Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Ständig Probleme bei Wartungen und andere Ärgernisse

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Die können doch nicht einfach Posts löschen.
    Denkt denn niemand an die ganzen Likes, die Aufschlussreichs, Fantastischs und die Sterne? :'(

    geh mal nachts raus an die frische Luft, da haste genug Sternne.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Das einzige Ärgernis bei dieser langen Wartungszeit ist, dass man mit dem Lesen der neuen Nachrichten im Forum nicht mehr nach kommt ... und dass der Suchti-Thread geschlossen wurde. War immer lustig dort mitzulesen und war immer schön die Wartezeit mit anderen zu teilen. :(
    Bonehilda schrieb: »
    Das einzige Ärgernis bei dieser langen Wartungszeit ist, dass man mit dem Lesen der neuen Nachrichten im Forum nicht mehr nach kommt ... und dass der Suchti-Thread geschlossen wurde. War immer lustig dort mitzulesen und war immer schön die Wartezeit mit anderen zu teilen. :(

    Einfach einen neuen aufmachen "return of the suchti threat" 😜
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Glaube nicht. Aber irgendwie ist mir das auch suspekt das keine Info kommt Seitens ZOS. Ich glaube das die meisten Spieler damit klar kommen das die Wartung lang sein kann. Aber nicht zu wissen woran man ist ist viel unerträglicher.Und das macht den Zorn aus bei manchen Spielern.

    The_Saint schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...


    Edited by FergusMcLeod on 27. Juli 2020 17:51
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Dazu verstehe ich es nicht wie Leute hier den guten @ZOS_KaiSchober feiern, wenn er denn mal hier und da etwas an Infos weitergibt. Wenn er wirklich der Einzige ist, der hier die Befugnis hat dieses zu tun, sollte man vielleicht eine weitere Stelle einplanen um die Kunden zu informieren. Das sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein.

    Schön das es so sachlich erwähnt wird.
    Voll und ganz deiner Meinung. Danke dafür.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Den Suchtithread haben sie geschlossen nach 709 Seiten. Die lesen schon mit.

    Mal echt, das geht viel zu weit... da hat jemand nicht das bedacht was das nun auslöst.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Die können doch nicht einfach Posts löschen.
    Denkt denn niemand an die ganzen Likes, die Aufschlussreichs, Fantastischs und die Sterne? :'(

    geh mal nachts raus an die frische Luft, da haste genug Sternne.

    ...und Planeten, Asteroiden, Nebel u.v.m. was man aber leider nicht so gut sehen kann, wie Sterne. Es ist aber alles da. Ganz sicher...
    Pakt aus Überzeugung...
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...

    Nein, dieser Community Manager hat eigentlich diese Woche Urlaub, guckt gerade ins Forum und staunt.
    Bei einer "simplen" Wartung sollten eigentlich keine so gravierenden Probleme auftreten, aber was ist in der IT-Welt schon sicher. Es spricht auch nicht für uns, das es in letzter Zeit häufiger vorkam. Andererseits liefen die letzten drei Wartungen acuh problemlos und waren vor der Zeit fertig.

    Ich versuche gerade, mehr zu erfahren.


    Blackteddy88 schrieb: »
    @Ompi77 ganz deiner Meinung musst aber auf passen unser lieber Admin Kai hat es nicht so mit den Deutsche Gesetzt und ignoriert gerne die Meinungsfreiheit. Den ist es doch egal ob wir in das Geld in den A..... Buttern sol lang Das Geld kommt müssen die doch nix Ändern und werden die auch nicht leider den sind wir egal aber ach ja sorry wir haben ja ne Drachen und Wertmarken bekommen als Dankeschön das die ein schicken Sportwagen vor der Tür haben.........

    LOL, nicht die deutschen Gesetze verbieten mir hier eine entsprechende Antwort. Ich gehe mal vor die Tür und gucke, wann mein schicker Sportwagen endlich geliefert wird.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wartet doch erst mal ab, ob es nur temporär zum Durchfegen ist. Morgen kann man immer noch ein Fass aufmachen, falls der Thread geschlossen bleibt.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...

    Nein, dieser Community Manager hat eigentlich diese Woche Urlaub, guckt gerade ins Forum und staunt.
    Bei einer "simplen" Wartung sollten eigentlich keine so gravierenden Probleme auftreten, aber was ist in der IT-Welt schon sicher. Es spricht auch nicht für uns, das es in letzter Zeit häufiger vorkam. Andererseits liefen die letzten drei Wartungen acuh problemlos und waren vor der Zeit fertig.

