Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

WOW Zenimax ! Spielt ihr euer Spiel den auchmal selbst?

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Gaaron schrieb: »
    Also wenn es euch so viel Spaß macht mit 30+ Leuten in andere 30+ zu rennen und einfach einem skill zu spammen dann weiß ich nicht was für einen Sinn es haben soll sich in pvp anzustrengen !

    Es gibt Spiele wo das PVP anders ist so mit Battlegrounds und Arena

    Naja, dort handelt es sich allerdings um instanzierten Käse der vielleicht zu einem Shooter passt aber nicht zur Norm oder als einzige Möglichkeit für ein MMO in Betracht werden sollte. Genau das hat DAOC und ESO bis heute ausgemacht, dass es eben keine klassischen "Maps" oder Mini Instanzen braucht, weder für small scale noch für Zerg sondern die Freiheit stets bei den Spielern lag.

    Auch in Cyrodiil muss sich niemand einem Zerg anschliessen wenn er das nicht will.
    Zum Teil hängt das natürlich auch von der PvP Gilde ab und wie sie sich organisiert hat, auch hier hat jeder die Wahl sich gemeinsam im small scale zu verbessern oder eben nicht. Dafür braucht es keine Dutzend Spielmodi.

    Was ESO meiner Meinung nach ganz gut getan hätte wenn man die Kaiserstadt größer und mehr in Richtung Darkness Falls und Schattenlabyrinth wie in DAOC designed hätte. Das Problem hier ist allerdings das man sich solche Dimensionen zwecks Performance in ESO leider nicht leisten kann. Das finde ich um einiges schlimmer als fehlende optionale Spielmodi.

    Tu mir einen Gefallen , ja? Vergleiche Eso nicht mit DAoC.
    Dazwischen liegen Welten, und da kann Eso sich auch noch so sehr strecken, rankommen wird Eso da nie.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Wie man unschwer erkennen kann ging es hier nicht um einen direkten Spielvergleich sondern um eine Veranschaulichung technischer Möglichkeiten zu denen ESO nicht mal in Cyrodiil in der Lage ist.

    Die Frage muss sich jeder selbst stellen was im PvP wichtiger ist, die Performance oder neue Spielmodi nur weil Spieler sich ein wenig unbeholfen anstellen. Da kann ich auch Brian Wheeler als Verantwortlicher nur zustimmen, zuerst Performance und dann schauen wir mal. Alles andere ist nämlich nicht sonderlich zielführend.
    Edited by Bromburak on 4. Juni 2016 09:15
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Small Scale ist nicht mehr möglich, ich Habs gestern versucht und es geht nicht mehr ..

    Nach dieser langen und ausgiebigen Versuchsreihe mit dem neuen Patch, würde ich jedem raten, sich mit dir nicht anzulegen.

