Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Verwaltet eure Ausrüstung mit der Gegenstandssetsammlung aus Update 28“

ZOS_KaiSchober
aca3f8a5efefd7446b3adeb37640f083.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Verwaltet eure Ausrüstung einfacher mit der Gegenstandssetsammlung aus Update 28“.

Nehmt eure Ausrüstung mit der neuen Gegenstandssetsammlung in eure Sammlung auf. Dieses neue System erscheint schon bald als Teil der kostenlosen Aktualisierung des Grundspiels mit Update 28!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Danke dafür, ZOS!

    ernsthaft.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte immer ein Platzproblem und ich wusste genau, selbst wenn alle Slots verdoppelt würden so ist es nur eine Frage, bis ich diese wieder voll bekomme.
    dieses hin- und herloggen auf verschiedene Chars, um die setteile aufzuräumen ist schon nervig. alles sammelt sich irgendwo an.

    schön, dass ihr einen anderen Weg gefunden habt, um das Platzproblem zu entschärfen, als stumpf mehr inventarpets zu verkaufen.

    wenn ihr jetzt noch ermöglicht, dass ich alle meine Chars ins Haus stellen kann und wie beim Banker auf deren Inventar zugreifen kann, dann
    habt ihr das Problem vollständig gelöst.

    bitte.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich schon tierisch auf die Sammlung. Hab schon bisschen aussortiert, umgelagert und gesammelt.

    Die einzelnen Charakter werden erst bei jeweiligen einloggen gescannt, richtig?

    Mir macht nur etwas sorgen, dass beim einloggen alles nach Sets gescannt wird und der Sammlung hinzugefügt wird. Das könnte etwas dauern? Abstürze? :open_mouth:
    Edited by Dunkelelfe on 23. Oktober 2020 06:05
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab da nochmal ne Frage:

    Wenn ich jetzt z. B. einen BSW Flammenstab herstellen will, dann muss ich aber auch mindestens genau den in meiner Sammlung haben?
    Oder brauch ich bloß irgendein Teil vom gewünschten Set?
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hab da nochmal ne Frage:

    Wenn ich jetzt z. B. einen BSW Flammenstab herstellen will, dann muss ich aber auch mindestens genau den in meiner Sammlung haben?
    Oder brauch ich bloß irgendein Teil vom gewünschten Set?

    Ne, du musst denn schon haben. Und wenn du alle Stabtypen in der Sammlung hast, wird das wiederherstellen billiger.

    Also wenn du nur den Flammenstab hast, kostet es 75 Transmutationskristalle. Wenn du Blitz und Froststab auch in der Sammlung hast, kostet es nur noch 25.

    Traits sind nur egal. Kannst lehrend einlesen und präzise dann herstellen.
    Dragonknight
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich immer noch, ob ein Sammlungsgegenstand auch in einer anderen Stufe als der eingelesenen rekonstruiert werden kann. Also landen Gegenstände, die ich auf Level 10 finde genau so in der Sammlung und können von einem ausgelevelten Char auf Maxlevel rekonstruiert werden? Und wird es im u50 PvP bald Level-10er mit Trial- und Arena-Gear geben?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hab da nochmal ne Frage:

    Wenn ich jetzt z. B. einen BSW Flammenstab herstellen will, dann muss ich aber auch mindestens genau den in meiner Sammlung haben?
    Oder brauch ich bloß irgendein Teil vom gewünschten Set?

    Ne, du musst denn schon haben. Und wenn du alle Stabtypen in der Sammlung hast, wird das wiederherstellen billiger.

    Also wenn du nur den Flammenstab hast, kostet es 75 Transmutationskristalle. Wenn du Blitz und Froststab auch in der Sammlung hast, kostet es nur noch 25.

    Traits sind nur egal. Kannst lehrend einlesen und präzise dann herstellen.

    Ok, danke.
    Also zählen Stäbe, Zweihandwaffen, Einhandwaffen, Schmuck und Rüstung jeweils zu einer "Kategorie", die darüber entscheidet, wie teuer das rekonstruieren wird?
    Wenn ich also alle Rüstungsteile von BSW hätte, aber nur einen Blitzstab, dann müsste ich also trotzdem 75 Kristalle für diesen zum Herstellen zahlen?

    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich hab da nochmal ne Frage:

    Wenn ich jetzt z. B. einen BSW Flammenstab herstellen will, dann muss ich aber auch mindestens genau den in meiner Sammlung haben?
    Oder brauch ich bloß irgendein Teil vom gewünschten Set?

    Ne, du musst denn schon haben. Und wenn du alle Stabtypen in der Sammlung hast, wird das wiederherstellen billiger.

