Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch– 1. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ

Frage zum Reiten in 1.6

Dracane
Dracane
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich hoffe, ich kann diese Frage verständlich formulieren. Da ich es gar nicht verstehe.
In 1.6 soll es Reiterskills für den Character geben. Diese erhält man, indem man das Pferd füttert. Ich habe ein 42 000 Gold Pferd auf Level 50 mit voll Speed.
Wenn jetzt 1.6 auf die Liveserver kracht wie ein Komet, dann habe ich bei meinen Reiterskills Speed auf 60 ?

Irgendwo habe ich gelesen, dass alles konvertiert wird in 1.6. Also hätte ich zum beispiel ein voll Speed Pferd und ein voll Ausdauer Pferd, würde ich mit 1.6 60 in Speed und Ausdauer auf meinem Character haben. Stimmt das ?

Also sollte ich mir jetzt vorsorglich schon 2 42000 Gold Pferde kaufen und diese jeweils voll auffüttern, eines in Tragkraft und Ausdauer, sodass ich dann gute gerüstet bin mit 1.6 ?

Ich hoffe, die Frage ist verständlich.
Auri-El is my lord,
Trinimac is my shield,
Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos

Beste Antwort

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    BastOp schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Sie übertragen eben den Zuwachs, den man durch das Füttern erspielt hat. Nicht die absoluten Werte der Pferde.

was bei Ausdauer und Geschwindigkeit kein Problem ist ... fütter bzw Lernt man halt nach ... die Tragkraft im Prinzip auch, ABER was passiert dann mit dem Inventar welches sich in den "11" Taschenplätzen befindet die NICHT übertragen werden ^^

Hab nur ne Vermutung ist ja auf dem PTS schwer nachzustellen. Man könnte vielleicht heute noch nen Char vollmachen und dann nach dem Charcopy der ja Montag auf Dienstag stattfinden soll nachgucken.

Nehme mal an es wird übertragen aber wenn Du was rausnimmst wird kein Platz frei.

Also werden wir morgen unsere EU Charaktere spielen können ? *-*

Dienstag kommt Patch 1.6.1 und die EU Chars werden kopiert.
    Antwort ✓
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die SuFu hätte geholfen:
    Necton1 schrieb: »
    Mounts sind nur noch Optisch das andere geht alles über den Char bisher hab ich habe noch keine Antwort von Kai bekommen wie es aussieht wenn man 4 Pferde hat . Ich glaube darüber haben se sich selber noch keine Gedanken gemacht !?
    Für jeder der drei Attribute wird nur der höchste Skill einmalig auf den Charakter übernommen. Wer zwei oder mehr Pferde hat, die beide das gleiche Attibut maximiert haben, erhält trotzdem nur eines übernommen.

Allerdings werden bei einem leichten Pferd z.B. nicht 70 Speed übernommen, wenn man es ausschließlich auf Speed skillt, sondern nur die 50 Skillpunkte, die man ins Pferd gesteckt hat - gleiches gilt für die Stamina-Basisklepper (schwarz) für Stamina und den gecheckten Inventar-Ackergaul (was Inventar angeht) - wenn ich das richtig verstanden habe.

Du kannst also aus unerfindlichen Gründen max. 50-50-50 haben anstelle von 71-71-61
    Edited by MercutioElessar on 1. February 2015 14:09
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭
    Du kannst also aus unerfindlichen Gründen max. 50-50-50 haben anstelle von 71-71-61

wenn ich das auf dem PTS richtig gesehen habe sind es 60-60-60 :-)

interessant ist allerdings die Frage was mit dem 61ten Inventarteil bei Umstellung passiert. Interesante Frage wenn man voll geladen ins update geht und den slot nicht frei hat ... denke ich ...
    Edited by BastOp on 1. February 2015 14:17
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okay also kurz gesagt, ich habe bereits alles erreicht was geht und kann mich in 1.6 nicht weiter aufleveln. Muss mir also keine weiteren Pferde anschaffen ?
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

wenn ich das auf dem PTS richtig gesehen habe sind es 60-60-60 :-)

interessant ist allerdings die Frage was mit dem 61ten Inventarteil bei Umstellung passiert. Interesante Frage wenn man voll geladen ins update geht und den slot nicht frei hat ... denke ich ...

