Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „ESO-Taverne: Trefft das Team von Elder Scrolls Online in Köln“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO-Taverne: Trefft das Team von Elder Scrolls Online in Köln“.
Das Team von The Elder Scrolls Online kommt zur gamescom nach Köln und wir möchten euch einladen, uns persönlich in der ESO-Taverne zu treffen!

WANN: Freitag, 25. August, von 18 Uhr bis Mitternacht (MESZ)
WO: HELLERS Brauhaus, Roonstraße 33, 50674 Köln, Deutschland

80fc0fa232fbf9899c7ac983774d0929.png

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO-Taverne: Trefft das Team von Elder Scrolls Online in Köln“.
    Das Team von The Elder Scrolls Online kommt zur gamescom nach Köln und wir möchten euch einladen, uns persönlich in der ESO-Taverne zu treffen!

    WANN: Freitag, 25. August, von 18 Uhr bis Mitternacht (MESZ)
    WO: HELLERS Brauhaus, Roonstraße 33, 50674 Köln, Deutschland

    80fc0fa232fbf9899c7ac983774d0929.png

    Danke für die Einladung.

    An die Forenuser: Wer ist mit dabei?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ZOS_KaiSchober
    Jeckll schrieb: »
    An die Forenuser: Wer ist mit dabei?

    Na ich.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭
    Hab dieses Jahr leider keine Zeit für Gamescom :(
    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich auch..Ich hoffe ich seh Jeckll und Saint wieder..
    War lustig :p
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Ich auch..Ich hoffe ich seh Jeckll und Saint wieder..
    War lustig :p

    Mich wohl sehr wahrscheinlich leider nicht. Freitags ist halt für mich mehr als unglücklich
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde da sein!
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Im gamescom Text steht das wir am 27.08 glaub ich mehr über das dlc erfahren und im letzten Text steht ab August könnt ihr das auf Konsole und PC spielen

    Meine Frage(kai Schober) wann kommt denn das dlc
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Hallo Kai,
    schöne Aktion von euch.
    Werden dabei sein!
    Edited by ImperialNord66 on 29. Juli 2017 10:36
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Geht es eigentlich nur Freitags oder wie letztes Jahr zwei Tage lang?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Geht es eigentlich nur Freitags oder wie letztes Jahr zwei Tage lang?

    Nur an dem einen Freitag.

    Die gamescom endet dieses jahr schon am samstag. Da passt ne abend veranstaltung (wegen abbau etc.) einfach wohl nicht mehr rein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    gelöscht B)
    Edited by ImperialNord66 on 29. Juli 2017 10:38
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Leipzig immer -> Köln nimmer... :/

    ciiaooo
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leipzig immer -> Köln nimmer... :/

    ciiaooo

    Stell dich mal nicht so an :smiley:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schade das es diesmal Freitag ist, hatte die Hoffnung noch auf Mittwoch gelegt^^

    Naja, vielleicht nächstes Jahr :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche es dieses Jahr auch dabei zu sein ...ich sag mal zu 80% im Moment :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde auch da sein :tongue:

    Im Hellers war ich sogar schon ein paar Mal, sehr netter Laden. :smile:
    Edited by Svenja on 3. August 2018 16:53
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Leipzig immer -> Köln nimmer... :/

    ciiaooo

    Bei mir genauso ! Wobei es sollte doch -> köln nimmer ... :) <- heissen.

    Im Hellers gibt es gutes Essen, viel Spaß euch allen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Leipzig immer -> Köln nimmer... :/

    ciiaooo

    100% zustimm... nach Leipzig würde ich auch kommen, nach Köln bestimmt nicht mehr, auch wenn für mich der Weg mit ca 500 km zu beiden Orten gleich lang ist ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem, wer noch nie bei so einer Veranstaltung war sollte ruhig mal vorbei gucken.
    Daaaamaaaaaals vor dem Release von Warhammer gabs sowas mal in Leipzig, inlusive Devs + Kai. B)


    ciiaooo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist ESO, muss ja zu meiner Schande gestehen das ich den Austellerplan noch nicht angeschaut habe, auch auf der Messer unterwegs? Morrowind Werbung oder so? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_KaiSchober
    Senaja schrieb: »
    Ist ESO, muss ja zu meiner Schande gestehen das ich den Austellerplan noch nicht angeschaut habe, auch auf der Messer unterwegs? Morrowind Werbung oder so? :)

    ESO wird auf der gamescom nur im Pressebereicht vertreten sein. Die ESO-Taverne ist off-site und muss nicht mit einem gamescom-Besuch verbunden werden. Daher verstehe ich auch die "Leipzig immer -> Köln nimmer"-Stimmen zumindest in Bezug auf die Taverne nicht. :)

    Auf der Messe werde ich voraussichtlich im Außenbereich zu finden sein; wir haben ja noch ein paar andere Titel.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ist ESO, muss ja zu meiner Schande gestehen das ich den Austellerplan noch nicht angeschaut habe, auch auf der Messer unterwegs? Morrowind Werbung oder so? :)

    ESO wird auf der gamescom nur im Pressebereicht vertreten sein. Die ESO-Taverne ist off-site und muss nicht mit einem gamescom-Besuch verbunden werden. Daher verstehe ich auch die "Leipzig immer -> Köln nimmer"-Stimmen zumindest in Bezug auf die Taverne nicht. :)

    Auf der Messe werde ich voraussichtlich im Außenbereich zu finden sein; wir haben ja noch ein paar andere Titel.

