Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Update 13 Feedback: Meister-Handwerksschriebe

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedbackdiskussion zu Meister-Handwerksschrieben. Unser Team sucht unter anderem nach dem folgenden Feedback:
  • Habt ihr Meister-Handwerksschriebe von den regulären Handwerksschrieben erhalten?
  • War es verständlich, was genau ihr herstellt?
  • Habt ihr sonst noch allgemeines Feedback?

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Januar 2017 08:58
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Ich hatte aus allen 6 Handwerksdailys insgesamt 3 verschiedene Versiegelte Schriebe bekommen.
    Da bei den Schrieben in der Vorschau die Questaufgaben schon erklärt wird ist es leicht verständlich.
    Es ist auch direkt ersichtlich wie viele Schriebscheine man dafür bekommt. Wobei ich da das Verhältnis von Anforderung zu Belohnung etwas fragwürdig finde. Hier kommt es mir so vor als würden die benötigen Traits für das erforderlich Set nicht mitberechnet.
    Beispiel:
    Item: Rubeditaxt, Qualität. Legendär, Eigenschaft: Geladen, Set: Magnus'Gabe, Stil: Ebenherz-Pakt gibt 22 Schriebscheine
    dazu
    Item: Rubeditgürtel, Qualität. Legendär, Eigenschaft: Verstärkt, Set: Weidenpfad, Stil: Argonier gibt 20 Schriebscheine.
    Magnus'Gabe ist ein 4 Trait-Set und Weidenpfad ein 6 Trait-Set. Meines Erachtens müsste dies auch berücksichtigt werden und nicht nachdem welches Stil hergestellt werden soll.
    Nichts desto trotz hoffe ich das sie auch in Zukunft weiterhin zu handeln sind, da es dann doch noch viele Spieler gibt die nicht alle Stile können.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ich habe heute einen Meisterhandwerksschrieb für Alchemie ausprobiert:
    Aufgabe: Stellt ein Gift des Lebensentzugs IX mit den folgenden Eigenschaften her: Ungewissheit, Leben wiederherstellen.

    Problem Ungewissheit ist nur auf Schmetterlingsflügeln und Nirnwurz zu finden. Egal was man jetzt an Leben wiederherstellen dazu kombiniert, das klappt nicht, da Nirnwurz auch Lebensverwüstung drauf hat.
    Das Gift ist m.M so überhaupt nicht herzustellen.

    (Ergänzung: bisher kein Meisterhandwerksschrieb aus 12 normalen Handwerks-Dailies erhalten)
    Edited by Majia on 5. Januar 2017 13:49
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @Majia Das ist richtig, in den Patchnotizen stand etwas davon, das die Alchemieschriebe unmögliche kombis enthalten können. Ist ein Bekannter Fehler.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    @Majia Das ist richtig, in den Patchnotizen stand etwas davon, das die Alchemieschriebe unmögliche kombis enthalten können. Ist ein Bekannter Fehler.

    Danke, das habe ich wohl überlesen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • dovakiineb17_ESO
    ich finds ein bisschen übertrieben das man die Sachen in legendär herstellen soll.
    wo soll man denn die ganzen Härter auf dem live-Server herbekommen? mir würde es reichen wenn man die bis episch machen muss.
    die Schriebe im großen und ganzen sind ne tolle Idee, so kann man wenigstens die stilmaterialien ein wenig los werden ^^
    hab viel zu viele
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finds ein bisschen übertrieben das man die Sachen in legendär herstellen soll.
    wo soll man denn die ganzen Härter auf dem live-Server herbekommen? mir würde es reichen wenn man die bis episch machen muss.
    die Schriebe im großen und ganzen sind ne tolle Idee, so kann man wenigstens die stilmaterialien ein wenig los werden ^^
    hab viel zu viele

    Aus 20-22 handwerksschrieben kommen keine 8 härter raus... Das wird nen minus geschäft wohl, leider...

    Von der idee ist es aber recht spannend.
    Edited by The_Saint on 5. Januar 2017 13:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Bitte WAS?
    Legendär?

    Hä?

    Seit ich spiele, habe ich ca. 80 goldene Schmiedelegierungen bekommen.
    Ihr wisst schon, was 1 in den Gildenläden kostet?

    Ehrlich, ich fass mir bei diesem Update nur noch an den Kopf.

    Dann bitte Droprate für goldene Härter jeder Art verzehnfachen. Mindestens!!!!!
    Edited by Piri123 on 5. Januar 2017 14:12
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Bitte WAS?
    Legendär?

    Hä?

