Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Morrowind in Zeiten von Summerset

Kronoks
Kronoks
Hallo
ich habe mir letztes Jahr Morrowind gekauft und es ungefähr zur Hälfte durch. Nun würde ich mir gerne Summerset kaufen. Sollt eman trotzdem den Content von Morrowind durchspielen? Oder was ist mit der ganz alten Story?
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    Ja.

    Gruß
    Edited by Joker190284 on 24. Mai 2018 16:25
  • Kronoks
    Kronoks
    Naja weil es halt so ist, das man wenn man einen neuen Char erstellt schon fast mit dem Tut in den neuen Content "gedrängt" wird.

    Aber das Spiel überfordert mich eh bei der Klassenwahl weil jeder alles kann..

    Ich möchte irgendwie keine Nachtklinge mit Stab die aber immer empfohlen wird, sondern ganz einfach mit 2 Dolchen oder einen DK mit Zweihandwaffe.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Hallo,

    Ich habe noch Semmeln von gestern, mir aber auch frisches Brot gekauft. Soll ich Semmeln essen oder mir doch ein Eis nehmen?

    Gruß

    Ps. Mach das worauf Du Bock hast, das durchspielen des gesamten Contents würde sich schon wegen den Fähigkeitspunkten anbieten.

    Die Antwort macht wenig Sinn. Selbst als Spaß. Dem TE geht es darum, ob sie Storys aufeinander aufbauen. Und das tun sie.

    Das große Thema heißt deadrische triade. Das zieht sich von Morrowind, über die Stadt der Uhrwerke, bis es jetzt in Summerset gipfelt.

    Es werden sogar ungeklärte Fragen, aus der ESO hauptstory geklärt. Ich find es bisher sehr gelungen.

    Also ja, es macht durchaus Sinn den Content chronologisch durchzuspielen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Ich möchte irgendwie keine Nachtklinge mit Stab die aber immer empfohlen wird, sondern ganz einfach mit 2 Dolchen oder einen DK mit Zweihandwaffe.
    Was hindert dich? Machs so wie du denkst, für den "normalen" Content kommst du damit gut durch! Ernsthaft.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Naja weil es halt so ist, das man wenn man einen neuen Char erstellt schon fast mit dem Tut in den neuen Content "gedrängt" wird.

    Aber das Spiel überfordert mich eh bei der Klassenwahl weil jeder alles kann..

    Ich möchte irgendwie keine Nachtklinge mit Stab die aber immer empfohlen wird, sondern ganz einfach mit 2 Dolchen oder einen DK mit Zweihandwaffe.

    Spiel wie du willst, die Guides beziehen sich auf den schwierigsten Content, der Rest ist Brain AFK machbar
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja, die beachtung von rüstung, waffenset und attribut und skillmorphs sollte dennoch vorhanden sein.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Kronoks Bevor es jetzt nurnoch um Klamotten geht : Soweit wie ich die SI-Story gespielt habe wäre es sogar garnicht verkehrt auch die Hauptstory der Allianzen durchzuspielen bevor du SI anfängst, danach Orsinium, Stadt der Uhrwerke und Morrowind.
    Nicht nur Raz ist ja ein NPC der in SI wieder auftaucht, es gibt auch andere NPCs wieder da sind und natürlich einen Haufen Querverweise auf frühere Taten.

    Mmn geht viel verloren, wenn man erst SI und dann den Rest spielt... aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Im Spiel selbst gibt es keine Hindernisse.


  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Pass vielleicht hierzu
    Ich würde mir wünschen das man bei erstellen einens neuen Chars auswählen könnte mit Welchem Tutorial man Starten will (Standart, Morrow, Summer,)
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist doch, warum brauch ich für die neuen Kapitel überhaupt ein neues Tutorial? Hätte ich nicht normal mit dem Propheten anfangen können? Wie sollen neue Spieler, die keine Ahnung haben, wissen, dass alles aufeinander aufbaut? Gar nicht!


