles war... als Vipernbiss der letzte Schrei in Cyro war...
    Sorry, jetzt wieder back to topic und mein Teil dazu: Gab es nicht die Tage sogar 75 Bestrebungen? Der Tagesschnitt von 60 sollte also haltbar sein und 250 zusätzlich pro Woche sind auch schön.

    Sind also 670 Stück pro Woche, ein ganz seltenes Mount sollte also in etwas mehr als 200 Tagen drin sein 😅
    Edited by xMetalheartx on 21. Juni 2021 23:23
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    YEAH, 250 Siegel für die erste Wöchentliche Aufgabe. Das ist tatsächlich mehr als ich erwartet hatte. Man muss ja nicht mal viel machen.

    30 Weltbosse killen oder 7 Dailies in Erntefurt machen oder irgendwas anderes in Cyro :D

    Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.

    Falls das mit den 30 Bossen stimmt, kann ich darüber nur den Kopf schütteln, weil ein arbeitender Mensch, der in der Freizeit mal bei einem Spiel entspannen will, hier durch völlig überzogene Anforderungen genervt wird. Wer hätte für so etwas Zeit?

    Ja, es stimmt, die Arbeitenden kaufen sich in Cyrodil nach Möglichkeit ein Fleischkatapult und greifen ne Farm, ein Sägewerk oder so an. Das dauert ca. 30 Sekunden und man ist durch...

    Also mir ist es egal, wie ihr das mit der wöchentlichen Aufgabe macht und ob ihr das befürwortet oder nicht. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Ich werde mich von diesen Aufgaben nicht stressen lassen. Ich finde nach wie vor 30 Bosse zu viel, wenn man im Spiel mit Sinnvollerem beschäftigt sein kann. 😉

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass als Wochenaufgabe das allseits beliebte und entspannende Angeln dran kommt mit einer Aufgabe wie "Fangt 30 blaue Fische!" oder " Fangt den lila Fisch in Wrothgar!" 🤣








    Edited by Qagh on 22. Juni 2021 05:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Sinngehalt einer Tätigkeit in ESO ist halt immer subjektiv. Ob man nun 30 mal Arx rennt um einen Stab zu bekommen, 3 Stunden an der Puppe steht um seine Rota in den Griff zu bekommen oder 30 Weltbosse für Siegel tötet...letztlich entscheidet jeder, ob der Aufwand ihm das Ergebnis wert ist.
    Nüchtern betrachtet ist alles nur Zeit, die man mit daddeln verbringt.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Northlight
    Ich habe die Wöchentliche mit der Antiquitäten Feuerballiste gemacht.
    Ging ziemlich fix damit.
    Einfach in den anstürmenden Zerg feuern^^
    Man muss nur 400000 Schaden machen. Auch wenn in der Beschreibung feuere 400000 mal mit einer Belagerungswaffe steht.
  • ZOS_KaiSchober
    Northlight schrieb: »
    Man muss nur 400000 Schaden machen. Auch wenn in der Beschreibung feuere 400000 mal mit einer Belagerungswaffe steht.

    Da habe ich auch gelacht, als ich es sah... und habe es korrigieren lassen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich fand die wöchentliche Bestrebung einwenig... naja.

    Die 7 Quests in Erntefurt hatte ich mit hinreisen innerhalb von 15 Minuten durch. Da dauern 30 Bosse einwenig länger. Scheint also nicht ganz verhältnismäßig zu sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    30 Weltbosse dauern länger ja, aber wie schon hundertfach erklärt, sagt keiner, dass man das innerhalb eines Tages erledigen MUSS! Es ist eine WOCHENAUFGABE!

    Ich hab mich absolut nicht stressen lassen und bin bei den Weltbossen jetzt bei 12. Wenn ich in dem Tempo so weiter mache, dürfte ich Donnerstag fertig sein ca.

    Also alles absolut kein Problem und absolut im Rahmen.
  • xx19Markus79xx
    Ich hab die weekly im PVP mit Burg verteidigen erledigt. Einfach über dem Tor stehen und Öl runterkippen. Als sie dann durch waren, hats mich erwischt. Egal, ich war fertig. :D
    XBOX|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die weekly im PVP mit Burg verteidigen erledigt. Einfach über dem Tor stehen und Öl runterkippen. Als sie dann durch waren, hats mich erwischt. Egal, ich war fertig. :D

    same here.

    ich war gestern ein wenig in cyro , ein paar Burgen eingenommen und verteidigt und nebenbei kam die Meldung bei mir und bei einigen anderen aus der Gruppe
    Edited by Schmetterfrosch on 22. Juni 2021 10:31
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.

