Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Ein erster Blick auf die Diebesgilde“

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also so was blödes. Jeder der meint, es passt nicht zu keinem Charakter, soll der Gilde dann halt einfach nicht beitreten bzw. sich das DLC nicht holen. Sich dann gleichzeitig darüber aber zu beschweren, ist Schwachsinn. Die Entscheidung trefft ihr ja für euch selbst, da kann Zeni nix dafür.

    Ich finde eine Diebesgilde gehört nach Tamriel, denn Gauner gehören einfach dazu. Meine Magierin stell ich mir persönlich nicht als Gaunerin vor, aber da ich alles mitmachen möchte und ein kleiner Achievment-Hunter bin, wird sie dann eben zu einer. ;)
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Die Entscheidung trefft ihr ja für euch selbst, da kann Zeni nix dafür.
    Das ist nicht zu Ende gedacht. Zeni kann in sofern etwas dafür als dass es die Wahlmöglichkeiten vorgibt.

    Und jetzt bitte nicht wieder "Man muss es nicht machen" oder eine der tausend Iterationen.
    Das ist nunmal der neue Content, eine andere Option gibt es nicht.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ – Features & Inhalte
    • Hews Fluch, gelegen im südlichen Hammerfall, ist eine neue Zone, die Charakteren aller Stufen zur Verfügung steht. Hier liegt auch die Stadt Abahs Landung, wo sich unter anderem das Hauptquartier der Diebesgilde befindet.

    Mich würde interessieren, ob "Hews Fluch", als neue Zone, auch Solo-Content abseits der Diebesgilde bereithält.
    Der Diebesgilde werde ich nämlich ganz sicher nicht beitreten. Ich habe "kriminelle Handlungen" schon in Oblivion und Skyrim abgelehnt und bin erst recht kein Freund des Justizsystems in ESO. Eventuell kann ich diese Erweiterung diesmal ausnahmsweise wirklich überspringen.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde erst mal abwarten und mir anschauen wie es gemacht ist.

    Ich vermute es wird eine Rahmenhandlung geben wie in Orsinium und einige Aufgaben die man so "nebenbei" erledigen kann.
    Kann man sich sicher auf dem PTS ansehen und dann entscheiden ob man die Kronen ausgeben will.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich find's schon merkwürdig dass man als Altmer Zauberer Daedra beschwört obwohl (und hier gebe ich zu dass ich nicht Lore-Sicher bin) es ein paar Aufgaben in Auridon(?) gibt wo mehrfach erwähnt wird dass die Altmer das aufs schärfste Verurteilen.

    In der Hinsicht (und im Lore) verhalten sich ganz viele einfach wirklich so, wie es auch im realen Leben gerne mal der Fall ist: Wer einmal eine gewisse Macht oder einen gewissen Einfluss hat, nimmt sich gerne aus den Regeln heraus, insbesondere wenn es Vorteile einbringt. Es ist natürlich gefährlich, Daedra zu beschwören, aber wenn der Zugewinn das Risiko wert ist … Steuerhinterziehung ist beispielsweise strafbar und kann teuer werden. Aber warum machen das nicht selten dann genau die Leute, die (für normale Verhältnisse) ohnehin mehr als genug Geld haben? Aus einer ganz strengen schwarz/weiß-Sicht ergibt das natürlich keinen Sinn und es wirkt merkwürdig, aber entspricht nun mal Tatsachen.

    Wie schon oben angesprochen wurde: Wer sich etwas mit den diversen Büchern im Spiel befasst, wird sehr schnell feststellen, dass alle drei Allianzen Nekromantie quasi verteufeln und angeblich dagegen vorgehen. Das tun sie aber am ehesten so, dass sie besagte Individuen für ihre Zwecke nutzen, damit die entsprechende Magie im Feindesland nutzen (wo es niemand mitbekommt).

    Dieses zu verallgemeinernde Muster gibt es an vielen Stellen in TES (und auch im realen Leben). Um das Beispiel von oben mit den Daedra aufzugreifen: Es gibt einen Unterschied, ob man einen Daedra beschwört und kontrolliert (was alle Spielercharaktere als „Zauberer“ tun) oder ob man sich auf einen Handel mit selbigen einlässt (häufig in Gestalt diverser Handlungsstränge im Spiel). Aber auch da spielt natürlich immer die Perspektive eine Rolle. Hircine ist eigentlich ein sehr schönes Beispiel dafür. Hier wird ein Dorf von Werwölfen heimgesucht und muss gegen diese kämpfen (Hircine ist böse). Einen Hügel weiter findet man einen Schrein von Hircine und hilft einem Wyrd, seine Gunst zurückzuerlangen (Hircine ist neutral). Vielleicht will man aber sogar selbst zum Werwolf werden (Hircine ist gut). Ist er jetzt gut, neutral oder böse? Und wie sollte sich ein Altmer (um beim Beispiel zu bleiben) hier verhalten bzw. verhalten können?