    Seit ich spiele, habe ich ca. 80 goldene Schmiedelegierungen bekommen.
    Ihr wisst schon, was 1 in den Gildenläden kostet?

    Ehrlich, ich fass mir bei diesem Update nur noch an den Kopf.

    Dann bitte Droprate für goldene Härter jeder Art verzehnfachen. Mindestens!!!!!

    so schwer ist es auch nicht, an legierungen zu kommen.....ich verkaufe alleine wöchentlich zwischen 40 und 75 stk.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Januar 2017 14:16
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Wie bitte?
    1 Char, jede Handwerkdaily kann man nur einmal pro Tag machen.
    Macht ca. 1 goldene Schmiedelegierung in der Woche.

    Plus für ca. 500 Rohmaterialien 1 goldener Aufwerter.

    Macht wenn es sehr gut läuft 2-3 in der Woche.

    Wie kommt man da auf 40 - 75 Stück?
    3 Accounts, 30 Chars, die nichts anderes als Handwerksdailys machen?
    Das ist nicht ok. Ist das überhaupt erlaubt?

    Alleine vom Zeitaufwand her ist das schon nicht möglich. Um komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen halbillegalen Add-ons.

    Ich spiele sauber. 1 Account, 1 Handwerker. Das muss reichen.
    Wenn ehrliches Spielen nicht mehr ausreicht bin ich im falschen Spiel.
    Edited by Piri123 on 5. Januar 2017 14:31
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Yvq4Ylu.png

    es gibt auch episch herzustellende sachen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Klar aber man bekommt dafür so gut wie keine Schriebscheine. Was mir eben noch aufgefallen ist, ist dass die Schriebscheine an den Char gebunden sind ähnlich den AP. Ich persönlich fände hier das gleiche System wie bein den Tel-var-steinen für sinnvoller.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Wie bitte?
    1 Char, jede Handwerkdaily kann man nur einmal pro Tag machen.
    Macht ca. 1 goldene Schmiedelegierung in der Woche.

    Plus für ca. 500 Rohmaterialien 1 goldener Aufwerter.

    Macht wenn es sehr gut läuft 2-3 in der Woche.

    Wie kommt man da auf 40 - 75 Stück?
    3 Accounts, 30 Chars, die nichts anderes als Handwerksdailys machen?
    Das ist nicht ok. Ist das überhaupt erlaubt?

    Alleine vom Zeitaufwand her ist das schon nicht möglich. Um komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen halbillegalen Add-ons.

    Ich spiele sauber. 1 Account, 1 Handwerker. Das muss reichen.
    Wenn ehrliches Spielen nicht mehr ausreicht bin ich im falschen Spiel.

    ich bin ein böser exploiter, wusstest du das nicht?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    3 Accounts, 30 Chars, die nichts anderes als Handwerksdailys machen?
    Das ist nicht ok. Ist das überhaupt erlaubt?

    Ist es.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    3 Accounts, 30 Chars, die nichts anderes als Handwerksdailys machen?
    Das ist nicht ok. Ist das überhaupt erlaubt?

    Ist es.

    30 handwerksdailies mache ich nicht, aber das sich meine nebenaccounts zum sammeln vnon crafting mats nutze ist kein geheimnis. ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche, ich habe auch entsprechende zeit und entsprechendes gold investiert.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Januar 2017 16:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Bitte WAS?
    Legendär?

    Hä?

    Seit ich spiele, habe ich ca. 80 goldene Schmiedelegierungen bekommen.
    Ihr wisst schon, was 1 in den Gildenläden kostet?

    Ehrlich, ich fass mir bei diesem Update nur noch an den Kopf.

    Dann bitte Droprate für goldene Härter jeder Art verzehnfachen. Mindestens!!!!!

    so schwer ist es auch nicht, an legierungen zu kommen.....ich verkaufe alleine wöchentlich zwischen 40 und 75 stk.

    Naja, mit zig chars ok. Ich habe einen und der hat auch schon mal drei Tage hintereinander keine Schmiedelegierung aus der Handwerksquest bekommen...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Was kann man mit den neuen Schriebscheinen denn machen?

    PS: Wieso sollte es verboten sein, mehrere Accounts zu besitzen? Ich habe zwar auch nur einen, aber es steht ja jedem frei, so oft das Spiel zu kaufen, wie er möchte. Selbst, wenn man an 2 Rechnern mit beiden Händen 2 Chars gleichzeitig spielen könnte, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.
    Edited by Bodeus on 5. Januar 2017 16:19
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Naja, mit zig chars ok. Ich habe einen und der hat auch schon mal drei Tage hintereinander keine Schmiedelegierung aus der Handwerksquest bekommen...