Soweit ich das verstanden habe, kannst du zwar alle drei Attribute auf 60 leveln, bei Liveschaltung werden aber nur jeweils 50 pro Attribut von den vorhandenen Pferden auf den Charakter übertragen
    Dracane schrieb: »
    Okay also kurz gesagt, ich habe bereits alles erreicht was geht und kann mich in 1.6 nicht weiter aufleveln. Muss mir also keine weiteren Pferde anschaffen ?
    Nein brauchst du nicht-nie wieder für keinen char. Pferde und Werte sind (zumindestens zur Zeit noch) Accountgebunden.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Soweit ich das verstanden habe, kannst du zwar alle drei Attribute auf 60 leveln, bei Liveschaltung werden aber nur jeweils 50 pro Attribut von den vorhandenen Pferden auf den Charakter übertragen

Sie übertragen eben den Zuwachs, den man durch das Füttern erspielt hat. Nicht die absoluten Werte der Pferde.
  • BastOp
    BastOp
    ✭✭✭

was bei Ausdauer und Geschwindigkeit kein Problem ist ... fütter bzw Lernt man halt nach ... die Tragkraft im Prinzip auch, ABER was passiert dann mit dem Inventar welches sich in den "11" Taschenplätzen befindet die NICHT übertragen werden ^^

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Hab nur ne Vermutung ist ja auf dem PTS schwer nachzustellen. Man könnte vielleicht heute noch nen Char vollmachen und dann nach dem Charcopy der ja Montag auf Dienstag stattfinden soll nachgucken.

Nehme mal an es wird übertragen aber wenn Du was rausnimmst wird kein Platz frei.

Edited by frank.bindb16_ESO on 2. February 2015 08:54
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Also werden wir morgen unsere EU Charaktere spielen können ? *-*
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, diese Frage schonmal irgendwo gelesen zu haben und die Antwort darauf war, dass das Inventar des Pferdes leer sein sollte, weil (zumindestens im Moment) noch Fehler bei der Übertragung auftreten.
  • ZOS_MichaelM
    @Jump hat hier die richtige Info gegeben: Heute Nachmittag um 16:00 Uhr fahren wir den PTS für Wartungsarbeiten herunter. Dann werden eure EU Server-Charaktere auf den PTS kopiert und ihr könnt sie für einen Testritt ausführen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    @Jump hat hier die richtige Info gegeben: Heute Nachmittag um 16:00 Uhr fahren wir den PTS für Wartungsarbeiten herunter. Dann werden eure EU Server-Charaktere auf den PTS kopiert und ihr könnt sie für einen Testritt ausführen.

:D oh jaaaaa. Vielen Dank <3 ihr seid super.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

• ZOS_KaiSchober
    Wobei ihr 10 zusätzlich Punkte erhaltet, wenn ihr euch im Voraus eines der besonderen Pferde für 47k Gold gekauft habt. Dann müsst ihr nicht mehr von 50 auf 60 trainieren.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wobei ihr 10 zusätzlich Punkte erhaltet, wenn ihr euch im Voraus eines der besonderen Pferde für 47k Gold gekauft habt. Dann müsst ihr nicht mehr von 50 auf 60 trainieren.

Muß das Pferd nur gekauft sein oder gemaxed sein, wenn man schon ein anderes Pferd auf Maxwert hat?

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil habe auf dem PTS die +10 Stufen für das Zugpferd sofort bekommen, obwohl meine Tragkraft noch nicht auf 50 war.
  • ZOS_KaiSchober
    Muß das Pferd nur gekauft sein oder gemaxed sein, wenn man schon ein anderes Pferd auf Maxwert hat?
    Gekauft reicht in diesem Fall.

Kai Schober
    Staff Post
  • david.nitzb16_ESO
    david.nitzb16_ESO
    Soul Shriven

Findet ihr das nicht trotzdem noch "ein wenig" unfair?

47k Gold vs. 10 Tage füttern bzw. jetzt trainieren?

