Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

PvP-Arenen und Duelle - Zukunftsvisionen?

  • Elmax
    Elmax
    Leranis schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ich finde PvP und dann noch per Computer ist nur ein großer Müllberg.
    Wenn PvP dann nur, wenn keiner mehr als ein Hemd an und eine Keule in der Hand hat, also zu 100% Gleichheit besteht. Alles andere ist unausgeglichen, etwa wie ein Rennen Porsche gegen Moped.

    Wenn das Rennen im Gelände stattfindet, dann gewinnt das Moped! B)

    PvP ist kein 1:1, sondern eine Gruppe von Spielern gegen andere: Aufgrund der (gleichen) Klassen- und Skillungs-Verteilung (wir gehen davon aus, dass statistisch alle Gruppe gleich oder zumindest ähnlich sind) ist sehr wohl ein faires und spaßiges PvP möglich - und wird auch in einigen Spielen erfolgreich praktiziert.

    Wenn eine Klasse bzw. eine bestimmte Skillung einen erheblichen Vorteil bietet und somit das Gewinnen durch diesen ausschlaggebend ist, dann hat man gebe ich dir recht: Es wird ein wenig unfair.

    Wenn ich das Forum so durchstöbere, sind anscheinend alle Klassen IMBA :o

    Deswegen heißt PvP auch Spieler gegen Spieler und nicht Gruppe gegen Gruppe. Und ja ich weiß das die AE Pvpler Angst davor haben. Warum sollte PvP spielen wenn AvA besser ist. Lasst doch die Spieler spielen was sie wollen.

    Optionen
  • Elmax
    Elmax
    Leranis schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ich finde PvP und dann noch per Computer ist nur ein großer Müllberg.
    Wenn PvP dann nur, wenn keiner mehr als ein Hemd an und eine Keule in der Hand hat, also zu 100% Gleichheit besteht. Alles andere ist unausgeglichen, etwa wie ein Rennen Porsche gegen Moped.

    Wenn das Rennen im Gelände stattfindet, dann gewinnt das Moped! B)

    PvP ist kein 1:1, sondern eine Gruppe von Spielern gegen andere: Aufgrund der (gleichen) Klassen- und Skillungs-Verteilung (wir gehen davon aus, dass statistisch alle Gruppe gleich oder zumindest ähnlich sind) ist sehr wohl ein faires und spaßiges PvP möglich - und wird auch in einigen Spielen erfolgreich praktiziert.

    Wenn eine Klasse bzw. eine bestimmte Skillung einen erheblichen Vorteil bietet und somit das Gewinnen durch diesen ausschlaggebend ist, dann hat man gebe ich dir recht: Es wird ein wenig unfair.

    Wenn ich das Forum so durchstöbere, sind anscheinend alle Klassen IMBA :o

    Deswegen heißt PvP auch Spieler gegen Spieler und nicht Gruppe gegen Gruppe. Und ja ich weiß das die AE Pvpler Angst davor haben. Warum sollte PvP spielen wenn AvA besser ist. Lasst doch die Spieler spielen was sie wollen.

    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich finde PvP und dann noch per Computer ist nur ein großer Müllberg.
    Wenn PvP dann nur, wenn keiner mehr als ein Hemd an und eine Keule in der Hand hat, also zu 100% Gleichheit besteht. Alles andere ist unausgeglichen, etwa wie ein Rennen Porsche gegen Moped.

    Das darf jeder finden wie er möchte und kann auch teilnehmen wie und ob er möchte...aber PvP in MMO war nie als Duellsimulation designt bzw. geplant. Es besteht immer die Möglichkeit seine Mitspieler zu "töten", wenn sie nicht darauf gefaßt sind...was zwar eigentlich in ein Free World Konzept gehört, trotzdem auch hier einen Teil des Reizes ausmacht -> aber man muss sie nicht töten.
    Take it or leave it -> es gibt genug CR Shooter Games wo man das finden kann, was "hier" nicht gewollt ist.


    ciiaooo
    Optionen
  • Elmax
    Elmax
    Irgendwie gefällt mir auch der Gedanke den Impuls spamenden Kaiser durchbdie Arena zu jagen.
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    super idee.. haben wir in der gilde auch schon des öfteren drüber gesprochen. allerdings nur, wenn für alle die chancen gleich sind. sprich level muss skalliert sein & cp´s neutralisiert.
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie sowas aussehen kann sieht man in GW2, dort gibt es ein abgeschottetes SPvP, also Kämpfe Spieler gegen Spieler unter gleichen Bedingungen. Und WvWvW was unserem AvA entspricht.
    Möglich ist das also.
    Die Argumentation das Cyrodiil dann ausstirbt finde ich etwas sonderbar. Denn das würde bedeuten das AvA nur für eine Minderheit interessant ist und für alle anderen die dort momentan spielen nur der Notnagel weil es nichts besseres gibt.
    Und wenn das zutrifft liegt der Fehler in der Gestaltung des AvA, nicht bei den Spielern.
    Da die Arenen ja schon vorhanden sind fehlt eigentlich nur noch der Wille zur Integration seitens ZoS.
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Denn das würde bedeuten das AvA nur für eine Minderheit interessant ist und für alle anderen die dort momentan spielen nur der Notnagel weil es nichts besseres gibt.

