Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    😂👍
  • Felurian
    Felurian
    Soul Shriven
    Komme aus meinem Stadthaus in Alinor nicht heraus... immer wieder Abstürze.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Dazu die unsterblichen Spieler. Ich weiß nicht wirklich wie die das machen. Habe für meinen Hauptchar alles Top geskillt und auch entsprechende Sets. Spiele seit Beginn ESO. Ich gehe in die Kaiserstadt und der erste Spieler haut mich gleich mit einem Schlag um. Tot. Das Rätselraten beginnt. Habe in dieser Hinsicht viel ausprobiert und verfeinert. Hilft alles nichts.

Das hat leider wirklich mehr mit dir zu tun.
    Gibt in jedem Spiel Spieler, die das Spiel eben bis ins Maximum ausreizen.
    Ist ja im PVE nicht anders mit der Rota und der DPS. Im PVP ists dann halt eher die Positionierung und das reagieren.

Wir spielen ein MMO, da sollte die Lücke zwischen Casual und Profi noch viel weiter auseinander gehen als bei einem 0815 Shooter Spiel. Sollte ja auch genau der Anreiz sein, um sich zu verbessern.

Auch mit viel Übung kann es sein dass Spieler um einiges besser sind als du. Nur weil du Jeden Tag Fussball spielst heisst es ja nicht dass du in 10 Jahren ein Fussballprofi bist, ne : D

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich habe mal wieder den UI-Fehler, den ich nicht mal mit E wegdrücken kann. Ich kann dann nur noch mit den Taskmanager aus Eso heraus. Wenn ich durch eine Tür gehe - UI-Fehler, dann neu einloggen. Wenn ich an einem Teleportpunkt herauskomme, passiert das gleiche. Ich habe es aufgegeben.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Ich habe mal wieder den UI-Fehler, den ich nicht mal mit E wegdrücken kann. Ich kann dann nur noch mit den Taskmanager aus Eso heraus. Wenn ich durch eine Tür gehe - UI-Fehler, dann neu einloggen. Wenn ich an einem Teleportpunkt herauskomme, passiert das gleiche. Ich habe es aufgegeben.
    Wenn du den Fehler nicht schon gestern hattest, solltest du mal all deine Addons updaten.
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »
    Wenn du den Fehler nicht schon gestern hattest, solltest du mal all deine Addons updaten.

Nein gestern hatte ich den Fehler noch nicht und die AddOns habe ich schon über Minion upgedatet, weil ich vermutete, dass es vielleicht daran liegen könnte. Dieser Fehler hatte ich sogar schon mal nach Wartungsarbeiten oder manches Mal bei einem neuen Patch, aber nicht immer. Es ist kein Muster ersichtlich. Wenn dann eine neue Runde mit Wartungsarbeiten/Patches/Updates kommt, ist das immer wieder in Ordnung. Dieses Mal ist es aber besonders nervig, weil ich immer aus dem Spiel herausgehen musste. Heute sehe ich mich auch auf der Minimap nicht mehr, aber nur außerhalb des Grundspieles. Aber damit kann ich leben.
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn bis zur gamescom keins da ist, hat jeder Tavernengast meine ausdrückliche Erlaubnis, Rich danach zu fragen.

Das Statement zur Hardware-Aufrüstung kommt noch vor dem Wochenende. Das ändert natürlich nichts daran, dass ihr es gerne mit Rich - oder mir - diskutieren könnt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 24. August 2022 16:54
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Macht Ihr immernoch Wartungsarbeiten? Oder warum fliegt man alle paar Minuten raus :s