    TE spiel erstmal Morrowind zu Ende. Dann kannst du dir Summersent zulegen. Außer du willst schon mal mit dem Schmuckhandwerk anfangen.
    Dragonknight
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde auch nicht empfehlen die Hauptstory durchzuspielen von Sommersend ohne Vorwissen. Sonst entgehen einem einige Aha Momente und Zusammenhänge. Die Story ist nämlich echt ein Top Abschluss. Und anders als in den DLC´s davor und dem Addon Morrowind, deren Reihenfolge noch relativ egal ist beim durchspielen ist die Hauptstory von sommersend wirklich ein Endpunkt. Was es aber auch umso spannender macht. Gleichzeitig hinterlässt die Hauptstory von sommersend auch deftige Spoiler zu den Storys der anderen DLC´s und dem letzten Addon sowie vom Grundspiel.


    Was man aber tun kann ist die Hauptstory bis zur neuen Gilde zu spielen um die Gilde hochfarmen zu können. Ab da an würde ich aber die Hauptstory links liegen lassen. Auch das Schmuckhandwerk lohnt sich früh anzugehen und neuen Schmuck aufzuheben zumindest wenn man es nicht macht. Auch die Nebenquests sind etwas optionaler, die wird man ruhig machen können ohne sich Zuviel zu verraten.


    Ansich wäre vielleicht durchaus klug gewesen die Hauptstory ab einem gewissen Punkt erstmal zu sperren und nur für Leute freizuschalten, über einen Erfolg vielleicht, die mindestens die Hauptstory des Grundspiel durch haben. Das Tutorial halte ich für nicht so schlimm.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir unbedingt empfehlen die Hauptstory von Sommersend zu spielen, bevor du irgendwas sonst machst.
    Das hat den Grund das du in der Hauptquest auf Sommersend eine weitere Skilllinie (Psycho-Orden) freischaltest.
    Diese Skilllinie levelt sich dadurch das du überall in der Welt was anklicken musst, das kannst du dann nebenbei machen und levelst nebenbei auch gleich die einzelnen Fertigkeiten der Linie.

    /edit
    Lustig, die Autokorrektur, ich lass das mal so stehen.....
    Edited by LeperXII on 25. Mai 2018 07:54
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @LeperXII , Du meinst vermutlich (nur) die Story der Gilde Psijik-Orden um die Skill-Linie zu leveln?

    Die Hauptstory/Hauptquestlinie von Sommersend ist für einen Neueinsteiger erst mal unwichtig und wäre wie von @Soldier224 beschrieben ein Riesenspoiler.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wo beginnt bitte diese Psijsik Orden Quest?
    PC/EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In der Mainquest von Sommersend.......
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sagte ja schon:

    Bis man nach Artaeum kommt ist die Hauptquest noch nicht so schlimm. Bis dahin kann man ruhig questen. Dann aber sollte man die Hauptquest am besten erstmal ruhen lassen. Die Gilde selbst levelt sich nur mit Gildenquests dann, die man ohne Vorbehalte dann tun kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, in Artaeum steht im ersten großen Raum den Du betrittst ein weiterer Questgeber. Der schickt Dich zu einer Kollegin die Dir letztendlich eine Karte aushändigt auf der es mehrere Markierungen gibt. Das ist der Anfang der Psijik-Quest-Reihe um die Skills zu bekommen. Die eigentliche Hauptquest musst Du für die Skills nicht weitermachen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen! Wir haben den Thread in den Bereich "Spieler helfen Spielern" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kronoks
    Kronoks
    Was ist denn diese Stadt der Uhrwerke? Muss man das noch extra kaufen?

    Welche Klasse den am ehsten der "No Brainer" also erstmal die allereinfachste. Schaden usw. ist egal es geht nur um die Einfachheit.
    In WoW war es damals für mich der Jäger um alles zu lernen.

    Ich mag allerdings keine Zauberer.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Stadt der Uhrwerke gibt es nur mit dem zugehörigen DLC „Clockwork City“, entweder für Kronen oder über das ESO+ Abo.
    Ich hätte jetzt gesagt der Magicka Sorc ist so ein „No Brainer“, aber da Du keine Zauberer magst, müsste Dir jemand helfen, der von Nahkampfklassen eine Ahnung hat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Kronoks
    Kronoks
    Sowas wie einen "Ranger" oder Waldläufer scheint es dann wohl nicht zu geben?

    Vllt ein Templer der klingt gut.

