Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

eso has stopped working

Galein
Galein
✭✭✭
Ganze Gruppen in Cyro werden durch "Eso has stopped working" rausgeschmissen - ich hatte Monate keinen "Disconnect" oder Client Absturz

Meldet Eure Abstürze und Disconnects pro Abend - bin gespannt wieviele noch dieses Problem haben
  • Wilhelm_TELL
    Wilhelm_TELL
    ✭✭
    Bin gerade zum 10x rausgeschmissen ...
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    6 mal bislang
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Gibt doch schon genug Posts davon:)

    Ich verstehe, auch ich bin wirklich gereizt. Aber ich kann euch sagen, hier wird das keiner interessieren. Ich denke Zos weiss bescheid. Dass kein Statement kommt, wird wohl daher kommen, da sie selbst wahrscheinlich kaum wissen wie Sie das Problem momentan angehen sollen. Cyro ist nunmal momentan verbuggt. Man liest ja alle paar Sekunden wieder was im Zonen Chat über das Crash Problem.

    Wenn so ein Code mal Fehler aufweist, kann es echt schwierig sein, den Verursacher zu finden. Der Code ist wie ein Emmentaler. Voller Löcher. Wenn dann ein neues dazu kommt, muss man zuerst die Stelle finden.

    Das wird nicht so schnell bereinigt, also stellt euch nun ein, Ihr wisst ja bescheid. Cyro hats Crashes und Loadingscreens.
    Lebt damit oder lasst es : P
    Edited by xMauiWaui on 20. August 2019 18:34
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Aktuelle Bilanz: Heute abend zweimal an Parzellengrenzen wegen nachladender Texturen gehangen und gekillt worden, dadurch die AP verpasst, zwei mal gecrasht. Mir reicht es für heute.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja nicht nur in Cyrodiil, man crasht egal wo im Spiel. Ich glaub bis zm nächsten Patch kann man das Spielen so sein lassen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    6 mal in 1,5 Stunden aus Cyro, sobald mehr als eine handvoll Spieler in der Umgebung waren.

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr das Spiel einmal Crashfrei durchgespielt habt, bekommt ihr eine Errungenschaft und könnt ab dann das Crashfrei Paket im Kronenshop kaufen. :#
    TherealHämähäkki
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es eher erschreckend das kein offizielles Statement zu den ganzen Performance Problemen existiert. Letzte Meldung war im englischen Forum von Montag "wir wissen bescheid und arbeiten dran".

    Langsam befürchte ich es wird frühestens mit den nächsten Wartungsarbeiten am Montag etwas passieren...
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    ich finde es eher erschreckend das kein offizielles Statement zu den ganzen Performance Problemen existiert. Letzte Meldung war im englischen Forum von Montag "wir wissen bescheid und arbeiten dran".

    Langsam befürchte ich es wird frühestens mit den nächsten Wartungsarbeiten am Montag etwas passieren...

    da stimme ich absolut zu. dieses ausschweigen darüber (ja ich weiß, sie haben auch noch ne andere große baustelle mit den händlern etc) ist irgendwie kontraproduktiv...
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Luede schrieb: »
    ich finde es eher erschreckend das kein offizielles Statement zu den ganzen Performance Problemen existiert. Letzte Meldung war im englischen Forum von Montag "wir wissen bescheid und arbeiten dran".
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for everyone’s patience while we continue investigating the guild trader and multi-bidding issues that recently occurred on the PC EU server. To give everyone an update, the issues impacting the guild traders from this past weekend were ultimately tied to the overall game load and related processing requests. The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.

    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place. Disabling this functionality is the quickest and least impactful way to effectively adjust the overall load on the game. We’re still working on adding the additional safeguards and once we’ve tested it internally, we’ll determine if it’s something we can hotfix or if we’ll need to add it to an incremental patch. We’re also discussing the possibility of moving when guild trader ownership switches to another time that’s outside of primetime hours, but still during a reasonable time.

    As for the excess gold that some guilds received, we’re currently reviewing which guilds and individuals were affected and will be determining an appropriate course of action soon.

    We apologize for the trouble and confusion all this has caused, and appreciate your continued patience.
  • ZOS_KaiSchober
    Luede schrieb: »
    ich finde es eher erschreckend das kein offizielles Statement zu den ganzen Performance Problemen existiert. Letzte Meldung war im englischen Forum von Montag "wir wissen bescheid und arbeiten dran".

    Langsam befürchte ich es wird frühestens mit den nächsten Wartungsarbeiten am Montag etwas passieren...

    Das kein (deutsches) Statement kam, liegt vor allem daran, dass ich seit Sonntag in Köln bin und momentan zeitlich nicht so gut in der Lage, Entwickleraussagen zu bekommen.
    Das gilt sowohl für die Performance-Probleme als auch für die Problem mit den Gildenhändlergeboten auf den EU-Server.