    Edited by Hegron on 4. Juni 2016 09:49
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance war ja schon einmal da, das ist ja das traurige an der Geschichte.
    Und ich habe seitens Zos noch keine Stellungnahme gelesen wieso man die Änderungen die zur Verschlechterung beitrugen nicht wieder rückgängig machen will oder kann.
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Senaja dein Kommentar ist ja noch schlechter als von dem andern. Es liegt keines falls an mir und kein jede 10 sec Purge zu benutzen kannst du nicht machen wenn in nem Fight bist - Denkst du eig. Mal nach was du sagst könne gerne ein paar Duelle gegen raustun wenn du willst . Und ich rede auch nicht davon gegen gute Spieler ein 1vx zu machen das geht nicht, aber gegen schlechte Spieler sollte man es noch schaffen könne. Aber durch das neue Gift muss der Spiele nichts können um gegen dich zu gewinnen .
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Wie es aussieht bringt es hier nichts zu schreiben da der Großteil hier einfach keine Ahnung hat wovon sie reden. Und die Leute die sich hier negativ über mein Kommentar äußern sich halt auch die, die selber nur in großen Gruppen rumlaufen. Falls mir jemand etwas besser belehren will könnt ihr mich im Spiel gern anschrieben - @LegendaryIlluminati ( DC Sorc )
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seitdem letzten Patch habe ich bei Sypher und Alcast für jeweils 20-30 min ihren Stream geschaut und beide haben ihre 1vsx weiterhin gewonnen. Selbst war ich im mit neuem Patchstand nicht im PvP, aber würde mal behaupten, wenn du jetzt gar keine Chance mehr hast, liegt das Problem möglicherweise vor dem Bildschirm.
    Es ist sicherlich dank der Gifte schwerer geworden, Armageddon ist deswegen noch lange nicht.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte ja fast eine Verwandschaft zu Sheey mutmaßen, kommt mir alles so bekannt vor :)
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Gestern Kodis stream geschaut und keine veränderungen in 1vX oder 2vX gesehen... ;) Er ist ein Beast wie immer.
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Das sage ich auch nicht aber Versuch doch mal small Scale zu machen - auf haderus wirds vielleicht noch gehen da die Gegner hier nicht besonders stark sind - leider triffst du hier meist nur auf zerg und wenn du dann rumläufst und triffst auf 2-4 Spieler wo du normalerweise gewinnst - stirbst du in Sekunden durch das Gift ... Es scheint das eso alles dafür tut das small Scale aufhört - ich unfachmännisch nur schade den ich weiß nicht welchen Nutzen es haben soll in 30 man Zergs zu rennen und einfach irgendwelche aoe Skills zu machen und zu hoffen das der andere zerg verliert !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cianai, dass ist das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal das ich hier etwas ins Forum schreib - aber deine Kommentare waren ja nicht anders zu erwarten, da du ja selbst in 30 Mann Gruppen mitläufst. Ich sehe im Moment keinen Grund mehr warum ich mich im PvP noch anstrengen soll..... Mit diesm Patch ist ein 1vx nicht mehr möglich!

    Interessant, dabei dachte ich, dass ich das gar nicht mehr so aktiv spiele. Welcher Fraktion hab ich denn abgehört, als du mich gesehen hast?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es scheint das eso alles dafür tut das small Scale aufhört - ich unfachmännisch nur schade den ich weiß nicht welchen Nutzen es haben soll in 30 man Zergs zu rennen und einfach irgendwelche aoe Skills zu machen und zu hoffen das der andere zerg verliert !

    Den Sinn hinter dieser Frage verstehe ich in einem open World PvP nicht. Möchtest du wirklich von jedem wissen, welche Intention er hat das Spiel so zu spielen, wie er es gerade spielt? Oder ist es eine dezente Weise andere Spielweisen als unnötig oder minderwertiger darzustellen?

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    den ich weiß nicht welchen Nutzen es haben soll in 30 man Zergs zu rennen und einfach irgendwelche aoe Skills zu machen und zu hoffen das der andere zerg verliert !

    Ich weiß auch nicht welchen Nutzen es haben soll wenn man Solo oder in Kleinstgruppen rumrennt und einfach irgendwelche AoE Skills oder Seteigenschaften einsetzt. Deto + Grausamer Tod mal so als Beispiel, hat mit deinem vielgelobten Skill mal so gar nichts zu tun.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Lass se reden Illuminati, das ist mehr Seife als sonst was. Ich habe ganze Armeen in die Knie gezogen und mit einem Patch tja... mit einem Patch haben se alles versaut hahaha. =D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann hat der Patch ja alles richtig gemacht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Cianai, dass ist das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal das ich hier etwas ins Forum schreib - aber deine Kommentare waren ja nicht anders zu erwarten, da du ja selbst in 30 Mann Gruppen mitläufst. Ich sehe im Moment keinen Grund mehr warum ich mich im PvP noch anstrengen soll..... Mit diesm Patch ist ein 1vx nicht mehr möglich!

    Interessant, dabei dachte ich, dass ich das gar nicht mehr so aktiv spiele. Welcher Fraktion hab ich denn abgehört, als du mich gesehen hast?

