Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Ein erster Blick auf die Diebesgilde“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Ein erster Blick auf die Diebesgilde“.
Wir freuen uns, dieses Jahr mit einem ersten Blick auf „Thieves Guild“ zu starten – unsere erste DLC-Spielerweiterung für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited im Jahr 2016.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    GEILO <3
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    HYPE HYPE HYPE!!!11elf!!

    Ich freu mich schon drauf. Vor allem auf die neue Prüfung!
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ui ich freu mich schon <3
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    hört/sieht echt spannend aus :) Freu mich total *anfangen die Tage zu zählen* :p
    PC/EU
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Sah recht interessant aus. Leider nur viel zu kurz geraten :wink:
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    KAMELEEEEEE!!!!
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    finde es schade das es keine neue aktive Fähigkeiten gibt.
    und ich hoffe das die passiven nicht solche sind wie "laufe 10% schneller nach einen diebstahl"
    und ich hoffe das der Raid was hermacht einen neuen 8min-15min braucht kein mensch.
    im jahr 2016 wird ein 64 bit client echt mal zeit.
    und das neue Gebiet freue ich mich weil Gebiete bekommt zenimax gut hin.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gott sei Dank, eine neue Prüfung.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    finde es schade das es keine neue aktive Fähigkeiten gibt.

    bis die Bugs von den "alten" Fähigkeiten noch nicht entfernt sind ist es besser das es keine neuen gibt
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Wäre schön wenn sich mal irgendjemand um das Problem kümmern würde ( Chars verschwunden, Spiel ist wieder auf "0" ) das bei neuen Spielern die von der DVD installiert haben, alle auf den NA server verschoben wurden und auch alle gekauften Artikel mitverschoben wurden!!!
    Ich spame jetzt jeden Eintrag zu bis irgendeiner von euch Zenimax Mitarbeitern mal auf die Idee kommt uns Neueinsteigern zu helfen!!
    Ich habe inzswischen rund 20 Tickets auf die mir niemand Antwortet !!

    es gibt so gut wie keinen Support mehr mein ingame Ticket wartet schon seit 5 wochen auf eine Bearbeitung.
    und in ESO live werden fragen über die lore reingenommen aber leider keine einzige kritische Frage.
    ich liebe das spiel wie man nur ein spiel lieben kann^^ aber beim Support und der performance im pvp muss sich was ändern.

    noch eine tolle eso live frage fürs nächste mal:
    findest du eso auch so supii?
    oh ja eso ist wirklich ein tolles ultra mega gutes spiel.

    mal im ernst wer wählt die fragen aus? kann man nicht im forum einen Beitrag verfassen mit Vorschlägen und die user stimmen ab welche fragen gestellt werden.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hat auch jeder das Kamel-Mount gesehen? ;) (Ich glaube, dass es ein Kamel sein sollte ^^)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Bendtar
    Bendtar
    Und wenn ich ob meiner Gesinnung kein Dieb sein will sondern im Gegenteil Diebe jagen möchte? Dann muss ich wohl alle Hauptquests offen lassen und darf im neuen Gebiet Blumen pflücken und Angeln gehen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Und wenn ich ob meiner Gesinnung kein Dieb sein will sondern im Gegenteil Diebe jagen möchte?
    Dann bist du ein verdeckt arbeitender Ermittler, der von der Obrigkeit in die Diebesgilde eingeschleust wird, um Informationen und Beweise gegen sie zu sammeln. Dabei wirst du feststellen, dass besagte Obrigkeit die eigentlichen Drecksäcke sind, und dass es verdammt viel Spaß macht, ihnen mit schmutzigen Methoden eins auszuwischen, ohne selber dabei erwischt zu werden. Du wirst es lieben lernen, auf der "falschen Seite" des Gesetzes zu stehen, und dich von diesem Zeitpunkt an nur noch "Garret" nennen wollen... :tongue:
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Und wenn ich ob meiner Gesinnung kein Dieb sein will sondern im Gegenteil Diebe jagen möchte? Dann muss ich wohl alle Hauptquests offen lassen und darf im neuen Gebiet Blumen pflücken und Angeln gehen.

    Musst es ja nicht kaufen? O.o
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Und wenn ich ob meiner Gesinnung kein Dieb sein will sondern im Gegenteil Diebe jagen möchte? Dann muss ich wohl alle Hauptquests offen lassen und darf im neuen Gebiet Blumen pflücken und Angeln gehen.