    Danke, dass ihr die englischen Statement aufgreift.In der Zwischenzeit versuche ich von Matt zwischen seinen Interviews oder von Rich, wenn er in Deutschland eintrifft, verbindliche Aussagen zu bekommen. Spätestens Samstag im Stream mit den beiden kommen die Themen zur Sprache.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 21. August 2019 09:50
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Wenn ihr das Spiel einmal Crashfrei durchgespielt habt, bekommt ihr eine Errungenschaft und könnt ab dann das Crashfrei Paket im Kronenshop kaufen. :#

    der ist gut XD
    NON SERVIAM !
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Luede schrieb: »
    ich finde es eher erschreckend das kein offizielles Statement zu den ganzen Performance Problemen existiert. Letzte Meldung war im englischen Forum von Montag "wir wissen bescheid und arbeiten dran".
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for everyone’s patience while we continue investigating the guild trader and multi-bidding issues that recently occurred on the PC EU server. To give everyone an update, the issues impacting the guild traders from this past weekend were ultimately tied to the overall game load and related processing requests. The cause was a high volume of add-on requests, game server requests, and multi-bid process requests all hitting at once.

    As a temporary solution, we’ve disabled the guild history API functionality that addons use on the PC NA and EU servers until we have additional safeguards in place. Disabling this functionality is the quickest and least impactful way to effectively adjust the overall load on the game. We’re still working on adding the additional safeguards and once we’ve tested it internally, we’ll determine if it’s something we can hotfix or if we’ll need to add it to an incremental patch. We’re also discussing the possibility of moving when guild trader ownership switches to another time that’s outside of primetime hours, but still during a reasonable time.

    As for the excess gold that some guilds received, we’re currently reviewing which guilds and individuals were affected and will be determining an appropriate course of action soon.

    We apologize for the trouble and confusion all this has caused, and appreciate your continued patience.

    Danke, aber mir ging es vermehrt um die Crashes. In einigen Spielbereichen brauchst dich gar nicht mehr einloggen, weil es einfach frustrierend ist alle 15 Minuten das Spiel neu zu starten.

    Danke, dass ihr die englischen Statement aufgreift.In der Zwischenzeit versuche ich von Matt zwischen seinen Interviews oder von Rich, wenn er in Deutschland eintrifft, verbindliche Aussagen zu bekommen. Spätestens Samstag im Stream mit den beiden kommen die Themen zur Sprache.

    Ist sehr nett gemeint und eine Info ist evtl. auch interessant zu bekommen, aber bei einer wöchentlichen Vergabe von Händlern einen Tag vor der erneuten Vergabe eine Info zu bekommen, ist für mich eher "aussitzen" als "handeln". Das ging jetzt natürlich nicht gegen dich!
    Edited by Luede on 21. August 2019 10:43
  • ZOS_KaiSchober
    Luede schrieb: »
    Ist sehr nett gemeint und eine Info ist evtl. auch interessant zu bekommen, aber bei einer wöchentlichen Vergabe von Händlern einen Tag vor der erneuten Vergabe eine Info zu bekommen, ist für mich eher "aussitzen" als "handeln".

    Deswegen auch "spätestens".
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Luede schrieb: »
    ich finde es eher erschreckend das kein offizielles Statement zu den ganzen Performance Problemen existiert. Letzte Meldung war im englischen Forum von Montag "wir wissen bescheid und arbeiten dran".

    Langsam befürchte ich es wird frühestens mit den nächsten Wartungsarbeiten am Montag etwas passieren...

    Das kein (deutsches) Statement kam, liegt vor allem daran, dass ich seit Sonntag in Köln bin und momentan zeitlich nicht so gut in der Lage, Entwickleraussagen zu bekommen.
    Das gilt sowohl für die Performance-Probleme als auch für die Problem mit den Gildenhändlergeboten auf den EU-Server.

    Danke, dass ihr die englischen Statement aufgreift.In der Zwischenzeit versuche ich von Matt zwischen seinen Interviews oder von Rich, wenn er in Deutschland eintrifft, verbindliche Aussagen zu bekommen. Spätestens Samstag im Stream mit den beiden kommen die Themen zur Sprache.

    Danke für die Rückmeldung und deine Bemühungen!

    Du verstehst sicher, wie frustrierend die Spielsituation gerade ist, besonders PVP ist für viele (nicht alle) im Moment so gut wie unspielbar. Gestern Abend hat es ganze Gruppen gleichzeitig mitten im Kampf gekickt, so zu Erobern/Verteidigen ist unmöglich.

    Dann viel Spaß (ja und Arbeit ist es natürlich auch) in Köln :)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ebenfalls Danke für die Rückmeldung und Bemühung, sowie viel Spass (und Glück) in Köln.

    Ich werde jedenfalls erst mal nicht kündigen,..wenn noch jemand mitmacht, wären wir schon 2 ! ;)

    Auch wenn die Patchvorfälle sehr ärgerlich und vermutlich kaum auf die "Schnelle" zu beheben sind, hoffe ich das man zumindest weiter dazu aktuell informiert.





    Edited by Madarc on 21. August 2019 12:50
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Ebenfalls Danke für die Rückmeldung und Bemühung, sowie viel Spass (und Glück) in Köln.
    Auch in Köln gab´s einen Disco :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Spätestens Samstag im Stream mit den beiden kommen die Themen zur Sprache.