    Das ist bei mir der Normalzustand. Für diese Handwerksschreibe werde ich sicher nicht die paar goldenen Aufwerter benutzen die ich habe.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was kann man mit den neuen Schriebscheinen denn machen?

    PS: Wieso sollte es verboten sein, mehrere Accounts zu besitzen? Ich habe zwar auch nur einen, aber es steht ja jedem frei, so oft das Spiel zu kaufen, wie er möchte. Selbst, wenn man an 2 Rechnern mit beiden Händen 2 Chars gleichzeitig spielen könnte, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.

    Der Besitz mehrerer Konten ist erlaubt, allerdings sollte klar sein, dass [Zitat] "[...] die Verwendung von Soft- oder Hardware zum gleichzeitigen Spielen mehrerer Konten nicht erlaubt ist [...]", was somit ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen wäre und [Zitat] "[...] in einem schnellen und entschlossenen Verfahren die permanente Deaktivierung des ursprünglichen und aller damit verbundenen Konten zur Folge [...]" hätte.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Wie bitte?
    1 Char, jede Handwerkdaily kann man nur einmal pro Tag machen.
    Macht ca. 1 goldene Schmiedelegierung in der Woche.

    Plus für ca. 500 Rohmaterialien 1 goldener Aufwerter.

    Macht wenn es sehr gut läuft 2-3 in der Woche.

    Da hast du aber wirklich Pech, die Quote ist unterirdisch.
    Piri123 schrieb: »
    Wie kommt man da auf 40 - 75 Stück?
    3 Accounts, 30 Chars, die nichts anderes als Handwerksdailys machen?
    Das ist nicht ok. Ist das überhaupt erlaubt?

    Alleine vom Zeitaufwand her ist das schon nicht möglich. Um komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen halbillegalen Add-ons.

    Warum sollten Add Ons, die das Daily Geschehen beschleunigen, halb illegal sein?
    Piri123 schrieb: »
    Ich spiele sauber. 1 Account, 1 Handwerker. Das muss reichen.
    Wenn ehrliches Spielen nicht mehr ausreicht bin ich im falschen Spiel.

    Inwiefern ist es denn unehrlich, auf mehreren Charakteren Handwerk zu leveln und auch zu benutzen?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Was kann man mit den neuen Schriebscheinen denn machen?

    PS: Wieso sollte es verboten sein, mehrere Accounts zu besitzen? Ich habe zwar auch nur einen, aber es steht ja jedem frei, so oft das Spiel zu kaufen, wie er möchte. Selbst, wenn man an 2 Rechnern mit beiden Händen 2 Chars gleichzeitig spielen könnte, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.

    Der Besitz mehrerer Konten ist erlaubt, allerdings sollte klar sein, dass [Zitat] "[...] die Verwendung von Soft- oder Hardware zum gleichzeitigen Spielen mehrerer Konten nicht erlaubt ist [...]", was somit ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen wäre und [Zitat] "[...] in einem schnellen und entschlossenen Verfahren die permanente Deaktivierung des ursprünglichen und aller damit verbundenen Konten zur Folge [...]" hätte.

    Ok, wieder was gelernt, auch wenn mir der Grund dazu nicht wirklich schleierhaft ist.
    Wie verhält es sich denn, sich mit beiden Accounts nacheinander einzuloggen, und sich in eine Gruppe laden zu laden. Ist ja dann bestimmt auch verboten?
    Edited by Bodeus on 5. Januar 2017 17:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Was kann man mit den neuen Schriebscheinen denn machen?

    PS: Wieso sollte es verboten sein, mehrere Accounts zu besitzen? Ich habe zwar auch nur einen, aber es steht ja jedem frei, so oft das Spiel zu kaufen, wie er möchte. Selbst, wenn man an 2 Rechnern mit beiden Händen 2 Chars gleichzeitig spielen könnte, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.

    Der Besitz mehrerer Konten ist erlaubt, allerdings sollte klar sein, dass [Zitat] "[...] die Verwendung von Soft- oder Hardware zum gleichzeitigen Spielen mehrerer Konten nicht erlaubt ist [...]", was somit ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen wäre und [Zitat] "[...] in einem schnellen und entschlossenen Verfahren die permanente Deaktivierung des ursprünglichen und aller damit verbundenen Konten zur Folge [...]" hätte.

