Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen für Matt Firor und Rich Lambert zum gamescom Stream am 29. August

ZOS_KaiSchober
Hallo,

im Rahmen der gamescom haben wir die Möglichkeit, Studio Director Matt Firor und Creative Director Rich Lambert im Stream am 29. August um 19 Uhr Fragen zu der Entwicklung von ESO in 2020 und dem Schwarzen Herz von Skyrim zu stellen.

Sowohl Matt als auch Rich waren schon einige Male im Stream zu Gast und bedauern beide auch sehr, euch dieses Jahr nicht auf der ESO Taverne zur gamescom treffen zu können.
Bitte stellt hier eure Fragen - zu ESO oder auch zu persönlichen Themen - und wir werden im Stream soviele wie möglich stellen. Fragen zur Performance und zur Zukunft der Championpunkte habe ich schon auf der Liste. Bitte beachtet, dass wir diesen Monat noch nicht über Details zum Q4-DLC reden werden.

Danke!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Natürlich haben wir auch am Freitag und Sonntag Programm für The Elder Scrolls Online.

    Am Freitag tragen Arkays Segen und Noractis das Rückspiel im Gilde-gegen-Gilde-Wettkampf aus.
    Am Sonntag laufen Lasuu, Niniku, Alex0s und ich nackt und naiv durch Himmelsrand und in die Stonethorn-Verliese.

    qfzu62tzk7qg.jpg
    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. August 2020 15:46
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tendrielle
    Tendrielle
    ✭✭✭
    Ich weiss noch, wie ich Rich in einer Taverne vor ein paar Jahren gefragt habe: "Will there ever be a Skyrim chapter?" - Die Antwort war Nein. Also, naja, welchen Sinn macht es dann, zu fragen...?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Am Sonntag laufen Lasuu, Niniku, Alex0s und ich nackt und naiv durch Himmelsrand und in die Stonethorn-Verliese.
    Ich werde mir eine extra dunkle Sonnenbrille bereit legen, für alle Fälle, falls ich durch eure bloßgelegten Körper in irgendeiner Weise geblendet sein sollte... B)

    Auf das Rückspiel von Noractis und Arcays Segen freue ich mich besonders. Wenn ich einen Wunsch anbringen dürfte: Handikaps bitte immer für beide Gruppen gleichzeitig, damit das gerecht ist.

    Fragen an Matt oder Rich habe ich nicht wirklich, außer die üblichen "wird es irgendwann mal x oder y geben?" (z.B. eine extra Tasche für Einrichtungsgegenstände, sodass diese nicht das Inventar oder die Truhen vollstopfen) - und das würde sicher nicht ehrlich beantwortet werden. Aber das ist schon okay, ich lasse mich auch gerne überraschen.

    Ich freu mich auf die Livestreams. :smile:
  • BenevolentBowd
    BenevolentBowd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Stackable Treasure Maps? Danke!
    Megaservers: PC NA / EU (sometimes) Xbox NA (sometimes)
    Luxury Furniture Gallery [PC/NA]: Moon-Sugar Meadow
    Website:BenevolentBowd.ca, "Sharing My Notes With the World to Help Others"
    Charity:#GivingTheNewMeta
    ESO Calendarmancer: http://benevolentbowd.ca/calendar (10+ timezones to choose from)
    YouTube: https://www.youtube.com/c/BenevolentBowd
    #TeamStackableTreasureMaps
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    1: was passiert nun mit den Championspunkten?

    2: wie steht ihr zu einer Veteran Version von Tamriel.

    3: besteht Hoffnung nochmal ein Abenteuergebiet zu bekommen.

    4: Weltereignisse etwas mehr Zufall zu geben wo sie spawen?

    5: Schifffahrt auf dem Meer um mit einer Gruppe gegen Seemonster und Piraten zu kämpfen?