    Und für mich zumindest sind genau solche Fragen oder solche Perspektiven in vielerlei Hinsicht genau das, was TES für mich so interessant macht.

    Man hat es in ESO ja auch in den jeweiligen Hauptgeschichten der Allianzen so schön herausgearbeitet: Es sind immer die anderen, die böse sind oder nur schlimme Sachen machen. Aber um auch hier wieder auf's „Motto“ der Diebesgilde zurückzukommen: Ein bisschen Dreck am Stecken haben sie alle, ganz gleich wie sie sich selbst gerne sehen. :)

    ---

    Ganz davon abgesehen und was viele immer wieder vergessen: Die „Diebesgilde“ von Tamriel heißt nicht „Gilde“, nur weil sie ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl vermitteln möchten. Das sind auch nicht wirklich alles Gesetzlose, die sich an keine Regeln halten. Ganz im Gegenteil: Die Diebesgilde ist als Gilde vom Kaiserreich legitimiert (ganz gleich wie viel das zum aktuellen Zeitpunkt im Spiel noch Bedeutung hat). Damit geht es ihnen ähnlich wie der Krieger- und auch der Magiergilde. Im Grunde handelt es sich hierbei sogar um halbwegs legitimierte Kriminalität (vergleichbar mit Freibeutern). Natürlich möchte man keinen Raub, Mord und Todschlag in den Straßen. Aber mit Hilfe der Gilde, die allen Mitgliedern einen gewissen Kodex auferlegt, haben die „Offiziellen“ hier die eher zwielichtigen Gesellen zumindest teilweise unter Kontrolle. Ich hoffe auch, dass das im DLC ein bisschen erklärt wird bzw. rüberkommt.

    Und ansonsten muss natürlich jeder selbst wissen, ob er/sie nun den DLC spielen möchte oder nicht. Aber ganz ehrlich: Es ist doch nur eine Frage der Perspektive. Wer weiß, irgendeinen legitimen und glaubwürdigen Grund kann man doch eigentlich für jeden Charakter finden, ganz gleich wie aufrichtig, fromm oder sonstwas selbiger ist. Wem nix einfällt, orientiert sich einfach ein bisschen an Hollywood & Co.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgilde !? Wer braucht eine Diebesgilde und wenn die so langweilig ist wie die anderen drei Gilden kann man getrost darauf verzichten.
    Magiergilde Bücher suchen, langweilig
    Kriegergilde Deadras und Untote killen, auch nicht besser.
    Unerschrokene, Dungeons abgrasen, immer wieder, na ja.
    Richtig schöne Questreihen/Abenteuer habe ich eigendlich nicht erlebt, bei den Magiern vielleicht ein bischen.

    Diebesgilde, wahrscheinlich irgend etwas zusammenklauen, so wie es jetzt schon der Fall ist. Ein Unterschlupf wird dann eine Gildenhalle.
    Aber gut und abwarten wieviel neue Bugs dazukommen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Raini, manchmal glaube ich, du machst das absichtlich... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    ...Raini, manchmal glaube ich, du machst das absichtlich... ;)

    Natürlich mach er das :smile:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    und mal wieder sinngemäß zu treat zurück... ;)

    Kai... ich hatte gelesen das es dann in cyro den monster händler gibt... der die helme und schultern verkauft...
    ne idee wo der dann steht...? nicht das eso den dann mittig in die pampa stellt... und man beim shoppen weggefarmt wird... wäre etwas doof... !!!! oder man einem zerk hinterher macht... mit dem eigenen raid... und man nur mit 4 mann ankommt... weil der rest bei dem händler steht... :D

    frage 1.: wo steht der händler dann....?
    frage 2.: welche treats haben die sets (VRang - Rüstungsart - Eigenschaften)
    frage 3.: wieviel AP kosten dann die schultern oder helme im einzelnen (es wird um die 1 mill AP gemunkelt)
    frage 4.: wird es die cyro elite waffen - schmuck - rüstungen bei ihm auch in V16 geben...?

