Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Patchgröße Update 6

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß schon was ich tue....

    in Ruhe smilie_girl_256.gif...dann ein bischen smilie_girl_083.gif...ein stündchen badewanne.gif....einen smilie_girl_016.gif trinken...
    mal nachsehen ob schon was läuft smilie_girl_173.gif .... warten... smilie_girl_344.gif


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    wir , die auf dem PTS 1.6.4 waren, haben doch den größten Teil der Daten schon auf der Platte. Wieso kann man diese nicht
    irgendwie umkopieren. Kann mir niemand erzählen das das nicht geht...
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Skynetwork, das wird nicht gehen :)

    PTS hat eigene Build-Zweig mit diversen Modifikationen zb. Auswahl Vet-Charakter, Morphs usw ..
    Edited by Shadow-Fighter on 3. März 2015 18:39
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ZOS_MichaelM
    Aus den Patchnotizen v1.6.5 (Deutsch)

    Der Patch wird je nach Sprachen zwischen 20 und 25 GB gross sein.

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank dafür, @ZOS_MichaelM !

    Na, dann bin ich mal gespannt wie zügig das morgen vonstatten geht :smiley:

    In der Zwischenzeit gibt's zum Glück anderes noch zu tun^^
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Aus den Patchnotizen v1.6.5 (Deutsch)

    Der Patch wird je nach Sprachen zwischen 20 und 25 GB gross sein.


    Sooo,es werden mir gerade ca. 13,5 GB Download angezeigt...
    Bitte sag,dass der Patch kleiner ausgefallen ist und da nicht nach den 13,5GB nochmal ca. 10 GB kommen^^
  • Maddrax
    Maddrax
    ✭✭✭
    Tjor wir sitzen hier mit einer 2000 Leitung, bei voller Auslastung sind das etwa 800 MB je stunde sind das je Rechner 31,5 Stunden, d.h,. bevor meine Frau und ich spielen können vergehen 63 Stunden wobei beide Rechner dann nicht mehr Internetfähgig sind da jeder Seitenaufruf ewig dauert und den Download verzögert. :(

    Übringens haben rund 4 Millionen Haushalte nichtmal eine 2000er Leitung. Denn die angebliche flächendeckende Breitbandversorgung ist ein schlechter Witz

    Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben könnte, sich auf schnellem Internet den Patch zu ziehen und ihn dann per externer Festplatte an Rechner mit langsamem Netz anschliessen könnte um die betroffenen Rechner zu patchen.

    Lieber ESO-Staff gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit?
    Für Midgard...äh ich mein Ebenerzpakt!

    Maddrax Blitzdichfind "Donnerkrieger"
    Feluwen Wolkenhauch "Bogenjäger"
    Aquarius Splitterstab "Knochentänzerbolter"
    Agrimson Blutaxt "Giftschlagwilder"
    Aruula Klingenwirbel "Walküre"
    u.a.

  • RoughReligion
    RoughReligion
    Soul Shriven
    Maddrax schrieb: »

    Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben könnte, sich auf schnellem Internet den Patch zu ziehen und ihn dann per externer Festplatte an Rechner mit langsamem Netz anschliessen könnte um die betroffenen Rechner zu patchen.

    Lieber ESO-Staff gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit?

    Einen Patcher ziehen geht leider nicht (jedenfalls kenn ich da keine Möglichkeit).

    Allerdings kannst du die Hälfte der Zeit sparen, wenn du nur einen PC aktualisierst und dann den Content komplett auf den zweiten Rechner kopierst.
    Edited by RoughReligion on 4. März 2015 08:47
  • Learoyd
    Learoyd
    ✭✭✭
    Maddrax schrieb: »
    Tjor wir sitzen hier mit einer 2000 Leitung, bei voller Auslastung sind das etwa 800 MB je stunde sind das je Rechner 31,5 Stunden, d.h,. bevor meine Frau und ich spielen können vergehen 63 Stunden wobei beide Rechner dann nicht mehr Internetfähgig sind da jeder Seitenaufruf ewig dauert und den Download verzögert. :(

    Übringens haben rund 4 Millionen Haushalte nichtmal eine 2000er Leitung. Denn die angebliche flächendeckende Breitbandversorgung ist ein schlechter Witz

    Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben könnte, sich auf schnellem Internet den Patch zu ziehen und ihn dann per externer Festplatte an Rechner mit langsamem Netz anschliessen könnte um die betroffenen Rechner zu patchen.

    Lieber ESO-Staff gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit?

    Installiere das Game bei nem Kollegen mit schnellem Internet, lass es Patchen und nehme den fertigen Ordner mit ner Externen Festplatte mit zu dir.
    ---Ohne Arme keine Kekse---
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Habe jetzt für die 20 Gb ca 20-30 min gebraucht
    B)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Respekt ! Ein Hoch auf Deine Leitung, ich habe erst 20 % .....*anschieb*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Habe jetzt für die 20 Gb ca 20-30 min gebraucht
    B)

    Glückwunsch...
    Also sind es doch mehr als die 13,5 GB die mir gerade angezeigt werden?
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Du brauchst nicht einmal das Spiel zu installieren. Nimm den Installationsordner mit und starte im Ordner "Launcher" die Datei "ESOLauncher.exe". Danach wie gewohnt patchen lassen und hinterher nimmst du den Installationsordner wieder mit und packst die Dateien auf deinem Spiele-Rechner.