    Das bedeutet es sicher nicht, das bedeutet lediglich das die Spieler sich den vermeintlich leichtesten Weg aussuchen.

    Ich hab nichts gegen Arenen, kann gerne eingebaut werden.
    Nur dann ohne AP, ohne Rangliste und ohne Belohnungen.

    Wenn es nur darum geht sich mit anderen unter gleichen Bedingungen zu messen bedarf es solchen Schnickschnacks ja nicht.
    Optionen
  • Marijella
    Marijella
    ✭✭



    Das bedeutet es sicher nicht, das bedeutet lediglich das die Spieler sich den vermeintlich leichtesten Weg aussuchen.

    Falsch ,grundlegend Falsch !

    In eine Gruppe 3v3v3 z.B. ist sehr viel Spieler können angesagt,Cyrodill ist nur Zerk wo man einfach mitlaufen kann weil andere fehlende Erfahrung ,Ausrüstung kompensieren.

    Ja und es sollte Ranglisten geben und Tuniere geben versucht es doch einfach wie Sport zu sehen.

    stell Dir mal vor Du sagst den Klitschko Brüdern ihr dürft in den Ring steigen euch mit euren Gegnern messen aber bekommen werdet ihr nichts dafür. ;)



    Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
    Optionen
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ich bin kein Fan von Limitierungen. Wenn sowas eingefügt wird, dann bitte so, dass jeder sooft rein kann wie er will.

    Auch finde ich, dass wegen einer Arena kein AvA ausstirbt... Die leute die Arena machen wollen machen Arena, die die Zerg kämpfen wollen, machen Zerg kämpfe. Das einzige Spiel, welches ich gespielt habe und beides hat in GW2 und da war beides gut besucht.

    Auch finde ich, dass eine Arena die Community nicht zerstört.
    Was WoW gemacht hat ist besseres Gear einführen für mehr Punkte. Ok... Das könnte der Community schaden.
    Was GW2 gemacht hat ist skins für PvP-ler zu machen. Gleiches Gear, anderes aussehen. Wieso nicht?

    Ich bin schließlich auch stark dafür, dass man bei HM in den Prüfungen ne geile Farbe (was schimmerndes oder etwas das sich bei Tag und Nacht ändert) oder zumindest ein spezielles aussehen bekommt... Nichts was einen OP macht oder die Rüstung um 10% pusht. Nein, einfach nur ein episches Aussehen.

    Sollte also eine Arena eingeführt werden, von mir aus auch mit Ranking, ist das vollkommen ok... Solange(!) diese Spieler nur eine andere Farbe/Rüstungs aussehen bekommen und nicht ein OP-Gear. (Wobei wenn ZOS meint, dass die ein OP-Gear bekommen... Naja, würde dann wsh eh nur crap sein :D )
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Ich bin kein Fan von Limitierungen. Wenn sowas eingefügt wird, dann bitte so, dass jeder sooft rein kann wie er will.

    Auch finde ich, dass wegen einer Arena kein AvA ausstirbt... Die leute die Arena machen wollen machen Arena, die die Zerg kämpfen wollen, machen Zerg kämpfe. Das einzige Spiel, welches ich gespielt habe und beides hat in GW2 und da war beides gut besucht.

    Auch finde ich, dass eine Arena die Community nicht zerstört.
    Was WoW gemacht hat ist besseres Gear einführen für mehr Punkte. Ok... Das könnte der Community schaden.
    Was GW2 gemacht hat ist skins für PvP-ler zu machen. Gleiches Gear, anderes aussehen. Wieso nicht?

    Ich bin schließlich auch stark dafür, dass man bei HM in den Prüfungen ne geile Farbe (was schimmerndes oder etwas das sich bei Tag und Nacht ändert) oder zumindest ein spezielles aussehen bekommt... Nichts was einen OP macht oder die Rüstung um 10% pusht. Nein, einfach nur ein episches Aussehen.

    Sollte also eine Arena eingeführt werden, von mir aus auch mit Ranking, ist das vollkommen ok... Solange(!) diese Spieler nur eine andere Farbe/Rüstungs aussehen bekommen und nicht ein OP-Gear. (Wobei wenn ZOS meint, dass die ein OP-Gear bekommen... Naja, würde dann wsh eh nur crap sein :D )


    Das klingt fast so als hättest du kein Warhammer Online gespielt... B)
    Arenen sind kein MMO -> in weit es Sinn macht, wenn Battleground Stammgruppen Randoms zu Millionen schlachten frage ich seitdem vergebens. Aber vielleicht erklärst du mir das nun endlich.
    Im übrigen ist Rift auch ein Game an dem man viele Dinge gut erklären kann:
    -> PvE ist mir "Abenteuer" genug, sprachen sie versammelten 90% alle lvl 50 (glaube ich) in der Startzone und kloppten den Noobs die Risse weg
    -> Battlegrounds mit den wohl schlechtesten Spieler überhaupt und gebuggten Flags bis zum erbrechen