Selbst beim Kartenspielen. Wenn ich wenigstens am Verlieren wäre, wäre es ja nicht so schlimm ;)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    bin auch eben beim Kartenspielen rausgeflogen... hatte ich schon lange nicht mehr.... und dafür jetzt eine Zeitstrafe... danke schön :rolleyes:
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    bin auch eben beim Kartenspielen rausgeflogen... hatte ich schon lange nicht mehr.... und dafür jetzt eine Zeitstrafe... danke schön :rolleyes:
    Dann bin ich ja mal auf die nächsten Wartungsarbeiten gespannt :)
    Mir ist es inzwischen völlig egal, aber dass man wegen des Kartenspiels jetzt schon zum 2ten Mal (und eventuell ein drittes mal um die neuen Abstürze zu fixen?) das eigentliche Spiel nicht nutzen kann, ist auch eher so semi gut gelaufen.
    Edited by Zabagad on 25. August 2022 04:51
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Vilora66
    Vilora66
    Soul Shriven
    Ich kann mich seit des gestrigen Up-dates nicht mehr anmelden - komme bis zur Charauswahl - klicke den Char an und dann erscheint der Anmeldebildschirm.. Schlange rotiert und dann iwann nicht mehr - Spiel bleibt stehen- im Taskmanager steht: keine Rückmeldung.

Komischerweise erscheint mein Char wohl im Spiel-Freund schrieb mir -aber ich sehe nur den Anmeldebildschirm.

Neuinstallation schon 2x gemacht - 1x auf einem anderen Laufwerk - Fehler bleibt.. als Admin angemeldet, Addons rausgenommen.. - Grafikkarte aktualisiert.. alles ohne Erfolg :'(

Und naklar ein Ticket geschrieben das auf einen Mitarbeiter zum Bearbeiten wartet.... da werd ich wohl grau bis sich da was regt - trotz Abo

Möchte das Schwarmwissen nutzen: Hat jemand einen Tipp - irgendeinen damit ich meine Kätzchen wieder bewegen kann ? :)
    Edited by Vilora66 on 25. August 2022 16:22
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hast du es mal mit einem anderen Char versucht? So wie sich dein Beitrag liest würde es so verstehen als würdest du immer den selben nutzen.
    Edited by CKomet on 25. August 2022 18:18
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Vilora66
    Vilora66
    Soul Shriven
    Nein nein - alles Chars durchprobiert - bin nun 1x soweit gekommen das ich eingeloggt bin, das Bild mit den Belohnungen gesehen habe und dann kam der freeze - es ist soo nervig - lief vorher alles prima und nun sowas :'(
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gestern mal einen schnellen Ini Lauf gemacht um mal zu schauen wie sich das neue Flurry so anfühlt und hatte nach Beendigung folgendes Problem.
    Nach dem ich wieder aus der Gruppe an meinen Ursprungsort teleportiert wurde, konnte ich mit meinem Char nichts mehr machen, außer laufen. Keine Skills, kein Mount rufen, nix anklicken, gar nichts. Da hat nur ein Task Manager geholfen. Hab das dann auf zwei weiteren Chars nochmal probiert und hatte beim letzten dann das gleiche Problem wieder. Sowas ist dann auch für mich neu, hatte ich bisher noch nie.
    TherealHämähäkki
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Danke an die Serververantwortlichen. :s

3x raus innerhalb von 10min und jetzt Fehler: 307

Hört bitte auf, das Spiel mit neuen Inhalten zufüttern, macht es erstmal stabil. Aber was sagt ich, ist ja seit Jahren ein Thema für sich. Hauptsache Kohle abgreifen & die Spieler können sehen wo sie bleiben. :(
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Disconnects in Cyrodiil - mal wieder!

Bringt es überhaupt etwas zu melden? Entweder werden die Fehler nicht behoben oder sie kehren wieder zurück.

Bin ich froh, dass ich bei der letzten Rabattaktion keine Kronen gekauft habe. ESO lasse ich jetzt auch auslafen. Genug ist genug!
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Spiel ist auf beiden Servern die letzten Tage extrem langsam.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Frage, wann läuft der Server am stabilsten??

Antwort:

Wenn er in Wartung ist B)
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Mein Vorschlag an ZOS damit die Server nicht abstürzen: Im Keller auf den Boden stellen.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Hämähäkki on 4. September 2022 20:46
    TherealHämähäkki
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Dunra schrieb: »
    Mein Vorschlag an ZOS damit die Server nicht abstürzen: Im Keller auf den Boden stellen.
    Hämähäkki schrieb: »
    .