    Es wäre natürlich schön, wenn man die Wahl hätte sich der Diebesgilde oder diesem „Eisenrad“ anzuschließen, aber ich glaube es nicht. Und wenn sich das „Eisenrad“ als korrupte Organisation herausstellt, könnte diese Questreihe ja so ausgehen, dass man die Organisation etwas aufräumt ;)

    Ich für meinen Teil gehe eh in die Diebesgilde, doch kann es verstehen, wenn man sich alternative Spielwege wünscht. Bei der dunklen Bruderschaft ginge es mir dann ähnlich, da ich nicht der Typ bin, der in TES-Spielen den Auftragsmörder spielt...
    In Skyrim habe ich zum Beispiel daher die Dunkle Bruderschaft "aufgeräumt", es gab da eine Mini-Questreihe zu.
    Arkascha schrieb: »
    Musst es ja nicht kaufen? O.o
    Naja man möchte ja trotzdem die anderen Spielinhalte wie zum Beispiel die Prüfung freischalten. Für Spieler die beim MMORPG auch das RPG in den Vordergrund stellen, ist es dann halt unpassend zu einer bestimmten Handlungsweise oder Entscheidungen im Spielverlauf gedrängt zu werden. Verschiedene Questreihen würden aber wahrscheinlich zu verschiedenen Fraktionen führen, die dann nicht zusammen spielen können. Das will man anscheinend nicht...

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Und wenn ich ob meiner Gesinnung kein Dieb sein will sondern im Gegenteil Diebe jagen möchte? Dann muss ich wohl alle Hauptquests offen lassen und darf im neuen Gebiet Blumen pflücken und Angeln gehen.

    Den üblichen "tiefgründigen" Antworten zum Trotz:

    ESO legt so viel Wert auf "Immersion" es gibt so einige Aufgaben die Lösungswege offenbaren von denen ich lieber keinen gewählt hätte (aber natürlich will man alle Aufgaben machen und die EP/Belohnung erhalten).
    Als Beispiel die Aufgbe in Gramfeste wo einen zwei Argonier auffordern Rache an einer Dunmer zu nehmen.
    Entweder man tötet sie oder die Argonier werden getötet... Supa!
    Da gibts ja auch noch massenhaft andere Beispiele wo das Spiel "blind" arbeitet.
    Ja, klar, alles Andere wäre ordentlich mehr Aufwand, tja, dann entweder eine Aufgabe bauen wo der Toon egal ist oder man nimmt diesen Mehr-Aufwand in Kauf, wenn man so ein "Immersions-Spiel" sein will.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Als Temper-Paladin Charakter wird mein Rotwardone sicherlich nicht der Diebesgilde beitreten, aber die Änderungen im base-patch ..."Die Möglichkeit, ab Veteranenrang 1 auf Inhalte anderer Allianzen zuzugreifen – und zwar in beliebiger Reihenfolge."
    ... bietet mir die Gelegenheit endlich die nördlichen Regionen zu erkundschaften. :smile:


    PS ... ja, ich mag EP und so ... aber bei ESO ist Immersion für mich immer wichtiger gewesen. Einige Quests sind so natürlich nicht durchführbar (war schon schwer genug meinem Templer beizubringen daß es wirklich unbedingt nötig ist mit dem Daedra zu reden das vor dem Labyrinth steht, nach ca 1000 erfolglosen Tötungsversuchen hat sie sich dann auch überwinden können. War halt der einzige Weg zu Molag Bal ... und bitte sprecht das Thema niemals in ihrer Gegenward an, sie guckt dann immer richtig komisch ... )
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sowas nennt man Rollenspieler, sowas hat mit Galle hochkommen usw, absolut nix zu tun :o
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Oh je... schon mal Kräutertee probiert?
    Tiefenentspannen, das ist nur ein Spiel!
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Das Spiel ist von der Geschichte her phantastisch. Es sind einige Spieler.