    6: Performance, wann geht es endlich bergauf?
  • Noszet
    Noszet
    ✭✭✭
    Wird es irgendwann eine neue Waffenart für Magicka geben?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    backup bids von 10 auf 5 oder 3 reduzieren. bitteschön, gern geschehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wird der Stamina Nekromant irgendwann mal im PvP gebalanced, so dass man wieder eine Chance hat?
    Wäre schon nice.
    Edited by Hegron on 21. August 2020 17:55
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    1. Wann wir ESO wirder ordentlich Spielbar sein?
    2. Was muss erst passieren, dass die Konsolen die Nötige Aufmerksamkeit bekommen die sie normal benötigen?
      Und Aufmerksamkeit ist nicht nur gemeint, ja toll wir wissen von den Problemen aber gehen es nicht richtig an oder gar nicht!
      Wie viele Wochen hat es gedauert um den Hehler bug zu beheben?! Man konnte Wochen lang nix verkaufen!
      Man zahlt über Monate/Jahre ESO plus aber es passiert wenig das Geld fließt weder in verbesserungen noch in irgend etwas was die Performance auf allen Plattformen.

      Das ist kein Hate gegen über Zenimax oder sonst wemm. Es sind einfach nur dinge die mich letzendlich extrem gestört haben und mich dazu gebracht haben das Game zu verlassen. Sollte es irgend wann wirklich gut laufen würde ich mich freuen wieder am Spiel teil zu nehmen, aber so wie es sich momentan verhält und in die richtung es sich Technisch bewegt macht einfach kein Spaß und bringt keine Ablenkung in den Alltag sondern nur Stress und neuen Ärger.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] Fragen zur Performance und zur Zukunft der Championpunkte habe ich schon auf der Liste. Bitte beachtet, dass wir diesen Monat noch nicht über Details zum Q4-DLC reden werden.

    [...]

    Wird endlich auch mal über diese Asynchronität gesprochen, oder wird das wieder totgeschwiegen?
    Ich frage nur, weil ZOS ging bis jetzt noch nie wirklich explizit auf dieses Thema ein.

    Edited by Sun7dance on 21. August 2020 18:09
    PS5|EU
  • Dusk_Coven
    Dusk_Coven
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Internally ZOS recognizes that "questing works best for solo play" -- per the @ZOS_RichLambert interview.
    When can we expect a SOLO STORY MODE for dungeons -- especially the new DLCs where the STORY is tied in to each year's STORY arc?
    Why bother with story, dialog, and worldcrafting in your dungeons when the players who want to experience it can't properly cannot do so and the rest just rush past it all to get their daily rewards? Make it accessible to the people who actually want to experience it.
    Even when people "agree" to help someone always ruins it by being impatient.
    It's really not so hard to implement for almost all dungeons without overhauling them. http://gq-game-mods.blogspot.com/2020/07/eso-solo-story-mode-for-dungeons.html



    Intern erkennt ZOS an, dass "Questing am besten für das Solospiel funktioniert" - laut @ZOS_RichLambert-Interview.
    Wann können wir einen SOLO STORY-MODUS für Dungeons erwarten - insbesondere die neuen DLCs, bei denen die STORY an den jährlichen STORY-Bogen gebunden ist?
    Warum sollten Sie sich in Ihren Dungeons mit Story, Dialog und Worldcrafting beschäftigen, wenn die Spieler, die es erleben möchten, es nicht richtig können und der Rest einfach an allem vorbei eilt, um ihre täglichen Belohnungen zu erhalten? Machen Sie es den Menschen zugänglich, die es tatsächlich erleben möchten.
    Selbst wenn die Leute "zustimmen", jemandem zu helfen, ruinieren sie es immer, indem sie ungeduldig sind.
    Es ist wirklich nicht so schwer, für fast alle Dungeons zu implementieren, ohne sie zu überholen.
    Edited by Dusk_Coven on 21. August 2020 18:38
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    -kommen neue Waffen für Stamina und Magicka?

    -Kann man irgendwann Zeug im Kronenshop kaufen, mit dem am seine Reittiere einkleiden kann? Kann man sich sowas vielleicht auch erspielen?

    -Wird es bald neue Housing Truhen oder eine Bankerweiterung geben?

    -Wird das Antiquitätensystem noch weiter ausgearbeitet? Kommen vielleicht auch neue Mythic Items?

    -Kommt wieder eine Abenteuerzone wie Kargstein, mit vielen neuen Herausforderungen?

    -Kommen neue Arten von "Neben-Klassen"? Also wie der Vampir und Werwolf.

    Grüße und schönes Wochenende

    Ratte :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es Pläne, ein optionales offenes PVP in den Gebieten in Form des Rechtssystems Teil 2 doch noch einzuführen? Vielleicht eine Art Mini Spiel Wache gegen Räuber oder so, gemeint sind keine Massenschlachten.