Hey, wann sind wir endlich daa? Also Bodenmatsche :|

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal frage ich mich was ich lustiger finden soll, wie Zos die Zyniker mit disconnects und Fehlermeldungen übersäht oder wie anschließend hier im Forum, sinnlosposts für ein paar "likes" entstehen, damit das ego wieder beruhigt und/oder aufgepeppelt werden muss B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Manchmal frage ich mich was ich lustiger finden soll, wie Zos die Zyniker mit disconnects und Fehlermeldungen übersäht oder wie anschließend hier im Forum, sinnlosposts für ein paar "likes" entstehen, damit das ego wieder beruhigt und/oder aufgepeppelt werden muss B)

Im Grunde hast du Recht, da die Meldungen eh nichts bringen und ich eher fliegende Elefanten sehen werde als einen neuen Server oder eine bessere Performance.

Darum melde ich künftig auch nichts mehr. Ich verabschiede mich wieder zum Konkurrenzprodukt. Das in ESO wird mir Patch für Patch immer dümmer. Du kaufst zum Vollpreis ein Kapitel und paar Wochen später wird etwas generft. Da kommt man sich ver..... vor! 😡😡😡
    Edited by Qagh on 6. September 2022 03:36
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Nach dem ich wieder aus der Gruppe an meinen Ursprungsort teleportiert wurde, konnte ich mit meinem Char nichts mehr machen, außer laufen. Keine Skills, kein Mount rufen, nix anklicken, gar nichts. Da hat nur ein Task Manager geholfen..

Gestern das gleiche wieder.

TherealHämähäkki
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭

Es werden nicht nur die Zyniker hier im Forum mit unterirdischer Performance, Bugs, Fehlermeldungen, Disconnects usw. übersäht, sondern hauptsächlich Spieler von denen man nie was hört. Die hören dann nach monatelangem Leveln und Sammeln und "get good" schweren Herzens auf ESO zu spielen. Auch die sind frustriert, genervt und enttäuscht dass das Endgame durch unüberwindliche technische Probleme ungenießbar gemacht wird. Aber die verzichten darauf hier im Forum gegen eine stillschweigende Wand zu reden und die haben auch keinen Nerv mit anderen Spielern rumzustreiten die beim Blumenpflücken und Questen (wozu man kein MMORPG braucht) bisher keine Probleme hatten. Sie holen sich einfach ein anderes Spiel und haben da ihren Spass. Ein paar schauen dann hin und wieder rein um zu sehen ob die Probleme behoben wurden, und gehen gleich wieder weil sich nichts geändert hat. Seit Jahren die gleiche Geschichte. Nur ein paar Masochisten tun es sich an hier im Forum rumzubetteln, weil sie einfach nicht aufhören können ESO zu spielen.

Es geht ja darum dass man ab einem gewissen Level von der Performance abhängig ist, und Lags und Bugs Kämpfe entscheiden können. Da macht es dann einfach keinen Spaß mehr zu spielen. Wir spielen ja ein Multiplayer ONLINE Spiel, und wenn das mit dem online zusammenspielen einfach nicht funktionieren will, dann sollte da nach 15 Jahren Entwicklung vielleicht endlich mal jemand was daran ändern. Nicht nur Ansagen machen, sondern wirklich was tun. Und das ist bis heute eben noch nicht passiert.

Warum hier im Forum so viel darüber gemaunzt wird hat nichts mit "likes" zu tun, sondern mit der Liebe zum Spiel und den Gildenmitgliedern, und der Hoffnung auf Bugfixes und bessere Performance.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Witzig, dass Du andere als Zyniker bezeichnest, obwohl Dein eigener Beitrag nur so vor Spott und Häme strotzt.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe nicht, warum irgendjemandes Ego durch miserable Eso Performance in gewissen Endgame-Bereichen leiden soll.

In erster Linie leidet nicht das Ego bei nicht eingehaltenen technischen Versprechen, sondern die Geldbörse.

