Ständig Probleme bei Wartungen und andere Ärgernisse

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann aber gab es Probleme in der Programmierung, die die Performance massiv in den Keller getrieben hat, die Ping nach oben geschossen hat, weil irgendwas im Code falsch berechnet wurde, was ebenfalls behoben wurde, erst danach war Greymoor als Beispiel spielbar.

Es waren die gleichen Probleme wie auch schon beim letzten großen Update... Massiver Spielerandrang verursacht massive Probleme auf den Servern. Das ist nicht neu. Möchtest du wirklich ein Jahr lang auf neuen Content verzichten, um zu vermeiden, dass neuer Content Spielerandrang verursacht, der zu Problemen führt?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Möchtest du wirklich ein Jahr lang auf neuen Content verzichten, um zu vermeiden, dass neuer Content Spielerandrang verursacht, der zu Problemen führt?

......öhm, ja!

edit: Wenn es denn bis zum darauffolgenden Jahr insgesamt besser klappen würde.
    Edited by OhnePlan on 27. July 2020 16:31
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Probleme bei der Wartung sind gut, denn das sind Probleme die wenigstens zur Kenntnis genommen werden.
    Rumheulen könnt ihr wenn's hinterher trotzdem nicht läuft. Wird passieren, ja, aber bitte bis dahin ein wenig Geduld zeigen, hmkay?
    Blackteddy88 schrieb: »
    Du bist ja auch einer der in die Disco geht Wasser Trinkt und wieder geht^^
    Sorgen machen mir eher die Alkoholiker die sofort aggressiv werden wenn das Glas nicht umgehend nachgefüllt wird. Ich finde die Metapher passt hier besser.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Spielsüchtigen Alkoholikern entschuldigen, die sich von der Alkoholikerseite her angegriffen fühlen. War nicht so gemeint.
    Edited by JBNimble on 27. July 2020 16:43
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Was man da so liest in Sachen Performance-Teststände am offenen Live-Server-Herzen ist schon gruselig. Macht man das heute so? War der Kunde nicht irgendwann einmal König? Gehe ich in ein Restaurant, bestelle ich ein Rumppsteak medium und bekomme es dann durchgebraten, reklamiere ich es, bekomme ich es dann rare mit der Begründung, dass man meine Reaktion testen möchte, dann gibt es für mich eigentlich nur eine Reaktion. Ist doch so, oder?
    Pakt aus Überzeugung...
  • AlbertVonMoosseedorf
    Da ich noch etwas übrige Zeit habe möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Dass es Wartung braucht, steht ausser Frage. Ich habe allerding hier im Forum auch schon mal verbale Prügel bezogen,
    als ich andere Wartungsfenster wollte. Ich möchte nicht zurück zu WoW, aber nur als Hinweis, bei WoW ist Morgens um
    10:00 die Wartung fertig, wo hingegen sie bei ESO erst anfängt.

Das hat auch nichts mit Respekt gegenüber von ZOS Mitarbeitern zu tun, das ist deren Job. Oh Gott, die Armen müssen
    dafür so früh aufstehen. Wir müssen auch nicht dankbar sein, dass eine Wartung gemacht wird. ZOS will Kohle verdienen
    und ich denke dass sie das auch tun. Leider glaube ich, dass aber die Gier hier etwas zu hohe Priorität geniesst und etwas
    mehr für die Kunden getan werden könnte für die viele Kohle.
    .
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wie halt so viele immer noch den verbalen Dünnpfiff und die ganzen Beleidigungen tatsächlich für von der Meinungsfreiheit geschützt halten...

Es gibt einen Unterschied zwischen Flamen und Meinung sagen. Wenn ein Text nichts anderes als persönliche Angriffe, Beleidigungen, falsche Tatsachendarstellungen u.ä. enthält, dann hat das mit Meinungsfreiheit rein gar nichts zu tun.

Überzogenes Beispiel: "Alter, du bist so ein Idiot (wahlweise anderes, vulgäreres Schimpfwort)" ist keine Meinungsäußerung.
    "ZOS betrachtet die Leute nicht mehr als Kunden, die sind nur noch raffgierig und verkacken es jedes Mal" ist auch keine Meinungsäußerung.