    Dem stimme ich zu,(edit: dem ersten Teil) ich kann dann nur Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
    Es geht ja eigentlich genau darum, dass sie eine tolle Geschichte bauen, aber mit solchen Ungereimtheiten aus ihrer eigenen Geschichte ausbrechen.
    Ich find's schon merkwürdig dass man als Altmer Zauberer Daedra beschwört obwohl (und hier gebe ich zu dass ich nicht Lore-Sicher bin) es ein paar Aufgaben in Auridon(?) gibt wo mehrfach erwähnt wird dass die Altmer das aufs schärfste Verurteilen.
    In Filmen wäre das was für YouTube und "Everything wrong with..."
    Natürlich nehm ich das entspannt und denke mir meinen Teil, aber wenn man ein so reiches Spiel baut muss man sich an diesem Maßstab messen lassen.
    Das ist doch auch eher ein Zeichen dafür, dass die Spieler voll drauf einsteigen und das auch schätzen.
    Fast so als würde man einen Mercedes sehen um dann festzustellen dass er eine Trabi Karosserie hat. ;)
    Edited by Chelos on 22. Januar 2016 15:55
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der erste Blick schaut schön aus, hoffe bei der Umsetzung halten sich die Bugs in Grenzen. Wünsche mir einen 64bit-Client der wirklich ein paar Performanceprobleme der Vergangenheit angehören lässt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Chelos, du darfst da aber auch nicht World Story und Personal Story vermischen.
    Ist nix anderes wie im RL auch. Denn nur weil die Geschichte was vor gibt, ist jeder immer noch seines Schicksals Schmied ne ;)
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Chelos, du darfst da aber auch nicht World Story und Personal Story vermischen.
    Ist nix anderes wie im RL auch. Denn nur weil die Geschichte was vor gibt, ist jeder immer noch seines Schicksals Schmied ne ;)

    Quatsch ich bin total Fremdgesteuert :smiley:
    Natürlich hast Du Recht, und ich gehör auch nicht zu denen die Meckern weil irgendwo etwas eingebaut wird dass mir nicht passt weil es mein Verständnis des Lore bricht. Die machen die Geschichte, wenn's mir nicht gefällt, mein Pech. Das ist aber auch weniger das Problem was oben erwähnt wird.
    Es ist immer ungeschickt wenn ein Geschichtenerzähler die interne Logik und Zusammenhänge seiner eigenen Geschichte bricht weil er (salopp gesagt) zu Faul ist um sich mit den Konsequenzen von Geschehnissen auseinander zu setzen.

    Ich bin schwer gespannt was da auf uns zu kommt. Aber ich hab auch keinen Bock mit meinem Templer einen "Dieb" zu spielen, dafür hab ich eine Nachtklinge. Natürlich werd ichs trotzdem mit dem durchspielen, dennoch bin ich der Überzeugung sie könnten, wenn sie wollten.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mich macht das kommende DLC vom Thema her auch nicht sonderlich an. Das Übernächste dann noch viel weniger. In Skyrim mochte ich die Diebesgilde und die Bruderschaft auch nicht. Aber eben nur vom Thema her. Gemacht waren in Skyrim Beide schön und ich denke auch in ESO werden sie das toll hinkriegen.

    Ich sehe es mehr so wie @Ermitinho. Im echten Leben gibt es zahlreiche gesellschaftliche Konventionen und Regeln an welche man sich halten soll. Sie stellen meist Ideale dar an welche die meisten Menschen, Organisationen und Institutionen nur mässig nahe rankommen. Die "Wirklichkeit" ist wesentlich facettenreicher als alle Ideale und Regeln welche Menschen sich je ausgedacht haben und der Umgang mit dieser Diskrepanz ebenso. Das treffe ich auch so im Spiel an und das gehört für mich zu den Stärken der TES-Welt.

    Beim nächsten DLC freue ich mich bisher am allermeisten auf Änderungen welche mit dem Patch kommen sollen. Ganz weit vorne die Allianzübergreifende Gruppenzusammenstellung auch ausserhalb des Gruppensuchtools.
    PC-Spieler
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Und wieso geht ihr immer davon aus, daß nur Nachtklingen auch Diebe sind? Im realen Leben sind es immer die, die sich als besonders ehrbar geben, den meisten Dreck am Stecken haben.

    Wieso gehst Du davon aus dass ich meine dass nur Nachtklingen Diebe sind? :smiley:
    Meine Nachtklinge war so gedacht, ich meine, Kajit, schwarzes Fell, guter Schleicher und im Schatten Verstecker. Da bleibt einem nur Dieb oder Staatsbeamter. :wink:
    Natürlich ist das ein Klischee, und die machen manchmal einfach Spass. Und so ein Drachenritter in schwerer Rüstung... dem geht in meinen Augen die Subtilität ein wenig ab.

    Die meisten Nachtklingen sind meiner Meinung nach eine feige, hinterhältige Pest ohne die Cyrodiil viel mehr Spaß wäre! :wink:
    (Was, ich erwähne es nur zur Sicherheit, auch überzogen ist, denn ich setze mit meiner natürlich auch auf Heimlichkeit und Überfälle aus dem Hinterhalt).