    Fazit -> ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss und "MMO" Spieler würden 10 Stunden auf einem Bein durch die Zonen hüpfen, wenn es dafür die meiste XP gäbe.
    Erschreckend, aber danach muss man heute ein Spiel ausrichten... :/


    ciiaooo
    Optionen
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Das klingt fast so als hättest du kein Warhammer Online gespielt... B)
    Arenen sind kein MMO -> in weit es Sinn macht, wenn Battleground Stammgruppen Randoms zu Millionen schlachten frage ich seitdem vergebens. Aber vielleicht erklärst du mir das nun endlich.
    Im übrigen ist Rift auch ein Game an dem man viele Dinge gut erklären kann:
    -> PvE ist mir "Abenteuer" genug, sprachen sie versammelten 90% alle lvl 50 (glaube ich) in der Startzone und kloppten den Noobs die Risse weg
    -> Battlegrounds mit den wohl schlechtesten Spieler überhaupt und gebuggten Flags bis zum erbrechen

    Fazit -> ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss und "MMO" Spieler würden 10 Stunden auf einem Bein durch die Zonen hüpfen, wenn es dafür die meiste XP gäbe.
    Erschreckend, aber danach muss man heute ein Spiel ausrichten... :/


    ciiaooo

    WTF ist das für ein Zusammenhang?

    Aber zuerstmal auf Warhammer => Ne habe ich nicht gespielt.
    Rift habe ich kurz gespielt... kann man vergleichen wie mit den v14 chars die in Deshaan den "noobs" die Anker weg farmen (wie du es beschreibst). Und? Das gibt es überall... Wenn mein Twink v10+ ist und mir fad ist hole ich die Himmelsscherben nach und farme mich durch alle non vet gebieten mit einen Skill durch um schnell an die ran zu kommen. Somit entziehe ich den "noobs" die XP, oder?

    Und jetzt zu dem Ding was ich nicht verstehe
    "Arenen sind kein MMO -> in weit es Sinn macht, wenn Battleground Stammgruppen Randoms zu Millionen schlachten frage ich seitdem vergebens. Aber vielleicht erklärst du mir das nun endlich."

    Eine Arena ist eher ein MOBA, aber dann frage ich dich: ist das Questen hier ein MMO? Rennt man ja meist Solo rum... Das ist eine Verdrehung der Begriffe und macht hier überhaupt keinen Sinn.
    Inwieweit es Sinn macht mit Stammgruppen durch Randoms zu schnätzeln...? Was hat DAS mit einer ARENA zutun? Diese Gruppen gibt es jetzt schon, die Arena gibt es nicht. Eine Arena wird mit ~5 Leuten bestückt und mit 5 Spielern wirst im AvA keinen 24 Mann Zerg zerlegen.

    Vielleicht versteh ich deinen Satz falsch... Aber so wie er da steht ist er für mich einfach nur ein zusammenhangloser Satz zum restlichen Thema
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Marijella schrieb: »
    stell Dir mal vor Du sagst den Klitschko Brüdern ihr dürft in den Ring steigen euch mit euren Gegnern messen aber bekommen werdet ihr nichts dafür. ;)

    Stell dir mal vor, sinngemäß auf ESO übertragen sind sie schon im Ring, und der heißt Cyrodiil.

    Was nen schwachsinniger Vergleich.....
    Zapzarap schrieb: »
    mit 5 Spielern wirst im AvA keinen 24 Mann Zerg zerlegen.

    Nicht? Vllt hast du andere Kampagnen zur Auswahl als ich, also ich beobachte sowas schon des öfteren.
    Edited by Yaewinn on 1. August 2015 14:57
    Optionen
  • IbuProphet
    IbuProphet
    Soul Shriven
    Ich mochte sehr gerne das PvP System von Star Wars Galaxies, davon übrigens auch viele weitere Aspekte von denen sich moderne MMO´s gerne mal eine Scheibe abschneiden sollten. Wird hier leider kaum umsetzbar sein. Arenen finde ich eine gute Idee, sofern sie ein zusätzliches Feature bilden und keinen essenziellen Bestandteil. Vielleicht durch eine täglich begrenzte Anzahl an Fights und einem separaten Stufen- und Währungssystem?
    "Die treueste Kameradschaft bildet sich unter denjenigen, die an dieselbe Kette geschmiedet sind und darum dieselben Leiden zu erdulden haben." B. Traven, Trozas
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Vielleicht versteh ich deinen Satz falsch... Aber so wie er da steht ist er für mich einfach nur ein zusammenhangloser Satz zum restlichen Thema