Viele (mich eingeschlossen) haben sich nicht Grundlos z.B. das schnelle bzw. leichte Pferd geholt.

Jetzt stelle ich fest dass dies letztendlich rausgeworfenes Gold war da mit der Änderung 1.6 der Vorteil mit dem höheren Grundwert (im Gegensatz zum Kaiserlichen Pferd) scheinbar vollkommen negiert wird.

Wer kauft sich schon gerne einen GTI, bringt das Fahrzeug zur Wartung und bekommt dies mit einem 1.2 TSI-Motor zurück!? :\
    0cdcde2b9dc1c42f7317bikpam.png
    eVo-PvP
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @david.nitzb16_ESO Vom Prinzip geb ich dir recht. Nur: Gold hat doch eh kaum Wert in diesem Spiel!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    @david.nitzb16_ESO Vom Prinzip geb ich dir recht. Nur: Gold hat doch eh kaum Wert in diesem Spiel!

Ich hab mir jetzt fürs Ausdauertraining extra noch ein 47k Pferd geholt, das Gold ist mir egal dafür hab ich noch einen Reittierskin mehr. Das Gold hab ich mit Stilbüchern oder nirngeschliffenen Analyseitems so schnell wieder drin, daß es sich garnicht lohnt drüber nachzudenken.

• Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Bzgl. der „verschenkten“ 47k für das Pferd stimme ich schon zu dass es nicht wirklich weh tut. Zumindest für alte Hasen die genug Gold angehäuft haben.
    Bei Neulingen die grad ihr ganzes Gold für ein weiteres Pferd ausgegeben haben mag es anders aussehen.
    5 meiner Chars haben das schwarze Pferd und dummerweise alle auf Speed gefüttert.
    Der Verlust des Geldes tut mir zwar nicht wirklich weh aber vom Prinzip her wärs schön wenn man da etwas zurückerstattet bekommt.
    Es muss ja nicht unbedingt Gold sein dass man dafür bekommt. Wenn man z.B. drei Pferde auf max. Level hat und die dummerweise alle gleich ausgelevelt sind dann könnte man doch zwei von den drei mal max. Speed in einmal Tragkraft und einmal Ausdauer konvertieren - zumindest einen Teil davon.
  • david.nitzb16_ESO
    david.nitzb16_ESO
    Soul Shriven
    Es geht ja hier um's Prinzip.

Ich habe 46.999k mehr als für ein Kaiserliches ausgegeben und habe keinerlei Mehrwert (von der Farbe mal abgesehen) mehr dafür.

Die zehn eingesparten Tage im Verhältnis dazu sind es nicht im Ansatz Wert da ich vornehmlich im PvP bin und in diesem Zeitraum das Gold dort nicht annähernd erspiele.

Jetzt ist es nicht so dass ich wegen dem Pferd am Hungertuch nagen muss aber ich habe diese Ausgabe schon durchdacht bevor ich sie getätigt hab und mir ja auch etwas davon erhofft - eben 15%(?) schneller mit dem Vieh zu sein.

Schön ist irgendwie anders :|
    0cdcde2b9dc1c42f7317bikpam.png
    eVo-PvP
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe 46.999k mehr als für ein Kaiserliches ausgegeben und habe keinerlei Mehrwert (von der Farbe mal abgesehen) mehr dafür.

Dein Mehrwert ist, dass du zum einen seit 10 Monaten (oder wann immer du das Pferd gekauft hast) einen Vorteil vor Spielern hattest, die sich das Pferd nicht geleistet haben, und das du zum anderen in Zukunft ein Pferd mehr zur Auswahl hast, denn wer einen Falben oder Rappen will, wird ihn sich weiterhin kaufen müssen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    5 meiner Chars haben das schwarze Pferd und dummerweise alle auf Speed gefüttert.

Die freigeschalteten Pferde sind kontoweit, aber die einzelnen Reitfähigkeiten sind weiterhin pro Charakter. Du hast also überhaupt nichts verschwendet (ggf. das Geld für die Pferde selbst so gesehen) und alle deine Charaktere haben dann eben ab Patch Stufe 60 in Tempo (so wie bisher).
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Hi @Smaxx‌,
    stimmt, alle meine Chars auf dem PTS bekamen ihren Speed gutgeschrieben und dadurch keine Geldverschwendung.
    Außer eben der Kauf der Pferde aber ich hatte meinen Spass damit und somit ok.