    Also wenn du nur den Flammenstab hast, kostet es 75 Transmutationskristalle. Wenn du Blitz und Froststab auch in der Sammlung hast, kostet es nur noch 25.

    Traits sind nur egal. Kannst lehrend einlesen und präzise dann herstellen.

    Ok, danke.
    Also zählen Stäbe, Zweihandwaffen, Einhandwaffen, Schmuck und Rüstung jeweils zu einer "Kategorie", die darüber entscheidet, wie teuer das rekonstruieren wird?
    Wenn ich also alle Rüstungsteile von BSW hätte, aber nur einen Blitzstab, dann müsste ich also trotzdem 75 Kristalle für diesen zum Herstellen zahlen?

    Oh verzeih. Anscheinend zählt das komplette Set für die Kostenminimierung. Rüstung, Waffen ist dabei egal. Die Rüstung minimiert schon die Kosten. Da zählt das komplette Set. Hatte das zu erst bei einem nur Waffenset gesehen. z.B. Mahlstromwaffen.
    Dragonknight
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Mit dem ganzen System dürften dann aber auch die Preise erdrutschartig in den Keller rauschen. Ich glaube kaum, dass dann noch jemand zb Flammenstab der Muttertränen usw kaufen wird.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Mit dem ganzen System dürften dann aber auch die Preise erdrutschartig in den Keller rauschen. Ich glaube kaum, dass dann noch jemand zb Flammenstab der Muttertränen usw kaufen wird.

    Die die ihn nicht bekommen und nicht farmen wollen schon. Sicher füllt der ein oder andere seine Sammlung mit gekauftem auf. Und da man eh schon transmutieren kann, wird sich an den Preisen wegen den Traits nicht unbedingt was ändern?
    Dragonknight
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Eine der wichtigsten Neuerungen der jüngeren Vergangenheit.
    Hätte gern schon 2 Jahre eher drin sein können, das wird jetzt toll hoffentlich. :)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Die die ihn nicht bekommen und nicht farmen wollen schon. Sicher füllt der ein oder andere seine Sammlung mit gekauftem auf. Und da man eh schon transmutieren kann, wird sich an den Preisen wegen den Traits nicht unbedingt was ändern?

    Klar wird sich etwas ändern. Ich kann den Stab z.B. in lehrend farmen, einlesen und später in präzise/geschärft an der Transmutationsstelle herstellen. Und durch die neuen Möglichkeiten an die Transmutationskristalle zu kommen, sollte eigentlich kein Spieler mehr Mangel an den Kristallen leiden. Bisher hatten ja nur PVPler einen extremen Überfluss an den Kristallen. Ok ... Neue Spieler werden weder Kristalle haben noch viele der Sets in den Traits haben, aber das wird nur ein sehr kleiner Kundenstamm sein.

    Ich bin auch etwas verwundert, dass zu diesem Umstand bisher noch nicht viel zu lesen war (oder ich habe es scheinbar überlesen).
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Die die ihn nicht bekommen und nicht farmen wollen schon. Sicher füllt der ein oder andere seine Sammlung mit gekauftem auf. Und da man eh schon transmutieren kann, wird sich an den Preisen wegen den Traits nicht unbedingt was ändern?

    Klar wird sich etwas ändern. Ich kann den Stab z.B. in lehrend farmen, einlesen und später in präzise/geschärft an der Transmutationsstelle herstellen. Und durch die neuen Möglichkeiten an die Transmutationskristalle zu kommen, sollte eigentlich kein Spieler mehr Mangel an den Kristallen leiden. Bisher hatten ja nur PVPler einen extremen Überfluss an den Kristallen. Ok ... Neue Spieler werden weder Kristalle haben noch viele der Sets in den Traits haben, aber das wird nur ein sehr kleiner Kundenstamm sein.

    Ich bin auch etwas verwundert, dass zu diesem Umstand bisher noch nicht viel zu lesen war (oder ich habe es scheinbar überlesen).

    Klar, ändern wird sich was. Aber ich denke nicht, dass sofort der Markt einbricht.
    Es gibt genug, die nicht Farmen wollen und immer neue Spieler denen es nicht schnell genug gegen kann. Die kaufen weiterhin. Dauert halt vielleicht länger, bis der Gegenstand verkauft wurde.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Am Farmen wird sich nicht groß etwas ändern. Den Knackpunkt bilden ja die Waffen aus Verliesen und nicht die Rüstungssteile oder der Schmuck.
    Die musst du also so oder so weiterhin farmen gehen.
    Ok, DW hat hier jetzt ein paar Vorteile ergattert, aber das ist auch mehr als gerecht! Spielt man dagegen zwei unterschiedliche Waffen, muss man dennoch wieder losziehen.