Edited by Hegron on 6. September 2022 09:33
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Spott und Hähme sind nur leider kein Zynismus. Ich spotte auch nicht über diejenigen welche Probleme haben. Wenn es immer die Gleichen sind die Probleme haben, liegt es nahe, dass dies nicht an ZOS/ESO liegt, aber das will halt niemand hören und all das mag ich auch nicht nochmal allesd aufführen.

Dass dann ganze Gilden und Trolle hier das Forum stürmen ist mir schon klar. Wird ja auch toll durch Seitenweise "Vorstellungen" und "vermutete Erklärungen" befeuert. Dann gibte es vielleicht ein/zwei die nur anfangen gegen diese zu argumentieren, klar das die keine "likes" bekommen und die schreiben hier natürlich nicht gegen eine Wand, schon klar!

Mc_Knox schrieb: »
    Frage, wann läuft der Server am stabilsten??

Antwort:

Wenn er in Wartung ist B)
    Dunra schrieb: »
    holger1st schrieb: »
    Hey, wann sind wir endlich daa? Also Bodenmatsche :|

Hat mit Lags oder Rauswürfen genau nichts zu tun, dass es schon viel besser geworden ist, hat man schlicht vergessen und unterstellt dann noch ZOS würde nichts unternehmen, während man selber noch am gleichen verknisknattelten System sitzt.
    Wenn es immer die Gleichen sind, fällt es schon schwer zu glauben, dass es an ZOS/ESO liegt. In dem Moment wo man aber bösartig unterstellt, die Nulpen bekommen das eh nicht hin, schon seit 15 Jahren nicht und werden sie auch nicht bekommen, dann auch noch Zuspruch von manchen die seit Jahren hier unterwegs sind und es besser wissen müßten, wenn man sich an vor drei Jahren und alle Möglichkeiten (auch auf Seiten der Spieler!) mal mit einbeziehen würde, ich glaube dann würde es hier im Forum ganz anders aussehen.

Ohne ein Faß aufmachen zu wollen:

Ich persönlich habe z.B. die meisten Probleme bei einem Internetanbieter gehabt, soll ich ZOS dafür hier im Forum kritisieren? Wenn ich mein System verbastelt/schlecht eingestellt habe, habe ich auch Probleme. Soll ich ZOS dafür kritisieren? Ich habe am wenigsten Probleme mit einem neuen System und Internetanschluß außerhalb der BRD gehabt und aktuell noch weniger/gar kein Probleme wie sonst, aber klar liegt am "Blümchenpflücken"! Es gab Zeiten, da hatte ich Probleme, wenn sich bestimmte Geräte in das Netzgewählt haben, Stichwort mobile Internetgeräte und deren "Schiceapps", soll ich ZOS dafür kritisieren? Es gab Zeiten da haben "Services/Dienste" aus meinem System, Probleme gemacht, soll ich ZOS dafür kritisieren? Ist halt alles mein Ding, bzw. Probleme von meiner Seite ausgehend. Sonynetzwerk und MS-Netzwerke haben lange gar nicht gut funktioniert, liegt das an ZOS? Wenn die PS nicht "leistungsgerecht" für Eso ist, kann man ZOS für ihr Marketing kritisieren, dies auf diesen Plattformen anzubieten, hat aber mit dem Spiel selber und dessen Stabilität nichts zu tun. Am Ende bleiben die Server, da kann ZOS sich von ihrer Seite drum kümmern und damit ist ZOS beschäftigt.

Mancher sollte vielleicht wirklich lieber die Zeit investieren mal bei sich selber schauen anstatt hier seinem bösartigen Zynismus freien lauf zu lassen und Threads mit Beiträgen zu pushen die nichts mit dem Thema zu tun haben und letztenendes mehr schaden als das sie helfen. Aber das ist ja auch nicht der Sinn solcher Beiträge...

