Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Community-Spotlight – Gilden für neue Spieler“

ZOS_KaiSchober
67b869ecccd475265313d6c2124d1852.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Community-Spotlight – Gilden für neue Spieler“.

Falls ihr neu in The Elder Scrolls Online seid, bietet sich euch mit dem Beitritt zu einer Gilde eine der besten Möglichkeiten, mehr über das Spiel zu lernen. In unserem neuesten Community-Spotlight unterhalten wir uns mit zwei weithin bekannten Community-Mitgliedern, die Gilden leiten, die insbesondere auf neue Spieler ausgelegt sind: Casual Ranger von Rangers Guild und MissBizz von Lone Wolf Help Guild.

Edited by ZOS_KaiSchober on 25. April 2019 10:20
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober du hast den Link vergessen, ich reich den mal nach : https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56129 :D
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ...naja, gibt ewig viele Gilden, die das anbieten (und auch umsetzen).

    Die Frage ist nur, wie findet man die als nagelneuer Spieler? Ich hatte damals keinen Zugang zu diesem Forum (der Code zum registrieren kam erst nach Monaten an), einen "Gildenfinder" ingame habe ich nicht gefunden (was aber nichts zu sagen hat). Im Internet fand ich für die PS4 auch nichts passendes oder nichts aktuelles.

    Ich las immer nur im Gebietschat irgendwelche Hieroglyphen, anscheinend Insiderabkürzungen zu irgendeinem Gemetzel irgendwo.
    Irgendwann hab ich mich in Alinor vor die Bank gestellt und auf deutsch mitten in das Gewimmel reingeschrieben: gibts hier eigentlich auch Gilden für Anfänger die gerne Handwerken, Questen, Erkunden oder gibts hier nur Raidgilden?

    Ich erhielt eine Antwort, wurde (wer hätte das vermutet) in eine zu 85% Raidgilde und eine Handwerksgilde verfrachtet- und konnte mich vor Hilfe und Beistand (auch im Umgang mit der Technik) kaum noch retten. In den beiden Gilden bin ich heute immer noch und das sehr gerne.

    Somit finde ich den Gedanken der Anfängergilden gut, fände es aber noch besser, wenn nicht (fast) nur Raidgilden im Gebietschat "werben" würden.

    just my 2 cents :-]

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwann hab ich mich in Alinor vor die Bank gestellt und auf deutsch mitten in das Gewimmel reingeschrieben: gibts hier eigentlich auch Gilden für Anfänger die gerne Handwerken, Questen, Erkunden oder gibts hier nur Raidgilden?

    Fällt dir was auf dabei? Etwas was ich grundsätzlich bei der Spielerschaft bemängel - mangelnde Proaktivität. Kann so einfach und zielführend sein, einfach mal Leute anzusprechen. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... es geht nicht nur darum als Spieler aktiv zu werden.

    Mit dem PC war vieles leichter und einfacher in anderen Spielen. Da gab es tonnenweise addons (die meisten überflüssig), man konnte mit der Maus einfach alles anklicken und per Tastatur ratzfatz antworten.

    Mit dem Controller habe ich ewig an einer Antwort gebastelt, bis dahin war der andere offline. Wie geht antworten, wenn man angeflüstert wird? Vieles im Chat ist zudem noch englisch, da kann sich auch nicht mal eben so locker jeder mit jedem unterhalten.

    Für Neulinge kann das mehr als frustrierend sein, man kommt sich doof vor und ist, wenn man meint wie das alles funktioniert endlich begriffen zu haben (100 Stunden im Internet nachgelesen) unendlich langsam. Die Übung kommt erst mit der Zeit und es ist wesentlich einfacher, wenn es einem in der eigenen Muttersprache erklärt wird.

    Erste Einladung im PS4 Sprachchat. Da hat gerade etwas aufgeblinkt, schon wieder weg, wie komme ich da aus dem Spiel hin und wie zum Geier nehme ich das an und... ihre Zeit ist abgelaufen.