    Können wir ein LFG Tool für normale Arenen und Raids bekommen? Die Suche in Belkarth im Chat erreicht wenig Spieler.

    Einrichtungslimit, gibt es Hoffnung, das unsere Häuser bald nicht mehr nur halb voll sein werden?

    Wird es irgendwann auch mal was großes neues für PVP Spieler geben?

    Sind offene Verliese inzwischen für Solo Spieler gedacht?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wieder ist ein Jahr herum und nichts ist mit den flatternden Klassenpets und den dickärschigen Bären, in Städten, in Banken und an Crafting-Stationen, geschehen. Tut sich da irgendwann noch einmal etwas? Das wäre für mich ein starker Punkt zurückzukommen. Letztes Jahr wurde uns ja zugesagt, dass etwas unternommen wird. Aber ...
  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Können wir ein LFG Tool für normale Arenen und Raids bekommen? Die Suche in Belkarth im Chat erreicht wenig Spieler.

    Optional wäre ich auch schon mit einem Instanzübergreifenden Chat zufrieden. Sodass z.B der Global Chat Kanal von Kargstein nicht nur an die Spieler der aktuellen Instanz geht, sondern an alle Instanzen von Kargstein bzw. dem aktuellen Gebiet. So würde es deutlich schneller gehen eine Gruppe zu finden.

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine richtige Frage an sich habe ich nicht, da alle Probleme in den Foren durchgekaut werden, ABER die beiden Herren könnten uns doch bitte einen kleinen Hinweis auf den Inhalt von ESO nächstes Jahr geben. Zumindest so klein, dass man spekulieren kann, was die nächste Saison bringt. 😃
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ZOS_KaiSchober
    Qagh schrieb: »
    Zumindest so klein, dass man spekulieren kann, was die nächste Saison bringt. 😃
    Pöse Gegner, die entweder die Welt zerstören oder die Weltherrschaft an sicht reißen wollen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Frage Nummer 1: Wird es in Zukunft einen weiteren Charakterslot geben, oder ist bei 18 Slots devinitiv Schluss?

    Frage Nummer 2: Wird PVE endlich von PVP getrennt?
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Zumindest so klein, dass man spekulieren kann, was die nächste Saison bringt. 😃
    Pöse Gegner, die entweder die Welt zerstören oder die Weltherrschaft an sicht reißen wollen.

    Der Pinky und der Brain?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Zumindest so klein, dass man spekulieren kann, was die nächste Saison bringt. 😃
    Pöse Gegner, die entweder die Welt zerstören oder die Weltherrschaft an sicht reißen wollen.

    Der Pinky und der Brain?

    Oh wie ich das früher geliebt habe... <3
    TherealHämähäkki
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Fragen fürs Hausing:
    Da wir jetzt die Möglichkeit haben unsere Haus-und Reittiere in unseren Häusern rumlaufen zu lassen, könnte man es nicht machen, das wir unsere Reittiere ohne Sattel und Zaumzeug ins Haus platzieren können? Schaut etwas dumm aus, wenn man einen Großen Bären in einem Wald rumlaufen lassen will und der ist fertig gesattelt^^

    Und dazu, gebe es vielleicht auch die Möglichkeit das selbe Tier 2 oder 3 mal im selben Haus zu platzieren. Sprich Zoo mit Mama und Papa und Kind oder eine kleine Herde der selben Rasse.

    Das nächste wären Kleider -und Waffenständer für unsere tragbaren Klamotten

    Und neue Truhen oder Schränke als Ablegen mit mehr Platz als die bestehenden Truhen mit nur 30 oder 60 slots

    Allgemeine Frage:
    Muss es unbedingt in jedem neuen Gebiet 3 neue Handwerkssets und zig neue Farmsets geben? Die meisten werden sowieso nur schräg angesehen und dann geschrettert, bzw nur für Handwerksdaylis gebraucht. Die vielfalt ist jetzt ja schon total unüberschaubar. Was sollen neue Spieler da denken?

    Hm, hatte noch einige Fragen, aber irgendwie sind die im Gehirnkästchen verschüttet gegangen. wenn noch was einfällt, schreibe ich es dazu
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Wird es neue neue Skilllinie für Magickaspieler geben (sowas wie Runen oder Folianten in der Offhand)?

    Werden wir in der Zukunft im Rahmen eines Chapters oder DLC's Tamriel vorübergehend verlassen und die anderen Kontinente wie Akavir, Pyandonea etc. erforschen?