    Danke für die Info.

    Kleine Anregung fürs nächste Jahr, die Taverne vllt. auch schon Mittwochs bzw. Donnerstags anbieten, wenn ihr sowieso in der Stadt seit, da wohl doch viele unter der Woche versuchen in Köln zu sein um etwas weniger Menschen auf dem Gelände zu haben ;) Oder eine etwas frühere Ankündigung, wenn möglich, dann kann man vllt. noch einen Tag dran hängen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Azurya
    Azurya
    ✭✭✭✭✭
    sagt schon einiges aus darüber wie ZOS sein eigenes "Game" einschätzt...................
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Azurya schrieb: »
    sagt schon einiges aus darüber wie ZOS sein eigenes "Game" einschätzt...................

    Ich schimpf ja aktuell gern mal über Zeni aber warum sollten sie mit ESO auf der Messe vertreten sein wenn nichts Relevantes ansteht?
    Werbung zu Morrowind hast an jedem Eck.
    Edited by Asared on 31. Juli 2017 09:39
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azurya schrieb: »
    sagt schon einiges aus darüber wie ZOS sein eigenes "Game" einschätzt...................

    Und du bist auch noch so frei, und füllst deinen Kommentar mit soviel Inhalt das man ihn versteht?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_KaiSchober
    Azurya schrieb: »
    sagt schon einiges aus darüber wie ZOS sein eigenes "Game" einschätzt...................

    The Elder Scrolls Online ist ein Spiel, das seinen großen Ladenauftritt dieses Jahr bereits im Juni mit Morrowind hatte. Die beiden DLCs, die dieses Jahr noch folgen, gibt es "nur" online zu kaufen.
    Darüber hinaus ist es immer schwierig, Titel mit diesen Ausmaßen auf einer Messe so anspielbar zu machen, dass man ihnen gerecht wird. Niemand kann sich in maximal 15 Minuten einen fundierten Überblick über solch komplexe Spiele machen.
    Das gilt für Morrowind genauso wie für Clockwork City - und erst recht für die beiden Verliese von Horns of the Reach.


    Übrigens sind es nicht ZOS sondern ZeniMax Germany, die den Messestand organisieren. Also gibt es mehr als einen Titel, der Aufmerksamkeit verdient - gerade wenn es um welche geht, die dieses Jahr noch als neue Titel in den Regalen zu finden sein werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich finde auch die Gamescom zu voll und freue mich daher wieder auf die Taverne. War seit 2 Jahren nicht mehr auf der Messe obwohl ich direkt dran wohne.
    Wäre natürlich schön wieder 2 Tage zu machen wie letztes Jahr aber was solls. Glaube Beyond wird nicht so vertreten sein
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

    ESO wird auf der gamescom nur im Pressebereicht vertreten sein. Die ESO-Taverne ist off-site und muss nicht mit einem gamescom-Besuch verbunden werden. Daher verstehe ich auch die "Leipzig immer -> Köln nimmer"-Stimmen zumindest in Bezug auf die Taverne nicht. :)
    Ganz einfach.... bei einer 500km Anfahrt komme ich nicht nur für ein paar Stunden sondern würde auch mal auf der Messe sein wollen. Und in Köln hat mir die Messe von Anfang an nicht gefallen...(war regelmäßig von 2003-2011 da) Auch fehlen mir dort die alten Treffen mit diversen anderen Spielern, die sich in Leipzig immer für die Tage auf einem Campingplatz getroffen haben ;)

    Edited by CKomet on 31. Juli 2017 10:57
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...ich glaube wir hatten damals in Leizig auch gleichzeitig ein kleines L2 Gilden- und Mystics Forentreffen.
    Mein Güte ist das schon lange her...

    ciiaooo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...ich glaube wir hatten damals in Leizig auch gleichzeitig ein kleines L2 Gilden- und Mystics Forentreffen.
    Mein Güte ist das schon lange her...

    ciiaooo

    Es gab auch in Köln legendäre Warhammer Online Treffen außerhalb der GC.
    Meine Frau und ich waren jedes Mal am Start.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.