    GNARF.

    Ebenso gibts unendlich viel Kram ingame, den man absolut nicht kapiert als Neuling. Wovon spricht der? Was soll ich machen, ihm nach"porten"??? Keine Ahnung....

    Mittlerweile sieht mein Wohnzimmer/Sofa wenn ich spiele aus wie die Kommandozentrale von Raumschiff Enterprise, mit Tastatur, Headset, Scotty beam me up, Kirk an Brücke, pfiiiiiep....

    ... und das ist nur die Technik. Ingame ist mir manches immer noch schleierhaft, jedoch dann auch (meistens) unwichtig (für mich).

    Fazit: (geduldige) Gilden für Anfänger sind wichtig. Gilden (die das gerne anbieten), werdet aktiv und bietet das im Gebietschat an!




    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ...naja, gibt ewig viele Gilden, die das anbieten (und auch umsetzen).

    Die Frage ist nur, wie findet man die als nagelneuer Spieler? Ich hatte damals keinen Zugang zu diesem Forum (der Code zum registrieren kam erst nach Monaten an), einen "Gildenfinder" ingame habe ich nicht gefunden (was aber nichts zu sagen hat). Im Internet fand ich für die PS4 auch nichts passendes oder nichts aktuelles.

    Ich las immer nur im Gebietschat irgendwelche Hieroglyphen, anscheinend Insiderabkürzungen zu irgendeinem Gemetzel irgendwo.
    Irgendwann hab ich mich in Alinor vor die Bank gestellt und auf deutsch mitten in das Gewimmel reingeschrieben: gibts hier eigentlich auch Gilden für Anfänger die gerne Handwerken, Questen, Erkunden oder gibts hier nur Raidgilden?

    Ich erhielt eine Antwort, wurde (wer hätte das vermutet) in eine zu 85% Raidgilde und eine Handwerksgilde verfrachtet- und konnte mich vor Hilfe und Beistand (auch im Umgang mit der Technik) kaum noch retten. In den beiden Gilden bin ich heute immer noch und das sehr gerne.

    Somit finde ich den Gedanken der Anfängergilden gut, fände es aber noch besser, wenn nicht (fast) nur Raidgilden im Gebietschat "werben" würden.

    just my 2 cents :-]

    Nun mit Elsweyr kommt ja der Gildenfinder, ich denke der wird für viele Neulinge eine Hilfe sein.
    Für Rollenspielprojekte, zu denen ja auch ganze Gilden gehören, führe ich sogar eine recht umfangreiche Liste
    Und ich nehme an es gibt auch noch viele Fanseiten wo Gilden auf der Suche sind, da muss man strenggenommen nur mal Google bemühen, so ungern das gehört wird.

    Man muss halt wenn man eine gute Gilde finden will zu der man passt auch mal etwas Zeit in die Suche investieren.
    Mit dem PC war vieles leichter und einfacher in anderen Spielen. Da gab es tonnenweise addons (die meisten überflüssig), man konnte mit der Maus einfach alles anklicken und per Tastatur ratzfatz antworten.

    Für mich als PC Spieler stellt sich ohnehin häufiger die Frage warum man solche Spiele auf der Konsole spielen sollte. Gemütlichkeit kann man auch vor dem PC erreichen normalerweise.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gab/gibt doch im Forum auch den Bereich wo sich Gilden vorstellen können. Dazu wurden auch Fragevorlagen geliefert und es wurden Bilder gepostet. Auf anderen Seiten konnte sich jede Gilde melden (Ich glaube das machte jemand vom Rächer-Kontor) und man wurde für eine Liste registriert. Das habe ich alles mitgemacht, aber die Resonanz fiel eher sehr gering aus.