    Ok, wieder was gelernt, auch wenn mir der Grund dazu nicht wirklich schleierhaft ist.
    Wie verhält es sich denn, sich mit beiden Accounts nacheinander einzuloggen, und sich in eine Gruppe laden zu laden. Ist ja dann bestimmt auch verboten?

    Die Frage kann leider selbst der ZEnimax Support nicht beantworten und schwurbelt sich mit den AGB-Phrasen leider immer wieder herum. Das Problem besteht ja bei einigen chinafarmergruppen. Aber wir kommen vom Thema ab. :P
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭


    Habt ihr Meister-Handwerksschriebe von den regulären Handwerksschrieben erhalten?
    Nein. Da ich einen komplett neuen Char habe, habe ich mir das ganze Vorspiel dafür erspart.
    War es verständlich, was genau ihr herstellt?
    Im Grunde schon. Ich hatte nur das gleiche Problem wie Majia und etwas rumgetüftelt, bis ich aufgegeben habe.
    Habt ihr sonst noch allgemeines Feedback?
    Grundsätzlich finde ich das System toll, man sollte aber auf die gelben Härter verzichten. Wenn ich bedenke, wie selten die für die allermeisten Spieler sind (Verbi ist ja nicht gerade der Durchschnitt im Spiel :tongue: ) und dass man dann für Ausrüster noch zu einem Setort laufen muss, ist es schon fast ratsamer nur noch Meister Koch Schriebe zu machen.

    Kochen levelt sich super schnell, die Zutaten sind billig und überall zu haben und die Meisterschriebe an jedem Feuer ratz fatz gelöst. Es gibt nur einen Schriebschnipsel? Wen kümmerts, dann mache ich ein paar Dutzend Kochschriebe und später Meisterschriebe mehr und komme auch an so viele Schriebscheine, wie ich sie brauche. Letztlich ist deren Sinn überschaubar und irgendwann aufgeraucht. Die sollten in jedem Fall accountweit gültig sein. Charaktergebunden bringt keine Vor- aber viele Nachteile. Bitte noch ändern. Ich werde in jedem Fall gelbe Härter weiter verkaufen und nicht für diese Aufgaben nutzen. Lohnt nicht.

    Das System finde ich aber sehr gut, da es für weitere Entwicklungen eine gute Basis darstellt. :smile:



    Edited by Grileenor on 5. Januar 2017 17:44
  • JCHunsi
    JCHunsi
    ✭✭
    Da ich jetzt mit mehreren Templatechars mir die Versiegelten Schriebe angechaut habe, hoffe ich darauf das es mit den gelben Mats nochmal überdenkt wird, da fast alle davon als Qualität: Legendär gefordert haben. Dies finde ich auf dauer dann eher unintressant für mich. Ich möchte ja nicht meine ganzen gelben Mats dafür ausgeben. Meine Char wollen irgendwann ja auch mal ne neue Rüstung haben.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das mit den legänderen gegenständen ist schon ein wenig heftig. ich hab insgesamt 28 schmiedelegierungen in 2 jahren gesammelt, da hab ich an einem tag fast genauso viel kuta gefunden. wenn es nur die schriebse als belohnung gibt und ich diese nicht für aufwerter einlösen kann, werde ich es mir wohl überlegen, welche meister-schriebse ich mache.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Kessra
    Kessra
    ✭✭✭
    Also bei Meister-Alchemie Aufgaben darf ich ein "Gift des Zaubereientzugs IX" mit den Eigenschaften Bruch und Kritische Magietreffer herstellen. Wiesenschaumkraut (Lady's Smock), Namiras Fäulnis (Namira's Rot) und Violetter Tintling (Violet Coprinus) erstellen auch das entsprechende Gift, da hier aber auch noch erhöhte Magiekraft mit dazu kommt wird es wohl für die Quest nicht genommen.

    Wenn ich nun den violetten Tintling gegen Käferbeine (Beetle Scuttle) eintausche habe ich zwar ein Gift ausschließlich mit den geforderten Werten, jedoch schimpft sich nun dieses Gift plötzlich "Gift des Prophetieentzugs IX" und wird daher für die Quest ebenso nicht genommen.

    PS: mir ist klar, dass Alchemie-Writs momentan verbugged sind, jedoch habe ich hier bisher nur gelesen, dass unmögliche Kombos gefordert wurden, wenn es auch Kombos gibt die möglich sind, jedoch unterschiedliche Gifte produzieren und daher dann wohl nicht genommen werden.