    Nee, wenn auch dein Beitrag -> Arenen im MMOs eben nicht zusammenpaßt
    In der Physik sagt man wohl, wo ein Körper ist kann kein anderer sein....was genauso bedeutet -> wenn ein Spieler in der Arena ist, wird er im AvA fehlen.
    Was, um deiner magelnden Erfahrung im Bezug auf WAR auf die Sprünge zu helfen, dann so enden wird :

    -> zuerst sind die BG, wegen schnell zu erwartender, Aktion voll
    -> dann kehrt Ernüchterung ein, da ein paar Stammgruppen alles dominieren
    -> während einer Session quittende Spieler erreichen immer neue Rekordzahlen
    -> inzwischen fehlen PvP Spieler im AvA
    -> diese Lücke wird durch "mutige gewordenen" PvE Spieler aufgefüllt, die sich aber nicht prügeln wollen sondern den "malen nach Zahlen" Content ausdehnen
    -> Sieges finden nur noch gegen NPCs statt
    -> die im BG "von Stammgruppen nebenbei verkloppten" PvPler spielen, logischerweise, keine BGs mehr finden aber in der AvA Zonen auch kein PvP mehr, da die PvE Spieler das Weite suchen so bald sich Widerstand regt
    -> den BG Stammgruppen gehen die Gegner Opfer aus und sie wenden sich wieder der PvP Zone zu, aber das wird ihnen schnell zu langweilig...alles dauert viel zu lange alles erscheint ihnen viel zäher als vor den BG

    -> gar kein PvP mehr und es gibt keine Frage über das ob, sondern nur über das wann


    ciiaooo

    ps.BG = Battleground
    Optionen
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Duelle auf alle Fälle! Auch unter Spielern der eigenen Fraktion.

    Ich persönlich würde zwar Arenen kaum spielen, aber wenn Nachfrage danach besteht, dann sollte man das als Zusatzangebot realisieren.

    Was mich mehr interessieren würde, wären offene PvP Zonen, also Quest-Gebiete, in denen PvP-Modus eingeschaltet ist - ein absolutes Muss für ein offenes Welt MMO, nicht zuletzt wegen der Immersion.

    Das könnte man dann strategisch konzipieren, so dass für die Fraktionen Handelsrouten gesichert werden müssen, damit das Warenangebot und günstige Preise in der jeweiligen Fraktion gewährleistet werden.
    Kümmert sich eine Fraktion nicht um ihre Handelsrouten, werden erst bestimmte Waren sehr teuer und sind schliesslich gar nicht mehr verfügbar.


    So etwas fehlt meiner Meinung nach auch, also so oder so ähnlich.
    Etwas was ein Zusammenspiel erfordert.
    Es würde aber wieder so sein wie in Cyrodiil, Angreifer gibt es genug, Verteidiger nur wenige.
    Selbst die Schriftrollen in Cyrodiil scheinen ja keine so große Bedeutung zu haben das sich eine Verteidigung lohnt.
    Als Verteidiger hat halt kaum etwas zu gewinnen.
    Und so wäre es auch mit den Handelsrouten die man verteidigen müsste, die einen gehen billig shoppen und die anderen stehen rum und warten auf einen Angriff.
    Dann bräuchte es noch ein Handelsgut welches auf diesen Handelsrouten transportiert werden müsste.
    Dazu müsste entweder etwas von den bisherigen Handelsgütern weggenommen werden, da ja alles handelbar ist oder etwas zusätzliches eingeführt werden.
    Ich würde dann das Nirnkrux rausnehmen, welches dann auf den Handelsrouten transportiert wird und zufällig bei unterschiedlichen NPC-Händlern auftauchen, und je länger die Handelsroute sicher ist je billiger sind die Steine dann.
    Und wenn die Route gestört ist werden sie gar nicht verkauft.


    Arenen fände ich gut.
    Also einen Platz wo sich die Spieler ungestört miteinander messen können.
    Aber da geht der Streit gleich wieder los, mit Pots oder ohne, mit Addon oder ohne, mit Belohnung oder ohne.
    Ich wäre für eine Arena ohne Addons aber mit Tränken und ohne Belohnung.
    Einfach ein Duellplatz zum Spass haben und zum testen der eigenen Möglichkeiten. Ich glaube nicht das das dem Spielablauf schaden würde.
    Und die Kritiken über das Balancing bei diesen Arenakämpfen kann ZOS ja getrost ignorieren.


    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
    Optionen
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @honkori LoL. Ok... So kann man es auch sehen...
    Mal ein Spiel mit Arena und AvA ähnlichen gezockt? Gibt wenige am Markt aber sehr erfolgreich ist GW2. Das AvA (WvW dort) ist seeehr gut besucht. Auf den Servern, welche in der Rangliste oben sind, gibt es ständig Warteschlangen. Auch das "kleine PvP" (Arena) ist gut besucht und es gibt sogar e-sport turniere von gw2 für die Arena.