    Der beste Weg ist immer noch eine Werbung im Gebietschat. Den Text kann man kreativ gestalten. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere Gilde ist "Das sechste Haus". Wir sind zwar eine Pakt-Gilde, aber die Mitglieder haben auch Chars in den anderen Fraktionen.

    Direktes Einladen, auch Ninja-Invite genannt, mögen viele Spieler nicht. Direktes Ansprechen ist auch schwierig und ebenfalls nicht immer gewollt.

    Meine Gilde bietet Anfängern alles was sie brauchen. Unterstützung in allen Bereichen und vor allem keine Zwänge wie das wöchentliche Zahlen von Gold oder mitmachen bei Raids. Ersteres können sich viele Anfänger oft nicht leisten und letzteres ist oft durch die unterschiedlichen, persönlichen Umstände terminlich oft nicht einzuhalten. Findet etwas statt, dann wird es gepostet und jeder kann sich dazu melden. Braucht man unbedingt eine Raidgilde, dann kann man dort ja als 2. Gilde Mitglied werden wenn man besonders fortgeschritten ist. Wir haben so gut wie jede Woche unseren Händler , aber es muss nicht unbedingt Kargstein sein um etwas zu verkaufen. Die meisten Spieler wissen nicht das die Händler in 3 Ebenen arbeiten. Im Startbereich bis zu Molag Bal und dann in der Cadwell Silber und Gold-Ebene. Alles ist freiwillig und es funktioniert.

    Wir haben einen Gildenrat der über höhere Beförderungen abstimmt oder über neue Ideen und eine Sprechstunde mit der Gildenleitung an der jeder teilnehmen kann der Lust dazu hat und per TS sich dann über alles äußern kann.

    Das es extreme Handelsgilden gibt und auch Raidgilden mit harten Regeln halte ich für in Ordnung, denn dadurch bietet ESO auch denen etwas die sich mehr für diese Bereiche interessieren. Einige Spieler sind im Bezug auf Handel oder Raids wahre Genies und können oft denen die weniger Wissen haben einiges vermitteln.

    Als ich angefangen bin geriet ich in eine Gilde wo alle der Gildenleitung hinterherlaufen mussten, quasi als Erfüllungsgehilfen. Wer das nicht tat wurde rausgeworfen. So sollte eine Gilde nicht aussehen, denn sie bietet den Mitgliedern sehr wenig.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Man muss halt wenn man eine gute Gilde finden will zu der man passt auch mal etwas Zeit in die Suche investieren.
    "Diebesgut schrieb: »

    Ich hatte damals keinen Zugang zu diesem Forum (der Code zum registrieren kam erst nach Monaten an), einen "Gildenfinder" ingame habe ich nicht gefunden (was aber nichts zu sagen hat). Im Internet fand ich für die PS4 auch nichts passendes oder nichts aktuelles.

    offtopic on:
    mittlerweile spiele ich 1000x lieber mit der PS4, egal welches Spiel. Kein ständiges (teures) upgrade Generve wegen Systemanforderungen, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, ein supergrosser Monitor (mein Fernseher), tolle Grafik, nichts hängt sich auf, auch ich nicht, völlig ( nach dem Umlernen/Umdenken auf Controller&Co) entspanntes Spielen... ich würde jederzeit wieder die PS wählen :-]
    offtopic off

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Für Rollenspielprojekte, zu denen ja auch ganze Gilden gehören, führe ich sogar eine recht umfangreiche Liste
    Vielleicht auch ein wenig OT, aber da du es grad erwähnst, gibt es eigentlich Gebiete/Orte/RP-Projekte/Gilden, die sich ingame IC praktisch als Gelehrte und Reisende über die Lore austauschen?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In 5 Wochen kommt die Gildensuche ins Spiel, dann wird sowieso besser so geworben, da man so viel mehr Infos darstellen kann. Noch dazu lässt es sich mit einem Link im Chat senden, analog zu Gegenstandlinks im Chat. Das reduziert den Text auf theoretisch auf " Wir, die [Gildenname], suchen noch neue Mitglieder". Alles weirere gibt's dann über den Link.
    Edited by Senaja on 26. April 2019 13:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    In 5 Wochen kommt die Gildensuche ins Spiel, dann wird sowieso besser so geworben, da man so viel mehr Infos darstellen kann. Noch dazu lässt es sich mit einem Link im Chat senden, analog zu Gegenstandlinks im Chat. Das reduziert den Text auf theoretisch auf " Wir, die [Gildenname], suchen noch neue Mitglieder". Alles weirere gibt's dann über den Link.

