Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spiel unspielbar - Support erstattet falschen Inhalt zurück

fknWarChild
fknWarChild
Soul Shriven
Hallo liebes Forum,

Ich hatte mir gerade das digitale Upgrade Greymoor gekauft als ich einige Stunden später feststellte, dass es auf einmal im Angebot war. Ich schrieb also dem Support, ob es möglich wäre, meinen Kauf noch auf den Angebotspreis zu switchen bzw. aus Kulanz die Differenz auszugleichen. Es lagen schließlich wirklich nur wenige Stunden zwischen dem Kauf und der Veröffentlichung des Angebots.
Soweit so gut. Der Support antwortete, dass es möglich sei, Greymoor komplett zu erstatten, sodass ich es dann für den Angebotspreis neu kaufen könnte. Sollte problemlos klappen.

Ich gab mein Einverständnis und bekam heute die Nachricht, dass die Rückerstattung veranlasst worden sei.

Daraufhin wollte ich mich einloggen, mir Greymoor zum Angebotspreis schnappen und loslegen.
Nichts davon funktioniert bis jetzt.

1. Einloggen funktioniert nicht (Kriege die Meldung, dass meine Anmeldedaten evtl. falsch sein - was ich ausschließen kann)
2. Schaue ich in meinen Online Account ist dort in der Rechnungsübersicht Elsweyr von 2019 statt Greymoor erstattet worden
3. Auch mein aktuelles ESO Plus sehe ich nicht in meiner Account Übersicht. Dort ist seltsamerweise nur die Verknüpfung zu meiner PS4 aufgelistet. Auf der PS4 habe ich allerdings nur 1 Tag zum Ausprobieren gespielt. Spiele seit Wochen aber auf dem PC, davon ist dort aber nichts zu sehen..
4. Greymoor über https://account.elderscrollsonline.com/store/product/eso_greymoor_upgrade neukaufen, wie es eigentlich mein Plan war, funktioniert auch nicht. Der "Kaufen" Button ist ausgegraut mit der Meldung "Dieses Produkt ist nicht für Dich verfügbar"

Habe all das direkt dem Support gemeldet, allerdings bisher ohne Antwort oder eine Lösung...
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich verzweifle langsam :(

EDIT:
Kann es sein, dass der Support Mitarbeiter wirklich den falschen Inhalt erstattet hat? Da wurde praktisch das Gesamtpaket was ich mir damals gekauft habe rückerstattet. Bedeutet das nun, ich besitze das Spiel praktisch gar nicht mehr? Zu dem Bundle gehört ja schließlich auch das Standard Spiel. Das würde erklären, warum ich mich nicht mehr einloggen kann...
babtcgo9wkow.jpg


Edited by fknWarChild on 29. September 2020 11:14
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    WOW, Gratulation. Das nenne ich doch mal Kulanz. Da wurde dir einfach mal das komplette Spiel (okay fast) nach über einem Jahr erstattet. Ob ich das auch mal probiere, wenn ich keine Lust mehr auf ESO habe? Vllt klappts ja.

    Aber sieh es positiv. Du hast 80€ für die Elsweyr Collectors Edition erstattet bekommen und könntest jetzt die Greymoor Collectors Edition für die Hälfte kaufen und würdest, wenn man dir das Upgrade noch erstattet, sogar noch Gewinn machen (wenn man das Gewinn machen nennen kann)

    Nachtrag: Allerdings bin ich da nicht so ganz sicher, was mit deinem aktuellen Account passiert. Eigentlich ja nix, würde ich mal behaupten. Aber da muss der Support tatsächlich mal ran.
    Edited by Protector1981 on 28. September 2020 22:32
  • fknWarChild
    fknWarChild
    Soul Shriven
    Protector1981 schrieb: »
    WOW, Gratulation. Das nenne ich doch mal Kulanz. Da wurde dir einfach mal das komplette Spiel (okay fast) nach über einem Jahr erstattet. Ob ich das auch mal probiere, wenn ich keine Lust mehr auf ESO habe? Vllt klappts ja.

    Aber sieh es positiv. Du hast 80€ für die Elsweyr Collectors Edition erstattet bekommen und könntest jetzt die Greymoor Collectors Edition für die Hälfte kaufen und würdest, wenn man dir das Upgrade noch erstattet, sogar noch Gewinn machen (wenn man das Gewinn machen nennen kann)

    Nachtrag: Allerdings bin ich da nicht so ganz sicher, was mit deinem aktuellen Account passiert. Eigentlich ja nix, würde ich mal behaupten. Aber da muss der Support tatsächlich mal ran.