    Äääähhh, nichts gegen dich persönlich, Kai, es ist schon bedenklich genug, dass im deutschsprachigen Raum immer alles zu 100% an Dir kleben bleibt, aber :

    Ich muss schon sagen, GamesCom oder nicht, Interview-Termine oder nicht : der Umgang mit diesem für viele Bestandskunden sehr frustrierenden Thema ist für selbige wirklich ein Tritt in den Hintern...

    Erinnert mich unter anderem an den Umgang grosser Telekommunikations-Unternehmen mit deren Bestandskunden und hat etwas mit Glaubwürdigkeit und Kundenpflege zu tun...erinnert mich weniger an ein Unternehmen, das bei jeder Gelegenheit auf die angeblich so sehr geschätzte "grossartigste Community der Spielbranche" verweist...

    Das am Samstag diese Themen erst "zur Sprache" kommen, wollte ich zunächst kaum glauben - musste ich zur Überprüfung 2 mal lesen...

    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hi everyone, the crash you all have been experiencing is likely one that started with the most recent incremental patch. The good news is we already have a fix in testing, but the bad news is it's not something we're able to hotfix; it will be published with the next incremental patch on Monday.

    Frisch aus dem englischen Forum. Ich finde das ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise zufriedenstellen. Wir reden hier nicht von einem Bug, Spieler fliegen im 10 Minuten Takt vom Server. Für meinen Geschmack wird das nicht mal ansatzweise richtig priorisiert und vermutlich nur aus Kostengründen. Dachte schon die 2020 Performance Roadmap ist ein kompletter Witz, aber das toppt das ganze noch mal um eine Ecke.
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Wenn ich einen Patch einspiele, der Probleme verursacht, dann habe ich doch wohl eine Rollbackstrategie und warte nich ab, ob der nächste Patch das Problem eventuell behebt. Lasttest vor dem Ausrollen des Patches wären auch eine Möglichkeit, die Last der EU-Server muss doch inzwischen hinreichend bekannt sein - ist ja nicht der erste Fehler -, so dass man ein adäquates Testsystem aufsetzen kann.
  • ZOS_KaiSchober
    Tannenhirsch schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Ebenfalls Danke für die Rückmeldung und Bemühung, sowie viel Spass (und Glück) in Köln.
    Auch in Köln gab´s einen Disco :grimace:

    Der Discsonnect hatte allerdings nichts mit dem Server oder dessen Auslastung zu tun. Der Rechner hatte Probleme, die sich Gott sei Dank schnell beheben ließen.



    Es ist unschön, dass sich das Problem nur mit einer vollen Wartung beheben lässt, aber das Team arbeitet daran, die Korrektur so schnell wie möglich zu verifizieren und dann sehen wir weiter.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Galein
    Galein
    ✭✭✭
    dürftig dürftig ....


  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    ich hab gestern ganze 20k AP gemacht, im Normalfall mache ich 150-200 k pro Abend, das wars dann mit der goldenen Kampagnen Belohnung
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • ZOS_KaiSchober
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dosuul
    Dosuul
    ✭✭✭
    Danke für das noch sehr späte update!
    Edited by Dosuul on 21. August 2019 23:25
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.

    Ich sehe die ersten schon wieder ihre Messer wetzen. Der Fix soll ja so schnell wie möglich kommen, aber bitte nicht in unserer Spielzeit, also nie. ;)
  • Malingeus
    Malingeus
    ✭✭
    Warum nicht einen Rollback auf eine zumindest in Bezug auf Cyrodiil als relativ stabil bekannte Version machen? Sowas ist durchaus üblich. Dann kann man entspannt an einer zuverlässigeren Lösung arbeiten.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Man könnte ja einen neuen Wett- Thread aufmachen: wann wird der Zwischenpatch durchgeführt?

    Ich lege mal Samstag 10- 20 Uhr vor.
  • Kosbert
    Kosbert
    ✭✭
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.

    Wird das voraussichtlich wieder eine 6 Stunden + Downtime ergeben ? Am Wochenende ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kosbert schrieb: »
    Wie vorhin erwähnt, arbeiten wir an einem Fix, um die Spielabstürze, die euch gegenwärtig plagen, zu beheben. Wenn dieser Fix es durch die Testphase schafft, werden wir den Zwischenpatch wahrscheinlich auf das Wochenende vorverlegen. Wir wollen diese Korrektur so schnell wie möglich aufspielen und versuchen alles, um den Prozess zu beschleunigen.

    Sobald der Zeitpunkt für den Patch feststeht, lassen wir es euch wissen.

    Wird das voraussichtlich wieder eine 6 Stunden + Downtime ergeben ? Am Wochenende ?

    Naja geplant war Montags patch, viele wollen es aber früher und nicht warten. Daher dann am wochenende... Eins von beidem halt.
    Und da halt hotfix nicht möglich ist, wird es auch eine Downtime geben
    Edited by The_Saint on 22. August 2019 06:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.