Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Verwaltet eure Ausrüstung mit der Gegenstandssetsammlung aus Update 28“

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    oh nein..... alles nochmal
    ich dachte hier gibt's ne Datenbank

    für alle items die du je verwertet hast?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Zählen auch schon die bereits erworbenen Gegenstände oder muss man die nach dem Update wieder neu farmen?

    Ich frage deshalb, weil man für die Damals eingeführten Veteranenbüsten alle Dungeons nochmal auf Veteran laufen musste um die zu bekommen, obwohl es hieß das man auch für die vorher abgeschlossenen Dungeons die Büsten angerechnet bekommen würde. War aber dann nicht so wie versprochen, deshalb bin ich da etwas Mißtrauisch.
    Edited by Coolina on 2. November 2020 09:28
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Zählen auch schon die bereits erworbenen Gegenstände oder muss man die nach dem Update wieder neu farmen?

    Laut der Beschreibung werden die Gegenstände beim Ausrüsten (...verwerten, verkaufen...) in die Sammlung geschrieben, nicht beim Aufnehmen. Auch die Items, die beim Aufnehmen direkt gebunden werden, landen erst in der Sammlung, wenn man sie wie aufgezählt benutzt. Es ist definitiv nicht so gedacht, dass neu gefarmt werden muss. Da das Sammeln aber nicht beim Aufnehmen aktiviert wird, halte ich es für unwahrscheinlich dass deine Befürchtung in Form eines Bugs eintrifft. (Nein, garantieren kann ich das auch nicht.)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch. Entschuldigung.
    1. Wenn ich ein Teil eines Sets in einer bestimmten Farbe besitze, kann ich dann es immer und immer wieder für nichts herstellen, also ohne irgendwelchen Mats?
    2. wenn also Char 1 das Set Julianos in göttlich an hat, kann ich das dann gleichzeitig auch für den Char 2 nutzen (wobei gleichzeitig etwas falsch ist hihi)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das was man jetzt besitzt sollte zählen. Solang es auf dich gebunden ist. Hast du noch Gegenstände ungebunden, dann zählen die erst nach binden, verkaufen, verwerten.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss grad mal fragen, ob hier nicht einige irre sind. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon, wie viele set items je tag und server gefarmt und zerstört, gebunden usw werden. Glaubt ihr wirklich, dafür gäbe es bis sonst wann rückwirkend eine Datenbank???

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Ich stehe gerade massiv auf dem Schlauch. Entschuldigung.
    1. Wenn ich ein Teil eines Sets in einer bestimmten Farbe besitze, kann ich dann es immer und immer wieder für nichts herstellen, also ohne irgendwelchen Mats?
    2. wenn also Char 1 das Set Julianos in göttlich an hat, kann ich das dann gleichzeitig auch für den Char 2 nutzen (wobei gleichzeitig etwas falsch ist hihi)

    1.) Beim Rekonstruieren brauchst Du keine Handwerksmaterialien sondern Transmutationskristalle. Wenn Du in einer höheren Qualitätsstufe rekonstruieren willst, brauchst Du zusätzlich Aufwertungsmaterial (Härter).
    2.) Julianos ist ein schlechtes Beispiel, da Craft-Sets nicht rekonstruiert werden können, sondern nur Drop-Sets. Grundsätzlich kannst Du aber beliebig viele Kopien erzeugen, es kostet eben jedes Teil Kristalle und Aufwerter.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich muss grad mal fragen, ob hier nicht einige irre sind. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon, wie viele set items je tag und server gefarmt und zerstört, gebunden usw werden. Glaubt ihr wirklich, dafür gäbe es bis sonst wann rückwirkend eine Datenbank???

    Wer weiß, wer weiß... >:)

    War eigentlich jemand mal mit einem lvl 10 Toon auf einem ganz neuem Account in Cyro ?
    Gibt ja genug Leuts, die von ihrem Acc nicht ganz unfreiwillig Abschied nehmen musten.
    Wie war denn deren Performance ??
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich muss grad mal fragen, ob hier nicht einige irre sind. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon, wie viele set items je tag und server gefarmt und zerstört, gebunden usw werden. Glaubt ihr wirklich, dafür gäbe es bis sonst wann rückwirkend eine Datenbank???