    Ich wette, er hat Cianai im Bündnis gesehen :lol:
    Noobplar
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Natürlich braucht man grausamer tot wenn man zu 2 oder zu 3 gegen 30 rennt. soll ich da etwas nur drauf warten das ihr uns zergtXD. Ach du spielst gar nicht mehr so aktiv und redes tdann hier mit im neuen patch ?? was stimmt den nicht mit euch. WAs müsst ihr für leute sein die daheim hocken und sich denken... oh 2 einde - kommt die zergn wir... und über sowas dann auch noch glücklich sein - omg
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    und Danke für euer Feedback.
    Wir haben uns erlaubt, den Thread hier her zu verschieben, da das PvP Thema hier her gehört.
    Auch euer streitlustiger Ton untereinander passt hier besser hin als in die anderen Subforen. Wenn ihr meint, dass es zu bunt getrieben wird, zögert nicht, die Melden-Funktion zu nutzen.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Dieses Thema hat sich jetzt sowieso erledigt da ich keine Hoffnung mehr habe das zenimax etwas ändert. Der patch is einfach nur schlecht - mehr gibt es von mir auch nicht mehr zu sagen.. Frohes Zergen!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Wer 1vs6 ohne op-set gewinnt hat sichs verdient. Die looser sind dann einfach nur schlecht und meist die ersten die nach nerfs schreien.
    Dunmer - Nightblade
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, dass 1 gegen mehrere gewinnen können muss?
    Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt mit 2 oder 3 gegen 30 zu rennen?

    Ich empfinde es als sehr nervend, wenn man mit einer kleinen Gruppe durch Cyrodiil reitet und dann kommt so ein "Nervzwerg", der uns einfach in Ruhe lassen soll, aber stattdessen immer wieder angreift.
    Es scheint mir, dass nicht verstanden wird, dass wir gar nicht mit ihm kämpfen wollen. Wir sehen keine Ehre drin mit 12 Mann einen oder 2 zu töten. Aber oft hat man keine andere Wahl.
    Wenn das nun aufhört finde ich das gut.
    Edited by Piri123 on 4. Juni 2016 13:23
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    XD der Kommentar des Tages XD wenn wir dann mal mit ne kleien gruppe etwas einnehman und verteitigen wollen kommt doch sowieso der riesen zerg und überrennt uns- von dem her versuchen wir mit deto+grausamer tot+ ulti diese riesen zergs zu sprengen- damit die endlich aufhören in riesen gruppen zu rennen. verusch doch mal mit nur 3 leuten rummzurennen ist schwieriger als man denkt und der grund warum ihr dann immer mit eurem zergt kommt ist der das ihr in 1v1 meist verliert.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich braucht man grausamer tot wenn man zu 2 oder zu 3 gegen 30 rennt.

    Das Problem ist, du brauchst es auch bei 1 oder 2 Gegnern.


    Ihr Egokanonen seid nicht teamfähig, man liest in jedem Satz mindestens 1 mal 'Ich', von diversen anderen Aussagen mal ganz abgesehen.
    Ich kann euch in einem auf AvA und Massenschlachten angelegten System nicht so ernst nehmen wir ihr es gerne hättet.