    denn die sind ja ein witz und wurden eso typisch pvp stiegkindlich like nicht angepasst die jahre... weder vom VRang... noch nachträglich von den AP... was nütz V14 elite gear für unglaubliche 300k AP bei einem V16 er...!!!

    die 64 bit umstellung ist klar...

    frage 1.: kommt endlich auch mal eine 4k grafic dazu... weil die 512k grafic masken sind etwas lau...!!!
    (denn höre jedes mal meine graka heulen... ,, schiebt mal ne bit rüber... sonst schlafe ich ein...!!! ,, ) :D:s

    nächster punkt... Färbetisch...!!!
    schön dann man jetzt schilde färben kann... aber die pfeiltaschen vom bogen...? mäpp...! nein... leider nicht...!!!
    nächster punkt... viele schilde und rüstungen nehmen garnicht richtig die farben an beim färben...
    sehen einfach schrecklich aus... könnte eso auch was machen...

    und kommen die änderungen bei dem patch-dlc auch in cyro die angekündigt wurden...?
    frage 1.: belagerungswaffen...? dmg erhöhungen... das man alleine ne ganzen zerk wegbrennt...!!! ( 30% more dmg)
    macht bei feuer - fleisch - öl richtig freude... da rede ich nicht mal bei dem dmg + bei den kalthafen waffen... dann hittet man den zerk schon auf 200 m... :D ( ich höre schon die pvpler schrein.....!!!! )
    vorallem... weil man es nicht weg reinigen kann mit läutern...!!!

    frage 2.: wie soll die neue AP vergabe aussehen die kommt... laut ZOS sollen ja zerk gruppen weniger punkte als zuvor bekommen... und sniper dann richtig viele... hmm... wo ist da der sinn...?! Kai...!!! erzähl das mal ne full heal der keine waffen gerüstet hat...!!!

    APROPO....!!!! Full Heal...!!! hat ZOS sich mal gedanken gemacht... wie ein FULL HEAL durch die Meilstorm arena kommt...?!
    kenne viele in unserer gilde die stinke sauer sind....!!! weil sie halt heiler und keine kämpfer sind... und nie die chance auf diese belohnungen haben... respektive auch mal den heilerstab von dort...

    womit bewiesen ist... das heiler bei ESO immer das 5te rad am wagen sind... weil....!!!

    Punkt 1.: alles wurde erhöht über die zeit... nur die heilkraft nie...!!!
    Punkt 2.: es kommen immer neue sets raus... aber keine neuen heiler sets...!!!
    Punkt 3.: die bekannten heiler sets... wurden nie angepasst an die VRänge... (hexer set)
    Punkt 4.: die lood chance vom hexer set und vorallem dem schmuck wurde nie gepatch...!!! (bekanntes thema)
    Punkt 5.: es kommen immer neue dmg passiva und aktive dazu... aber keine für den heiler...!!!
    ( sich mal gedanken machen... für mana heiler... oder interessant wären auch stamina heilung als neue skills)

    wie gesagt... an 1000 ecken schraubt eso neues... aber bekanntes wird nicht gepatcht... oder die neuen dinge mal richtig durch dacht... und da wird auch erfahrungsgemäß auch der pts nicht helfen...

    weil...!!! beim IC dlc... hatte ich in der ersten woche dem sopport geschrieben... warum man die tafel nicht erweitert für die kill quest in der kanalisation... ESO hat es dann zum orsinium dlc geschafft... hey jungs...!!! ihr könnt in eurem bunker jetzt auch die kill quest holen und abgeben... also ihr wart mit 10 wochen da richtig fix...!!!! :D

    bin mal gespannt... was von meinen vorschlägen hier wirklich bei eso rumkommt...?!
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »


    frage 1.: wo steht der händler dann....?

    Es wurde schon gesagt, dass er in einer Save zone stehen wird

    frage 2.: welche treats haben die sets (VRang - Rüstungsart - Eigenschaften)

    Vet16 Rüstungsart und Eigenschaft sind unterschiedlich. Wird wohl nicht alle im Angebot haben sondern einen Angebotswechsel machen

    frage 3.: wieviel AP kosten dann die schultern oder helme im einzelnen (es wird um die 1 mill AP gemunkelt)
    werden wir spätestens aufm pts sehen

    frage 4.: wird es die cyro elite waffen - schmuck - rüstungen bei ihm auch in V16 geben...?
    bei ihm vielleicht nicht, aber welche cyro sets auf vet 16 angehoben werden ist auch schon bekannt gegeben worden. Bin aber zu faul für dich zu suchen ich mach lieber noch nen paar ...