    Viel schneller und einfacher gings mit dem Gammelfleisch Katapult.
    Einfach in Cyrodiil eine Farm suchen (Holz, Bauernhof, Mine) und die 4 in der Mitte an der Fahne mit dem Katapult bearbeiten.
    Katapult so aufstellen das die dich nicht angreifen können, 3 Schuss abgeben = wöchentliche erfüllt.
    Dauert nicht länger als 30 Sekunden.
    Da an der Fahne und in der Umgebung davon Heiler stehen geht das super easy, super einfach und sehr schnell.


    Als Hinweis für alle die meinen 30 Worldbosse gehen schneller und als Info für die die die wöchentliche noch machen müssen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Als Hinweis für alle die meinen 30 Worldbosse gehen schneller und als Info für die die die wöchentliche noch machen müssen.

    Dem stimme ich voll zu bis auf das MÜSSEN.

    Deswegen hab ich die Fleischsacknummer heute schon 21 Mal absolviert.
    Schneller geht es nicht für soviele Siegel.

    Auf die langen Warteschlangen im Event verzichte ich gerne.

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.

    Als Hinweis für alle die meinen 30 Worldbosse gehen schneller und als Info für die die die wöchentliche noch machen müssen.

    Niemand hat gesagt sie gehen schneller. Sie gehen aber recht fix, wenn man sich an die bekannten Spots stellt. Hat im übrigen auch gleich noch den Vorteil, wenn man denn möchte, dass man Begleiter ein wenig mitlevelt.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.

    Als Hinweis für alle die meinen 30 Worldbosse gehen schneller und als Info für die die die wöchentliche noch machen müssen.

    Niemand hat gesagt sie gehen schneller. Sie gehen aber recht fix, wenn man sich an die bekannten Spots stellt. Hat im übrigen auch gleich noch den Vorteil, wenn man denn möchte, dass man Begleiter ein wenig mitlevelt.


    ...oder man in den Spawnpausen die Planung beginnt wohin man im nächsten Jahr mit dem Rad hin will/könnte.
    Was bei mir zur hirnrissigen Idee -> Island führte. Ein Land in dem der Wind sehr oft so stark ist, dass man es nicht bergab schafft ohne massiv in die Pedalen zu treten.
    Von daher hoffe ich auf die nächste Wochenaufgabe um ich mich auf realistische Ziele besinnen zu können... :D:D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Die Weltbosse hat man recht fix zusammengefarmt.

    Als Hinweis für alle die meinen 30 Worldbosse gehen schneller und als Info für die die die wöchentliche noch machen müssen.

    Niemand hat gesagt sie gehen schneller. Sie gehen aber recht fix, wenn man sich an die bekannten Spots stellt. Hat im übrigen auch gleich noch den Vorteil, wenn man denn möchte, dass man Begleiter ein wenig mitlevelt.


    ...oder man in den Spawnpausen die Planung beginnt wohin man im nächsten Jahr mit dem Rad hin will/könnte.
    Was bei mir zur hirnrissigen Idee -> Island führte. Ein Land in dem der Wind sehr oft so stark ist, dass man es nicht bergab schafft ohne massiv in die Pedalen zu treten.
    Von daher hoffe ich auf die nächste Wochenaufgabe um ich mich auf realistische Ziele besinnen zu können... :D:D

    Fahr in die Lausitz. Ist nicht so weit weg von dir und die Gegend sieht ähnlich aus :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hach ja...Island...

    daoqorom.jpg
    Quelle: eigene Aufnahme

    Das zweitschönste Land, in dem ich je war.
    Mit dem Rad könnte es da aber schon echt abenteuerlich werden, denn wie wir ja alle wissen, ist die Hauptwindrichtung auf Island Gegenwind.
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gegenwind ist immer egal wo du hinwillst, ich wette das hätte nicht mal Einstein erklären können. :D
    Aber Island wäre echt mal eine Herausforderung, da ich schon einige Jahre trotziger Flugverweigerer bin...nicht wegen Greta, bin nur nicht so gern "Beifahrer"...wird es, falls ich die Fähre nehmen "muss", etwas schwierig. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann nimmste dir unterwegs nen Shetlandpony mit und schon biste geländetauglich.
    PS5|EU
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Weiß jemand was "Uhrwerkschöpfungen" sind?

    Weltbosse und Adds in der Stadt der Uhrwerke werden NICHT auf die Bestrebungen angerechnet ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir haben 5 Faktoten gezählt.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Weiß jemand was "Uhrwerkschöpfungen" sind?

    Weltbosse und Adds in der Stadt der Uhrwerke werden NICHT auf die Bestrebungen angerechnet ...

    Wenn man mit der Maus drüberfährt, steht da, was man machen muss ;)

    Mechanoiden, Faktoten und noch was anderes aus Stadt der Uhrwerke :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch die Damagepuppe (die man zusammenbauen kann) zählt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.