    Hast du wirklich dran geglaubt das sich alles um dich dreht.....
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    XD ich bin zu 90% solo spieler da muss ich leider das wort ich nehmen -bei deinem Wortschatz geht gibt es nur wir oder? das Thema war eig was anders- und zwar wollt ich wissen ob zenimax das spiel selber spielt aber dann kommt ihr wieder und macht jeden eintrag hier kaputt - seit ihr eigden ganzen tag im Forum??
  • Coraxius
    Coraxius
    ✭✭
    Cianai, dass ist das erste und wahrscheinlich auch das letzte Mal das ich hier etwas ins Forum schreib - aber deine Kommentare waren ja nicht anders zu erwarten, da du ja selbst in 30 Mann Gruppen mitläufst. Ich sehe im Moment keinen Grund mehr warum ich mich im PvP noch anstrengen soll..... Mit diesm Patch ist ein 1vx nicht mehr möglich!
    So wie es jetzt ist , ist mal ein Zeichen das ZOS in die richtige Richtung geht. Was sehr Positiv ist. Neues ist immer gewöhnungsbedürftig und am Anfang schlecht!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Es heißt ja AvA und nicht 1vA.
    Für mich ist AvA ein Gedränge mehrere hundert Spieler auf einem Schlachtfeld, die alle versuchen den derzeitigen Kaiser vom Thron zu stürzen und selber Kaiser zu werden. Wenn ein Spieler nun alle anderen aufmischt, ist das wirklich seine Sache, aber es ist meiner Ansicht nach nicht das Ziel des Spiels.
    Aber etwas bei ZOS verstehe ich nicht. Zuerst binden sie das Grausame Tod Set ein, um Zergs zu unterbinden und geben einzelnen Spielern mehr Punkte als Zergs und jetzt führen sie Gifte ein, die den einzelnen Spielern mehr schaden als den Zergs. Vielleicht hab ich keine Ahnung, aber was soll das?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    XD ich bin zu 90% solo spieler da muss ich leider das wort ich nehmen -bei deinem Wortschatz geht gibt es nur wir oder?
    In einem offenen AvA/RvR? Da gibt es für mich nur 'wir', Wir als Reich bzw Allianz.
    das Thema war eig was anders- und zwar wollt ich wissen ob zenimax das spiel selber spielt aber dann kommt ihr wieder und macht jeden eintrag hier kaputt - seit ihr eigden ganzen tag im Forum??

    Du wolltest eine Bestätigung deiner Meinung, nichts weiter. Da die aber eh fest steht und du dich ohnehin nicht davon abbringen lässt, ist es ein wenig müßig darüber zu diskutieren.
    Da stehst du aber mit Sheey und anderen in einer Reihe. Ihr seid so gut, eure Spielweise ist die einzig richtige und alle anderen zergen nur und sollten l2p. Darauf lässt sich das doch runterbrechen, oder etwa nicht?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    XD ich bin zu 90% solo spieler da muss ich leider das wort ich nehmen -bei deinem Wortschatz geht gibt es nur wir oder? das Thema war eig was anders- und zwar wollt ich wissen ob zenimax das spiel selber spielt aber dann kommt ihr wieder und macht jeden eintrag hier kaputt - seit ihr eigden ganzen tag im Forum??

    Ich bin relativ oft im Forum also mache dir keine Hoffnung dass deine irrsinnigen "Bitten" von mir nicht registriert werden. Und wenn man nunmal so einen Unsinn schreibt mit "Smallscale PvP ist Tod weil ich nicht 1vsX spielen kann", der sollte auch nicht damit rechnen dass es bei mir gut an kommt und dass ich es kritisieren werde.

    Und deine Frage ob Zeni das Spiel selbst spielt ist letztlich leere Provokation.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Soldier224 kannst du mir bitte deinen char Name sagen, da du dich ja so gut in eso auskennst würde mich der Name gerne interresieren -übringens kann ich auch ts kommen den das schreiben hier nervt nur noch- und nur weil ich kein zerger sondern small sclae beorzuge ist das keine irrsinnige bitte. ich sage nicht das ich einer der besten bin aber schlecht bin ich auf keinen fall und ich spiel seit beginn nur pvp - small sclale also von dem her kenn ich mich da gut genug aus. Es war mir aber klar das ich hier sehr sehr ile treffe die mit meinen Kommentaren nicht einverstanden sind da ihr ja alle zu den spielern gehört die selber zergen - von demher habt ihr meine Erwartungen vollkomen erfühltXD
  • Illuminati EU21
    Illuminati EU21
    ✭✭✭
    Warum glaubt ihr denn sind so so so wenige wo small scale machen im forum - da wir genau wissen auf was für leute man dort trifftXD. So oft im ts müssen wir nur darüber lachen wenn wir einen 30 man zerg platzen lassen, den es dauert keine 5 min dann steht wieder was im Forum... das kann nicht sein 3v20 soll man gar nicht verlieren können und so weiter. nur nach diesem patch musste ich mal was schreiben. ich denke einen schelchtern patch können die nicht mehr rausbringen. Das wars von mir jetzt sonst artet das hier noch aus - wie gesagt schrebit ich im spiel an gebt mir ts Daten dann erklär ich es euch nochmal. tschau
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.