    Der_Geronimo schrieb: »

    APROPO....!!!! Full Heal...!!! hat ZOS sich mal gedanken gemacht... wie ein FULL HEAL durch die Meilstorm arena kommt...?!
    kenne viele in unserer gilde die stinke sauer sind....!!! weil sie halt heiler und keine kämpfer sind... und nie die chance auf diese belohnungen haben... respektive auch mal den heilerstab von dort...

    womit bewiesen ist... das heiler bei ESO immer das 5te rad am wagen sind... weil....!!!

    Punkt 1.: alles wurde erhöht über die zeit... nur die heilkraft nie...!!!
    Punkt 2.: es kommen immer neue sets raus... aber keine neuen heiler sets...!!!
    Punkt 3.: die bekannten heiler sets... wurden nie angepasst an die VRänge... (hexer set)
    Punkt 4.: die lood chance vom hexer set und vorallem dem schmuck wurde nie gepatch...!!! (bekanntes thema)
    Punkt 5.: es kommen immer neue dmg passiva und aktive dazu... aber keine für den heiler...!!!
    ( sich mal gedanken machen... für mana heiler... oder interessant wären auch stamina heilung als neue skills)

    Auch ein Volltank kommt nicht durch die Arena. Es ist nunmal ein SOLO DLC. Da wurde genug drüber gesagt. Entweder man passt seinen Char an und lässt sich drauf ein oder man lässt es halt.


    Punkt 1: "Heilkraft" ist magicka udn Magieschaden und kann zusätzlich übers CP erhöht werden
    Punkt 2.: z.b. Set Magiekraftheilung hallo!!!
    Punkt 3: Im nächsten dlc skalieren die Weekly Belohnungen mit dem Char. Heißt vet16 Heilerschmuck gold ist möglich
    Punkt 4: Was um Himmels willen will man denn noch mit Hexerset?
    Punkt 5: Wo kommen immer neue aktive hinzu? Zeig mir eins das nicht schon monate da ist...
    Noch mehr Stamina Heilungsskills? Dachte die Voll Heiler sollen nicht mehr das 5te Rad sein
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2016 11:29
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    frage 4.: wird es die cyro elite waffen - schmuck - rüstungen bei ihm auch in V16 geben...?
    bei ihm vielleicht nicht, aber welche cyro sets auf vet 16 angehoben werden ist auch schon bekannt gegeben worden. Bin aber zu faul für dich zu suchen ich mach lieber noch nen paar ...

    Roben des Ansturms
    Veränderungsbeherrschung
    Falkenauge
    Schattengänger
    Duroks Fluch
    Rüstung der Wahrheit
    Edited by Arya87 on 27. Januar 2016 11:43
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    The_Saint...

    du mußt nicht jeden punkt einzeln klamüsern... wenn du es nicht möchtest oder du in der vergangenheit dies schon mehrmals getan hast... ;)

    ich entschuldige mich dafür... das ich hier nicht jeden treat einezeln lesen kann aus zeitlichen gründen... weil berufstätig und doch noch vorhandenes reallive... :D

    desweiteren... wissen wir nur allzugut... das ZOS mitunter viel schrieb oder ankündigte... und nur wenig oder halbherzig umsetzen...

    und sei mal ehrlich... nur so im allgemeinem... wieviel dmg sets kamen bis jetzt...? und wieviel heiler sets... respektive wurden nicht aktualliesiert... :/ in der relation gesehen... und das eine neue set reist es weiß gott nicht raus... deswegen bleiben heiler dennoch das 5te rad am wagen... und warum sollen die alten sets nicht gepatch werden...? es sind sehr gute sets... hexer (v12)... das lich set (v16 nur in cyro mit viel glück und abfarmerei von den gegnerischen fraktionen an dolmen)... heiler set (v14) dann hört es doch schon auf...

    desweiteren kann man den heilbaum vom templer ruhig mal anpassen oder überarbeiten... jeder stamina char heilt mehr mit elan als es ein mana templer jemals könnte... heiler ulti mal abgesehen... die wirklich gut ist... ;)

    und ja... deine worte...