Mir ging es da eigentlich um etwas anders was aber im Nachhinein auf einem Missverständnis beruht (Dank deines Kommentars nochmal genauer darüber nachgedacht)
    Es es heißt ja wenn man 3 Pferde hat und jedes derer ein anderes Attribut auf max. Level hat dann bekommt mein Char alle 3 Attribute gutgeschrieben - also 60/60/60
    Aber das gilt ja nur wenn ein Char 3 Pferde hat und nicht wenn diese Pferde auf 3 Chars aufgeteilt sind.
    Somit ist der letzte Absatz bei meinem obigen Kommentar hinfällig.
    Naja, *Kopfschüttel*, Wunschdenken halt ;)
    Edited by Belegrion on 6. February 2015 08:29
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Mal so als Zwischenfrage.

Wenn eh nur die Punkte berücksichtigt werden die man selber auf die Pferde gehauen hat, könnten dann nicht neue oder alte Spieler, die noch keine 3 Pferde mit den 3 Attributen haben einfach sich 3x das kaiserliche holen und jedes verschieden maxen? Vorrausgesetzt man hat die Imperialedition, wenn nicht holt man sich halt das 17k Pferd 3x und kommt dabei wesentlich günstiger weg. Geht das oder kann man das gleiche Pferd (3x vorhanden) nicht maxen, oder kann man Pferde nicht doppelt kaufen?

Diese Fragen fänd ich auch mal interessant!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Wenn eh nur die Punkte berücksichtigt werden die man selber auf die Pferde gehauen hat, könnten dann nicht neue oder alte Spieler, die noch keine 3 Pferde mit den 3 Attributen haben einfach sich 3x das kaiserliche holen und jedes verschieden maxen? Vorrausgesetzt man hat die Imperialedition, wenn nicht holt man sich halt das 17k Pferd 3x und kommt dabei wesentlich günstiger weg. Geht das oder kann man das gleiche Pferd (3x vorhanden) nicht maxen, oder kann man Pferde nicht doppelt kaufen?

Natürlich kannst du das tun. Es macht nur keinen Unterschied - auch beim Preis nicht - , ob du jetzt die Pferde trainierst oder nach 1.6 deine Reitfähigkeiten.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Könntest du tun, obgleich ich nicht verstehe, was du dir davon versprichst. Bis zum erscheinen von U6 bekommst du kein einziges Pferd mehr gemaxt. Und auch mit dem Update kannst du weiterhin deine Pferde leveln-nach wie vor für 250 Gold pro Tag. Wenn du natürlich einfach nur beschleunigen willst, die unterschiedlichen Attribute zu erlernen und darauf spekulierst, dass du mit erscheinen von U6 meinetwegen 25/25/25 Punkte gutgeschrieben kriegst, dann kannst du das auf genau diese Art tun-ja
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich glaube ihr missversteht mich ein wenig, ich spekuliere nicht auf die kosten des Trainierens, sondern auf die Kosten der Anschaffung.

Ich frage mich ganz explizit, ob ich die Kosten einer Anschaffung von 43k (bei beispielsweise dem leichten Pferd) umgehen kann, indem ich einfach ein günstigeres nehme - da der Grund für die Anschaffung eines teuren Pferdes (bessere Anfangsstat) ja nicht mehr gegeben ist, weil ja mit 1.6 nur noch die selbstvergebenen Punkte zählen.

Versteht ihr was ich meine?