    Ich versuche übrigens auch gegen das Klischee Charaktere zu erstellen, mein Kajit Ausdauer Zauberer ist spassig, aber auch nicht so einfach zu spielen. Der Orc magicka Drachenritter ist bisher noch nicht trocken hinter den Ohren und etwas unausgegoren... Ich schaue mir zwar Builds im Netz an, möchte denen aber doch auch meinen eigenen Stempel aufdrücken. Auch wenn es nur eine total ungeeignete Rasse ist :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Warum kann ein Templer kein Dieb sein.
    Weil die Templer die coolsten sind! Die würden sowas gar nie nicht machen! und wer so mit Licht-Effekten um sich wirft... ist eher kontraproduktiv wenn man in einer dunklen Ecke zu verschwinden versucht und eine strahlenden Ring um sich hat.
    Merkst Du was? Mein Main ist Templer. :smile:

    Wir weichen hier etwas vom ursprünglichen Thema ab, ich hoffe Kai wird es uns verzeihen. :)
    Ermitinho schrieb: »
    Glaubst Du, ein Dieb klopft vorher an, sagt, daß er Nachtklinge, Kajiit (das sind alles räudige Diebe) und daher Dieb ist und jetzt das Haus ausrauben, die Tochter ver-gewa-ltigen (das wird sonst zensiert) und den Mann töten wird.
    Ähm, ich kann Dir grade nicht folgen wie Du auf diese Auslegung dessen gekommen bist was ich gesagt habe.
    Ich könnte mir aber schon einen Dieb vorstellen der sowas macht, einen mit breitem Kreuz und ziemlich übersteigertem Ego, und fiesen Waffen... Hmmm, Danke für die Idee, ist für's Pen and Paper geklaut!

    Mal zurück zum ursprünglichen Thema: Ich bin auch mal auf den 64Bit Client gespannt, allerdings erwarte ich nicht, wie es bei einigen zu sein scheint, dass der das Allheilmittel sein wird was den Lag angeht. Ich hab bis Dezember eigentlich gar keine großen Lag-Probleme gehabt, mittlerweile hab ich Phasen, da ist es eher eine Dia Show. Sehr ärgerlich. Vor allem wo ich jetzt auch das PvP entdeckt habe und sogar Spass dran habe...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Warum kann ein Templer kein Dieb sein.
    Weil die Templer die coolsten sind! Die würden sowas gar nie nicht machen! und wer so mit Licht-Effekten um sich wirft... ist eher kontraproduktiv wenn man in einer dunklen Ecke zu verschwinden versucht und eine strahlenden Ring um sich hat.
    Merkst Du was? Mein Main ist Templer. :smile:

    Wir weichen hier etwas vom ursprünglichen Thema ab, ich hoffe Kai wird es uns verzeihen. :)
    Ermitinho schrieb: »
    Glaubst Du, ein Dieb klopft vorher an, sagt, daß er Nachtklinge, Kajiit (das sind alles räudige Diebe) und daher Dieb ist und jetzt das Haus ausrauben, die Tochter ver-gewa-ltigen (das wird sonst zensiert) und den Mann töten wird.
    Ähm, ich kann Dir grade nicht folgen wie Du auf diese Auslegung dessen gekommen bist was ich gesagt habe.
    Ich könnte mir aber schon einen Dieb vorstellen der sowas macht, einen mit breitem Kreuz und ziemlich übersteigertem Ego, und fiesen Waffen... Hmmm, Danke für die Idee, ist für's Pen and Paper geklaut!

    Mal zurück zum ursprünglichen Thema: Ich bin auch mal auf den 64Bit Client gespannt, allerdings erwarte ich nicht, wie es bei einigen zu sein scheint, dass der das Allheilmittel sein wird was den Lag angeht. Ich hab bis Dezember eigentlich gar keine großen Lag-Probleme gehabt, mittlerweile hab ich Phasen, da ist es eher eine Dia Show. Sehr ärgerlich. Vor allem wo ich jetzt auch das PvP entdeckt habe und sogar Spass dran habe...

    Der ehrbare Uli Hoeneß war nur so lange ehrbar, bis man herausgefunden hat, daß er nicht ehrbar war. Dein Klischee mit dem ehrbaren Templer hinkt genauso.