    Beides gedeiht wunderbar nebeneinander. Wie ich aber bereits sage: Spieler, welche im Zerg spielen sind selten Spieler, welche auch solo gut sind bzw. in Kleingruppen spielen wollen. Genauso umgekehrt.
    Ich war in GW2 PvP-Zerg-Leader und GvG-Leader (Gilde vs Gilde). Ich habe also 90% meiner Spielzeit im dortigen AvA verbracht. Die Arena in GW2 habe ich, wenn ich sie besucht habe, nur für die Dayli besucht.

    Ich finde hier die AvA Idee gut, die Umsetzung eher Grottig. Mit fehlen hier einfach (meiner Meinung nach) signifikante Punkte, welche so ein AvA haben sollte... Was wohl auch ein Grund dafür ist, dass ich in ESO zu 99% im PvE unterwegs bin :D Aber darum geht es hier ja nicht...

    Ich sehe deinen "Verlauf der Dinge" eher als sehr weit hergeholt an. Aber wir werden es wohl nie erfahren, da die Arena wohl nicht kommen wird (sollten sich die Ansichten von ZOS nicht geändert haben).
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    zweifelsfrei für Arenen.
    ich würde gerne Arenen spielen, da es für Ava meistens nicht mehr langt. Allein schon von der performance her. Mal funzt es, mal weniger, mal gar nicht. Wenn die performance bez. der hardware langt, haut die Verbindung nicht hin, klappt es hierdort, bsp gegen die Blauen, klappt es wiederum nicht dadort, bspw gegen den roten Zerg.

    Ich hab mittlerweile die Fehlersuche aufgegeben, mal hoffen, dass es mit neuem Pc besser wird. Diesbezüglich kann ich auch mit der These nix anfangen." Ist ein Spieler in der Arena, fehlt er auch im AvA" Bei mir heissts halt. " Klappt es nicht mit dem AvA" mach ich als PVP´ler, der schon alle Pve Inhalte abgelaufen ist, dem Spiel selbst den Rücken kehrt. (sicher nicht zenimaxs Absicht)
    Zudem wird die Arena das AvA nicht scheitern lassen. allein schon weil a) die neue Kaiserstadt hoffentlich den gewünschten Anreiz bringt, und b) zusätzlich dazu es wohl immer eine voll besetzte Kampagne geben wird, wo AvA Spieler auf ihre Kosten kommen, unabhängig davon, ob jetzt bei Blau, Rot oder Gelb ein Mega Zerg über die Situation herrscht.

    Dass Bg´s in keine mmo´s gehören halte ich ohnehon für Schwachsinn. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass wenn eine Fraktion die ersten 2,3 (10-15 minutendauernden)[ ]Partien klar dominierte, sich spätetstens im 4.ten Kampf , die andere Fraktion sich anpasste, aufeinander abstimmte und somit die Kluft der Hegemonialdominanz nach um nach überbrücken konnte. Wenn man also den random Gruppen nicht vollkommende Lernresistenz und Dämlichkeit unterstellt, kann sich sehr wohl ein spannendes Geplänkel, ob jetzt Arena, Bg, oder AvA mit der Zeit einpendeln. Zumal man sich bis jetzt immer ausgetauscht hatte, wenn man gnadenlos untergegangen ist
    .

    Oder wie unser werter General im Dominion zu sagen pflegt. " jede gute Armee braucht auch einen starken Helden, der sie anführt"

    Also bitte nicht immer alles verallgemeinern oder sich selbst als das Absolute betrachten.. Das nämlich schadet der Synthese immens. Ob jetzt natürlich oder menschlich betrachtet. Noch konnte sich kein Moloch auf Dauer halten. Sogar das römische Reich und T-Rex musste dem Tribut zollen^^
    Edited by mightywonga on 2. August 2015 00:59
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    ...
    Ich sehe deinen "Verlauf der Dinge" eher als sehr weit hergeholt an. Aber wir werden es wohl nie erfahren, da die Arena wohl nicht kommen wird (sollten sich die Ansichten von ZOS nicht geändert haben).


    Ohh, ich wünschte es wäre wirklich "weit hergeholt", dann wäre ich immer noch dabei mit den, in der gesamten MMO History am besten umgesetzten, Greenskins -> speziell Goblins, WARHAMMER unsicher zu machen.
    Aber leider ist das, genau wie oben geschildert, dort so passiert... :'(:'(:'(

    ciiaooo
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ja und? nur weil Warhammer scheiterte, oder in Aion das Ava angeblich wegen Bg´s und Arenen zugrunde ging, heisst das noch lange nicht, dass es in Teso auch passiert, weil so schlecht läuft das Spiel nicht, wie von einigen gerne behauptet. Ausserdem hat man ein großes Studio bzw Firma als Rückhalt.

    http://derstandard.at/2000019293164/Fallout-Shelter-bringt-Bethesda-5-Millionen-Dollar-in-2-Wochen