Was ihr über das ehemalige füttern bzw. Reitstunden gesagt habt hatte ich auch so verstanden wie ihr. ;)

• ZOS_KaiSchober
    Andarnor schrieb: »

Könntest du tun, obgleich ich nicht verstehe, was du dir davon versprichst. Bis zum erscheinen von U6 bekommst du kein einziges Pferd mehr gemaxt. Und auch mit dem Update kannst du weiterhin deine Pferde leveln-nach wie vor für 250 Gold pro Tag. Wenn du natürlich einfach nur beschleunigen willst, die unterschiedlichen Attribute zu erlernen und darauf spekulierst, dass du mit erscheinen von U6 meinetwegen 25/25/25 Punkte gutgeschrieben kriegst, dann kannst du das auf genau diese Art tun-ja
    Es macht in gewisserweise Sinn, jetzt drei kaiserliche Pferde in den verschiedenen Attribute gleichzeitig hoch zu bringen, denn du kannst jedes einzelne Pferd (also 3 Skills) einmal alle 20 Stunden füttern. Ab Update 6 kannst du nur noch einen Skill alle 20 Stunden pro Charakter trainieren.

Das empfiehlt sich aber nur mit kaiserlichen Pferden (oder Palaminos). Alles andere könnte ins Gold gehen. ;)

Jetzt noch ein teures Pferd für die extra 10 Punkte zu kaufen, rechnet sich nur, wenn man die Farbe unbedingt will (ich werde mir z.B. nun den Rappen kaufen, wo alle Pferde gleich schnell sind). Die 10 Punkte sind in Update 6 ja mit 2.500 Gold schnell nachgeholt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 6. February 2015 14:52
    Kai Schober
    Staff Post
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭

Dein Mehrwert ist, dass du zum einen seit 10 Monaten (oder wann immer du das Pferd gekauft hast) einen Vorteil vor Spielern hattest, die sich das Pferd nicht geleistet haben, und das du zum anderen in Zukunft ein Pferd mehr zur Auswahl hast, denn wer einen Falben oder Rappen will, wird ihn sich weiterhin kaufen müssen.

Also kann man weiterhin mehrere Pferde haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Das die Pferde alle unterschiedliche Werte hatten, war aber doch der Reiz des Spiels.

So wie ich das jetzt verstehe, werden nun alle Pferde gleich gemacht....zumindest in gewisser Weise.

Aktuell habe ich drei Pferde:
    1 Zugpferd rein auf Traglast um auf die 60 Taschenplätze zu kommen.
    1 Gangpferd, damals in der Bange, das der Ausdauerbug doch noch behoben wird auf Ausdauer und Tempo ausgelegt.
    Das dritte ist jetzt nun das Leichtes Pferd, und war in der Planung nur noch auf Schnelligkeit geskillt zu werden.

Wenn jetzt alle Pferde gleich gemacht werden - kauft man die dann nur noch der Farbe wegen ...... oh wie laaaannnggggweeeeiiillllliiiggg.

Denn wer sich Pferd gekauft hat, hat sich im Vorfeld schon ganz genau überlegt, welches er - warum - haben wollte.

Und mal so als Totschlag-Argument meinerseits: Ein gutes Pferd hat keine Farbe, sagt man im RL. Denn letztlich kommt es nicht auf die Farbe sondern auf die Qualität des Pferdes an und da kann man sich im RL auch nicht aussuchen, das das super tolle Dressurpferd schwarz ist und man sein bunt geschecktes Springpferd doch lieber als Fuchs oder Brauner ohne weiße Flecken hätte haben wollen.

PFERDE sind keine AUTO´s bei denen man sich bei der Bestellung die gewünschte Farbe aussuchen kann!

Warum bekommen wir nicht gleich noch ein Pferde-Einfärben....dann rennen unsere Pferde in Lila-Blassblau mit Rosa Mähne und Schweif durch die Gegend.... *schallend lacht*

Immer dieses den Mekkerern alles schön einfach machen wollen Zenimax.
    Genau aus dem Grund hören in meiner ersten und liebsten Spielergilde immer mehr Spieler auf :(:(

P.S.: Anstatt alle Pferde nun gleich zu machen, damit alle jetzt mit dem hübschen schwarzen Hotti durch die Lande reiten, hätte es reichlich wichtigere Baustellen geben: Bugs, massive Laggs, Ladebildschirm wenn man nur von der Bank in Dolchsturz rüber zum Schmied rennt, und.... und....und......

Edited by Heavensblue on 6. February 2015 17:04
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.