Recht auf freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtschein dafür, sich verbal wie die Axt im Walde zu benehmen.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Ompi77 Komplett deiner Meinung.

Dazu verstehe ich es nicht wie Leute hier den guten @ZOS_KaiSchober feiern, wenn er denn mal hier und da etwas an Infos weitergibt. Wenn er wirklich der Einzige ist, der hier die Befugnis hat dieses zu tun, sollte man vielleicht eine weitere Stelle einplanen um die Kunden zu informieren. Das sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein.

Edited by FergusMcLeod on 27. July 2020 17:04
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Wie halt so viele immer noch den verbalen Dünnpfiff und die ganzen Beleidigungen tatsächlich für von der Meinungsfreiheit geschützt halten...

Es gibt einen Unterschied zwischen Flamen und Meinung sagen. Wenn ein Text nichts anderes als persönliche Angriffe, Beleidigungen, falsche Tatsachendarstellungen u.ä. enthält, dann hat das mit Meinungsfreiheit rein gar nichts zu tun.

Überzogenes Beispiel: "Alter, du bist so ein Idiot (wahlweise anderes, vulgäreres Schimpfwort)" ist keine Meinungsäußerung.
    "ZOS betrachtet die Leute nicht mehr als Kunden, die sind nur noch raffgierig und verkacken es jedes Mal" ist auch keine Meinungsäußerung.

Recht auf freie Meinungsäußerung ist kein Freifahrtschein dafür, sich verbal wie die Axt im Walde zu benehmen.

Öhm...falsch, zumindest in Teilen.
    Wahr ist, wenn ich Idiot zu einem Fremden sagen gilt es als Schimpfwort. Sage ich es zu einem Fahrradkumpel der mein Bike gerade (ausVersehen) einen Abhang runtergeschubst hat...wohl kaum.
    Da wird hier gegen den Absolutismus gewettert und dabei doch genauso unreflektiert selbst praktiziert...
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Absolutismus?? Wie bitte? XDD

Also soll das Forum deiner Meinung nach ruhig voll mit verbalem Dünnpfiff, persönlichen Beleidigungen, falschen Behauptungen etc bleiben, weil das ja in Ordnung ist, wenn eine Wartung verlängert wird?!

Hausrecht, kennste?

Und wenn ich meinen Kumpel wegen einem geschubsten Fahrrad als Idiot betitele, ist das immer noch keine Meinungsäußerung.
    Edited by Anraee on 27. July 2020 17:10
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Vielleicht dauert es heute ja länger weil sie die ESO Server auf leistungsfähige Hardware umziehen ;)
    (sarkasmus off)

Wenn Leute hier frustriert reagieren, was ich verständlich finde, ist es ja indirekt ein Kompliment für das Spiel, weil man ja unbedingt wieder in die Spielwelt will.

Irgendwie finde ich es auch doof, wenn eine angekündigte WARTUNG (kein Patch) Plötzlich statt von 10:00 bis 14:00 Uhr nun bis 21:00 Uhr dauern soll.
    Leider ist gerade der Teil nach 18:00 für die meisten eben Prime Time zum Zocken.
    Edited by Exitstrategie on 27. July 2020 17:12
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Das ist eben die "neue Normalität".

Obwohl man das hier in diesem Fall auch nicht so genau sagen kann .....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Absolutismus...LOL. Wo hast du das Wort denn ausgegraben. Vorallem passt es in keinen Kontext, der hier gestellten Meinungen.

Edited by Protector1981 on 27. July 2020 17:12
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Absolutismus...LOL. Wo hast du das Wort denn ausgegraben. Vorallem passt es in keinen Kontext, der hier gestellten Meinungen.