@Hegron Edith: So war es auch nicht gemeint. War gemeint, das anschließend durch "like"-sammeln oder die Art und Weise (Form) der Beiträge aufpoliert werden muss (scheinbar!)
    Edited by Wolfshade on 6. September 2022 10:05
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ohne ein Faß aufmachen zu wollen:

Ich persönlich habe z.B. die meisten Probleme bei einem Internetanbieter gehabt, soll ich ZOS dafür hier im Forum kritisieren? Wenn ich mein System verbastelt/schlecht eingestellt habe, habe ich auch Probleme. Soll ich ZOS dafür kritisieren? Ich habe am wenigsten Probleme mit einem neuen System und Internetanschluß außerhalb der BRD gehabt und aktuell noch weniger/gar kein Probleme wie sonst, aber klar liegt am "Blümchenpflücken"! Es gab Zeiten, da hatte ich Probleme, wenn sich bestimmte Geräte in das Netzgewählt haben, Stichwort mobile Internetgeräte und deren "Schiceapps", soll ich ZOS dafür kritisieren? Es gab Zeiten da haben "Services/Dienste" aus meinem System, Probleme gemacht, soll ich ZOS dafür kritisieren? Ist halt alles mein Ding, bzw. Probleme von meiner Seite ausgehend. Sonynetzwerk und MS-Netzwerke haben lange gar nicht gut funktioniert, liegt das an ZOS? Wenn die PS nicht "leistungsgerecht" für Eso ist, kann man ZOS für ihr Marketing kritisieren, dies auf diesen Plattformen anzubieten, hat aber mit dem Spiel selber und dessen Stabilität nichts zu tun. Am Ende bleiben die Server, da kann ZOS sich von ihrer Seite drum kümmern und damit ist ZOS beschäftigt.

Mancher sollte vielleicht wirklich lieber die Zeit investieren mal bei sich selber schauen anstatt hier seinem bösartigen Zynismus freien lauf zu lassen und Threads mit Beiträgen zu pushen die nichts mit dem Thema zu tun haben und letztenendes mehr schaden als das sie helfen. Aber das ist ja auch nicht der Sinn solcher Beiträge...

Das ist ja ganz nett, aber Zos hat schon längst bestätigt, dass sie technische Probleme haben und deshalb an den Programmcode rangehen und deshalb die großen Tests auf dem Live Server an den Spielern gemacht haben, was zum Teil auch Effekte zeigte.
    Es ist auch bekannt, dass Blümchenpflücker und Quester keine Probleme haben, da die Open World nur sehr selten betroffen war von technischen Problemen. Ich habe auch keine Probleme, wenn ich gerade einen neuen Char hochziehen. Aber sobald ich Cyro zur Primetime spiele (außerhalb der Primetime ist auch dort die Performance ausreichend gut (auf PC)) sind die Probleme massivst. Auch Trials hatten zum Teil größere Probleme und die Konsolen sind nochmal ein Fall für sich,

Bei der Technik liegst du einfach falsch, vollkommen daneben. Bei der Häme über Zos würde ich dir zum Teil zustimmen, es ist oft unnötig. Aber andererseits auch verständlich, da Zos wirklich sehr sehr lange brauchte, um zu akzeptieren, dass Rehe aus Cyro rauspatchen das Problem nicht lösen wird.
    Edited by Hegron on 6. September 2022 10:15
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Siehst du, da hat ZOS den Spielern was vorraus, nämlich an der eigenen Seite zu arbeiten und sich selber eingestehen, dass man auch Probleme hat/verursacht. Mit der Technik liege ich nicht vollkommen daneben. Ich konnte genau an der Verbindungsqualität sehen, wann die Garage aufgeht sich ein Mbiles-Gerät verbindet oder wenn irgendwelche Internetmeetings von einem zweiten PC abgehalten wurden.

Willst du mir jetzt sagen ich wäre nicht zur Primetime in Cyro unterwegs gewesen oder bin es aktuell noch?

Liest sich auch anders ohne...

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/616659/how-often-eso-crashes-on-your-pc/p1
    Edited by Wolfshade on 6. September 2022 10:20
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.