    Das würde zumindest die Performance erklären. ;)
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich HASSE dieses System schon jetzt! 😀😜

    Ich als leidenschaftlicher Sammler mit vollen Truhen und vollem Inventar, der mit Sets für alle auch so unwahrscheinlichen Eventualitäten gerüstet sein möchte, sehe mich schon ganz Tamriel abgrasen, um mein Sammelheftchen vollzumachen.😃

    Das Sammelheftchen MUSS voll werden!!! 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ZOS_KaiSchober
    Qagh schrieb: »
    Ich HASSE dieses System schon jetzt! 😀😜

    Ich als leidenschaftlicher Sammler mit vollen Truhen und vollem Inventar, der mit Sets für alle auch so unwahrscheinlichen Eventualitäten gerüstet sein möchte, sehe mich schon ganz Tamriel abgrasen, um mein Sammelheftchen vollzumachen.😃

    Das Sammelheftchen MUSS voll werden!!! 😃

    Ganz genau so geht es mir auch. :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab schon vor 2 Wochen mit dem Sammeln angefangen. Muss aber noch durch alle Chars loggen und das Zeug in die Sammlung aufnehmen. West. Skyrim hab ich schon mal vollständig 🤓
    Dragonknight
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Bis jetzt das beste seit langem. Und ich finde es macht Laune alte dungis quest ect zu machen um Sets zu vervollständigen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    well done, unerwartet fehlerfrei wie mir bisher schien. wenn ihr jetzt noch die anderen 2257567805 fehler im alten content, die neu reingepappt wurden, wäre das mal nen recht solides update gewesen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Hallo,

    irgendwie habe ich es noch nicht geschnallt, inwiefern dieses System mein Inventar entlastet. Die gesammelten Set-Teile stehen zwar nun im Sammelheftchen, aber sie sind noch immer im Inventar. In der Beschreibung des Features stand drin, dass man damit das Inventar entlasten wolle, aber was muss man da noch machen?

    Grüße an alle...
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    Hallo,

    irgendwie habe ich es noch nicht geschnallt, inwiefern dieses System mein Inventar entlastet. Die gesammelten Set-Teile stehen zwar nun im Sammelheftchen, aber sie sind noch immer im Inventar. In der Beschreibung des Features stand drin, dass man damit das Inventar entlasten wolle, aber was muss man da noch machen?

    Grüße an alle...

    Wenn sie im Heftchen sind, kannst du sie zerlegen/verkaufen, weil du sie bei Bedarf jederzeit neu bauen kannst. Ich hebe nur noch viel genutzte Sets und Schmuck ab lila, sowie goldenes Zeug auf. Das hat ungemein viel Platz freigegeben
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Atlan_Gonozal schrieb: »
    Hallo,

    irgendwie habe ich es noch nicht geschnallt, inwiefern dieses System mein Inventar entlastet. Die gesammelten Set-Teile stehen zwar nun im Sammelheftchen, aber sie sind noch immer im Inventar. In der Beschreibung des Features stand drin, dass man damit das Inventar entlasten wolle, aber was muss man da noch machen?

    Grüße an alle...

    Wenn sie im Heftchen sind, kannst du sie zerlegen/verkaufen, weil du sie bei Bedarf jederzeit neu bauen kannst. Ich hebe nur noch viel genutzte Sets und Schmuck ab lila, sowie goldenes Zeug auf. Das hat ungemein viel Platz freigegeben

    Hm, für das "Neubauen" brauche ich aber wieder neue Materialien, in dem Fall Transmutationskristalle... irgendwie kommt mir das falsch vor, erst das Zeug zu zerlegen um es dann bei Bedarf erneut zu bauen. Das hatte ich mir anders erhofft. Aber gut, dann weiß ich jetzt Bescheid, danke schön.
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...die "goldenen Reiter" im Baby PvP dürfen nun beinahe in Raidgear antreten, was für eine Freude. :o
    Aber sonst, sonst finde ich Idee und Umsetzung recht gut.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nachdem ich jetzt endlich durch bin mit Chars durchloggen und verkaufen/verschrotten von vielen der eingelagerten Sets muss ich echt sagen, eine der besten Neuerungen seit langem. Ich habe jetzt auf den Chars nur noch das was sie tatsächlich tragen (plus ggf. 1-2 Wechselsets), in meiner Bank sind gar keine Sets mehr, nur noch Bufffood- und Tranklager und was halt sonst so zentral gebraucht wird, und nur meine Truhen sind noch voll mit selbstgecrafteten goldenen Sets (und goldener Schmuck generell), alles andere ist weg! :smiley: Und das schönste ist, jetzt reicht es, ein einziges Teil von einem Set zu haben, um sich den Rest bauen zu können, (fast) nie mehr wegen irgendwelcher Sets Dungeons laufen zu müssen und viel mehr Zeit zu haben, tatsächlich das zu spielen was einem Spaß macht! Top! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Boa, ich habe mich so darauf gefreut ... das ich jetzt seit 2 Tagen schon dran bin um alles ins Archiv aufzunehmen hat mir keiner gesagt. Und ich habe immer noch nicht alle Chars durch. *heul* Fazit ist, in der offenen Welt bin ich etwa bei 50%, bei den gebundenen Sachen kann ich jetzt nichts sagen, da ich mich darum noch nicht gekümmert habe (siehe noch nicht alle Chars durch), aber bei den PvP-Zeugs, da bin ich arg in den Miesen.