Doch Idiot ist nicht gleich Idiot...und nein, ich begrüße das Drama hier nicht. Aber Gamer untereinander reden durchaus "in einer anderen vertrauteren Sprache" miteinander als "normale Leute".
  • AlbertVonMoosseedorf
    Exitstrategie schrieb: »
    Vielleicht dauert es heute ja länger weil sie die ESO Server auf leistungsfähige Hardware umziehen ;)
    (sarkasmus off)

Wenn Leute hier frustriert reagieren, was ich verständlich finde, ist es ja indirekt ein Kompliment für das Spiel, weil man ja unbedingt wieder in die Spielwelt will.

Irgendwie finde ich es auch doof, wenn eine angekündigte WARTUNG (kein Patch) Plötzlich statt von 10:00 bis 14:00 Uhr nun bis 21:00 Uhr dauern soll.
    Leider ist gerade der Teil nach 18:00 für die meisten eben Prime Time zum Zocken.

Toll, endlich eine nützliche Information, ist das offiziell ?
    .
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Doch Idiot ist nicht gleich Idiot...und nein, ich begrüße das Drama hier nicht. Aber Gamer untereinander reden durchaus "in einer anderen vertrauteren Sprache" miteinander als "normale Leute".

Wenn diese "Gamersprache" aber gegen die Forenregeln verstößt, ist es das gute Recht der Administration des Forums diese Äußerungen zu sanktionieren und ggf zu löschen. Hausrecht. Und so.

• FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    (sarkasmus off)

.

Es steht hier doch groß und breit zu lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    (sarkasmus off)

.

mit 21:00 Uhr? Steht so auf der Forumshauptseite:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de
    (so wie schon 14:00, 16:00 und 18:00 Uhr.........)
  • AlbertVonMoosseedorf
    FergusMcLeod schrieb: »
    (sarkasmus off)

.

Es steht hier doch groß und breit zu lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/

Ok, geb mich geschlagen, stand aber zumindest um 17:00 noch nicht dort !
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Doch, stand es.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    (sarkasmus off)

.

Ok, geb mich geschlagen, stand aber zumindest um 17:00 noch nicht dort !

da stand noch 18uhr. aber da diese zeit scheinbar nicht eingehalten werden konnte...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber scheinbar haben die Community Manager tatsächlich eine Order bekommen, wartungsarbeiten bzw die verlängerung nicht mehr zu kommentieren.
    Naja...
    Edited by The_Saint on 27. July 2020 17:28
    ESO Stream Team Partner
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Den Suchtithread haben sie geschlossen nach 709 Seiten. Die lesen schon mit.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Der hier war auch kurz dicht.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Den Suchtithread haben sie geschlossen nach 709 Seiten.

Wieso das denn? :o Wollen sie echt die Aggro ziehen, ja?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Den Suchtithread haben sie geschlossen nach 709 Seiten. Die lesen schon mit.

Jetzt ist er nur noch 708 Seiten lang aber immer noch dicht. Nur Goethe ist Dichter.

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige Ärgernis bei dieser langen Wartungszeit ist, dass man mit dem Lesen der neuen Nachrichten im Forum nicht mehr nach kommt ... und dass der Suchti-Thread geschlossen wurde. War immer lustig dort mitzulesen und war immer schön die Wartezeit mit anderen zu teilen. :(
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Glaube nicht. Aber irgendwie ist mir das auch suspekt das keine Info kommt Seitens ZOS. Ich glaube das die meisten Spieler damit klar kommen das die Wartung lang sein kann. Aber nicht zu wissen woran man ist ist viel unerträglicher.Und das macht den Zorn aus bei manchen Spielern.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die können doch nicht einfach Posts löschen.
    Denkt denn niemand an die ganzen Likes, die Aufschlussreichs, Fantastischs und die Sterne? :'(
    Edited by Arcon2825 on 27. July 2020 17:47
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Die können doch nicht einfach Posts löschen.
    Denkt denn niemand an die ganzen Likes, die Aufschlussreichs, Fantastischs und die Sterne? :'(

die bleiben bei sowas in der regel sogar erhalten ;-)
    ESO Stream Team Partner
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    ZOS kann mit Kritik nicht umgehen. Der eine Suchti Thread ist wieder mal zu :D:D:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.