Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Offizielle Diskussion zu "Buddelt beim Event „Himmelsrands vergessene Schätze“ Belohnungen aus"

ZOS_KaiSchober
df8f76b45702720f342d2ddf9a6e0d37.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Buddelt während des Events „Himmelsrands vergessene Schätze“ zusätzliche Belohnungen aus“.

Enthüllt Antiquitäten und schaltet während des Events „Himmelsrands vergessene Schätze“ zusätzliche Sammlungsstücke (inklusive eines unglaublichen neuen Heims) für ALLE Greymoor-Spieler frei!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Für wie lange werden die freigebuddelten (Zwischen)-Ziele in etwa im shop verfügbar sein, wenn das Event rum ist?
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • ZOS_KaiSchober
    Death_Courir schrieb: »
    Für wie lange werden die freigebuddelten (Zwischen)-Ziele in etwa im shop verfügbar sein, wenn das Event rum ist?

    Gute Frage, finde ich raus.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Kann man direkt die Dailys machen oder muss ich erst die Hauptgeschichte spielen um die freizuschalten wie in Wrothgar?
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Du kannst die Dailys direkt machen. Die drei Questgeber stehen zentral in Einsamkeit beieinander.

    Mich würde interessieren, was wir nun eigentlich machen sollen, um das geniale Haus frei zu schalten.
    100% von was bitte sollen wir erreichen?

    Müssen 100% aller Spieler ihren Char im Antiqutätensystem auf Max-Level bringen?
    Oder nur 100% Spieler irgendwas ausbuddeln?
    Müssen wir 100% aller Antiquitäten finden?

    Erscheint mir alles völlig abwegig...
    Und zählen nur Dinge, die während des Events ausgegraben werden oder auch Antiquitäten, die vorher gefunden wurden?

    Oder sollen wir alle lediglich nur fröhlich in der Erde wühlen, bis Akatosh den Baulärm leid ist und das Haus freischaltet...?
    Edited by Rioja on 20. September 2020 19:47
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bei den letzten beiden Events wo es ein Haus gab haben wir das auch erst beim Start erfahren .. Geduld ...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yeah, ich freue mich drauf!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bzw. hat man nie erfahren wie die 100% zustande kamen. Ob das wirklich 100% der Spielerschaft war oder nur ein Wert von x. Man hat x nie erfahren.
    Dragonknight
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    100% der Spieler kann ich mir nicht vorstellen - gibt ja sicher etliche, die aktuell nicht spielen, dann würde man 100% nie erreichen.

    Vielleicht müssen wirklich 100% aller Antiqitäten gefunden/ausgebuddelt werden?

    Aber egal, wir werden´s sehen. Und ich habe viel Zeit, werde also viiieeel buddeln. :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    100% Spieler waren es definitiv nicht. Es gab damals auch welche, die die Aufgabe nicht erfüllt haben. Egal was man am Ende tut (oder nicht), wir werden das Haus bekommen. Wenn man denn Wert von 100% nicht mitteilt kann man machen was man will ;) Und man möcht hier ein Haus verschenken.
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aber etwas Mimimi muss jetzt sein:

    Im Namen aller Khajiit (betrifft nicht weiße Katzen) und Argonier stelle ich mal die Frage, ob ZOS bei den schwarzen Körperbemalungen auch an diese Völker denkt. Denn diese schwarzen Bemalungen sieht man nicht.

    Diese Völker gehen belohnungstechnisch in der ersten Runde praktisch leer aus. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Aber etwas Mimimi muss jetzt sein:

    Im Namen aller Khajiit (betrifft nicht weiße Katzen) und Argonier stelle ich mal die Frage, ob ZOS bei den schwarzen Körperbemalungen auch an diese Völker denkt. Denn diese schwarzen Bemalungen sieht man nicht.

    Diese Völker gehen belohnungstechnisch in der ersten Runde praktisch leer aus. 😉

    Bitte auch an dunklere Dunmer denken!
    Dragonknight
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Aber etwas Mimimi muss jetzt sein:

    Im Namen aller Khajiit (betrifft nicht weiße Katzen) und Argonier stelle ich mal die Frage, ob ZOS bei den schwarzen Körperbemalungen auch an diese Völker denkt. Denn diese schwarzen Bemalungen sieht man nicht.

    Diese Völker gehen belohnungstechnisch in der ersten Runde praktisch leer aus. 😉

    Bitte auch an dunklere Dunmer denken!