    Ich versuche gerade, mehr zu erfahren.


    Blackteddy88 schrieb: »
    @Ompi77 ganz deiner Meinung musst aber auf passen unser lieber Admin Kai hat es nicht so mit den Deutsche Gesetzt und ignoriert gerne die Meinungsfreiheit. Den ist es doch egal ob wir in das Geld in den A..... Buttern sol lang Das Geld kommt müssen die doch nix Ändern und werden die auch nicht leider den sind wir egal aber ach ja sorry wir haben ja ne Drachen und Wertmarken bekommen als Dankeschön das die ein schicken Sportwagen vor der Tür haben.........

    LOL, nicht die deutschen Gesetze verbieten mir hier eine entsprechende Antwort. Ich gehe mal vor die Tür und gucke, wann mein schicker Sportwagen endlich geliefert wird.


    Lol...biste nun in der Midlife Crisis angelangt ? :p:p
    Nicht das ich glauben würde du könntest in so 'n Lamborghini Ding ein und aussteigen... ;)
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Hallo Kai.Gut das du urlaub hast:Ich gönn ihn dir:D

    Nun mal Butter bei den Fischen...Welcher Server wurde vom Lehrling gecrasht? :D
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wollte man nicht die Kommunikation verbessern?
    Das bei Wartungen mal probleme Auftreten können ist klar! Wieso werden jedoch Threads geschlossen, statt eines kurzen "Wir haben Problem XY, deshalb verlängert sich die Wartung" statment?

    Edit. An fehlender Anwesehnheit/Zeit kann es ja nicht liegen!

    FergusMcLeod schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...

    Das schrieb @The_Saint

    Lässt den Laden jedenfalls sehr sym­pa­thisch wirken, wenn es so ist.

    Das ist Humbug. So entstehen Verschwörungstheorien.


    Edit. 2: Woher kommt plötzlich die Antwort von Kai 4 vor mir :o
    Edited by Tolino on 27. Juli 2020 18:01
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Es wird jetzt Zeit für das Ende der Wartung und den Beginn der Bespielung. Champions gehören aufs Spielfeld und nicht aufs Sofa. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wollte man nicht die Kommunikation verbessern?
    Das bei Wartungen mal probleme Auftreten können ist klar! Wieso werden jedoch Threads geschlossen, statt eines kurzen "Wir haben Problem XY, deshalb verlängert sich die Wartung" statment?

    Auf Antwort hofft*
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    LOL, nicht die deutschen Gesetze verbieten mir hier eine entsprechende Antwort. Ich gehe mal vor die Tür und gucke, wann mein schicker Sportwagen endlich geliefert wird.
    Was? Nee - im Maßstab 1:16 - das wird mit der Post geliefert. :p

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...

    Nein, dieser Community Manager hat eigentlich diese Woche Urlaub, guckt gerade ins Forum und staunt.
    Bei einer "simplen" Wartung sollten eigentlich keine so gravierenden Probleme auftreten, aber was ist in der IT-Welt schon sicher. Es spricht auch nicht für uns, das es in letzter Zeit häufiger vorkam. Andererseits liefen die letzten drei Wartungen acuh problemlos und waren vor der Zeit fertig.

    Ich versuche gerade, mehr zu erfahren.


    Blackteddy88 schrieb: »
    @Ompi77 ganz deiner Meinung musst aber auf passen unser lieber Admin Kai hat es nicht so mit den Deutsche Gesetzt und ignoriert gerne die Meinungsfreiheit. Den ist es doch egal ob wir in das Geld in den A..... Buttern sol lang Das Geld kommt müssen die doch nix Ändern und werden die auch nicht leider den sind wir egal aber ach ja sorry wir haben ja ne Drachen und Wertmarken bekommen als Dankeschön das die ein schicken Sportwagen vor der Tür haben.........

    LOL, nicht die deutschen Gesetze verbieten mir hier eine entsprechende Antwort. Ich gehe mal vor die Tür und gucke, wann mein schicker Sportwagen endlich geliefert wird.

    Ich spreche nicht nur von dir. Sondern auch von deinen 3 Kolleginnen drüben in NA. Es geht mir auch nicht drum, dass hier irgendwas länger als angekündigt dauert. Sondern einzig um kommunikation. Nicht was los ist, warum was los, sondern einfach "mehr" als nen kommentarloses aktualisieren des Banners.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Herrlich. Hier sieht man, wer sich alles als hoffnungsloser Suchti outet und sich nicht für ein paar Stunden anders beschäftigen kann.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ompi77 schrieb: »


    2. Die Zeitangaben, die von ZOS angegeben werden, entsprechen leider nur selten der Realität. Vielleicht sollte man immer von 10 bis 18 Uhr angeben und wenn es eher wird, dann freuen wir uns alle..