    Einer ist schlecht, daher sind alle anderen auch schlecht? Sehr vereinfachte Sicht der Dinge...
    Und Uli Hoeneß war ehrbar? :smiley: Na wenn du das sagst. Der war schon vorher, für den, der genau hinzuschauen vermag, alles andere als ein vernünftiger Zeitgenosse.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Chelos schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Warum kann ein Templer kein Dieb sein.
    Weil die Templer die coolsten sind! Die würden sowas gar nie nicht machen! und wer so mit Licht-Effekten um sich wirft... ist eher kontraproduktiv wenn man in einer dunklen Ecke zu verschwinden versucht und eine strahlenden Ring um sich hat.
    Merkst Du was? Mein Main ist Templer. :smile:

    Wir weichen hier etwas vom ursprünglichen Thema ab, ich hoffe Kai wird es uns verzeihen. :)
    Ermitinho schrieb: »
    Glaubst Du, ein Dieb klopft vorher an, sagt, daß er Nachtklinge, Kajiit (das sind alles räudige Diebe) und daher Dieb ist und jetzt das Haus ausrauben, die Tochter ver-gewa-ltigen (das wird sonst zensiert) und den Mann töten wird.
    Ähm, ich kann Dir grade nicht folgen wie Du auf diese Auslegung dessen gekommen bist was ich gesagt habe.
    Ich könnte mir aber schon einen Dieb vorstellen der sowas macht, einen mit breitem Kreuz und ziemlich übersteigertem Ego, und fiesen Waffen... Hmmm, Danke für die Idee, ist für's Pen and Paper geklaut!

    Mal zurück zum ursprünglichen Thema: Ich bin auch mal auf den 64Bit Client gespannt, allerdings erwarte ich nicht, wie es bei einigen zu sein scheint, dass der das Allheilmittel sein wird was den Lag angeht. Ich hab bis Dezember eigentlich gar keine großen Lag-Probleme gehabt, mittlerweile hab ich Phasen, da ist es eher eine Dia Show. Sehr ärgerlich. Vor allem wo ich jetzt auch das PvP entdeckt habe und sogar Spass dran habe...

    Der ehrbare Uli Hoeneß war nur so lange ehrbar, bis man herausgefunden hat, daß er nicht ehrbar war. Dein Klischee mit dem ehrbaren Templer hinkt genauso.

    Einer ist schlecht, daher sind alle anderen auch schlecht? Sehr vereinfachte Sicht der Dinge...
    Und Uli Hoeneß war ehrbar? :smiley: Na wenn du das sagst. Der war schon vorher, für den, der genau hinzuschauen vermag, alles andere als ein vernünftiger Zeitgenosse.

    Habe ich nie behauptet, sondern eben genau diese Sichtweise in Frage gestellt. Eben alle Nachtklingen wären Diebe, alle Templer ehrbar. Und der Vergleich mit Hoeneß war nur ein Beispiel über die ach so ehrbaren Bürger. Auch hättest du mal meine vorhergehenden Beiträge lesen sollen, dann wäre dir aufgefallen, daß dies nicht meine Sichtweise ist. Aber im täglichen Leben fällt einem auf, daß gerade die, die am ehrbarsten gelten, oft genug sehr viele Leichen im Keller haben.

    Meine Meinung ist, dass das Gehirn einfach besonders heftig auf Widersprüche reagiert. Wenn also etwas als gegeben angenommen wird und dann ergibt sich eine Information, die einen Widerspruch darstellt, wird dies erstens besonders heftig aufgenommen und zweitens gesondert vermerkt und die Information als überholt oder "anzuzweifelnd" abgespeichert. Daher wird man, wenn man wieder mit dem Thema zu tun hat, gerade meinen, dass die vorher als besonders ... geltenden Personen/Dinge, eigentlich doch eher ... sind. Und man begeht quasi den umgekehrten Fehler. Statistisch sind die Mehrheit der Geistlichen Leute mit einer sehr hohen und ausgefeilten Moral ausgestattet/ sehr soziale Menschen. Besonders eindrücklich sind jedoch die Geistlichen, die genau das nicht sind, sondern das ganze Gegenteil.

    Also kurz: du hast Recht. Jeder muss sich selbst bewehren. Jedoch gibt es auch durch einen gewissen Lebenlauf/ ein gewähltes "Mainstream" verhalten Informationen, die zur einschätzung der Person heran gezogen werden können.

    Und Hoeneß ist eben kein geeignetes Beispiel für einen Ehrbaren Bürger, weil er sich vorher außer durch dummes Geschwätz und auf den Tisch hauen nicht sonderlich hervor getan hat. :tongue:
    Edited by SorataArisugawa on 25. Januar 2016 13:07
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, dieser hier würde gern hier einbrechen :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.