    Stimmt! Habe ich vergessen! Sorry! 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Och jetzt werd ich wieder ins PvE gezwungen :'(:D
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Och jetzt werd ich wieder ins PvE gezwungen :'(:D
    Na, wenn ich grad am Buddeln bin und hinter mir einer mit der Waffe fuchtelt und ganz verzweifelt nach einem Kampfgegner sucht, dann weiß ich ja schon, wer das ist....

    smileys-schlagen-und-kampfen-187088.gif

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Och jetzt werd ich wieder ins PvE gezwungen :'(:D
    Na, wenn ich grad am Buddeln bin und hinter mir einer mit der Waffe fuchtelt und ganz verzweifelt nach einem Kampfgegner sucht, dann weiß ich ja schon, wer das ist....

    smileys-schlagen-und-kampfen-187088.gif

    Dann kannst du ihn immerhin mit Sand bewerfen ;)
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bzgl. der 100% wird es so sein wie bei den vergangenen Events, es wird vmtl. eine vorher definierte Zahl von auszubuddelnden Antiquitäten sein, und wenn die erreicht ist, gibts das Haus. Welche Zahl genau wurde noch nie vorher genannt (außer bei der "Slay Dragons save Cats"-Aktion, da konnte man sich ausrechnen, dass für das Maximum der Spende - 200k $ - insg. 600k Drachen getötet werden mussten).
    Qagh schrieb: »
    Aber etwas Mimimi muss jetzt sein:
    Im Namen aller Khajiit (betrifft nicht weiße Katzen) und Argonier stelle ich mal die Frage, ob ZOS bei den schwarzen Körperbemalungen auch an diese Völker denkt. Denn diese schwarzen Bemalungen sieht man nicht.
    Diese Völker gehen belohnungstechnisch in der ersten Runde praktisch leer aus. 😉
    Das sieht dieser genau so. Dieser würde zwar nie auf die Idee kommen, sein hübsch gemustertes Fell durch hässliche Farbe zu verunstalten, aber diesem geht es ums Prinzip, ja?
    Zer0_CooL schrieb: »
    Och jetzt werd ich wieder ins PvE gezwungen :'(:D
    Hr, hr, hr, diesen kleinen Seitenhieb wollte ich auch bringen :D

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Och jetzt werd ich wieder ins PvE gezwungen :'(:D
    Na, wenn ich grad am Buddeln bin und hinter mir einer mit der Waffe fuchtelt und ganz verzweifelt nach einem Kampfgegner sucht, dann weiß ich ja schon, wer das ist....

    Keine Sorge, nach dem ich am Wochenende den Wolf ausgebuddelt habe, habe ich von dieser Aktivität für eine ganze Weile genug.

    Falls die 100% nicht erreicht werden sollten, dürft ihr also ruhig mir die Schuld geben :p
    Edited by Zer0_CooL on 21. September 2020 06:32
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das sieht dieser genau so. Dieser würde zwar nie auf die Idee kommen, sein hübsch gemustertes Fell durch hässliche Farbe zu verunstalten, aber diesem geht es ums Prinzip, ja?

    Warum nur lese ich solche Sätze immer mit der Stimme von Raz? :D

    TherealHämähäkki
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Dann kannst du ihn immerhin mit Sand bewerfen ;)
    Ich werde ihm all meine gesammelten Nirnwurz gebündelt entgegen werfen, dann klingelts so dermaßen in den Ohren, dass er denkt es wäre ein Tinnitus...
    Zer0_CooL schrieb: »
    Keine Sorge, nach dem ich am Wochenende den Wolf ausgebuddelt habe, habe ich von dieser Aktivität für eine ganze Weile genug.
    Gratuliere! Ist ja auch ein hartes Stück Arbeit.
  • BlackLeafs
    Ein schönes Event, mit tollen Belohnungen. Funktioniert denn das Antiquitäten-System wieder ohne Bug? Ab einer unterschiedlichen Anzahl von Skillpunkten in den Passiva der beiden Skill-Linien Spähen und Ausgrabung versagt nämlich bei einigen Leuten die Fähigkeit andere wiederzubeleben und danach der Waffenwechsel. Dadurch das es Passiva sind die man am Schrein nicht mal eben günstig wechseln kann, sondern für 30.000 Gold rausnehmen muss, geht das leider ganz schön ins Geld wenn man nach dem "Buddeln" wieder was anderes machen möchte.
    Edited by BlackLeafs on 21. September 2020 10:40
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das sieht dieser genau so. Dieser würde zwar nie auf die Idee kommen, sein hübsch gemustertes Fell durch hässliche Farbe zu verunstalten, aber diesem geht es ums Prinzip, ja?

    Warum nur lese ich solche Sätze immer mit der Stimme von Raz? :D

    Das geht mir aber genau so.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    *hust*
    ;-)
    Ähm... Übersetzungsfehler?

    https://www.elderscrollsonline.com/de/losttreasures

    "Himmelsrands vergessene SKYRIM"?