    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Was sich ändern könnte, wäre die Gruppensuche für Verliese.
    Da jeder Satz Monstersets nur noch einmal gebraucht wird (6 Teile) und danach für alle Twinks erstellt werden kann, werden entsprechend weniger Leute Dailys machen.
    Schlüssel werden ja dann auch nicht mehr gebraucht.

    Aber das muss man sehen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    dafür machen die Leute dann wieder mehr dailys wegen transmusteine
    Fandriil schrieb: »

    Klar wird sich etwas ändern. Ich kann den Stab z.B. in lehrend farmen, einlesen und später in präzise/geschärft an der Transmutationsstelle herstellen.

    du kannst schon jetzt einen Stab in lehrend farmen und umtransmutieren.

    manches wird billiger, weil man den zweiten und dritten muttertränenstab vielleicht eher verkauft als früher. Schild und Schwert davon werden aber vielleicht teurer, da Leute die sets komplettieren wollen.

    ja, es wird etwas Bewegung geben und neue Chancen für Umsatz


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Was sich ändern könnte, wäre die Gruppensuche für Verliese.
    Da jeder Satz Monstersets nur noch einmal gebraucht wird (6 Teile) und danach für alle Twinks erstellt werden kann, werden entsprechend weniger Leute Dailys machen.
    Schlüssel werden ja dann auch nicht mehr gebraucht.

    Aber das muss man sehen.


    Ja, aber diese Runs geben ja jetzt auch jeweils 5 Kristalle, von daher werden die wohl noch ordentlich gemacht.
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Es bleiben bei der ganzen Verwalterei doch auch (hoffentlich) die CP Restriktionen erhalten oder gibt es im "Baby BG/PvP" nun auch noch Monstersets für die "Golden Cowards Helden" obendrauf ?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Denkt an meine Jacken, oder wurde das Problem schon behoben?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Unij
    Unij
    ✭✭✭
    Was mich an dem neuen System am meisten stört ist, dass nun gestohlene Setteile automatisch gebunden werden. Ich verkaufe sie meistens an andere. Wenn ich es binden wollte, würde ich es ausrüsten. Das muss noch geändert werden! Ansonsten ist das System ok. Werde es aber nicht wirklich nutzen. Da die Sets die ich wirklich nutze bereits alle vergoldet sind und ich viele gecraftete Sets habe. Schön fände ich es wenn man diese im Haus ausstellen könnte wie in Skyrim.
    Main char is a Strong Nord Man, Thief, Vampire, Healer, Mastercrafter. PC-EU since 2016.
  • Symplegaden
    Symplegaden
    ✭✭
    Ich hab da 2 Fragen (Eine wurde glaube ich schon gestellt, aber nicht beantwortet)

    Frage 1:
    Wenn ich jetzt mit Level 1-49 was droppe und binde, kann ich dieses Item dann auch in CP160 herstellen?

    Frage 2:
    Wenn ich ein Item in Grün/Blau/Lila an mich binde und droppe das selbe Item in Blau/Lila/Gold, wird es dann automatisch auf Blau/Lila/Gold angepasst? Oder verbleibt die ursprüngliche Anbindung in Grün/Blau?
    Edited by Symplegaden on 1. November 2020 06:03
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Symplegaden schrieb: »
    Ich hab da 2 Fragen (Eine wurde glaube ich schon gestellt, aber nicht beantwortet)

    Frage 1:
    Wenn ich jetzt mit Level 1-49 was droppe und binde, kann ich dieses Item dann auch in CP160 herstellen?

    Frage 2:
    Wenn ich ein Item in Grün/Blau/Lila an mich binde und droppe das selbe Item in Blau/Lila/Gold, wird es dann automatisch auf Blau/Lila/Gold angepasst? Oder verbleibt die ursprüngliche Anbindung in Grün/Blau?

    2: Du kannst sozusagen wählen in welcher qualität du es möchtest. Du findest es in grün->Du kannst es direkt in gold rekonstruieren (voraussetzung du hast die mats). Einzige einschränkung ist nach unten. Du kannst in blau gefunden auch in grün/weiß rekonstruieren, aber nur wenn es den gegenstand auch irgendwo in der welt in dieser qualität gibt. also MSA waffen zb werden in weiß nicht gehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SnowP
    SnowP
    ✭✭✭
    Symplegaden schrieb: »
    Ich hab da 2 Fragen (Eine wurde glaube ich schon gestellt, aber nicht beantwortet)

    Frage 1:
    Wenn ich jetzt mit Level 1-49 was droppe und binde, kann ich dieses Item dann auch in CP160 herstellen?