    Dann spammt jeder nen einzeiler, was total dämlich aussieht und hinterher wirste dennoch angeschrieben:

    Where is the trader?
    What's your requirements?
    How many people are in the guild?
    Where is the trader?
    Can you craft me something?
    Where is the trader?
    Where is the trader?
    Wtb item xxx...
    Where is the trader?

    Und das ist der grund:

    IMG_20190426_154749.png

    Die Leute sind stinkefaul und ich glaub für viele ist son klick sogar noch umständlicher, viele brauchens *** vorn Latz geknallt und selbst dann fragen sie noch mal nach den wesentlichen Informationen. Wer regelmäßig in Zones rekrutiert, weiß was ich meine.

    😂😂😂😂😂

    Wird dann spannend in der Ära Gildensuche. Die menge an rekrutierten lässt bestimmt nach, weil die meisten zu faul zum klicken sind, und wenn du wagst was in den zone zu schreiben wirst du jetzt noch öfter bepöbelt.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. April 2019 13:56

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Vielleicht auch ein wenig OT, aber da du es grad erwähnst, gibt es eigentlich Gebiete/Orte/RP-Projekte/Gilden, die sich ingame IC praktisch als Gelehrte und Reisende über die Lore austauschen?

    Haus der Wissenschaft müsste in diese Richtung gehen. http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=3331
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Leute sind stinkefaul und ich glaub für viele ist son klick sogar noch umständlicher, viele brauchens *** vorn Latz geknallt und selbst dann fragen sie noch mal nach den wesentlichen Informationen.

    Ganz mein Reden. Sehr schöner Beitrag @D3 :)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @Soldier224
    weisst Du ob es auch Rollenspieler auf dem PS4 Server gibt (EU) ?

    Hab da lange nach gesucht und nichts gefunden. "Meine" 5 Gilden möchte ich nicht verlassen, mir gehts nur darum, ob Du weisst ob es mit der PS sowas gibt. Treffpunkte, Veranstaltungen oder ähnliches.

    Nach vielen Jahren HdRo (total schöne Feste mit Märkten, die Bunten Vögel spielten auf, ... hach, Nostalgie) fehlt mir das hier ein wenig. Bin kein Hardcore eingefleischter Rollenspieler und in ESO ist das vermutlich ganz anders umgesetzt. Aber einen Versuch wäre es wert :-}

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Soldier224
    weisst Du ob es auch Rollenspieler auf dem PS4 Server gibt (EU) ?

    Hab da lange nach gesucht und nichts gefunden. "Meine" 5 Gilden möchte ich nicht verlassen, mir gehts nur darum, ob Du weisst ob es mit der PS sowas gibt. Treffpunkte, Veranstaltungen oder ähnliches.

    Nach vielen Jahren HdRo (total schöne Feste mit Märkten, die Bunten Vögel spielten auf, ... hach, Nostalgie) fehlt mir das hier ein wenig. Bin kein Hardcore eingefleischter Rollenspieler und in ESO ist das vermutlich ganz anders umgesetzt. Aber einen Versuch wäre es wert :-}

    Uff, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Hin und wieder hat sich der ein oder andere ins ESO Rollenspiel Forum verirrt. Aber wirklich bekannt ist mir nichts. Ich kann daher lediglich sagen dass es auf dem PC:

    - Viele Projekte gibt (Und auf der Liste sind vermutlich nie alle drauf, denn die Eintragung ist freiwillig und kann auch nichts anderes sein, wie angedeutet zudem leider nur für den PC)
    - Einen Rollenspielcommunity Discordserver
    - Und eine Rollenspielsammelgilde die fast 500 Leute hat

    Auf dem PC gibt es also eine sehr aktive Com die sich relativ gut organisiert hat.