    Wollte man das Text-Layout von "Lost treasures of SKYRIM" so zwingend beibehalten, dass man den inhaltlichen Sinn geopfert hat? Wenn "Himmelsrands vergessene SCHÄTZE" nicht machbar war, weshalb dann nicht "Vergessene Schätze von SKYRIM"? Oder so?
    ;-)
    *hust*
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Och jetzt werd ich wieder ins PvE gezwungen :'(:D

    Schon, aber du bist schneller durch weil du ja SpeedBuff hast.
    hahaha
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach hat man bei diesem Event wieder ein wenig übertrieben. Eigentlich sind es 2 Events. Da wäre das übliche Indrik-Event mit Quests machen um die 3 Ereignisscheine zu bekommen und durch weitere Aktionen dann noch zusätzliche Kisten. Und dann das Event mit dem Freischalten der 3 besonderen Items.

    Hm. Da wir ja alle nur mit einem Char gleichzeitig spielen können, frage ich mich wie das gehen soll. ENTWEDER ich jage nach zusätzlichen Kisten vom Indrik-Event, ODER ich grabe Antiquitäten aus. Beides geht nicht.

    Also wird man (Unsereiner) eine Quest machen und sich dann auf die Antiquitäten stürzen, da es ja darauf ankommt soviel wie möglich auszubuddeln um das End-Ziel (Haus und Hausgast) zu erreichen. Und man braucht ja bekanntlich für die Suche nach den Grabhügeln eine ganze Weile Zeit.

    Das hätte man wirklich trennen sollen! Aber das ist nur meine eigene, persönliche Meinung.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Das ist richtig, es sind unterschiedliche Event-Bedingungen. Zwar sammelt man im westlichen Himmelsrand mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Questen auch Spuren ein, die man dann ausbuddeln kann, aber der Zeitaufwand addiert sich.

    Die eine Daily für die Tickets ist vermutlich relativ schnell erledigt, auch wenn es bei Bossen und Gramstürmen zu Gedränge kommen könnte. Wenn man allerdings weitere Plünderkisten farmen möchte, geht das zu Lasten der zeit, die man Buddeln könnte (oder umgekehrt).

    Traditionell werden bei den Community-Events die höchsten Belohnungsstufen immer kurz vor Schluss erreicht, was aus Sicht des Marketing ja auch am Sinnvollsten ist. Den Algorithmus hinter den zu erreichenden Prozentwerten müssen wir dafür ja nicht kennen *räusper*. Ich gehe also davon aus, dass auch diesmal der Server voll ist, bei den Dailies Ansturm herrscht und außerdem fleißig gebuddelt wird. Ich freue mich auf fallende Preise für die letzten paar Antiquitäten-Stilseiten, die mir noch fehlen.

    TL/DR: Auch ich finde das Timing nicht gelungen, mache mir aber weder Druck noch Sorgen wegen der Community-Belohnung.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt eine goldene Kiste pro Tag und Acc genauso wie 3 Ereignisscheine....in den restlichen Kisten die man evtl. noch bekommen kann ist eh nur Müll. Ihr machts aber auch immer unnötig kompliziert, übelst. Daylies machen, mit wieviel Chars bleibt jedem überlassen eine goldene Kiste abfassen, 3 Scheine, buddeln so lang wie man mag....was ist euch wichtiger. Müll aus lilanen Kisten oder die Buddlerbude für lau? Entscheidet selbst!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Entscheidung ist da ja wohl schon gefallen. Ich denke Andere denken genau so.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Meiner Meinung nach hat man bei diesem Event wieder ein wenig übertrieben. Eigentlich sind es 2 Events. Da wäre das übliche Indrik-Event mit Quests machen um die 3 Ereignisscheine zu bekommen und durch weitere Aktionen dann noch zusätzliche Kisten. Und dann das Event mit dem Freischalten der 3 besonderen Items.

    Hm. Da wir ja alle nur mit einem Char gleichzeitig spielen können, frage ich mich wie das gehen soll. ENTWEDER ich jage nach zusätzlichen Kisten vom Indrik-Event, ODER ich grabe Antiquitäten aus. Beides geht nicht.

    Also wird man (Unsereiner) eine Quest machen und sich dann auf die Antiquitäten stürzen, da es ja darauf ankommt soviel wie möglich auszubuddeln um das End-Ziel (Haus und Hausgast) zu erreichen. Und man braucht ja bekanntlich für die Suche nach den Grabhügeln eine ganze Weile Zeit.

    Das hätte man wirklich trennen sollen! Aber das ist nur meine eigene, persönliche Meinung.

    Warum, war doch letztes Jahr haargenau so, mit der "Slay Dragons save Cats"-Aktion und dem Event parallel. Und hier machst du halt ne Einsamkeit-Dailie für die Scheine und buddelst ansonsten Antiquitäten aus. Sehe da wirklich kein großes Problem.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es ist kein wirkliches Problem. Nur ein Entweder/Oder.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Es ist kein wirkliches Problem. Nur ein Entweder/Oder.

    Siehs eher als ein "sowohl als auch" ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.