    Also spart euch die Referenzbeispiele bezogen auf andere games. Jetzt schreiben wir 2015. Die Technik schreitet voran. Der Anspruch bzw die Messlatte in Spielen wird wieder höher gelegt. siehe die souls Reihe, pillars etc. Also die Zeiten ändern sich wieder und die Pseudostudie die irgendwann um 2005 herum durchgefphrt wurde, die da heisst " der Spieler muss innerhalb einer Minute feststellen können, ob er sich im Spiel zurechtfindet, damit genügend Serotonin produziert wird, is mittlerweile längst entkräftet. GEneration Reizüberflutung wurde schon mehr als genung bedient. Das hat jetzt nur bedingt was mit mmo´s zu tun, aber Damals war eben damals, gestern war gestern. Warhammer ist warhammer, Aion, aion usw usf. Andere Länder, andere Sitten. Jetzt sind wir hier nunmal in Tamriel. Also her mit den Arenen. Oder habt ihr wirklich kein Vertrauen in das AvA:...auch wenn sich nur ein Bruchteil alter Warhammer Veteranen oder ehemalige AoC Spieler in Teso wiederfindet. steht dem Fortbestehen Cyrodils auch nach Einführung der Arenen nix im Wege. Ehrlich, eine Kampagne wird sich wohl immer halbwegs ausgelastet wiederfinden. Schon alleine im english Forum gibts genügend Vertreter alter Tage, die eine ausgelastete Kampagne gewährleisten.

    Diese Argumentation nervt^^
    Edited by mightywonga on 2. August 2015 07:55
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    mightywonga schrieb: »

    Diese Argumentation nervt^^

    Weißt du was wirklich nervt? Wenn man die Erfahrungen langjähriger MMORPG-Spieler als Blödsinn abtut.

    Warhammer hatte auch eine renomierte Firma als Entwickler und EA als Publisher, hat es was genutzt? Nein....
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Und weiter?

    Zenimax gewährleistet mit den neuen Materialen, die meines Wissens nach nur in der Kaiserstadt zu finden sind, auch einen gewissen Anreiz. Zudem gibts ja noch die Telvarsteine. Und selber kann ich dir versichern, dass in WOW über Jahre lang, alle Bg´ s voll ausgelastet waren, oder zumindest allen Fun bereitet haben. keiner tut hier was als Blödsinn ab. Denk mal ein paar
    Ecken weiter, das hat nix mit Warhammer oder anderen Spielen zu tun. Vielleicht waren diese Konzepte mit der Zeit auch einfach ausgelutscht. Ausserdem hat mir Cyrodil am besten bei Nacht gefallen, als 20 vs 20 vs 20 Spieler um die Karte kämpften. Pve ler, Ganker, Rohstofffarmer nicht mitgezählt. Die Kämpfe waren ausgeglichen, ..pro Burg ca ein 30 Minutenkampf, regelmäßiger Schlagabtausch, fun und Stabilität waren gegeben. Also braucht man meines Erachtens nach ca 60 Spieler um Spaß im AvAvA zu haben. Aber in diesen Dimensionen denkt ja keiner. PvP, AvA, Pvee tc. + ad hominem Argumente, die den Sinn des eigentlichen postings nicht verstanden haben. Mir gehen einfach diese Pauschalisierungen auf den Sack.

    Auch AvAvA wird sich mit der Zeit abnutzen, ebenso Arenen und Bg´s. Dass wegen performance Problemen und Mangel an Alternativen so manche Spieler Abstand nehmen, kann auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

    und btw, Zenimax, Bethesda ist nicht EA

    http://derstandard.at/2000017477425/Doom-bis-Fallout-4-Bethesda-macht-es-den-ganz-Grossen

    mal differenzieren zu können wär halt auch ein Anfang
    Edited by mightywonga on 2. August 2015 09:26
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • Unklarheit
    Ich bin für die Arenen! :)
    Optionen
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

    Eine Arena finde ich tostem gut egal wie. Aber die hier beschriebenen Arena Modus klingen doch recht gut.

    Aber nix deso trotz kann man mit den Arena viel machen.

    Ich meine man könnte auch sagen man kann sich so eine Arena über den kronen Shop mieten für eine bestimmte zeit mit pw oder nur Gilde oder frei für alle.

    Man könnte aber auch für die PvP Leute in der rang liste halt eine Gilden pvp rang liste machen und die Gilden die oben sind am ende der Session bekommen halt für 1 monart die Arena Free für die zeit wie lange die Session gegangen ist.

    Man sollte könnte die Arena aber auch nach bestimmten kreatierien einstellen wie, nur Vampire oder nur Werwolf !. Oder für die Leute die großen spass dran haben könnte man auch sagen hier Arena nur bis lvl 50 oder lvl 10 da würden sich auch Leute freuen weil sie sich mega low lvl twinks bauen und so weiter.

    Oder man könnte auch mit der Arena einen Turnier Modus einstellen, mit Belohnungen und so weiter.

    ABER warum bei Arena auch mit pvp auf höheren ! , ich meine man könnte auch eine art PvE Arena machen wo quasi 2 Team in der Arena spielen und die die meisten wellen oder meisten pkt bekommen gewinnen fertig.