    Können in Zukunft bitte mehr Gegenstände stacken? Mir fallen da z. B. die Transmutationsgeoden ein, Belagerungswaffen in Cyrodiil etc.

    Wird es mal wieder Trials geben mit mehr Bossen oder vielleicht sogar mehr als ein Trial pro Jahr?

    Würdet ihr euch bitte nochmal einen anderen Lösungsansatz für die Performanceprobleme ausdenken als diesen extrem unpopulären AOE-Nerf?
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Viele Fragen die ich stellen würde sind schon gestellt.
    Eine hab ich aber.
    Wird es irwann möglich sein als Hüter seine Pets zu wechseln/zu zähmen?
    Nur der Bär wirkt fade und er steht auch nur im Weg rum.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Trao
    Trao
    ✭✭✭
    2 Fragen:

    1. Wann wird es möglich sein, die "Quest-Dungeons" als Solospieler durchzuspielen? Ich will gerne die Geschichte erleben und nicht - falls in einer Gruppe eingeladen - nur durchsprinten - als lästiger Anhang! Insbesondere hat man auch als ESO Plus die Dungeons mit drin, kann aber die Jahresstory nicht komplett verfolgen.

    2. Wann wird wieder der PVP Skill Vorpreschendes Manöver wieder auf Rang 1 gesetzt, oder wenigstens von LVL 5 auf LVL2 geändert.

    Ich bin weder ein PVP Spieler, noch ein Gruppenmensch. Ich spiele in der Regel Solo oder mit meiner Frau zusammen.

    Danke sehr und noch einen schönen Tag
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Servus,

    was ich immer schon mal wissen wollte:
    Wie sind eigentlich die Zweihandwaffen, Bögen und Stäbe auf den Rücken der Chars befestigt? Ist das ein Superklettband?
    Sehe nur ich an der Stelle nichts? Gibt es schon irgendwo im Forum eine Antwort auf diese drängende Frage?

    Grüße
    Don't eat yellow snow
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kandesbunzler schrieb: »
    Servus,

    was ich immer schon mal wissen wollte:
    Wie sind eigentlich die Zweihandwaffen, Bögen und Stäbe auf den Rücken der Chars befestigt? Ist das ein Superklettband?
    Sehe nur ich an der Stelle nichts? Gibt es schon irgendwo im Forum eine Antwort auf diese drängende Frage?

    Grüße

    Magnete
  • Sylvia211264
    Sylvia211264
    ✭✭✭
    Ist keine Frage, aber eine Anregung, die man eventuelle zukünftig berücksichtigen könnte:
    Das Inventar ist ja grundsätzlich immer zu klein. Nun gibt es Schriftrollen oder Museumsstücke, die diesen wertvollen Platz belegen. Z. B. Anthologie der zu erstehenden Domizile, Schriftrolle von Pelinals Wildheit, Versiegelte Kaiserliche Herbeirufung, die Teppichfetzen, die Instrumente, die Teile der Übungspuppe aus der Uhrwerkstadt etc. Hier wäre es wunderbar, wenn diese Teile vielleicht in der Rubrik "Questgegenstände" wandeln könnten und nicht im regulären Inventar liegen würden.
    Edited by Sylvia211264 on 25. August 2020 13:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    WIe zufrieden sind sie mit dem aktuellen Stand des Spiels?
    Wie zufrieden sind sie mit den ganzjahres Ereignissen?
    Was würden sie anders machen rückblickend?
    Wo sehen sie das Spiel in 5 Jahren?
    Welche Entwicklung hätten sie gerne ins Spiel gebracht die aber gecancelt wurde?
    Wenn sie ESO spielen spielen sie es offen sichtbar innerhalb einer gruppe oder inkognito?
    Was ist ihr lieblings DLC/Kapitel bisher?
    Wollen Sie irgendwelchen speziellen Worte an die EU Server nutzer sagen?
    Wieviel versprechen sie sich von den next gen konsolen?
    ...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Zumindest so klein, dass man spekulieren kann, was die nächste Saison bringt. 😃
    Pöse Gegner, die entweder die Welt zerstören oder die Weltherrschaft an sicht reißen wollen.

    Der Pinky und der Brain?

    Die waren doch schon mehrmals Endbosse, jedenfalls hat sich die Kampfstärke so angefühlt ;).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub ich kenn die Antworten schon...

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.