    10 bis 18 Uhr...

    Ich bin gerade geschockt. Dachte ich doch gerade eben: "Eigentlich könntest du dich so langsam mal einloggen. Wartung war ja nur bis 14 Uhr angekündigt."

    DACHTE ICH..... leider falsch gedacht. Es ist wenige Minuten vor 20 Uhr ....und mir wird das angezeigt:

    hlhfy9ln.png

    ....würde mehr als "enttäuscht" gehen....ich wäre es gerade.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Herrlich. Hier sieht man, wer sich alles als hoffnungsloser Suchti outet und sich nicht für ein paar Stunden anders beschäftigen kann.

    Manche können leider auch nicht viel anderes machen... :/
    Pakt aus Überzeugung...
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    das ist ja spannender als fernsehen. mag wer kekse?
  • ZOS_KaiSchober
    Tolino schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wollte man nicht die Kommunikation verbessern?
    Das bei Wartungen mal probleme Auftreten können ist klar! Wieso werden jedoch Threads geschlossen, statt eines kurzen "Wir haben Problem XY, deshalb verlängert sich die Wartung" statment?

    Die Verlängerungen der Wartungen werden im Banner über dem Forum angezeit. Durch einen Bug des Forums wird erscheint das Banner im Moment leider nicht über den Unterforen.
    Die Moderatoren, die den QQ-Thread geschlossen haben, haben keine Infos, warum die Wartung verlängert wurde. Sie reagieren auf Verstöße gegen die Forenregeln und davon gab es dort mit Sicherheit einige. Wenn der QQ-Thread desinfiziert wurde, können wir ihn der Nostalgie wegen wieder aufmachen.
    Ich hatte den Tag fern vom Internet verbracht und nun nur zwischen Abendessen und Kinderhinlegen hier reingeguckt. Wenn ich selbst wieder auf dem neusten Stand bin und genauere Informationen habe, teile ich sie.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Herrlich. Hier sieht man, wer sich alles als hoffnungsloser Suchti outet und sich nicht für ein paar Stunden anders beschäftigen kann.

    Eigentlich wollte ich mein "Wandervideo" von voriger Woche schneiden...aber dazu bin ich zu faul. :p
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @calafir

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich spiele aktuell nur viel ESO, weil ich Urlaub habe. Wenn ich wieder arbeiten bin, sieht die Sache ganz anders aus. Und natürlich gibt es genügend Möglichkeiten sich zu beschäftigen, keine Frage.

    Dennoch spielt man halt lieber ;)

    Anmerkung: OMG, da ist man mal ne halbe Stunde nicht da und schon explodiert der Thread hier und ist KOMPLETT vom eigentlich Thema weg.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Manche können leider auch nicht viel anderes machen... :/
    Ich könnte schon, aber ich will es nicht...
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Ich hatte den Tag fern vom Internet verbracht und nun nur zwischen Abendessen und Kinderhinlegen hier reingeguckt. Wenn ich selbst wieder auf dem neusten Stand bin und genauere Informationen habe, teile ich sie.

    Das find ich mal richtig gut. Kind und Familie ist das wichtigste! :)
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wollte man nicht die Kommunikation verbessern?
    Das bei Wartungen mal probleme Auftreten können ist klar! Wieso werden jedoch Threads geschlossen, statt eines kurzen "Wir haben Problem XY, deshalb verlängert sich die Wartung" statment?

    .... evtl. muss die Ursache erst mal lokalisiert werden ?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @calafir
    Anmerkung: OMG, da ist man mal ne halbe Stunde nicht da und schon explodiert der Thread hier und ist KOMPLETT vom eigentlich Thema weg.

    Was für Thema...? :D Wir parlieren hier doch alles gerade so schön... Was bleibt uns denn, wenn wir nicht unsere Äcker bestellen können?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    ESO ist online!!!
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Ich spiele zuzeit nur wenig ESO weil ich viel auf der Arbeit zu tun hab.
    Aber schade das ich Heute meine Reitstunden verpasse und das ganze "noch" nen Tag länger dautert.

    *freie Reitstunden alle!!!*
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    ESO ist online!!!

    Kann ich nur bestätigen
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Blackteddy88 schrieb: »
    musst aber auf passen unser lieber Admin Kai ..

    Es ist doch echt erstaunlich was für Pausenclowns so eine verlängerte Wartung anlockt^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.