    Auch ein Volltank kommt nicht durch die Arena. Es ist nunmal ein SOLO DLC. Da wurde genug drüber gesagt. Entweder man passt seinen Char an und lässt sich drauf ein oder man lässt es halt.

    soll grob galopp gesagt heißen... dann haben diese pech gehabt...!!!??? nur weil sie leidenschaftliche Tanks oder heiler sind, und mit dmg nicht viel am hut haben... diese menschen zahlen auch den oder die DLC´s mit real money... finde ich jetzt etwas unfair... den satz von dir... frei vom sinn... zumal du dann mit am lautesten schreißt... wenn die heiler nicht das maximum heilen können (in archiven oder pvp) ... möchte da jetzt nicht tiefer darauf eingehen... weil ich kein heiler mehr spiele aus persönlichen gründen und mit meinen dmg und stamina heilung meiner chars mehr als zu frieden bin... doch eine gruppe besteht halt auch 4 user + bis hin zum pvp zerk... ;) und ein member macht da noch keine gilde...!

    und es sollte schon etwas geben... wenn gewisse user halt nicht dmg machen... einen weg geben... das auch sie an das gute zeug kommen... was in meinen augen schon fair wäre...
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    heiler ulti mal abgesehen... die wirklich gut ist... ;)

    Ironie? :/
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    Arya87...

    japp... Ironie... B)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    und ja... deine worte...

    Auch ein Volltank kommt nicht durch die Arena. Es ist nunmal ein SOLO DLC. Da wurde genug drüber gesagt. Entweder man passt seinen Char an und lässt sich drauf ein oder man lässt es halt.

    soll grob galopp gesagt heißen... dann haben diese pech gehabt...!!!??? nur weil sie leidenschaftliche Tanks oder heiler sind, und mit dmg nicht viel am hut haben... diese menschen zahlen auch den oder die DLC´s mit real money... finde ich jetzt etwas unfair... den satz von dir... frei vom sinn... zumal du dann mit am lautesten schreißt... wenn die heiler nicht das maximum heilen können (in archiven oder pvp) ... möchte da jetzt nicht tiefer darauf eingehen... weil ich kein heiler mehr spiele aus persönlichen gründen und mit meinen dmg und stamina heilung meiner chars mehr als zu frieden bin... doch eine gruppe besteht halt auch 4 user + bis hin zum pvp zerk... ;) und ein member macht da noch keine gilde...!

    und es sollte schon etwas geben... wenn gewisse user halt nicht dmg machen... einen weg geben... das auch sie an das gute zeug kommen... was in meinen augen schon fair wäre...

    Genau das soll es heißen... Diese Diskussion wurde geführt als die ersten Details zu Orsinium veröffentlich wurden. Ich finde eine Solo Arena mies und ich finde es mies das sie auf Solo DD's ausgelegt ist. Diese Meinung habe ich damals auch schon kund getan und steh auch jetzt noch dazu. Aber ZOS hat entschieden das Ding so rauszubringen. Gab ja auch viele Befürworter...

    Jetzt nach 3monaten wo das Ding draußen ist, werden sie da sicher auch nix mehr dran ändern. Daher finde ich einfach die Diskussion wieder aufzurollen unnütz...

    Edited by The_Saint on 27. Januar 2016 14:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Der_Geronimo
    Der_Geronimo
    ✭✭
    PS:

    Noch mehr Stamina Heilungsskills? Dachte die Voll Heiler sollen nicht mehr das 5te Rad sein

    du hast das falsch verstanden... ich wollte damit zum ausdruck bringen... das ein stamina full heal auch interessant wäre...

    so... als neues gimick... ;)
    Kommt Zeit... Kommt Rat... Kommt Attentat...!!!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist richtig. Könnte durchaus interessant sein.

    Aber da können wir lange warten. Zumindestens in den nächsten 2 dlcs wird es keine neuen aktiven Fähigkeiten geben...
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2016 15:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der_Geronimo schrieb: »
    soll grob galopp gesagt heißen... dann haben diese pech gehabt...!!!??? nur weil sie leidenschaftliche Tanks oder heiler sind, und mit dmg nicht viel am hut haben... diese menschen zahlen auch den oder die DLC´s mit real money... finde ich jetzt etwas unfair...
    Bezüglich meiner generellen Meinung über die Arena bin ich voll bei @The_Saint , aber zu deinem Punkt: Es ist ja jetzt nicht grade die absolute Mehrheit, die NUR einen Tank und/oder Heiler im Repertoire hat. Die meisten (wie ich, habe sowohl einen Tank als auch einen Heiler und war mit beiden noch nicht in der Arena, aber der Rest meiner Chars sind auf Schaden ausgelegt) haben ja mehrere Charaktere und können also das DLC trotzdem nutzen

    Edit: Wobei die Arena ja auch nur einen Teil des Gesamt-DLCs ausmacht...