    Aber so wie ich das sehe macht das Addon erst mal (noch) keinen Sinn da ich ja keine neue Klasse/Slot beokmme wie in MW.
    Zumindest bis ich die Stories durchhabe.

    Lohnt sich das Clockwork?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Joah, mit einem Magika-Templer kannst du am Anfang auch nicht viel falsch machen. Wenn du was in Richtung Waldläufer suchst, spiel doch einen Hüter, der ist auch ein ganz guter Allrounder.

    Zum Thema Clockwork City: Investier doch einfach mal für einen Monat Eso+ 12 Euronen, guck in jedes DLC kurz rein und entscheide selbst ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Kronoks
    Kronoks
    Solange man diesen Magica Templer Schwert und Schild oder zumindest 2H spielen kann wäre alles gut.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Solange man diesen Magica Templer Schwert und Schild oder zumindest 2H spielen kann wäre alles gut.

    du kannst jede waffe auf jeder klasse spielen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kronoks schrieb: »
    Solange man diesen Magica Templer Schwert und Schild oder zumindest 2H spielen kann wäre alles gut.

    du kannst jede waffe auf jeder klasse spielen...........


    ......du darfst nur nicht erwarten, das jede Kombination gleich gut funktioniert.
    (hab mal den fehlenden Teil angehängt, das wir nicht Ausversehen den nächsten "Spiel-wie-du-willst-Knaller" erschaffen)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Wenn du die Magicka Linie nicht magst, kannst du eigentlich fast alles auch auf Stamina skillen. Oder gilt das seit Summersend nicht mehr?

    Ein StamPlar (Ausdauer-Templer) würde doch immer noch funktionieren.

    Ich selbst bin allerdings Mag-Fan, mein Templer hat die Magicka - Morphs...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Kronoks schrieb: »
    Solange man diesen Magica Templer Schwert und Schild oder zumindest 2H spielen kann wäre alles gut.

    du kannst jede waffe auf jeder klasse spielen...........


    ......du darfst nur nicht erwarten, das jede Kombination gleich gut funktioniert.
    (hab mal den fehlenden Teil angehängt, das wir nicht Ausversehen den nächsten "Spiel-wie-du-willst-Knaller" erschaffen)

    hmm bei der frage magicka templar + zweihand-schild oder bidenhänder wird er sich vermutlich eh selbst schaffen. es sit nicht so, dass wir wirklich wirksam vorbeugen könnten, machts er nicht, machen es dennoch 125387328957 andere.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    125387328957


    Kannst du diese Zahl beweisen......?

    Ok, ok, ich halt die Klappe.
    :D

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Also...

    Die normalen Questen in der Open World kannst du wirklich mit JEDER Skillung und JEDER Rasse/Klasse/Waffe - Kombi schaffen.

    Aber...

    Schon wenn du irgendwann zusammen mit anderen Verliese spielen willst, und dich in die Random-Suche begibst, kann es bei SEHR exotischen Kombis (Der 2-Dolche-Magicka-DK-Tank) schwierig werden, weil manche Leute hier absolut keine Geduld mit Exoten haben und die einfach "kicken."

    Übersicht der Entscheidungen:
    Rassenwahl ist eingermaßen egal und nur im Endgame wichtig.
    Wahl der Klasse... da wirds schon heikler. Aber man kann über die Skillung und Waffenwahl auch noch einiges machen.
    Wahl des primären Attributs: Es hat sich gezeigt, dass man entweder Magicka ODER Stamina ODER Leben skillen sollte. Hybride (Mischungen) sind im Zusammenspiel einfach nicht gern gesehen, weil deutlich weniger effektiv.
    Wahl der Aufgabe im Zusammenspiel: Es mach schon Sinn, dich zu überlegen, ob man Schaden austeilen, Heilen oder Tanken will.
    Nachdem all das entschieden ist, sollte man dann eben danach die Waffe wählen und entsprechend skillen.
  • Kronoks
    Kronoks
    Also würde ein Drachenritter auf Leben oder Stamina mit Schwert und Schild funktionieren?

    Ich will halt auch was, was Sinn macht.
  • Kronoks
    Kronoks
    bzw. Ist so ein Guide noch aktuell?

    https://eso.mmozone.de/eso-blutritter-community-build/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.