    OMG Tatsache, so hab ich das noch gar nicht gesehen xD Aber bevor ich mir nun irgendeine Edition oder ein Upgrade kaufe, warte ich lieber noch mal.. In der Hoffnung, der Support kann mir genauere Auskunft geben, was die schlauste Lösung ist und vor allem, was mit meinem Account / meinen Speicherständen passiert.. Nur übers Ticket System antwortet niemand mehr seit dem Fauxpas :/
  • fknWarChild
    fknWarChild
    Soul Shriven
    Mich juckt es langsam wirklich in den Fingern, mir jetzt einfach die "neuere" digitale Edition samt Greymoor zu holen.. Die Inhalte, die ich dann hätte wären ja die gleichen wie vor dem Fauxpas.. Allerdings tue ich mich schwer mit der Entscheidung, ohne dazu mal eine "offizielles" / fachliches Statement zu bekommen... besonders was dann Charaktere / Fortschritte / Speicherstände angeht..

    Bevor das alles passierte antwortete der Support noch im 20 Minuten Takt. Nach der Aktion des Supports und weiteren Nachrichten im Ticket System meinerseits ist allerdings seit 24h Funkstille und auch auf Twitter verwies man mich nur ans Ticket System... Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr wo / wie ich da noch Druck machen kann..

    Klar so ein Fehler kann mal passieren, aber mir quasi das gesamte Spiel zu "erstatten", was es für mich unspielbar macht, und sich dann solange nicht mehr zu melden finde ich schon sehr enttäuschend..
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    fknWarChild schrieb: »
    Mich juckt es langsam wirklich in den Fingern, mir jetzt einfach die "neuere" digitale Edition samt Greymoor zu holen.. Die Inhalte, die ich dann hätte wären ja die gleichen wie vor dem Fauxpas.. Allerdings tue ich mich schwer mit der Entscheidung, ohne dazu mal eine "offizielles" / fachliches Statement zu bekommen... besonders was dann Charaktere / Fortschritte / Speicherstände angeht..

    Bevor das alles passierte antwortete der Support noch im 20 Minuten Takt. Nach der Aktion des Supports und weiteren Nachrichten im Ticket System meinerseits ist allerdings seit 24h Funkstille und auch auf Twitter verwies man mich nur ans Ticket System... Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr wo / wie ich da noch Druck machen kann..

    Klar so ein Fehler kann mal passieren, aber mir quasi das gesamte Spiel zu "erstatten", was es für mich unspielbar macht, und sich dann solange nicht mehr zu melden finde ich schon sehr enttäuschend..

    Solange du das auf deinem bestehenden Account machen kannst dürfte nichts weg sein?
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    würdest du mir bitte die Ticketnummer zu deinem Fall zukommen lassen, damit ich mir dies einmal ansehen kann?

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • fknWarChild
    fknWarChild
    Soul Shriven
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    würdest du mir bitte die Ticketnummer zu deinem Fall zukommen lassen, damit ich mir dies einmal ansehen kann?

    Liebe Grüße,
    Jens

    Hallo @ZOS_JensR ,

    habe nicht so wirklich die Option für eine PN gefunden und habe Dir die Ticketnummer daher auf deinem Profil / Aktivitäten zukommen lassen.

    Besten Dank und viele Grüße!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    fknWarChild schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    würdest du mir bitte die Ticketnummer zu deinem Fall zukommen lassen, damit ich mir dies einmal ansehen kann?

    Liebe Grüße,
    Jens

    Hallo @ZOS_JensR ,

    habe nicht so wirklich die Option für eine PN gefunden und habe Dir die Ticketnummer daher auf deinem Profil / Aktivitäten zukommen lassen.

    Besten Dank und viele Grüße!

    Der Button "Nachricht" befindet sich rechts oben in der Ecke in der Zeile mit dem Benutzernamen des Users, auf dessen Profil Du Dich befindest.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    fknWarChild schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    würdest du mir bitte die Ticketnummer zu deinem Fall zukommen lassen, damit ich mir dies einmal ansehen kann?

    Liebe Grüße,
    Jens

    Hallo @ZOS_JensR ,

    habe nicht so wirklich die Option für eine PN gefunden und habe Dir die Ticketnummer daher auf deinem Profil / Aktivitäten zukommen lassen.

    Besten Dank und viele Grüße!

    Der Button "Nachricht" befindet sich rechts oben in der Ecke in der Zeile mit dem Benutzernamen des Users, auf dessen Profil Du Dich befindest.

    Nicht für Soul Shriven.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    fknWarChild schrieb: »
    ZOS_JensR schrieb: »
    Hallo,

    würdest du mir bitte die Ticketnummer zu deinem Fall zukommen lassen, damit ich mir dies einmal ansehen kann?

    Liebe Grüße,
    Jens

    Hallo @ZOS_JensR ,

    habe nicht so wirklich die Option für eine PN gefunden und habe Dir die Ticketnummer daher auf deinem Profil / Aktivitäten zukommen lassen.

    Besten Dank und viele Grüße!

    Der Button "Nachricht" befindet sich rechts oben in der Ecke in der Zeile mit dem Benutzernamen des Users, auf dessen Profil Du Dich befindest.

    Nicht für Soul Shriven.

    Wieder was gelernt. Danke :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.