    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. Januar 2016 15:29
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich habe was gefunden und wurde gerne wissen ob ihr sowas auch gefunden oder gelesen habt ?: Es kommt ein normal Modus, dann Vet. Modus und für Progress Gilden auch ein Vet HM.

    Vet Modus ist klar.
    ABER HM = HC ?.
    HM: Hart Modus ?.

    ABER wen nun Vet Modus ( max Level ) + HM Modus ( gegner stärker = besserer loot?).

    Werden also bald auch HM Item geben ?.

    Kann könnte man Dan auch normal geh crafte Items Dan auf HM Qualität hoch stufen ?.

    HM Item = 10% höhere werte ?.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, wie die sich das mit den unterschiedlichen Modi gedacht haben @Shirokumo1983 .
    Derzeit bekommt man aus den jeweiligen Hardmodes der Prüfungen nur minimal bessere Verzauberungen auf den Items, wäre schon nett, wenn da etwas mehr kommt :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bisher war der unterschied nur auf der verzauberung und der war minimal zu goldenen glyphen...

    Es kommt im Trial ein normal mode. dann gibts nen vet mode und in diesem vet mode kannst beim endboss noch nen hardmode aktivieren. so hab ich das bisher gelesene verstanden...

    Ich denke zwischen normal und vet wirds nur in der loot chance unterschiede geben und der hm gibt dann mehr auf die verzauberung die auf dem gegenstand drauf ist...
    Edited by The_Saint on 27. Januar 2016 19:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ZOS_Finn schrieb: »
    Paulington schrieb: »
    We know vMA is "scaled" to 300 CP or so in terms of expected requirements, what I'd like to know is when you were iterating on vMOL and especially hard mode vMOL what kind of gear did the characters use and how many CP they all had? I would love to know if it was a "traditional" setup of 1 tank, 3 healers and 8 DPS too but I doubt you'd tell me! :lol:.

    You will need two tanks through almost all of the Trial. We use a lot of factors to balance and try and look at more number levels that players can reach. So, for instance, we take a look at the numbers that DPS can push at VR16, how much Health tanks have and damage they can mitigate, how much healing can be pushed out and then go from there.
    1. Will there be an extra weekly for the new trial, like vMSA? Or will it be added to the set of other trials?
    2. Does one have to do the vet version for the weekly leaderboard?
    3. How does the weekly leaderboard work with respect to the scaling system? Do only V16 chars get listed or is it possible to run with a lower level toon in a V16 scaled trial and still get onto the leaderboards? Or will it be possible to do the trial on a lower Vet level than V16 and still get onto the leaderboard?
    4. Will this trial have a story line in the new zone, that leads to the trial?
    5. Is it part of a set of new trials with a common storyline, like AA, Hel Ra and SO were?

    1. Maw of Lorkhaj will be added to the Trial rotation.
    2. You need to do the Veteran version @ VR16.
    3. You only get on the leaderboard if you are VR 16 and the instance is VR16.
    4. No, this Trial is self contained, story wise.
    5. Not at the moment.
    Are differents between normal mode and veteran mode drops? So like in vMA the master weapons?

    There are different drop rates in normal and veteran for different items.
    So we have 4 difficult types?

    1. normal (easy)
    2. normal hardmode (normal)
    3. veteran (hard)
    4. veteran hardmode (very hard)

    Difficulty settings are Normal and Veteran. Within Veteran, you can activate the Difficult Mode of the final boss if the instance is VR16.

    im englischen Forum gefunden ...
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ah genau das meine ich, danke...

    Im übrigen finde ich
    1: Ziemlich mies zu spoilern von ZOS das 2 tanks benötigt werden, auch wenn sowas vielleicht recht schnell rauszufinden ist. Aber macht zumindestens hoffnung das es klein blindes klumpen stehen gibt...

    Bin ich mit dem Normal mode unzufrieden. Ja es soll nen einfacheren Modus geben, damit viele den Trial schaffen. Unterschied soll ja wie MSA zu vetMSA sein. Aber in einem Normal mode kann man sich zeit nehmen um sich mechaniken anzuschauen. Das macht das rausfinden für den vet (der ja gleich sein wird und halt schwerer) etwas weniger spannend als ohne diese möglichkeit. Ich bin gespannt und drück die daumen das wir lange freude dran haben und er nicht nach 1-2 Tagen geknackt ist...
    Edited by The_Saint on 28. Januar 2016 06:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.