    PS: Der Händler wo man die Tokens einlösen kann gibt ATM keine Response ob man das Item gekauft hat oder nicht (selbst die Tokens werden nicht abgezogen). Sofern man mehrere Tokens hat, kann es passieren, dass man aufgrund der fehlenden Antwort des Vendors noch einmal das gleiche Item kauft. Das zuviel gekaufte Item kann man dann leider nur noch geegen ein Taschengeld verkaufen. Bitte hier die Token-Kosten statt der paar Gold zurück erstatten!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ich spiele Eso gerne und mach auch ab und zu schriebe und hab selten in einer Woche mit (6chars) was goldenes bekommen, wenn überhaubt. Jetzt soll man was in legendäres herstellen ,wo ich bei diesem ganzen aggressiven Farm bots im Spiel nicht mal lust dazu habe Ressourcen zu Farmen (geschweige ,von dieser sehr guten Droprate von härter?) Selbst meine neue Rüstung braucht noch x aufwärter die ich nicht habe und müsste wieder 600k gold dafür ausgeben. Die neuen Schriebe sind daher für mich sowas von uninteressant und werde ich auch wenn es live geht nicht machen, sofern sich da nix mit der Droprate änder oder ich MINDESTENS das doppelte der härter als Belohnung zurückerhalte.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Kessra schrieb: »
    Das zuviel gekaufte Item kann man dann leider nur noch geegen ein Taschengeld verkaufen. Bitte hier die Token-Kosten statt der paar Gold zurück erstatten!

    Das würde ich zwar auch begrüßen, allerdings wirft das ein Problem auf. Da die Items handelbar, d. h. nicht gebunden, sind, könnte man auf diese Weise Scheine auf andere Spieler übertragen. Also Spieler A kauft bei NPC ein Item für x Scheine, gibt es Spieler B, und der verkauft es zurück an den NPC für x Scheine. Und das ist vermutlich nicht gewollt.

    Tarrocan schrieb: »
    Die neuen Schriebe sind daher für mich sowas von uninteressant und werde ich auch wenn es live geht nicht machen, sofern sich da nix mit der Droprate änder oder ich MINDESTENS das doppelte der härter als Belohnung zurückerhalte.

    Die Preise würden in den Keller stürzen. Keine gute Idee.
    Edited by Arkadius on 6. Januar 2017 07:26
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Piri123 schrieb: »
    Bitte WAS?
    Legendär?

    Hä?

    Seit ich spiele, habe ich ca. 80 goldene Schmiedelegierungen bekommen.
    Ihr wisst schon, was 1 in den Gildenläden kostet?

    Ehrlich, ich fass mir bei diesem Update nur noch an den Kopf.

    Dann bitte Droprate für goldene Härter jeder Art verzehnfachen. Mindestens!!!!!

    so schwer ist es auch nicht, an legierungen zu kommen.....ich verkaufe alleine wöchentlich zwischen 40 und 75 stk.

    Naja, mit zig chars ok. Ich habe einen und der hat auch schon mal drei Tage hintereinander keine Schmiedelegierung aus der Handwerksquest bekommen...

    Ich weiß ja nicht ob es den Leuten hier bewusst ist, aber Schmiedelegierungen bekommt man nicht nur durch Handwerkerdailies.... Sondern auch durchs veredeln von Rohmaterialien.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    JCHunsi schrieb: »
    Da ich jetzt mit mehreren Templatechars mir die Versiegelten Schriebe angechaut habe, hoffe ich darauf das es mit den gelben Mats nochmal überdenkt wird, da fast alle davon als Qualität: Legendär gefordert haben. Dies finde ich auf dauer dann eher unintressant für mich. Ich möchte ja nicht meine ganzen gelben Mats dafür ausgeben. Meine Char wollen irgendwann ja auch mal ne neue Rüstung haben.

    Alle meckern hier über den Aufwand der Schriebe...

    Ich finde eher die Frage: Was bekomme ich für meine Schriebe? Lohnt sich vielleicht der Aufwand schon? Vielleicht bekomme ich im Gegenzug schon ordentliche sachen.

    Ich finde die Anforderungen nicht schlecht, wenn mal jemand ein erfordertes Set oder ein Stil nicht hat, könnte man andere Handwerker fragen... so ist der Handwerker endlich mal wieder wichtig geworden :D Die ganzen Handwerker Sets sind für viele nämlich uninteressant geworden. Außer 1-3 Sets werden doch alle gar nicht mehr gewünscht von den Spielern. Nur noch Dropsets.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wo sitzt eigentlich der Meisterschrieb Händler Rolis Hlaalu ?

    Ich kann das in den Patchnotizen nicht so gut erkennen. Sind die Hauptstädte oder die Anfangsstädte gemeint und wo genau steht der dann da?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.