    ALSO es gibt mehr als genug Möglichkeiten!!.
    Optionen
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Ist ja absolut ok nicht einer Meinung zu sein, aber bitte verzichtet auf persönliche Angriffe und haltet euch auch in der Wortwahl etwas zurück. Bitte bleibt beim Thema und geht respektvoll und höflich miteinander um.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    ...
    und btw, Zenimax, Bethesda ist nicht EA

    ...
    Aber die Konsoleros würde es sicher freuen, hätten sie dann doch eine weit begrenztere Anzahl von Spielern, mit denen sie sich nicht schreiben können. Die fehlende Dot/Hot Anzeige würden sie bestimmt auch sehr abfeiern...was solls, wenn man tot ist -> kann man umso schneller die nächste Partie beginnen.
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...du siehtst das eigentlich grundlegende Sachen fehlen und willst trotzdem Spieler in einer begrenten Arena aufeinander loslassen ?
    Hut ab vor deiner Weitsicht und Erfahrung... B)

    ciiaooo

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. August 2015 11:32
    Optionen
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Die fehlende Dot/Hot Anzeige würden sie bestimmt auch sehr abfeiern...was solls, wenn man tot ist -> kann man umso schneller die nächste Partie beginnen.
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...du siehtst das eigentlich grundlegende Sachen fehlen und willst trotzdem Spieler in einer begrenten Arena aufeinander loslassen ?
    Hut ab vor deiner Weitsicht und Erfahrung... B)

    ciiaooo

    ***, grundlegende Sachen fehlen. Ebenfalls bei der PC-Version, auch wenn diese Addons benutzen können. Nur für was Addons benutzen? Der Support schiebt jeden Bug, Fehler und Crash ja gleich auf jene ab... Ne gute Marketing-Strategie ist das, a la: "Produzieren wir ein instabiles Spiel, welches so wenig essentielle Informationen liefert sodass "Laien" Addons programmieren müssen. Sollte sich dann einer wegen unseren Fehlern, welche wir ins Spiel gebracht haben aufregen, dann schieben wir das einfach auf die Addons ab. Ja, so machen wir das!

    Sorry, das musste kurz sein...

    Kommen wir nun zum Thema :D
    Ich sehe kein Problem darin Konsolenspieler ohne Addons aufeinder loszulassen... Gleiche Voraussetzungen für alle, oder? Schlimm wäre wenn einer etwas Nutzen könnte was der andere nicht nutzen kann.

    Nicht das ich fehlende essentielle (ok zumindest für mich essentiell... man könnte sie ja optional aus und einblenden lassen... somit dürfte sich keiner aufregen) Funktionen hier verharmlosen will. Ich meine nur, dass hier gleiche Voraussetzungen für alle herrschen und genau das sollte in einer Arena sein.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
    Optionen
  • Runenschnitzer
    Zuerst war ich gegen Arena Kämpfe da sie meiner Meinung nach die Leute aus Cyrodiil wegziehen.
    Mittlerweile da die Lags ja extrem sind, sobald es zu Burg Massenschlachten kommt und von ZOS in einem anderen Thread gesagt worden ist.. Lösung ist nur Möglich wenn die Community sich aufteilt und nicht soviele gleichzeitig wo kämpfen.

    Heißt einzige Möglichkeit, wenn man schöne Taktische Kämpfe haben will ist eine Arena.
    1vs1
    2vs2
    3vs3
    4vs4 (da alles im spiel auf 4er gruppen oder Raid 12er ausgelegt ist sollte das das maximum sein.)

    Damit die noch spieler Cyridiil machen und nicht hier ihre Titel farmen, eine gruppe oder spieler wird immer zufällig gematched.
    Man bekommt Max. 4 Quests pro Tag Töte in einer Arena X Spieler, dadurch bekommt man 10k AP und X Tel Vara Steine insgesammt.
    Danach kann man die Arena betreten aber erhält keine AP, somit ist es ein Sportlicher Kampf aber die Leute bleiben in Cyrodiil.
    Und kampf dauert 5-10 Min. danach ist immer ein anderer Spieler gemacht..
    Es gibt wiederbeleben durch mitspieler aber kein Rezzen.
    Damit man sich nicht via TS absprechen kann und sagt so hau mich mal 10 mal um dann ich dich.

    Umgebung könnte so eine Arena wie das Kolosseum sein.
    Mit zufälligen Fallen die sich via Rote kreise und 5 sek. Timer ankündigen.
    Oder NPC die freigelassen werden, wie Tieger oder Bären.