    Mache ich gerade auch und habe heute Morgen die Dateien mit zur Arbeit genommen und angefangen zu patchen. Anfänglich konnte ich sogar die kompletten 100 MBit ausnutzen :) Jetzt "dümpelt" er bei ca 10-12 MBit herum.
    Heute Nachmittag nehme ich die Dateien wieder mit und kann direkt zocken B)
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Habe jetzt für die 20 Gb ca 20-30 min gebraucht
    B)

    Glückwunsch...
    Also sind es doch mehr als die 13,5 GB die mir gerade angezeigt werden?

    Ich hab die englische Spielversion und bei mir sind es auch die 13,5 GB.

    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Also sind es doch mehr als die 13,5 GB die mir gerade angezeigt werden?

    Ja sind es. Bei mir waren es 3 Pakete:

    1. Paket ca. 13,5GB
    2. Paket ca. 100MB
    3. Paket ca. 5,6 GB

    Login ist gerade erfolgt ... Bin dann mal weg hier :smiley:



  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte es nach 40 Minuten - dachte ich. Doch dann kam ein patch manifest error. Ich bin grad am Reparieren.....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    9137d9f4594487ef61426f23456bf46b.jpg
    ...habt ihr alle blau gemacht heute?

    ....ihr Schweine... :p:p:p
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich hocke noch in der Arbeit :smiley:
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hock in Arbeit :(
    heut morgen war noch kein DL bereit
    hab den rechner angelassen und den launcher auch
    ...startet dann die Aktualisierung? ist nämlich keiner sonst zuhaus, auf Automatik stehts..

    oder muss ich in der Mittagspause kurz heimfahren?
    PC/EU
  • djentlemanb16_ESO
    Ich auch :'(
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Also sind es doch mehr als die 13,5 GB die mir gerade angezeigt werden?

    Ja sind es. Bei mir waren es 3 Pakete:

    1. Paket ca. 13,5GB
    2. Paket ca. 100MB
    3. Paket ca. 5,6 GB

    Login ist gerade erfolgt ... Bin dann mal weg hier :smiley:



    Thx für die Info SevenofNine
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich hock in Arbeit :(
    heut morgen war noch kein DL bereit
    hab den rechner angelassen und den launcher auch
    ...startet dann die Aktualisierung? ist nämlich keiner sonst zuhaus, auf Automatik stehts..

    oder muss ich in der Mittagspause kurz heimfahren?

    Also bei mir schien die Automatik nicht so ganz zu funktionieren, erst als ich den launcher Manuell nochmal gestartet habe fing er mit dem Download an.
  • Danjia
    Danjia
    Ich bin jetzt bei 3%, bei einer 3000er Leitung. Das dauert noch ein Weilchen :)
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin froh, dass ich den Rechner nicht über Nacht angelassen habe.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Danke @XxxBlinkYxxX .
    ***, das hab ich befürchtet, das lässt mir jetzt keine Ruhe, ich muss kurz heim :)
    PC/EU
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Mich würde jetzt erst mal interessieren ob der Server nun online oder offline ist.
    Denn laut Forum soll der EU Server on sein, aber wenn ich auf den Launcher gehe, steht das was von Wartung :(

    Also was jetzt: Server on oder Server offline?
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Serverstatus im Launcher ist bei mir nicht "rot" .. von daher wird er wohl online sein ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ZOS_MichaelM
    Baerwolf schrieb: »
    ich hock in Arbeit :(
    heut morgen war noch kein DL bereit
    hab den rechner angelassen und den launcher auch
    ...startet dann die Aktualisierung? ist nämlich keiner sonst zuhaus, auf Automatik stehts..

    oder muss ich in der Mittagspause kurz heimfahren?

    Der geöffnete Launcher sollte den Download automatisch aufnehmen. Solltest du es dir kürzlich nicht bei Sheogorath vermasselt haben, kommst du zu einem frisch gepatchten Spiel nachhause.

    Noch ein kleiner Mod-Hinweis: Viele Spieler kommen in den Thread auf der Suche nach Informationen. Spamt daher bitte den Thread nicht. Wir können uns gerne über Downloadgröße und Geschwindigkeit unterhalten, aber lasst die Diskussion bitte nicht zu weit vom Kurs abdriften. Danke!

    Edit: Eine separate Diskussion zur Downloadgeschwindigkeit findet ihr auch hier: Wie sind eure Downloadraten? (1.6).
    Edited by ZOS_MichaelM on 4. März 2015 11:14
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Würde ja gerne etwas zu Downloadzeiten schreiben, wenn ich downloaden könnte.
    Leider wird mir seit Stunden das angezeigt:

    ke5acvtb.png
    Edited by Heavensblue on 4. März 2015 12:00
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Hast du den Launcher mal komplett geschlossen und wieder geöffnet?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.