    Frage 2:
    Wenn ich ein Item in Grün/Blau/Lila an mich binde und droppe das selbe Item in Blau/Lila/Gold, wird es dann automatisch auf Blau/Lila/Gold angepasst? Oder verbleibt die ursprüngliche Anbindung in Grün/Blau?

    2:
    1. Die Qualität und die Eigenschaft des Items beim Binden sind egal - sinnvoll ist es demnach möglichst preiswerte Items zu binden.
    2. Es wird beim Rekonstruieren immer die niedrigste Dropqualität erzeugt - Grün für Überland, Blau für Verließ/Prüfung, Violett für Monstersets.
      Möchtest du eine andere Qualität haben kannst, du das im Rekonsturieren Dialog zwar auswählen, es kostet aber genau so viele Aufwerter wie an einer normalen Handwerksstation - ist also auch abhängig von deinen Passiva. Man erspart sich halt nur den Gang zum passenden Handwerkstisch.

    Beispiel:
    Du bekommst einen violetten Ring des Klapperkäfigs in den Kammern des Wahnsinns auf Veteran und bindest ihn. Möchtest du jetzt so einen Ring mit dem System rekonstruieren, wird er in Blau rekonstruiert und du musst 3 Zirkonüberzüge aufwenden um ihn in Violett zu haben. Beim Zerlegen des Rekonstruierten Teils hast du dann die Chance auf 1 Zirkonkorn, genauso wie beim gedroppten Ring, nur bekommst du noch 25 Transmutationskristalle von der Rekonstruktion zurück.
  • Symplegaden
    Symplegaden
    ✭✭
    Ahh ok, dann hab ich die ursprüngliche Erklärung von ZOS hingehend des Sammelns falsch interpretiert. Für mich war es bisher so, das wenn ich ein Item in Grün/Blau/Lila/Gold (außer nach dem ersten einloggen) durchs Anlegen binde und das Item dann in dieser Form, also Grün/Blau/Lila/Gold dann ohne Aufwerter (natürlich mit Transmutationssteine) hergestellt werden kann, so sieht es zumindest in den bisher veröffentlichen Videos aus.

    Als Beispiel, ich droppe in vAA ne goldene Halskette, binde diese durch Anlegen an mich, wird in die Sammlung eingefügt, dann kann ich diese Halskette immer ohne Anwendung von Aufwerter in Gold herstellen.

    Anderes Beispiel, droppe Lila Beine, dann ist die Grundherstellung Lila plus Aufwertung für Golde (wenn ich es in Gold möchte).

    Hab ich was in Grün gebunden, dann kann ich es in Grün herstellen (Ohne Aufwerter) plus dann Aufwerter für alle anderen Aufwertungen.

    Wenn ich dann aber das ursprünglich Grüne nun in Blau/Lila droppe, sagen wir mal aus Set Muttertränen, dann war für mich nur die Frage, ob durch das Anbinden, des ursprünglich Grünen, dann die Bindung nun in Blau/Lila erfolgt. Heißt beim nächsten herstellen wird das Item dann mindestens Blau/Lila ohne einen Aufwerter.

    War dann wohl falsch interpretiert meinerseits.
    Edited by Symplegaden on 1. November 2020 09:34
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich freue mich übrigens auch sehr auf dieses update.
    um mal was nettes gesagt zu haben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Muss ich die Items gebunden haben oder reicht es wenn die mal im Inventar waren?
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Symplegaden
    Symplegaden
    ✭✭
    @Traumdieb31

    Jedes Mal, wenn ihr einen Setgegenstand ausrüstet, verwertet, schiebt, analysiert oder an einen NSC-Händler verkauft (Handel mit Spielern und der Gildenladen zählen nicht), wird der jeweilige Gegenstand an euer Konto gebunden und in eure Gegenstandssetsammlung aufgenommen.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ah ok npc Händler reicht , puh ich dacht schon ich muss alles neu machen weil ja die meisten Sets erstmal für nichts zu gebrauchen sind und direkt an nuzzi oder NPC Händler verkaufe....
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Symplegaden
    Symplegaden
    ✭✭
    @Traumdieb31

    Das zählt aber nur für das was du am 02.11.2020 im Inventar/angezogen/auf der Bank/in Truhen im eigenen Haus liegen hast.

    Alles was du mal hattest aber nicht der vier obigen Voraussetzungen unterliegt, wird dann natürlich auch nicht ins Sammelbuch kommen.

    Sprich das heute verkaufte wirst du dort ab dem 02.11.2020 nicht finden.
    Edited by Symplegaden on 1. November 2020 10:14
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    oh nein..... alles nochmal
    ich dachte hier gibt's ne Datenbank
    Edited by Traumdieb31 on 1. November 2020 21:01
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.