    So capture the flag oder king of the hill finde ich sehr langweilig als Arena.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    ...
    und btw, Zenimax, Bethesda ist nicht EA

    ...
    Aber die Konsoleros würde es sicher freuen, hätten sie dann doch eine weit begrenztere Anzahl von Spielern, mit denen sie sich nicht schreiben können. Die fehlende Dot/Hot Anzeige würden sie bestimmt auch sehr abfeiern...was solls, wenn man tot ist -> kann man umso schneller die nächste Partie beginnen.
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...du siehtst das eigentlich grundlegende Sachen fehlen und willst trotzdem Spieler in einer begrenten Arena aufeinander loslassen ?
    Hut ab vor deiner Weitsicht und Erfahrung... B)

    ciiaooo
    Du hast scheinbar gar nicht verstanden worauf ich hinaus will. Es geht wie immer, wie einige andere und ich schon des öfteren hier im Forum geschrieben haben, schlicht und ergreifend um Alternativen. wenn man in cyrodil 3 mal einloggt, und 2 einhalb mal funzt es nicht, ist man mit der Zeit einfach angepisst. Alternative? Nada.

    und wie oft soll ich noch sagen dass es mir nicht um Anzeigen, cp´s hot/Dot anzeigen oder sonst was geht, Ich will einfach ein bisschen Konfrontation, fun, und Stabilität im PvP. mehr nicht.
    und soll ich dir was verraten. Ich spiele Eso nackt und komm eigentlich ganz gut damit zurecht. Mit der Zeit sollte man nun wirklich wissen, welche Animationen für welchen buff stehen und wie die ressourcen am besten einsetzbar sind(PvE anderes Thema).

    Und in Arenen ist fehlender textchat sowas von unrelevant. Dürfte glaub ich halbwegs einleuchten, dass einmal nach heal zu schreien mit mikro , etwa genauso schnell geht, wie eine vorgebindete Taste beim Pc, ..wobei ich glaube heutzutage benutzen die meisten wohl ersteres. lustig eigentlich, wie man stets dazu neigt, die eigenen Befindlichkeiten so zurechtzubiegen, um angeblich Fakten und Tatsachen dauraus werden zu lassen.

    Versteh mich nicht falsch, ich stimm eigentlich viel mit deinen Aussagen überein, aber deine Allergie gegen Bg´s(random Gruppen) und Arenen kann ich ehrlich gesagt nicht nach empfinden. Deine Ansichten diebezüglich sind mMn etwas kurzsichtig und kleinkariert gedacht. >:)

    btw ein Textchat ist in jedem MMO essentiel. :*

    und Zenimax, id, bethesda würde ich eher als company sehen, die sich untereinander Rückhalt geben. ... Zudem, Warhammer hatte ja auch seine "langen jahre". Bei Lotr werden Ende dieses jahres auch einige Server abgestellt. Auf kurze oder längere Sicht wohl auch alle. Wird in Teso wohl oder übel genauso passieren. Da nagt halt einfach der Zahn der Zeit daran. Meine Meinung dazu^^ :D

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und moderierte Version angepasst]

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 3. August 2015 11:41
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

    Meine WoW Zeit ist so verdammt lange her und wahrscheinlich begann genau dort meine BG Allergie...dann doch lieber 10 Stunden Brachlandklopperei incl. des dortigen Chats. ;)

    Ich bin ohne Frage für das "alles muss möglich sein" Spielprinzip -> aber es steht ebenfalls ausserhalb jeglich Diskussion, dass es "Open World" sein muss -> MMO.
    Spieler können alles organisieren was sie wollen, auch "Arena-Kämpfe" ohne Arena (ok, dazu muss man erstmal auf den Server kommen :) ).
    Zumindest ging das früher -> hauptsächlich "loot and scoot" https://www.project1999.com/forums/showthread.php?p=1430853
    Auch, wenn sich nicht immer jeder wortwörtlich daran hielt...die Community macht das Game zu dem was es ist. :)


    ciiaooo
    Optionen
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Na, das ist doch mal ein gemeinsamer Nenner ! Ich bevorzuge auch open PvP Elemente und ich hätte mir nichts sehnlicher gewünscht, als einen PvP Server in Teso. Da man in Teso aber auf Zeit betrachtet lieber auf das enforcer vs bandit system setzt, bleibt dieses Konzept leider Zukunftsmusik. Auch schmeckt mir nicht, dass ich dadurch Jagd auf Leute der eigenen Fraktion machen muss. Aber man nimmt ja was man kriegen kann.
    Nur eben wie des öfteren schon berichtet bekommen so einige Leute performance Probleme, wenn die Schlacht in cyro größer auffällt. Und ehrlich gesagt ist es für mich nicht tragbar, jedesmal die ganze Karte abzureiten, nur um ein geeignetes Scharmützel zu finden.

    Dann vorübergehend doch lieber eine Arena, insofern es ja schon ein Konzept dafür gibt.
    Ich seh da eigentlich keine Probleme.

    Warum AvA Spieler auch nach einer Arena auf ihre Kosten kommen.

    + Telvarsteine nur in Kaiserstadt
    + Materialen für vr 16 ebenso
    + momentan ausreichend Spieler, die in den Kampagnen herumtummeln
    + meines Erachtens genügend ehemalige Vertreter der Warhammer oder age of camelot Fraktion, die das AvA auch lebendig halten :)
    Edited by mightywonga on 3. August 2015 07:27
    "the night is allways darker than the dawn" xD
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.