    Auch der englische Bereich hat laut Hören Sagen eine recht aktive Community auf dem PC. Von den Konsolen hört man halt wenig aber ich habe auch wenig nach sowas in Sachen Konsole gesucht, da ich ja auf dem PC spiele. Aber wenn du bei Google nichts findest, dann wird der Gildenfinder sicher auch bei der Konsole das Zusammenführen der Com vereinfachen. Auch wenn ich durchaus glaube, dass auf den Konsolen einfach Rpler noch seltener sind als auf dem PC.
    Edited by Soldier224 on 26. April 2019 19:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @Soldier224
    vielen Dank für die Auskunft!
    Werde einfach nebenbei weitersuchen, gibt ja immer mehr Mitspieler, irgendwann bestimmt auch RP Gilden :smile:

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Soldier224
    vielen Dank für die Auskunft!
    Werde einfach nebenbei weitersuchen, gibt ja immer mehr Mitspieler, irgendwann bestimmt auch RP Gilden :smile:

    Ich spiele zwar auf Xbox EU, aber mir wäre dort bisher ebenfalls noch keine RP Gilde untergekommen.
    Was vielleicht auch daran liegt, dass die Texteingabe auf Konsolen nicht so wirklich prickelnd ist und Rollenspiel per Voice Chat stelle ich mir jetzt auch nicht gerade immersiv vor.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche.
    Edited by Arcon2825 on 27. April 2019 10:54
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Haus der Wissenschaft müsste in diese Richtung gehen. http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&threadID=3331
    Danke für den Tipp, tatsächlich hat das "Haus der Wissenschaft" erst gestern wieder einen "Gesellschaftsabend" abgehhalten:
    http://www.eso-rollenspiel.de/index.php?page=Thread&postID=64349#post64349

    Da werde ich mich noch einmal mit beschäftigen, denn ein passender RP-Charakter sollte da sorgsam erdacht und ausgebaut sein.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    @Thorvarg
    ja da stehen mittlerweile viele Gilden, (gut so) eine RP Gilde sehe ich da nicht.
    Ist jetzt aber auch nicht das Wichtigste auf der Welt. :grimace:

    @Arcon2825
    Danke für die guten Wünsche :smile:

    Die meisten Spieler die ich kenne sind nicht über dieses Forum in eine Gilde gekommen. Entweder sie lesen hier gar nicht, wissen nichts von diesem Forum, wollen hier nichts schreiben (ich formuliere die individuellen Gründe nicht, sonst gibt das wieder böses Blut) oder verbinden das Spiel auf der PS4 nicht mit dem Internet (da steht ja eh nur Kram für den PC (nicht meine Worte))

    Das geht eigentlich fast immer über Gildenwerbung im Gebietschat oder jemanden kennt wen, der nen Freund hat und der lädt ein. Manche Spieler sind oldschool, die Wurzeln liegen im MUD (Multi User Dungeon) des letzten Jahrtausend. Da stellt sich nicht die Frage nach irgendwelchen addons, sondern die Freude darüber, dass "so etwas" mit einer solchen Grafik und so schön überhaupt möglich ist. Aber das ist ein anderes Thema :-]


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Thorvarg
    ja da stehen mittlerweile viele Gilden, (gut so) eine RP Gilde sehe ich da nicht.
    Ist jetzt aber auch nicht das Wichtigste auf der Welt. :grimace:

    Dort könntest du aber initiativ werden und einen Such-Thread starten! ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.