    Wollte jetzt eigentlich alle Chars mal durchloggen, aber ist ja Wartung.

    Und dann das sammeln der fehlenden Teile ...


    Aber wenn ich davon mal absehe, das war eine der besten Ideen seit langen von ZOS ...

    Und ich hatte mir erst 2 Gildenbänke zusammen gebastelt, weil ich keine Ahnung mehr hatte wohin mit dem ganzen Zeug. Jetzt sind die bis auf den noch ausgelagerten Schmuck leer.

    Ich fühle mich irgendwie so befreit, als ob ich einen Container vorm Haus habe und alles was Ballast ist, da rein geworfen habe.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Und das schönste ist, jetzt reicht es, ein einziges Teil von einem Set zu haben, um sich den Rest bauen zu können, (fast) nie mehr wegen irgendwelcher Sets Dungeons laufen zu müssen und viel mehr Zeit zu haben, tatsächlich das zu spielen was einem Spaß macht! Top! :+1:

    Häh? Ich denke, man braucht auch die Teile im Katalog, die man herstellen will?
    Also bleibt doch vor allem das aufwendige Waffen farmen, oder nicht?




    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]Und das schönste ist, jetzt reicht es, ein einziges Teil von einem Set zu haben, um sich den Rest bauen zu können, (fast) nie mehr wegen irgendwelcher Sets Dungeons laufen zu müssen und viel mehr Zeit zu haben, tatsächlich das zu spielen was einem Spaß macht! Top! :+1:

    Häh? Ich denke, man braucht auch die Teile im Katalog, die man herstellen will?
    Also bleibt doch vor allem das aufwendige Waffen farmen, oder nicht?




    Ja man muss das Teil 1x im Katalog binden. Jedes Teil. Aber wenn man es für weitere Chars braucht, muss man nicht nochmal farmen.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Sun7dance Ups, beim nochmal lesen ist es tatsächlich mißverständlich. Aber @Dunkelelfe war ja so nett, es so zu schreiben, wie ich es eigentlich gemeint habe :D Also bspw. Balorgh-Helm 1x in Göttlich gefunden reicht, um ihn für x Chars x mal in Undurchdringlich nachzubauen usw.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Um die Sets von meinen anderen Chars einzulesen muss ich die Chars einmal einloggen und die nicht gebundenen Gegenstände z.B. einmal anziehen. Soweit so gut.

    Ist die Datenbank Accountweit oder pro Char?

    Sind also die eingelesenen Gegenstände der Datenbank für den ganzen Account in der Sammlung oder muss ich für jeden Char eine eigene Datenbank anlegen, indem ich Gegenstände der anderen Chars herumschicke, damit diese die auch einlesen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Coolina : Accountweit.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja dann echt super!!!!
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Nicht Anziehen - Rechte Maustaste --> Bind + das wars schon.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte mir übrigens noch eine Gesamtübersicht gewünscht, wie viel Teile ich schon gesammelt haben. Nicht nur nach Gebiet. Sondern Gesamt.
    Dragonknight
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hätte mir übrigens noch eine Gesamtübersicht gewünscht, wie viel Teile ich schon gesammelt haben. Nicht nur nach Gebiet. Sondern Gesamt.

    Dann stünde in meinem Account wahrscheinlich folgendes: 35/5215 Oder so. Die Zahlen sind fiktiv, das Verhältnis sollte aber hinhauen. :D

    Ich glaube, ich bin eine der wenigen, die sich all die Jahre überhaupt nicht für die ganzen Sets interessiert hat. Ich habe alles, was ich nicht benötigt habe, entweder zerlegt oder an einen NPC-Händler verkauft.

    Bis auf ein selbstgebautes goldenes Set (das ja nicht zählt) und ein wenig Kleinkram, den ich mal in die Bank gepackt und dann vergessen hatte.

    Ich werde in Zukunft jetzt zwar alles in die Sammlung speichern, was ich so finde, aber nicht gezielt nach irgendwelchen Rüstungssets farmen.

    Aber ich finde es eine Supersache - vor allem für diejenigen, die durch die Sammlung jetzt weniger Platzprobleme haben.
    Edited by Myrnhiel on 4. November 2020 18:23
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Nicht Anziehen - Rechte Maustaste --> Bind + das wars schon.

    nicht mal binden musst die Teile --> an der Werkbank deconstructen reicht ebenso .. (aber frage nicht, was ich mir mit der Freigeberei über 15 chars die Finger blödgeklickt hab.. das Erste bei interessanten Teilen, die man mal behalten könnte war bei mir immer sofort "sperren".. )

    Edited by Vara123 on 4. November 2020 18:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.